Bayern München frühester Deutscher Meister in der Deutschen Fußballgeschichte

  • Hi leute wie ihr bestimmt gehört habt gibt es ja schon ein deutschen meister im fußball nähmlich Bayern München die es nicht nur mit leichtigkeit sondern auch so früh wie noch nie geschafft haben was nartürluch nicht zu verachten ist. Die billanz von Bayern ist auch super: 28 spiele davon 24 siege 3 unentschieden und nur 1 niederlage und die tordifferenz betrgägt 79 tore und nur 13 gegentore und schon 75 punkte


    Ich würde gern ein paar beiträge zu den fragen hören die jetzt kommen:


    Könnte es sein das Bayern auch die anderen titel so einfach holen?


    Wird ab sofort jede bundesliga so laufen oder war das eine bloß einmalige sache?


    Da die meisten spieler von Bayern im deutschen kader sind kann Deutschland in der nächsten WM Weltmeister werden?


    auf die fragen würde ich gerne eure antworten hören und vielecht kommt ein nette diskusion zu stande


    ps:ich als nicht Bayern fan bin nich sehr begeistert, aber Respekt

    Wen Ich ein fiktiver Charakter sein könnte, würde Ich Gott sein. :^)

  • Man du stellst Fragen^^


    Meiner Meinung nach (ja ich bin Bayern Fan, lasst mich in Ruhe^^) stand die Manschaft diese Saison unter einem ganz besonderen Leistungsdruck. Man erinnere sich an die letzte Saison.. ich denke dieser Druck war ein super ansporn um das durchaus mögliche noch schneller möglich zu machen!


    Wiederholt es sich? Kann sein, muss nicht sein, was solls.


    WM? Das sah für uns schon des öfteren gut aus, aber am Ende gewinnt nur der, bei dem alles Rund läuft und das Glück stets mit am Ball ist.


    greetz Ali

  • Bayern hat halt einfach mal ein gutes Team, darunter viele Spieler aus dem Ausland.
    Die Abwehr wäre nicht so wie sie ist ohne Alaba und Dante, das Mittelfeld nichts ohne Martinez,Ribery und Robben.


    Die Bundesliga wird bestimmt nicht immer so aussehen, da die anderen Mannschaften auch neue Spieler bekommen, trotzdem bin ich gespannt
    wie Bayern sich mit dem neuen Trainer macht.


    Ob Deutschland eine chance hat Meister zu werden? Immer, nur nicht mit diesen Spielern.


    Robben,Ribery,Shakqiri,Martinez,Dante alles Spieler die nicht in unsere Mannschaft kommen, dafür haben wir ja aber Özil und co.


    Ich bin gespannt auf die Wm 2014 und Stolz auf meinen lieblingsverein!

  • Man muss anerkennen, dass die Bayern diese Saison kaum zu stoppen sind. Die Meisterschaft ist hochhochhochverdient, wer so viele Punkte in der kurzen Zeit sammelt, der wird nunmal zurecht Meister, war beim BVB ja letzte Saison ähnlich. Ob das wiederholt werden kann? Theoretisch schon, ich gehe aber davon aus, dass die kommenden Saisons nicht mehr so dominant sein werden. Es bleibt abzuwarten, ob Pep Heynkes' Werk weiterführen kann...


    In den anderen Wettbewerben werden sie hoffentlich nicht auch einfach so durchmaschieren. Der DFB-Pokal hat seine eigenen Gesetze (*2€ ins Phrasenschwein werf*) und in der CL warten Mannschaften wie FC Barcelona oder Real Madrid (tja, oder die Borussia! :D Zwar hat Bayern die letzten beiden Spiele gewonnen, sie waren aber stets knapp), das sind schon andere Kaliber als in der Bundesliga.


    Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass das keinerlei Auswirkungen auf die WM haben wird. Einerseits ist die noch viel zu lang hin, andererseits befinden sich im Kader auch viele Spieler anderer Mannschaften. Wie mein Vorredner bereits anmerkte, ist ein Schürrle kein Ribery und ein Khedira kein Martinez (die Liste ließe sich noch ein bisschen weiterführen), das Mannschaftsgefüge ist also ein ganz anderes. Man hat in den letzten Spielen ja auch gesehen, dass sie nicht wie Borussia Dortmund spielen, nur weil 5 oder 6 Borussen auf dem Platz sind.

