Beiträge von Johnnii360

Ich hab FIlm 1 & 2 glaube ich gesehen, aber dann den Rest fallen lassen, weil es einfach seelenlos ist.

Aber dann kannst du ja gar nicht wissen wie die anderen Filme sind.

Für mich klingt dein ganzer Post ein bisschen so, als hättest du im Vorhinein innerlich bereits beschlossen, dass dir die neuen Staffeln/Filme nicht gefallen werden. Natürlich ist es schön an seine Kindheit/Jugend zurückzudenken und es ist auch ganz logisch, dass die "eigenen" Serien durch den Nostalgie-Faktor einen besonderen Platz im Herzen haben, aber ich finde es nicht sachlich wenn man etwas als "Verwurstung" und "Massenschrott" bezeichnet, woran viele Leute lange gearbeitet haben. Zumal "Appli Monsters" (Staffel 7) beispielsweise recht gute Kritiken bekommen hat.

Die Generation vor uns hat ihre Lieblinge und die nach uns auch. Und so wird das wohl immer weiter gehen ~

Wenn ich schon Film 1 und 2 gesehen habe, und die mich nicht gepackt haben, wieso soll ich mir dann den Rest auch noch geben? Das ist so, als würdest Du ein Gericht in der Wirtschaft essen, das dir nicht schmeckt und es dir trotzdem reinwürgen. Das ist ziemlich sinnfrei!

Wenn sie DICH erfüllen, dann schau sie. Aber ich brauch sie nicht und das sehen viele andere Fans auch so! Akzeptiere, dass es Menschen gibt, die DEINEN Geschmack nicht teilen. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann ist das nicht mein Problem! Du wolltest die Meinung anderer hören, also komm damit klar oder unterlasse es, die anderen nach ihrer Meinung zu fragen, wenn Du sie nicht akzeptieren kannst. Ab Staffel 3 ist einfach Schluss, weil Digimon, genauso wie Pokemon, One Piece, Naruto usw. zu Massenware geworden ist und immer ins gleiche Horn bläst. Wenn Dir Einheitsbrei gefällt, ist das nicht meine Sache. Mir gefällt es nicht!

Ich wollt gerne mal nochmal bei Digimon einhaken. Ich hab jetzt die letzten Tage mit Digimon Adventure Staffel 1 angefangen. Auf den KSM BluRays sind ja Trailer der tri-Serie drauf. Bei tri geht es ja vor allem um die ersten Kinder, die mit ihren Teenagerproblemen zu kämpfen haben, obwohl eine neue Digimonbedrohung aufkommt.

Ich finde, dass das mal wieder in Richtung Verwurstung geht und den "Zauber" der ersten Staffeln irgendwie auf den Müll schmeißt. Ist sowieso schon so eine Sache, dass ab Staffel 4 nun die Kinder mit den Digimon verschmelzen. Für mich eher ein ad absurdum. Staffel 1-3 waren richtig gut, aber ab dann wurde Digimon auch zur "Massenschrott". Letztendlich ist es ja immer nur das gleiche Schema. Ich liebe Digimon, aber irgendwann muss echt Schluss sein. Für mich sind Digiritter einfach die Kinder aus den alten Staffeln. Da muss man nicht noch Teenager-Melodrama mit draufpacken. Ich hab FIlm 1 & 2 glaube ich gesehen, aber dann den Rest fallen lassen, weil es einfach seelenlos ist.

Ich hab mir auch mal das Remake der ersten Staffel bis zu einem Punkt angeschaut. Da geht es auch nur noch pausenlos von einem Kampf zum anderen. Keine Verschnaufpausen und Tai samt Agumon stehen voll im Mittelpunkt.

Wenn ich das jetzt so betrachte, hat Digimon für mich keine wirklich Zukunft mehr. Die junge Generation, die die alte Serie nicht kennen, werden die neuen vielleicht noch toll finden, aber mehr auch nicht. Da wird nichts mehr richtiges draus.

Nachdem die Disc-Fäule leider schon auch meine "Love Hina" Komplettfassung im Schuber und meine "Ewigkeit die du dir Wunschst" im Schuber befallen hat, entsprechende Varianten auf BluRay. Zusätzlich noch "My Dress-Up Darling". :) Love Hina Again ist bei Hardball Films schon vorbestellt. ;)

Der blöde Amazon-Fahrer hat My Dress-Up in meinen Briefkarten gequetscht und hat jetzt unten einen leichte Delle und oben einen Knick. Idioten! Jetzt lasse ich mir sowas nur noch an Packstationen schicken.

