Beiträge von Phaeres

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hat in seinem Profil geschrieben, dass Insekten hinterlistig und böse sein können. Dabei sind Begriffe wie "hinterlistig" und "böse" rein menschliche und zudem subjektive Konzepte die auf Insekten nicht anzuwenden sind. :D

    Der Film wurde mir von einer sehr engen Freundin empfohlen und ich habe ihn mir nach einer kurzen nächtlichen Chat-Konsultation auch sofort angesehen.


    Es hat sich definitiv gelohnt. Die Botschaft ist unmissverständlich und lautet ganz nüchtern: Konsequenz. Es hätte mir zwar besser gefallen, wenn Makotos letzte Entscheidung sich konsequent auf den geplanten Verlauf ausgewirkt hätte (Ich muss hier in Rätseln schreiben um nichts zu verraten), aber gerade in diesem Genre neigt man ja dazu Dinge zu romantisieren und zu verklären. Das sieht man auch am Schluss, der sehr viele Fragen zugunsten einer dünnen Hoffnung auf ein Happy End unbeantwortet lässt.


    Dennoch ein guter Film mit einer sehr dichten Atmosphäre und überaus empfehlenswert.


    ph

    Also ich hab das hier jetz ein paar Tage so mitgelesen.. sagmal bin ich der einzige, der denkt das das zum großteil ne Panikmache ist?


    Ein Abkommen nach dem andern bedroht auf einmal Menschenrechte in Deutschland xD Mit Sicherheit sind unsere Bestimmer keine heiligen, aber irgendeinen Sinn hinter ihren Aktionen müsste doch bestehen, hinter Sachen wie "wenn ich dir ein Lied schicke und du es speicherst werden wir beide verklagt", "Ideen sind jetzt Copyright, wer sie klaut wird verklagt".. na hörtmal was haben die denn davon?! Das beantwortet ja auch schon dieses 7 Minuten Acta-Promotion-Video, .. davon haben sie nämlich nichts..


    Nicht nur in Deutschland und nicht "auf ein Mal". Das Internet ist heute ein Raum der freien Meinungsäußerung, da ein Jeder zur jeder Zeit einen anonymen Zugang zu Diskussionsforen, Informationen und Updates besitzt. Unstimmigkeiten im politischen Geschehen rund um die Welt können furchtfrei geteilt, diskutiert und vor allem kritisiert werden. Und das passt "jemanden" ganz und gar nicht. Meinst du wirklich es geht bei ACTA um Urheberrecht? Das ist nur ein netter Beisatz. Wenn sie das Gesetz durchbringen, müssen sich Internet-Provider für das Tun ihrer Kunden verantworten. Kontrolle ist dann gesetzlich vorgeschrieben. Was passiert wohl mit den offenen Polit-Diskussionen wenn jeder User fürchten muss, dass seine Worte protokolliert werden?


    Sei nicht naiv. Sei nicht arglos. Und informiere dich was um dich herum passiert. Es tobt ein Krieg. Und wenn du dich daran nicht beteiligen willst, dann habe ich einen Lebenshinweis für dich:


    Der Text ist Mittel nicht Zweck. Und fast jeder Post hier beweist es. ^^


    Kurzer Interpretationsversuch:


    Kühe scheißen große Haufen,
    diese Scheiße kann man kaufen.
    Fliegen fliegen auf den Mist.
    Kapiert einer wie traurig das ist?


    Fühlte mich wohl unterhalten. Danke. ;)

    Die Nacht ist seltsam genügsam in ihren Ansprüchen. Man fühlt regelrecht wie sich die Zeit verlangsamt. Es stellt sich ein Gefühl ein. Ein Gefühl, das einen fast daran glauben lässt, man wäre frei.


    Zumindest bis zum nächsten Morgen ...

    Wann immer ich bei solchen Catsing Shows hängen bleibe, befällt mich eine Art Fremdscham stellvertretend für die ganze menschliche Rasse. Ich meine .. wenn diese Sendungen den Stand X der Menschheit widerspiegeln, dann ist die einzige Option einfach sterben zu gehen und zu hoffen, dass wir nicht lange genug existieren um unsere Dummheit auf andere Welten zu tragen. :wand:

    Phaeres war ein Magier aus einem Schreib-RPG, das ich einst geleitet habe. Er war ein Stoiker und Realist. Magie war für ihn mehr Mathematik und Disziplin, denn Gefühl.