  • und nun heißt es in der champions league deutschland gegen spanien denn heute wurden die champions league spiele gelost nähmlich:
    Dortmund vs Real Madrid und Bayern vs Barcelona und ich freue mich auf die spiele obwohl ich kein fan der beiden manschaften bin, nur aus dem grund das finale dann Bayern vs Dortmund heißen könnte aber bis dahin müssen noch 2 spanische teams besigt werden

    Wen Ich ein fiktiver Charakter sein könnte, würde Ich Gott sein. :^)

  • Bin zwar kein Bayern-Fan, aber der FC Bayern München ist momentan die beste Mannschaft der Welt! Die haben echt gerade eine "Goldene Generation" an Spielern.

    Naja "beste Mannschaft der Welt" ist meiner Meinung nach etwas übertrieben immerhin sind die gelben Honigbienchen von Borussia auch nicht schlecht. Es stimmt zwar das sie eine Liste mit guten Spielern haben und mehr als die hälfte gleichzeit in der DFB-Elf Festplätze haben aber wie sagt man(n).:
    ~Zu viele Köche verderben den Brei~


    LG.: Tarmin

  • Naja "beste Mannschaft der Welt" ist meiner Meinung nach etwas übertrieben immerhin sind die gelben Honigbienchen von Borussia auch nicht schlecht. Es stimmt zwar das sie eine Liste mit guten Spielern haben und mehr als die hälfte gleichzeit in der DFB-Elf Festplätze haben aber wie sagt man(n).:
    ~Zu viele Köche verderben den Brei~


    LG.: Tarmin

    Wenn du Bayern schon nicht als Beste Mannschaft ansiehst dann doch bitte wegen nem Team wie Barca der BVB in allen ehren für das was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut haben aber von der Elite ist man noch weit entfernt.


    Zur N11 da hat Bayern im grunde Maximal 4! Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Müller (mit abstrichen da meist nicht in der Startelf Kroos, Götze) in der Startformation wo das mehr als die Hälfte sind musst du mir erklären!


    Zu viele Köche verderben wirklich den Brei aber Konkurrenz belebt das Geschäft nicht zuletzt wegen der Aufwertung der Bank hat Bayern am 25 Mai 2013 Gewonnen!

  • Dortmund und Bayern?
    Dortmund darf man nie auf eine Ebene mit Bayern stellen.
    Momentan verfolgen sie auch ganz andere Ziele, als Bayern weiterhin verfolgen zu können.
    Und das machen sie auch richtig, sie sind halt weder finanziell noch ansehnlich so gut bestückt wie FCB.
    Momentan ist Bayern wohl die beste Mannschaft der Welt (leider)
    Das haben sie einfach bewiesen, wie sie letztes Jahr alles weggeputzt haben.
    Aber jahrelang bleiben sie es mit Sicherheit nicht.
    Bayern bleibt defenitiv die Übermacht in Deutschland, aber international kann sich ganz schnell was ändern.


  • Es wäre ja gerade zu eine Sensation wenn Bayern die CL verteidigen könnte das hat nicht mal Barcelona in ihrer überragenden Zeitspanne geschafft!
    Was Dortmund noch braucht ist es mit dem Gewonnenen Geld richtig einzukaufen.
    Wenn man immer in die CL will und da Konkurrenzfähig bleiben willst aber dennoch jedes Jahr deinen "besten" Spieler verliert musst du das Geld besser in den Kader stecken als es der BVB bisher getan hat aber das ist ne reine Lernphase für den BVB wird es drauf ankommen wie lange man die Möglichkeiten haben wird 27 Mio Flop Transfers zu machen! (Wobei Micki noch nicht geflopt ist aber er muss sich viel mehr steigern damit er der Ablösesumme gerecht wird)

  • Es wäre ja gerade zu eine Sensation wenn Bayern die CL verteidigen könnte das hat nicht mal Barcelona in ihrer überragenden Zeitspanne geschafft!
    Was Dortmund noch braucht ist es mit dem Gewonnenen Geld richtig einzukaufen.
    Wenn man immer in die CL will und da Konkurrenzfähig bleiben willst aber dennoch jedes Jahr deinen "besten" Spieler verliert musst du das Geld besser in den Kader stecken als es der BVB bisher getan hat aber das ist ne reine Lernphase für den BVB wird es drauf ankommen wie lange man die Möglichkeiten haben wird 27 Mio Flop Transfers zu machen! (Wobei Micki noch nicht geflopt ist aber er muss sich viel mehr steigern damit er der Ablösesumme gerecht wird)