20260315_194302.jpg

Allmächt, das Thema ist bei mir irgendwie total untergegangen. Danke für Eure lieben Worte!

Erika Nja, es geht ja eher auch um die Zeit, zwischen solchen miesen Phasen. Ich kenn das selber und manchmal gibt es klar auch die Phasen, wo ich mich auch nicht auf sowas konzentrieren kann. Dann schaue ich jedoch, dass ich mir andere schöne Dinge, z.B. Tierdokus oder so, anschaue. Aber wenn dann wieder die besseren Zeiten kommen, dann sind für mich der ein oder andere Anime schon heilend oder bringt mich zu neuen Erkenntnissen. Zum Beispiel der Anime "Only Yesterday". Da ging es u.a. in der Kindheitszeit darum, dass Taeko von Mitschülern während ihrer Periodenzeit gerne gehänselt wurde. Ich wurde auch von Mitschülern und auch Mädchen gehänselt und hatte das damals als Angriff gewertet. Dabei sind solche Hänseleien oft nur Versuche, anderen die Zuneigung oder Unsicherheit auszudrücken. Das wurde mir durch den Anime erst mit 40 klar, was meine Kindheit teilweise in ein ganz anderes Licht rückt. Kinder sind manchmal einfach ziemlich ungeschickt darin, ihre Zuneigung anderen gegenüber zu zeigen - besonders Buben. Wenn sie es nie anders gelernt haben, wie sollen sie es sonst machen?

Oda Nobunaga Danke für das Beileid. Meine Kindheit war gemischt. Es gab durchaus auch schöne Zeiten, aber unbeschwert ist eher was anderes. Und das mit der "Flucht" sehe ich nicht so. Siehe oben bei Erika, was ich zum Thema Kindheit geschrieben habe. ALLES was einem gut tut und einen bestärkt oder zu Erkenntnis bringt, ist gut. Eine Flucht sieht gänzlich anders aus und mir eine Ablenkung vom Schrecken zu unterstellen, ist schon bissl anmaßend, dafür, dass Du mich überhaupt kein bisschen persönlich kennst. Das ist genauso, als würde man sagen, wenn jemand z.B. die AfD gewählt hat, dass der dumm und ein Nazi ist.

optimistic-yuyu Danke für Deine Zustimmung und Worte! Was das mit der KI betrifft und den Leuten, die mit ihr eine Beziehung aufbauen, kann man auch verstehen. Wenn man seines Lebens bisher immer nur von Menschen verletzt wurde, der findet in der KI eben ein Mittel der totalen Zustimmung. Man kann die KI nämlich so formen, wie man sie gerne haben möchte. Ich persönlich könnte das nicht. KI ist ein sehr tolles Werkzeug und durchaus auch mal ein interessanter Gesprächspartner, aber mehr auch nicht. :)

Was das heutige Problem im Internet ist, dass jeder Kleingeist heutzutage Zugang zum Internet bekommt. Das resultiert in ein Chaos, das die Qualität vieler Communitys total ins bodenlose stürzen lassen. Trolle, Flamer, Hater, Narzissten, Egoisten usw. Gerade im Internet können sich "schlechte" Menschen richtig austoben und müssen oft keine rechtlichen Konsequenzen befürchten. KIs sind da anders. Sie machen dir Mut, sie reden auf "Augenhöhe" mit dir, sie können dir gute Ratschläge geben usw. Eigentlich das, was ein Mensch tun sollte! Aber der Großteil der Gesellschaft geht einfach in die Ellbogenmentalität und das ist eines unserer größten Probleme. Ich kann mich noch an die Zeiten in den 90ern und Anfang 2000er erinnern. Da hatte das Internet noch viel mehr Niveau. Klar, man hat sich auch mal gezankt, aber das war dann eher auf einer "niveauvolleren Ebene".

