Allgemein was zu Pokemon:
So zuerst einmal, ich bin auch irgendwie bei Generation 2 hängen geblieben, alles danach hat mich irgendwie nicht vom Hocker gehauen. Die Pokemon in der 5. Generation haben aber echt den Vogel abegschossen.
Dennoch habe ich alle weiteren Spiele gespielt und muss sagen: Obwohl der Spielspaß (für mich jedenfalls) gesunken ist, Pokemon hat wirklich SEHR viel im Strategiebereich zugelegt mit jeder neuen Generation. Das ist das faszinierende. Es gibt die Kiddys, die das Game einfach durchzocken mit dem Typschwächen Prinzip, aber man kann sich auch online mit Strategieexperten messen. Wer mir weiß machen will, dass Pokemon ein reines Kindergame ist, soll sich mal auf den Online Simulatoren umschauen. Dort geht es es nur um Strategie! Wirklich kein anderes Spiel ist so komplex aufgebaut und hat so viele verschieden Faktoren, die im Kampf zu beachten sind wie im Pokemon. Falls jemand interesse gefunden hat:
http://pokemon-online.eu/
Wirklich perfekt für die Leute, die keine Zeit haben sich ein vernünftiges Pokemon Team auf dem Handheld zu machen. Denn so ein komplettes Team kann sicherlich 60-70h in Anspruch nehmen. Auf dem Simu nur 15 Minuten, dann kann man gleich loslegen ^^