    Naja da muss ich dir etwas widersprechen. Was Transfers der letzten Jahre angeht haben die Verantwortlichen des BVB herausragende Arbeit geleistet, man hat aus unbekannten Jungspunden Topspieler entwickelt, siehe Lewandowski, Bender etc. Auch in dieser Saison sind einige Spieler geholt worden mit Aubameyang (der überragend spielt!) und auch Mkhitaryan (der derzeit noch etwas umstrittene Götze-Nachfolger), der einfach noch etwas länger brauchen wird bis er richtig angekommen ist hier in Dortmund, ein Flop ist er deswegen aber noch lange nicht.
    Ich finde es richtig das wir nicht nur das Augenmerk auf gestandene Stars setzen sondern eher den Weg weitergehen indem wir junge Spieler holen mit klarer Tendenz nach oben.
    Das der BVB mit den Bayern auf Geldebene noch nicht mithalten kann ist logisch, der FC Bayern leistet seit Jahren herausragende Arbeit in Sachen Marketing, Sponsoring und auch die Erfolge die man natürlich nicht vergessen darf. Aber man kann durchaus sagen das der BVB neben dem FC Bayern der finanziell kräftigste Klub in Deutschland ist (wenn man den VfL Wolfsburg mal aussen vor lässt) was mich als BVB-Fan sehr stolz macht! :)

  • Naja da muss ich dir etwas widersprechen. Was Transfers der letzten Jahre angeht haben die Verantwortlichen des BVB herausragende Arbeit geleistet, man hat aus unbekannten Jungspunden Topspieler entwickelt, siehe Lewandowski, Bender etc. Auch in dieser Saison sind einige Spieler geholt worden mit Aubameyang (der überragend spielt!) und auch Mkhitaryan (der derzeit noch etwas umstrittene Götze-Nachfolger), der einfach noch etwas länger brauchen wird bis er richtig angekommen ist hier in Dortmund, ein Flop ist er deswegen aber noch lange nicht.
    Ich finde es richtig das wir nicht nur das Augenmerk auf gestandene Stars setzen sondern eher den Weg weitergehen indem wir junge Spieler holen mit klarer Tendenz nach oben.
    Das der BVB mit den Bayern auf Geldebene noch nicht mithalten kann ist logisch, der FC Bayern leistet seit Jahren herausragende Arbeit in Sachen Marketing, Sponsoring und auch die Erfolge die man natürlich nicht vergessen darf. Aber man kann durchaus sagen das der BVB neben dem FC Bayern der finanziell kräftigste Klub in Deutschland ist (wenn man den VfL Wolfsburg mal aussen vor lässt) was mich als BVB-Fan sehr stolz macht! :)



    Mir geht es ja auch eher um die Transfers mit dem großen Geld.
    Das Dortmund vieles wenn nicht gar alles richtig gemacht hat die letzten Jahre was unbekannte Spieler angeht beschreitet keiner doch diese Transfers kann man sich nun kaum mehr leisten wenn man sich oben festbeißen will kann man nicht mehr so extrem auf die unbekannten Spieler setzten weil allein die Erwartungshaltung National und besonders Medial so extrem gestiegen sind das es schwierig macht Jungen Spielern ne Chance zu geben wenn diese nicht sofort einschlagen wie Hoffmann wird es halt einfach schwer. (Bittencourt ist hier ein perfektes Beispiel mit den selben Problemen haben die Bayern auch immer wieder zu kämpfen was auch ein Zeichen dafür ist wie stark sich der BVB entwickelt hat)


    Bei Lewy geh ich konform aber Bender nicht der war schon unter Löwen Zeiten ein bekannt großes Talent. Eher gehören da so Spieler rein wie Kagawa der für nichts gekommen ist und am ende 20 Mio. einbringt.
    Bei Micki schreib ich ja selber das er noch nicht geflopt ist aber um seine 30 Mio. ablöse zu rechtfertigen muss ein gewaltiger Sprung in den nächsten 1 1/2 Jahren kommen.
    Ich mache auch der Dortmunder Führung keinen Vorwurf wie ich schon sagte Sie sind nun in einer Lernphase die aber schnell wie bei Bremen nach hinten los gehen kann wenn man nicht das Geld so in den Kader pumpt wie nötig.
    Dortmund liegt auch in dieser Saison voll im Soll nur weil die Ansprüche einfach gestiegen sind und man im Grunde die Pflicht wie auch den Anspruch hat auf Platz 2 zu sein ist das bisher zu wenig.
    Für Dortmund sind auch die Konkurrenten nicht Bayern, Barca und co sondern Leverkusen, Schalke und Wolfsburg.
    Gerade Wolfsburg tätigt schon kleine Große Transfers die schnell bei nem Konzept Richtung Tabellenspitze kommen kann. (Gustavo, De Bruyne)


    Die Dortmunder sind halt seit knapp 2 Jahren in einem Art Spagat in der einen Richtung wartet die Weltspitze in der anderen das Obere Mittelmaß.
    Und durch den Jährlichen Verlust des Topstars (Sahin, Kagawa, Götze, Lewy) wird dich Aufgabe für die Dortmunder nicht leichter da andere Clubs auch wissen das der BVB Geld hat.
    Dazu Passend ein Zitat von Rummenigge:
    "Wenn Bayern anfragt werden die Spieler gleich mal um 100% teurer."
    So geht es dem BVB halt nun mal nun auch und damit dann umzugehen ist halt eine recht schwere Aufgabe die Zeit braucht aber gerade im Fussball ist Zeit rar gesäht.

