Beiträge von Luna

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Inzwischen kaufe ich recht unregelmäßig, da ich oft gar nicht so schnell dazukomme, neugekaufte Mangas zu lesen. Manchmal kaufe ich einen neuen Schwung pro Monat, manchmal kaufe ich für ein paar Monate nichts und dann kommt eine riesige Bestellung :D

    Es kommt aber auch darauf an, was im Monat rauskommt. Viele meiner Serien, die ich sammle, kommen leider nur nicht mehr so häufig raus.

    Wenn ich könnte, dann würde ich wohl sicher 2-3 Stunden pro Tag in Anime und Manga stecken. Auch wenn ich schon so viel gesehen/gelesen habe, entdecke ich doch immer wieder neue tolle Serien und ich finde das Hobby einfach total entspannend. Leider hab ich viel zu tun mit Arbeit und sonstigen Dingen, deshalb bin ich froh, wenn ich auf 1 Stunde pro Tag komme. Je nachdem wieviel anderes anfällt, ist es mal mehr, manchmal aber auch weniger oder gar nichts.

    Ich habe vor langer Zeit das 10 Finger System gelernt und benutze es seitdem auch. Ich habe anfangs eine Lernsoftware verwendet, die mir gesagt hat, welche Finger auf welche Tasten kommen, aber die Übungen waren mir zu doof und richtig gelernt hab ich es eigentlich erst später als ich regelmäßig gechattet habe, da war schnell schreiben können einfach Pflicht xD

    Ich fand zwar, dass die japanischen Frauen die meiste Zeit nicht besonders gut gespielt haben, aber zweimal aus dem Rückstand wieder ausgleichen ist schon ne tolle Leistung ;) Und am Ende hatten sie wohl einfach die besseren Nerven.
    Somit Glückwunsch an Japan, ich denke es ist grad auch ganz gut für die Stimmung im Land.

    Ich lese beides gern ^.^


    Zum einen kann man es oft gar nicht so gut trennen. Es gibt einige Serien, die auf manchen Info-Seiten als Yaoi angegeben sind, aber trotzdem nicht einfach sinnlos sind sondern eine gute Hintergrundgeschichte haben.


    Ab und zu les ich aber auch gern mal was ohne richtige Story, hauptsache die Typen gefallen mir (Bishounen halt xD)
    Wobei ich dann auch eher Soft/Average Yaoi lese, dieses Hardcore Zeug ist dann doch meist nicht so toll.

    Meistens schau ich auch Japanisch mit Subs, vor allem wenn es noch keine Dub gibt. Ich schau aber auch ganz gerne Englische Dubs an, gerade die neueren gefallen mir eigentlich ziemlich gut. Der Vorteil von Dubs ist halt, dass man nicht ganz so extrem aufmerksam sein muss, während man bei Subs ja dauernd auf den Bildschirm schauen muss, um alles lesen zu können.


    Warum finden die meisten Leute Japanisch mit Subs am besten? Ich denke dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen schauen wir wohl zum größten Teil JP+Subs an und sind es einfach mehr gewöhnt. Zum anderen nimmt man die feinsten Aussprachen/Betonungen in seiner Muttersprache ganz anders und viel intensiver wahr (weshalb wir oft das Gefühl haben, deutsche Dubs sind grauenhaft). Ich kanns nicht beurteilen, aber ich denke dass es auch einige schlechte japanische Synchros gibt, was wir nur nicht merken.

    Also erstmal gilt RC1 bzw. RC2 nur bei DVDs, bei Blu-Rays ist es A bzw. B.
    Bei DVDs hat die USA 1, Europa und Japan hat 2. Bei Blu-Rays hat die USA und Japan A, Europa hat B. Also japanische DVDs solltest du zumindest ohne Probleme abspielen können.
    Es gibt übrigens schon sehr viele Anime Blu-Rays, die keinen Regionalcode haben, also auf allen Playern abspielbar sind! ;)
    Meine Lösung heißt: Laufwerk am PC. Du musst nur wissen, welche Codes du alles brauchst und dann brauchst du eben entsprechend viele Laufwerke. Es ist nämlich möglich, dass du die Region bis zu 5x umstellen kannst, völlig legal. Achtung, nach dem 5. Mal kannst du es nicht mehr umstellen! Deshalb verwende ich mehrere Laufwerke, muss also maximal 1 Mal umstellen.


    Und wo ich kaufe:
    http://www.planetaxel.com
    Bisher hab ich keinen günstigeren Shop gefunden, Bezahlung kann man z.B. per Paypal machen (keine Kreditkarte nötig) und das beste: Es fällt kein Zoll an, da sie die Sachen erstmal in ein deutsches Lagerhaus schicken und von dort dann an die End-Adresse :)

    Ich mag Light am liebsten. Ich mag intelligente, (leicht) böse Charaktere :D
    L fand ich dagegen irgendwie... langweilig und ein wenig nervig. Sein komisches Verhalten ging mir manchmal schon auf die Nerven.

    Ich bevorzuge auch den Sommer. Ich mag es, wenn es warm ist, kann gerne auch mal heiß sein, dass man ins Freibad kann ^.^
    Kälte kann ich überhaupt nicht ab und der Herbst macht mich depri wenn alles nur grau ist >.<

    Kaufen, aus drei Gründen:
    1. Ich les nicht gern am Monitor
    2. Ich mag Bücher generell gerne, das Gefühl sie in der Hand zu halten ist einfach schön
    3. Ich bin absoluter Sammler ^.^ Ich finds toll, wenn die Reihen in meinen Regalen immer weiter anwachsen...