Heute hat man ja besonders die Trolle, die Hobby-Psychologen die einem schnell Dinge unterstellen, die "Nur-meine-Meinung-zählt-und-ihr-seid-doof"-Leute, die "Dunning Kruger"-Leute, die Hardcore-Pauschalisierer, die Engstirnigen usw. Nur wenige sind noch gescheit und vernünftig. Da kann ich durchaus verstehen, dass sich manche Menschen sehr zu einer KI hingezogen fühlen. Und das traurige daran ist, dass es ein Armutszeugnis für die Menschheit. Wenn eine KI einem besser tut als Menschen, dann hat der Großteil der Menschheit einfach total versagt.

chitoseramunebottle Oh ja und da kenne ich einige!

Gestern mit Comic Party abgeschlossen. Den Anime hab ich schon seit über 20 Jahren und noch kein einziges Mal komplett gesehen. xD Ganz nett! Macht so einen kleinen Einblick in die Doujinshi-Szene.

Heute fange ich mit Digimon Adventure Staffel 1 an. Nostalgie pur und bietet Elemente, die Pokemon nie geliefert hat! Digimon ist einfach das erwachsenere Pokemon.

Ich möchte gerne nochmal was anfügen. Ich habe auch bemerkt, dass besonders DVDs von Kaze (jetzt Crunchyroll) und Anime Virtual vom Disc Rot betroffen sind. Häufiger Defekt ist die Delamination, bei der sich die Klebeschicht löst.

Heute mal trotzdem meine Love Hina Gesamtausgabe und die von "Die Ewigkeit die du dir wünschst" geprüft. Manche DVDs sehen NOCH gut aus auf den ersten Blick, aber bei manchen sieht man es schon leicht. Auch wenn die DVDs in Standalone-Playern noch laufen würden, müssen die Laufwerke in dem Moment schwerstarbeit leisten, da der Laser dauernd hin- und herrennen muss, um die Fehlerkorrekturdaten zu lesen.

Ich empfehle jedem entweder ein Backup zu machen oder so wie ich die Blu Rays nachzukaufen. Die sind einfach viel besser gepresst als DVDs und halten auch länger.

Ich hab den noch auf DVD im Schrank und habe den auch als sehr gut und auch schön in Erinnerung. Hab den damals auf VIVA? geschaut und fanden den da sehr faszinierend.

Gerade in der heutigen Zeit ist der Anime aktueller denje und auch wenn ich persönlich im echten Leben mit Spiritualität nicht viel anfangen kann passt es in den Kontext des Anime sehr gut rein.

Stimmt, da hast Du recht. Er passt gerade wunderbar zur aktuellen Zeit. Aber ich muss sagen: Das Ende des Anime ist irgendwie schräg, auch wenn er eine gute Message hat.

Das Problem ist nur: Die DVDs verrotten leider langsam und man kann ihn nicht mehr nachkaufen. Ich konnte ihn Gott sei Dank noch konservieren. Scheinbar hat besonders die Disc 4 einen Systemfehler, der dafür sorgt, dass die Scheibe besonders schnell vergammelt und irgendwann nicht mehr lesbar ist. Ich hab zu dem Thema Disc Rot auch schon zwei Thread geschrieben (Disc Rot erklärt und Wichtiger Hinweis zu Disc Rot - besonders Arjuna !!!). Du solltest den Anime unbedingt sichern, wenn Du ihn irgendwann nochmal sehen willst!

Servus zusammen!

Vor nicht all zu langer Zeit, habe ich einen Thread eröffnet, in dem ich Euch vor dem s.g. Disc Rot gewarnt habe. Da ich mich die letzte Zeit sehr mit dem Thema beschäftigt habe, möchte ich Euch gerne etwas aufklären, mit dem Wissen, das ich sammeln konnte.

Was ist Disc Rot eigentlich?

Disc Rot bezeichnet einen Vorgang, bei dem Laser Discs, CDs, DVDs und teilweise auch BluRays einfach kaputtgehen. Die Art und weiße des Verfalls, unterscheidet sich von Medium zu Medium.