    War die interessantes Figur, die ich je gespielt habe. Also habe ich seinen Namen gewählt. :cool:

    Das was hier als Liebeskummer bezeichnet wird, ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf eine verpasste Paarungsmöglichkeit. Die ausgeschütteten Botenstoffe sollen den Menschen dazu animieren hinter dem Paarungssubjekt hinterher zu rennen, weil sein biologisches Profil günstig für eine Vermischung der Gene wäre. Soviel zum Gefühl der "Liebe" und des "Liebeskummers".


    Eine Lösung dafür gibt es auch: Ein anderes kompatibles Paarungssubjekt finden. Denn wenn das passiert, ist die erste "wahre Liebe" plötzlich vollkommen uninteressant. ^^


    Saufen, zocken und andere ablenkende Tätigkeiten führen leider zu keiner dauerhaften Lösung. Wenn man genug Zeit verstreichen lässt, dann "vergisst" der Körper den Umstand und stellt die Produktion der Botenstoffe ein. Soviel zum Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden".


    Okay, das eben war alles sehr technisch und wenig romantisch. Aber so ist es nun mal. Und wenn man sich das klar macht, dann lernt man irgendwann auch die Herzensangelegenheiten mit ganz anderen Augen zu betrachen. ;)

    Dieses Fräulein hier hat mir ihrerzeit ziemlich den Kopf verdreht. Sie schaffte es nämlich irgendwie Stärke auszustrahlen und sich gleichzeitig ihren weiblichen Charme und Liebreiz zu bewahren.



    Ich habe sie vergöttert. :pfeif: Das ging so weit, dass ich mir wirklich alles von Titan AE kaufte. Den Zeichentrickfilm, das Buch, den Soundtrack und und und... Im Nachhinein war die Aktion wohl etwas übertrieben. Aber wenn ich mir das Bild jetzt so ansehe, befällt mich unweigerlich eine stille melancholische Sehnsucht nach einer Zeit wo Magie nicht nur ein Wort unter vielen gewesen ist. ^^

    Ich mag den Anime, Dante ist echt Perfekt dort, cool, gelassen und die kleinen streiterein mit Patty sind einfach nur lustig ^^.

    Jaaa, das hat mir auch gefallen. Einfach diese Gegenüberstellung des gelassenen Dämonentöters und des hyperaktiven Mädchens. War immer wieder schön. Sie hat mir an manchen Stellen aber auch echt leid getan. Diesem naiven Dackelblick kann man doch nichts abschlagen!


    Mir hat der Anime sehr gefallen und ich habe mir auch alle 12 Folgen angeschaut. Gut der Schluss ... aber es gibt wirklich wenig Animes, welche mit einem guten Abschluss brilliert haben (oder einem Schluss, den ich verstanden habe; NGE zum Beispiel ist mir noch heute ein Rätsel).

    Ohne Strom würde die gesamte Zivilisation zusammenbrechen. Die Kriminalitätsrate würde nicht steigen, sondern explodieren. Anarchie und Chaos würden die Straßen beherrschen. Menschen würden beraubt, vergewaltigt und getötet werden (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge). Alles Bequeme und Schwache würde von den Starken und Anpassungsfähigen vernichtet werden. Die Überlebenden würden sich in Stadtstaaten reorganisieren. In einer Welt in der wieder das Recht des Stärkeren herrscht.


    Eigentlich eine recht lustige Vorstellung. :cool:

    Guten Abend. ^^


    Mit meinen 27 Jahren gehöre ich wohl zu der älteren Generation der Anime-Fans. Tatsächlich habe ich mich schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Doch nach einer spontanen NGE-Nacht kam irgendwie der Funke rüber gesprungen. Und hier bin ich nun. Erpicht darauf, mein einstiges Hobby wieder neu zu beleben.


    Früher da gehörten Sachen wie Noir, NGE, Death Note, MD Geist, Tenchi Muyo und andere zu meinen Lieblingen. Die Auswahl lässt vielleicht erkennen, dass ich kein Genre wirklich bevorzuge. Ich schaue mir alles an, solange es zu meiner Stimmung passt. Nachdenkliches Melancholie-Gedöns ist dabei eben so möglich wie Albernheiten. Was so ganz nebenbei auch meinen Charakter sehr treffend beschreibt.


    Tja ... ach was soll ich hier lange Romane schreiben. Wir lernen uns einfach im Forum kennen. Und wer mehr wissen will, der fragt einfach. :cool:


    Grüße
    Phaeres