iPad, sinnvoll oder Unnötig?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • IPad = sinnlos
    Andere Tablet Pcs = viel sinvoller
    Es gibt sie in unterschiedlichen größen. Viele gute Marken verkaufen welche und sie sind für die Hardware die man drin hat viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel günstiger.
    Denn an sich sind alle Produkte viel zu teuer, als die Hardware die da drinsteckt.

  • Zunächst einmal die


    iMat finde ich ja sehr interessant. :D


    Aber zum Thema ich besaß ein iPad der ersten Generation und habe jetzt eines der 2.


    Es ist sehr praktisch. Man muss nicht ständig den Mac hochfahren um Mails zu checken oder um ein wenig im Web zu Surfen.
    Teilweise ist das iPad eher für mich als mein Mac da man schon einiges mit den Geräten anfangen kann. Zum Chatten,Office, Surfen, Mailen, Fotos gucken und begrenzt Spiele spielen, sowie Filme gucken und (Apple TV) streamen, Musik machen (es geht wirklich) und Musik hören zum erschlagen der nervigen Nachbarn usw. ist es schon in grenzen gut gebrauchbar.


    Es ersetzt sicher nicht einen Mac/PC/Computer allgemein das soll es ja auch nicht.


    Also meine Meinung:


    Es ist nicht Lebensnotwendig aber wenn man eins hat erweist es sich schon als sehr nützlich.


    Kleiner Einwand zur oft erwähnten Preispolitik der Geräte von Apple:


    Ich würde mich schon als einen Apple Jünger sehen jedoch würde ich mich nicht sehen als würde mir der Kopf verdreht um das Thema mal zu Diskutieren kann ich ja ma nen neuen Thread aufmachen. Aber was ich sagen wollte:


    Ja Apple ist teurer als andere und ja von der Leistung hinter der von anderen Geräten. Da Apple aber Soft und Hardware selbst Kombiniert ist von einbussen nichts zu sehen geschweige denn zu spüren. (jahrelanger Windows Nutzer mit High End Gerät).


    Sein wir aber mal ehrlich: :popcorn:


    In einem Porsche steckt genau so VW Technik, selbst in einem Mercedes doch die werden auch für weit mehr verkauft als z.B. der VW.
    ;)


    Ein Müller Joghurt kostet auch mehr als einer der Discounter obwohl das selbe drin steckt. Sogar vom gleichen Hersteller. ;)
    Beschwerden finden sich nicht die meisten kaufen dennoch Müller, oder?


    Aber woran liegt es? An der Verpackung dem Design und und und...


    In diesem Sinne guten Hunger alle zusammen.


    Grz Magios

    Die, die verrückt genug sind zu denken sie können die Welt verändern, sind die, die es tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Magios242 ()

  • Naja, würde mal sagen es kommt drauf an für was und wie oft man es benutzt...


    Mein Nachbar hat sich eins gekauft und findet es klasse, jedoch sehe ich ihn
    nur Spiele daraufspielen und nach 2 Wochen wurde es auch nur noch alle
    3 Tage zu Hand genommen...


    Aber meiner Meinung nach unnötig ^.^

  • Wen ich ein Ipad kaufen würde, dann um im Urlaub online zu sein oder in meinem Hobby Astronomie Sternkarten aufzurufen. Da ist das gerät eigentlich recht handlich.
    Aber das alles kann ein günstigeres Notebook auch.
    Wieso also haufen Geld für ein Ipad ausgeben, wen ein notebook oder netbook die gleichen funktionen, nein sogar mehr funktionen besitzen und sogar Technisch besser sind. Es gibt Notebooks wo man den Bildschirm drehen kann, um eine art Table Pc zu haben, sogar mit Touchfunktion. ^^
    Daher auch mein Fazit: unnötig

  • An und für sich ist ein Tablet-PC sinnlos.
    Ein iPad an sich, genauso wie alle anderen.
    Dennoch hab' ich mir ein iPad2 geholt ... Ich brauchte halt einfach ein neues Spielzeug.
    Ich bin vllt. kein Apple-Fan, aber ein Apple-Hater bin ich auch nicht. Klar, es ist teuer und kann nicht viel mehr wie mein Smartphone, aber, es sieht nett aus xD

  • Ich fand Tablets schon immer sinnlos, erst Recht die teuren von Apple. Der einzige Nutzen den ich in einem Tablet sehe ist dass man schnell mal ins Internet kann, aber dass kann mit einem Smartphone auch, also wenn man Computer und Smartphone hat sehe ich keinen Nutzen in einem Tablet, und wenn man was transportierbares will nimmt man einen kleinen Laptop, viel praktischer, vielleicht ein bisschen schwerer, kann aber auch mehr.
    Und gerade Apple ist in meinen Augen überteuert, also ist ein IPad meiner Meinung nach wenig sinnvoll.