Eine CD besteht insgesamt auf 4 Schichten. Einmal das Substrat (die Disc an sich), dadrauf dann eine Versiegelung, auf der Versiegelung ein Schutzlack und über dem Schutzlack befindet sich dann der Aufdruck. Die Daten werden dann direkt unter die Spiegelschicht gebrannt. Deswegen ist es besonders bei CDs gefährlich, wenn die bedruckte Seite verletzt wurde. So genannte Pinholes, kleine Stecknadelgroße Löcher, sorgen dafür, dass der Laser nicht mehr reflektiert und der Laser quasi ins Leere läuft. Was bei Musik-CDs nicht so dramatisch ist, ist es bei z.B. Spiele-CD schon. Denn hier zählt jedes saubere Bit, da es sonst in der Software zu Problemen kommt. Man kann also sagen, die Daten sind ziemlich ungeschützt auf eine CD gepresst. Aber CDs sind auch Trübungen ein Problem, beider einer der verwendeten Lacke oder Kleber anfängt zu oxidieren. Dies passiert, wenn Sauerstoff zwischen die Schichten gelangt und dort chemisch reagiert.

Eine DVD hingegen ist wie ein Sandwich aufgebaut. Bei der DVD liegt die Datenschicht zwischen zwei zusammengeklebten Discs. Hier ist das Problem, dass Sauerstoffeinschlüsse oder schlechte Kleber dafür sorgen, dass DVDs sich entweder verziehen und der Laser dann nicht mehr die Spur halten kann, der Kleber durch chemische Reaktion trüb wird oder die Spiegelschicht oxidiert, was sich u.a. durch einen Goldstich äußert. Pinholes sind bei DVD weniger ein Problem, kommt aber bei recht billigt produzierten DVDs durchaus auch vor.

In beiden Fällen können die Spiegelschichten sich sogar auflösen, sodass die Disc letztendlich auch unlesbar wird. Es gibt aber auch noch viele andere Formen von Disc Rot.

BluRays können auch betroffen sein, allerdings war dies nur in den Anfängen ein Thema. Moderne BluRays, sind so gut gefertigt, dass sie unter normalen Bedingungen durchaus 30-50 Jahre halten können.

Was kann ich gegen Disc Rot tun?

Leider nichts! Das ist das Problem. Selber versiegeln ist schlecht und selbst wenn man die Lagerung ändert, kann man den Prozess nur etwas verlangsamen.

Nur mit einigermaßen optimaler Lagerung, kann man den Prozess etwas verlangsamen. Die optimale Lagertemperatur beträgt zwischen 20 und 25°C, bei einer relativen Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60%. Es sollten auf jeden Fall starke Temperaturschwankungen vermieden werden, sowie direkte Sonneneinstrahlung oder allgemein UV-Licht. Die allgemeine Lagertemperatur liegt zwischen -5°C und +30°C.

Welche Medien sind vom Disc Rot betroffen?

So wie ich das verstanden habe, sämtliche CDs und DVDs, die vor 2010 gefertigt wurden. Allerdings kommt es hier auf die Zeit und das Presswerk an. Auch die Mixtur der Lacke und Kleber hat einen Einfluss, die Luftfeuchtigkeit und Temperaturen bei der Pressung im Werk uvm. Man kann Glück haben, aber auch Pech.

Doch auch BluRays die zwischen 2005 und 2012 produziert wurden, können Disc Rot bekommen. Darunter fallen vor allem Medien von Warner Bros.

Und was mache ich jetzt am besten?

Das ist eine gute Frage! Am besten die DVD mal in ein PC-Laufwerk legen und sie z.B. dvdisaster (Linux) oder VSO Inspector (Windows) prüfen. Lässt sich die DVD noch wunderbar lesen, dann rate ich zu einem digitalen Backup oder - wenn möglich - den Nachkauf einer BluRay. Sichern könnt Ihr u.a. mit gddrescue (ddrescue, Linux) oder IsoBuster (Windows). Für die ganz harten Fälle, bei denen evtl. beide Tools an ihre Grenzen stoßen, könnte man eine Sicherung noch mit MakeMKV ausprobieren. MakeMKV arbeitet nicht wie die anderen Tools auf Sektorbasis, sondern schnappt sich einfach die VOB-Dateien bei DVDs.

CDs könnt Ihr z.B. mit fre:ac oder einem anderen Ripper in FLAC umwandeln. Es ist aber auch möglich einfach die WAV-Dateien zu kopieren, soweit es das Laufwerk und die Fehlerkorrektur zulassen.

