Beiträge von Akuryo
-
-
-
-
-
-
-
-
Sucht schon panisch seine Lieblingswaffe
-
-
Grauer Nebel fällt,
Ein einzelnes Blatt verweht,
Stille bleibt zurück.
-
Trifft genau den Geschmack von Nukenin
-
-
-
-
https://www.welt.de/vermischtes/ar…er-ns-zeit.html
Ich frage mich gerade, ob besagtes Gymnasium auch "An der schönen blauen Donau" von Johann Strauß verbieten würde, wüßten die Verantwortlichen, das Dr. Josef Mengele dessen Melodie bei der Selektion an der Rampe von Auschwitz-Birkenau fröhlich vor sich hin pfiff?
Dinge die ich nicht verstehe..nun..
Wie man, gerade als Community Moderator, etwas posten kann, dass auch nur im Ansatz eine Verharmlosung der NS Zeit darstellen könnte ist mir unbegreiflich. Ich kenne dich nicht aber allein der Fakt, dass du diesen Artikel in der Welt (natürlich Axel Springer) siehst und dich davon soweit angesprochen fühlst um den Gedanken zu formen "das Poste ich jetzt im Forum. Das muss ich teilen" sagt viel aus.
Unabhängig davon ist mir unverständlich wie man sich daran stören kann, dass gerade eine Schule, welche ein sicheres Umfeld für Kinder und Jugendliche darstellen soll, ein Lied mit NS-Bezug vom Pausenhof verbannt. Gerade bei dem immer stärkeren Aufkeimen von rechtem und teils rechtsradikalem Gedankengut bei jungen Menschen. Gerade dank solchen Liedern und Inhalten auf Tiktok und co.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-