Ich habe diese Kritik gerade via Facebook gelesen. Guilty Crown war einer der ersten Animes, die von peppermint anime lizenziert und syncronisiert wurde. Der Kirtiker gibt dem deutschen Dub 78% - also ein "gut". Natürlich äußern sie die Facebook-User darüber negativ, da, meiner Meinung nach, die Anime-Schauer was synchronistation angeht sehr kritisch sind.
Dann haben die noch nie die OVA Films Synchros aus Anfang der 2000er gehört! Gerade Plastic Little, Aika, Blue Submarine No. 6 wurden vom Nürnberger Studio aaron Film gedubt. Die Synchro ging von einigermaßen akzeptabel (Blue Submarine No. 6) bis zu stark verbesserungsbedürftig (Plastic Little). Das ist aber letztendlich auch immer eine Geldsache.
Ich persönlich bevorzuge eine gute deutsche Synchro. Ich war auch mal auf dem Tripp, eher das Original zu bevorzugen. In manchen Situationen ist das Original besser, aber die deutsche Synchro hat im Laufe der Jahre echt ordentlich zugelegt. Selbst einige Ausländer finden unsere Synchros klasse. Ich bevorzuge auch die deutsche Synchro, weil ich mich da mehr auf das Bild konzentrieren kann. Wenn man dauernd Untertitel lesen muss, dann gehen viele Details flöten.
Was ich übel finde: Die neue Netflix-Synchro von Neon Genesis Evangelion. Ich hab mir mal einen Vergleich angetan und mir ist echt ein Ei aus der Hose gerollt. Da fragt man sich dann schon, wie man sich mit so einer grottigen Synchro heutzutage an die Öffentlichkeit trauen kann. Gerade NGE, das eigentlich bombe ist und kein Ecchi-Klamauk wie Aika oder Plastic Little... Dann bei NGE doch lieber die Snychro von 2004 - bei den Filmen die neue von Amazon.