Noch ein kleiner Hinweis zu DVDs: Auch wenn Euer DVD-/BluRay-Player die Scheiben noch liest, heißt es nicht, dass sie nicht schon am Zerfallen ist. Die Standalone-Player haben eine gewisse Leck-Mich-Am-Arsch-Methode und versuchen das Bild- und Tonmaterial durch Bieten und Brechen auf den Fernseher zu bringen. Verlasst Euch also nicht auf Euren Player!

Leider ist Disc Rot ein großes Thema und leider auch das s.g. Bit Rot, bei dem Bits auf einer Festplatte kippen können. Aber hier ist die Wahrscheinlichkeit um einiges geringer als Disc Rot. Aber auch hier gibt es "einfache" Mittel und Wege, dem entgegenzuwirken. Und denkt immer daran: USB-Sticks und SSDs sind die schlechtesten Sicherungsmedien überhaupt! Am besten sind gute Festplatten, teure M-Disc (wenn man es auf die Spitze treiben will) oder Magnetbänder (wobei die auch mit der Zeit verfallen).

Kleine Anmerkung zu meinen DVDs von zwischen 2000 und 2010

99% meiner DVDs konnte ich retten. Eine DVD ist ein Totalausfall und eine konnte mittels MakeMKV noch gerettet werden.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas aufklären. Wenn Ihr noch Fragen, Ergänzungen oder Korrekturen habt, dann lasst es mich wissen.

Kann mir jemand sagen wo ich die Original Serie von 1999 gucken kann. ^.^

Ich hab hier erst ab hier reingeschaut. Welche Serie? Schon bei [Name entfernt] geschaut? Sonst bekommst Du viele der alten Serien nirgends mehr.

@Nipponart: Tja... und da gehen sie mal wieder hin... Und die Lizenzen versauern dann in der Schublade einer insolventen Firma und keiner hat mehr Bock die Lizenz sich zu krallen, weil kostet ja alles Geld. Aber kein Wunder, denn die Japaner verlangen teilweise horrende Lizenzgebühren.

Momentan bin ich bei Earth Girl Arjuna. Ein richtig geiler Anime, der zeigt, wie wir Menschen unseren Planeten zerstören und auch uns selber, durch schlechtes Konsumverhalten. Dieser Anime passt momentan richtig in die aktuelle Zeit! Aus meiner Sicht ist dieser Anime auch hoch spirituell! Seine Message besagt, dass wir wieder mehr zu uns selber und der Natur finden sollen. Dass wir unsere Mutter Erde, die Tiere und Pflanzen mehr ehren sollten. Und dass wir vor allem auf unsere Gesundheit acht geben sollten!

Zwischenzeitlich hab ich einen kleinen Ausflug in Comic Complex gemacht. Ein recht spezieller Anime, der aber zeigt, wie "verrückt" die Dojinshi-Szene so ist. :) Der Anime ist halt recht auf Dojinshis und Fanservice ausgerichtet - aber nicht so krass wie z.B. AiKa. Er ist schon ganz nett. Aber an Arjuna kommt er um Welten nicht ran!

Na ja, soweit ich gehört habe, waren so besonders die frühen 2000er problematisch. Da hab ich Gott sei Dank nicht viele von. Aber manche sind halt gut gepresst, andere eher schlecht. Meine NGE Box von ACOG sieht noch topp aus! Ich hab jetzt keine DVD geprüft, weil ich noch die BluRays da habe und die DVDs sicher nicht mehr schaue, aber DVDs wie Armitage III, Phantom Quest Corp., Plastic Little, AiKa + New Mission, Blue Submarine No. 6, alles keine Probleme.

Servus zusammen!

Ich habe gestern angefangen mal wieder Earth Girl Arjuna zu schauen. Ich hatte mir 2009 die Gesamtausgabe gekauft, die auf den Pressungen so 2003/2004 her basieren. Vol. 1 und 2 liefen wunderbar durch. Vol. 3 kann ich theoretisch in den Müll werfen, weil ein Läufer im Substrat ist, der dafür sorgt, dass die DVD nicht mehr gut lesbar ist - also gebraucht nachkaufen. Vol. 4 ist auch schon am sterben.