  • Dortmund hat garnicht mehr vor, mit den großen Clubs Europas anhand von
    Millioneneinkäufen konkurrieren zu können.
    Das haben sie vor 10 Jahren mal gemacht und das ging voll in die Hose.
    Miki-Transfer war einfach ein Fehler (Damit ist nicht gemeint, dass er floppt)
    Sie sollten weiterhin Stars formen, als Stars zu kaufen, was sie bislang herausragend gemacht hatten/ haben.


    Ich glaub ein großes Problem beim BVB bezüglich Top-Transfers
    ist immernoch wie attraktiv sie für Top-Spieler sind, wo sie doch von gleichstufigen Clubs auf ähnlichen Level (auf den Leistungen bezogen) deutlich
    mehr Gehalt und evtl internationalen Ansehen erhalten könnten.


    Aber zum Hauptthema:
    Ach, vergessen, wir brauchen mal einen allgemeinen Fußballthread


  • Ich weiß nicht ob das der Anspruch von Dortmund ist ewig der Ausbilderclub für die "Größeren" zu sein.
    Am ende klappt es mit den Jungen Spielern nicht mehr so wie vorher (das waren ja sowieso 2 außergewöhnliche Saisons für Dortmund mit denen keiner gerechnet hat.
    Und wenn Dortmund dann nur noch um Platz 5-7 Spielt sind sie genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.
    Natürlich wird man jetzt nicht um Teufel komm raus Geld in die Hand nehmen um mit Bayern konkurrieren zu können zumindest will ich das mal hoffen.
    Was bringt es dem BVB wenn die Spieler nur noch Dortmund als Sprungbrett benutzen?
    Dortmund hat das Potential (Stadion/Fans/Umfeld) um mit den ganz großen zu Spielen!
    Das einzige was man braucht ist Zeit und dauerhafte CL Teilnahme UND dort annehmbare resultate. Das EL und CL Gruppen aus hat Dortmund nichts aber rein gar nichts gebracht.
    Und genau diese Ansprüche eben immer CL und Minimum Achtel-/Viertelfinale kann man nicht nur mit Talenten erreichen.
    Ich erwarte ja auch nicht das Dortmund jetzt 100 Milionen in Stars einkauft aber der Mix aus Fertigen Stars und Talenten diesen weg muss Dortmund gehen um dauerhaft überhaupt eine Chance zu haben mitzuhalten.
    Und damit meine ich nicht die Bayern sondern Leverkusen, Schalke und Wolfsburg!

  • Ja, das wid der Anspruch sein und bleiben.
    Das ist richtig, dass man das Ansehen durch gute Resultate national und international steigert und sich vielleicht auch mal paar namenhafte Verstärkungen holen wird, aber ich denke, und bin mir sicher, dass die Richtung und Anspruch nicht mehr so hoch liegen wird.
    Ohne viel Geld, haben sie es 2 Jahre geschafft, Weltklasse-Fußball zu zeigen
    und so werden sie es auch weiterhin versuchen.
    Geld sollte auf jeden Fall in den Kader gesteckt werden, seh ich auch so.
    Fand schon Lewandowski war ein unkluger Zug, ihn nicht schon im Winter ziehen zu lassen,
    denn da hätte man nochmal 20+ Mios, die man gut hätte in die Mannschaft stecken können,
    anstatt Lewa ein halbes Jahr länger zu haben.
    (Das wurde nur gemacht, um nicht dumm dazustehen vor Bayern und um zu zeigen,
    dass sie das Geld nicht nötig haben, was aber nicht so schlau war, meiner Meinung nach)
    Dortmund wird wie zb Porto für die Top-Clubs nur ein Futter sein, und BVB-Stars werden bei lukrativen Angeboten schnell abspringen.
    Das hat man schon bei Lewandowski, Götze, Kagawa, etc gesehen.
    Ob sie in Zukunft mit S04, WOB,... mithalten können, das bezweifle ich nicht,
    denn dafür haben sie immernoch einen ganz ordentlichen Kader und auch finanziell
    stehen sie jetzt nicht mehr so grottig da, wie noch vor ein paar Jahren.