Beiträge von Tim-kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wenn ihr auf dem PC mit Windows noch Probleme habt, versucht mal in der Eingabeaufforderung (Windows + R drücken, "cmd" eingeben und Enter drücken) folgenden Befehl in der erscheinenden schwarzen Box einzugeben und versucht es erneut:


    Code
    ipconfig /flushdns

    Diesen Befehl auch einmal mit Enter bestätigen und das Fenster schließen.


    Edit: Der Upload sollte nun auch wieder funktionieren!

    Via Mobile wird bei mir immernoch angezeigt, das sich das Forum im Wartungsmodus befindet.
    Vorhin via PC erreichte ich das Forum auch nicht und jetzt per zufall doch ^^'


    Wird das noch behoben?

    Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Das hängt mit der Auflösung von Domainnamen (in diesem Fall anime-community-germany.de) auf die Server-IP zusammen, die primär von deinem Internetprovider vorgenommen wird. Sobald deren Auflösungsserver aktualisiert sind, solltest du auch dauerhaft auf dem neuen Server landen.

    Ich sehe sehr frustrierende aber auch spassige Mario Kart 8 Tage auf mich zukommen, die 200ccm Klasse wird rocken! 8) Und die neuen Strecken und Charas sind selbstverstaendlich auch schon vorbestellt..


    Aus Entwicklersicht muss ich sagen, dass ich das Update sehr positiv und ueberlegt sehe. Ohne im Kern grosse Aenderungen wird das Spielerlebnis mehr oder weniger umgekrempelt, ohne jedoch die Balance zu verlieren - immerhin ist es nur ein weiterer Spielmodus. Ca. 1 Jahr nach Release einmal mehr ein guter Schritt von Nintendo. Hier und da koennen sich die grossen Spieleentwickler doch mal eine Scheibe von ihnen abschneiden!

    AIai, das letzte mal 2009 hier reingeschrieben. :) Hier mal ein Update:


    Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming
    CPU: Intel i7 4770K
    Speicher: Crucial Ballistix Sports 16GB DDR3-1600
    Grafik: MSI GeForce GTX 560 Ti
    Sound: Onboard
    Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250GB + irgendeine Western Digital 500GB HDD (+ diverse externe Speicher)


    Sonstige...
    Bildschirm: 2xSamsung P2270HD
    Maus: Logitech RX250
    Tastatur: Cherry G30-3000
    Kopfhörer: Plantronics GameCom 780
    Gamepad: Wii U Pro Controller

    In den letzten paar Wochen sind bei mir einige Spiele hinzu gekommen, welche ich auch uneingeschränkt empfehlen kann:

    • Europa Universalis IV, ein komplexeres "Risiko" mit sehr viel Spieltiefe
    • Cities: Skylines, eine Städtebausimulation wie Sim City (5) hätte sein sollen

    sowie neu entdeckt:

    • Heroes & Generals, eine Art MMOFPS mit einigen RPG-Elementen. Das beste daran: free to play :)

    Alternativ kann man auch weiterhin den youtube-Tag benutzen. Es ist allerdings die komplette URL notwendig (entweder Browser-URL, Share-URL oder embed-URL):


    Code
    [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5xniR1GN69U[/youtube]
    [youtube]http://youtu.be/5xniR1GN69U[/youtube]
    [youtube]http://www.youtube.com/embed/5xniR1GN69U[/youtube]

    Die Stepmapkarten sind wohl vor allem für gewerbliche Zwecke interessant, z.B. um eine Karte für einen Newsartikel zu schreiben. Habe ich schon öfters so gesehen und macht schon was her, wenn's gut gemacht ist. Für private Zwecke aber eher unbrauchbar.

    Ich bin auf Volbeat aufmerksam geworden, als ihre Songs "Fallen" und "Heaven nor hell" im Radio rauf- und runterliefen, so vor ca. 3 Jahren. Verstärkt höre ich sie seit einigen Monaten, dann auch mal gerne mehrmals hintereinander die letzten beiden Alben. Letzten Dienstag war ich auf dem Köln-Konzert und bin endgültig begeistert von ihnen.. Live 'ne absolute Eins!