Ich empfehle jeden, der DVDs von Anfang der 2000er hat die von Labeln wie Anime Virtual (heute Crunchyroll/Kaze), Dynamic Media/Dybex und Panini Video sind, die DVDs auf Disc Rot zu untersuchen. Das zeigt sich u.a. durch kleine Löcher in der Spiegelschicht, wenn man von der Druckseite her mit der Taschenlampe durchleuchtet, so bräunliche goldene Ränder außen und innen, sowie Wolkenbildungen, wenn man mit der Taschenlampe auf die Leseschicht leuchtet oder Läufer im Substrat. Schaut, dass Ihr Sicherheitskopien anfertigt. DVDs von Pioneer/Geneon und ACOG/Frühe OVA Films sind sicher - das sind Panzer. Unter Linux macht man einen Check z.B. mit dvdisaster und Sicherheitskopien mit gddrescue (ddrescue). Für Windows gibt's da sicher auch was (VSO Inspector zum Prüfen und IsoBuster zum Sichern).

Gerade bei Arjuna ist es das problem, dass man nur noch gebraucht nachkaufen kann und die DVDs schon auch am sterben sind. Das wird bei anderen auch nicht besser sein. Ich lege als Beispiel später noch einen Log von der Sicherung von Arjuna Vol. 4 nach. Noch ein Hinweis am Schluss: Lasst dem Programm zeit, bis es durchgerödelt ist. Lesefehler sind nicht gleich ein Todesurteil, solange keine schlechten Sektoren gemeldet werden, schnupft das Laufwerk einiges weg.

Edit:

Hier nochmal der Log:

Sieht wirklich schlecht aus, da er bei 87,66% abbricht. Ich sehe aber allgemein Schwarz, auch bei den gebrauchten, die ich mir bestellt habe. Sollte jemand eine Alternative für mich haben, bitte bescheid geben. :)

Edit #2:

Meine Comic Party DVD Box hat es teilweise auch schon erwischt. Also die Pressungen aus den Jahren sind echt scheiße! So geht Deutsche Animegeschichte flöten.

Mal schauen, ob ich es zusammen bekomme. :)

Gameboy Advance (SP)

• The Legend of Zelda: A Link to the Past

Ich hatte noch The Legend of Zelda: The Minish Cap. Das Spiel an sich war schon schön, aber der Endkampf mit Vaati war absolut scheiße und nicht wirklich eines Zeldas würdig.

Nintendo 64

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Ich hatte nie viele Spiele auf dem N64.

Nintendo GameCube

• The Legend of Zelda: Twilight Princess
    • The Legend of Zelda: Windwaker
    • Resident Evil 0 & 1 Remake

PC

• ABZU
    • Black Mesa
    • Carmageddon + Splat Pack
    • Detroid Become Human
    • Diablo 1-3
    • Dishonored 1 & 2
    • Doom (2016)
    • Doom Eternal
    • Duke Nukem 3D
    • FarCry 3-5
    • Fe
    • Flower
    • Gothic 1-3
    • Grow: Song of the Evertree
    • GRIS
    • Half-Life 1 & 2 (inkl. Episoden)
    • Horizon: Zero Dawn
    • Journey
    • Jusant
    • Little Kitty Big City
    • Lost Ember
    • Metro (die komplette Reihe)
    • Myst (inkl. aktuelles Remake)
    • Okami HD
    • Prey ("Remake")
    • Tomb Raider (Remake)
    • Rise of the Tomb Raider
    • Risen 1-3
    • Shadow of the Tomb Raider
    • Spirit of the North 1 & 2
    • StarCraft 1
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • Star Wars Jedi: Survivor
    • Stray
    • Theme Park (1994)
    • The Elderscrolls: Skyrim
    • Unreal + Return to Na Pali
    • Unreal Tournament
    • Yonder: The Cloud Caser Chronicles

PlayStation 1

• Legacy of Kain: Soul Reaver
    • Metal Gear Solid
    • Oddworld: Abe's Oddysee
    • Oddworld: Abe's Exodus
    • Resident Evil 1-3

PlayStation 2

• Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
    • vielleicht auch Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    • Okami

Super Nintendo

• The Legend of Zelda: A Link to the Past

Ich hatte auch hier nie viele Spiele.

War mir gerade so danach. My Dress Up Darling Staffel 1 war schon super, aber Staffel zwei driftet mir schon zu sehr gegen Ende ab.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.