    Lieblingssong hab ich nicht so wirklich, sie haben tatsächlich viele gute Songs, die ich immer wieder höre.. Laut LastFM hab ich "Our loved ones" am häufigsten gehört. ;)


    Ich habe allerdings noch ein paar Anmerkungen zum Beschreibungstext.. erstens sind die letzten 3 aufgeführten "Mitglieder" Ehemalige und demnach keine Mitglieder der Band mehr (vgl. Wikipedia). Außerdem...


    Zitat

    Als beweis hier ein Song wo sich die Stimme im Laufe des liedes Extrem verändert. Siehe Anfang und der übergang ab der Zeit [1:20].


    Die "Death Grunts" sind nicht von Michael Poulsen selbst, sondern von einem Gastsänger (lt. Wikipedia Mark "Barney" Greenway von Napalm Death). Ganz im Gegenteil hat er der Death Metal Szene den Rücken gekehrt bevor er Volbeat gründete.

    Der Willi mag weder französisch noch italienisch. Aber Schottisch mag er!


    Willi mag auch Autoscooter, aber Achterbahn findet er langweilig.
    Willi mag Tassen und keine Gläser.
    Willi mag Eistee, aber kein Eis. Wasser finder er aber toll.

    Zitat

    Zeichnungen die nicht ins Pornografische fallen und auch sonst auf keine Sexuellen Posen hindeuten sind erlaubt.

    Das würde ich so unterschreiben. Wir werden solche Fälle stets gesondert mit einer Art Richtlinie im Hinterkopf betrachten und beurteilen, die in etwa so aussieht wie oben. Ansonsten sollte hier jeder immer im Hinterkopf haben, dass hier auch Kinder auf unseren Seiten rumsurfen.

    Hallo zusammen,


    danke für die Berichte bisher. Es kann bedingt durch den Serverwechsel zu dem einen oder anderen Problemchen kommen, aber bislang scheinen es nur jene kleinerer Natur zu sein (*kreuzchen mach*) :D


    Das mit dem Link von Google sollte wieder funktionieren, ebenfalls den "Permission denied" Fehler mit der blau-grauen Box (sollte das dennoch nochmal auftreten, bitte nochmal die exakte Fehlermeldung posten!). Die Avatare sind eigentlich alle da.. jedenfalls sollte man nun auch wieder welche hochladen können.


    Solltet ihr sonst noch auf Probleme stoßen schreibt hier rein und ich kümmere mich darum :)

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird Woltlab das Burning Board 4 deutlich mobil-freundlicher aufbauen. Bis das veröffentlicht wird, wird es allerdings noch ein bisschen dauern. Davon ab ist es für unsere Verhältnisse nicht möglich, da was zu machen. :(

    Man muss anerkennen, dass die Bayern diese Saison kaum zu stoppen sind. Die Meisterschaft ist hochhochhochverdient, wer so viele Punkte in der kurzen Zeit sammelt, der wird nunmal zurecht Meister, war beim BVB ja letzte Saison ähnlich. Ob das wiederholt werden kann? Theoretisch schon, ich gehe aber davon aus, dass die kommenden Saisons nicht mehr so dominant sein werden. Es bleibt abzuwarten, ob Pep Heynkes' Werk weiterführen kann...


    In den anderen Wettbewerben werden sie hoffentlich nicht auch einfach so durchmaschieren. Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze (*2€ ins Phrasenschwein werf*) und in der CL warten Mannschaften wie FC Barcelona oder Real Madrid (tja, oder die Borussia! :D Zwar hat Bayern die letzten beiden Spiele gewonnen, sie waren aber stets knapp), das sind schon andere Kaliber als in der Bundesliga.


    Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass das keinerlei Auswirkungen auf die WM haben wird. Einerseits ist die noch viel zu lang hin, andererseits befinden sich im Kader auch viele Spieler anderer Mannschaften. Wie mein Vorredner bereits anmerkte, ist ein Schürrle kein Ribery und ein Khedira kein Martinez (die Liste ließe sich noch ein bisschen weiterführen), das Mannschaftsgefüge ist also ein ganz anderes. Man hat in den letzten Spielen ja auch gesehen, dass sie nicht wie Borussia Dortmund spielen, nur weil 5 oder 6 Borussen auf dem Platz sind.