Was tut Ihr gegen Liebeskummer?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hach ja, so gut wie jeder hat sicherlich solch miesen Moment schon mal erlebt. :traurig:
    Man zofft sich, es fliegen böse Wörter durch den Raum oder gar manch Gegenstände. Eins kommt zum anderen und im nu ist man wieder Solo.
    Oder man verschenkt sein Herz an jemanden der es gar nicht haben will. Ungerechte Welt!


    Tja und wenn dann mal das Herzelein blutet, hilft oft nur noch..äähhm.. was hilft da eigentlich? ?
    Verratet mir, wie Ihr diese Zeit am besten übersteht und vorallem was Ihr tut damit es Euch wieder besser geht.


    Mein Mittelchen damit es mir besser geht:
    ~ zocken bis mir die Hände und die Äuglein schwer werden, so klappt das mit dem einschlafen auch wieder
    ~ mit Freunden oder Familie darüber erzählen
    ~ mir lustige Videos im Netz ansehen





  • Interessanter Thread muss ich sagen. Na gut, Liebeskummer sollte schon jeder mal gehabt haben. ^^


    Also ich ...
    ...lenke mich ab mit zocken. Oft irgendwelche Ego-Shooter um sein Frust abzubauen, weil wieder alles zum scheitern verurteilt ist.
    ...rede mit Freunden darüber. Und zwars nur mit Freunden, weil meine Eltern mir eh nicht zuhören und wenn, dann kommen nur ihrer Steinzeitgeschichten und halten mir Vorträge wie: "Damals haben wir kein Internet gehabt, da haben wir uns auf der Arbeit oder Disco kennengelernt"
    ...schaue mir irgendwelche epische Filme oder Animes an am besten mit ner super Musikuntermalung, wo man wieder langsam runterkommt und wieder langsam den nächsten Versuch wagt für jemanden etwas zu empfinden.


    Aber ganz ehrlich? So langsam gebe ich auch auf mit suchen. Weil ich hab schon irgendwie mitbekommen das, wenn man lustig ist oder nett ist nicht weiter kommt. Wie war das in diesem einen Song von den Prinzen? "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt" ^^ Da ist schon was dran.

  • Mhhh, was hab ich getan ausser mich sinnlos zu betrinken, die Welt im großen Ganzen zu verfluchen und mich im Allgemeinen? *grübel


    Arbeiten, das ist eigendlich das Einzige was bei mir etwas nützt. Kopf abschalten, Werkzeug in die Hand und Überstunden schieben bis zum geht nicht mehr...


    Die Hoffnung auf ein passendes Äquivalent habe ich inzwischen begraben. Bleib ich halt solo, lebt sich auch ganz gut (haha, nicht dass ich mich wehren würde wenn mich eine anspringt :D )

  • Mein Mittelchen damit es mir besser geht:
    ~ zocken bis mir die Hände und die Äuglein schwer werden, so klappt das mit dem einschlafen auch wieder


    jup. Dem schließe ich mich widerwortlos an. xD

    Aber ganz ehrlich? So langsam gebe ich auch auf mit suchen. Weil ich hab schon irgendwie mitbekommen das, wenn man lustig ist oder nett ist nicht weiter kommt. Wie war das in diesem einen Song von den Prinzen? "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt" ^^ Da ist schon was dran.

    auch wahr. Ich glaub, in diesem Thread werden sich gerade diejenige einfinden, die mehr und mehr ihrer Hoffnungen zu diesem Thema verlieren. :x

    Die Hoffnung auf ein passendes Äquivalent habe ich inzwischen begraben. Bleib ich halt solo, lebt sich auch ganz gut (haha, nicht dass ich mich wehren würde wenn mich eine anspringt :D )

    Kann ich auch nur zustimmen, wenn "der Fisch schon selbst aus dem Wasser springt" undso ~
    Alles in allem bin ich aber kein Schwarzmaler, das Thema ist auf jeden Fall interessant, wo jeder bestimmt schon so seine Erfahrung 'mit gemacht hat...

  • mhhh joa was mach ich denn da mal überlegen...
    ... zum einen hätten wir Animes schauen, aber nicht nur paar episoden ne dann muss es meist mind. 1. Staffel sein xD
    ...richtig laut Musik hören
    ...Zeichnen+Musik hören
    ...meine Gitarre quälen xD
    ...zur verlassenen Tiefgarage um die ecke gehen und sinnlos Flaschen zerdeppern xD
    ...wenns ganz schlimm ist evtl. was trinken und eine Rauchen (muss dazu sagen bin strickter nichtraucher xD)


    joa das mach ich so bei Liebeskummer^^


    PS: ich weiß die letzte Aktivtät ist etwas fragwürdig, bin auch nicht stolz drauf, aber naja... bin halt so xD


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • - mit was ablenken, was einem spaß macht
    - Gute-Laune-Lieder hören (depressive machen einem nur wieder traurig und Liebeslieder genauso xD)
    - Sport treiben
    - Mit guten Freunden darüber reden


    Das wichtigste ist aber, dass man für sich selber entscheidet, ob die Person all den Kummer/ Hass/ Depressionen etc. verdient hat. Ich glaube, die Person, die einen nicht (mehr) wollte, würde sich eh nicht mehr für die Situation interessieren, ob er sich nun die Seele aus den Augen ausheult oder mit erhobenem Hauptes seinen Weg weiter geht, auch wenn dies schwer ist.

  • ich glaub sowas könnte helfen, bei mir klappt das auf jedem fall immer wenn ich irgendwie Liebeskummer hab. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    einfach mal den Frust rausbrüllen :grmbl:


    [align=left]

    I'm alone with these thoughts of mine.
    People look and tell me justboy:
    "'I don't believe in anything'
    That's the message in your eyes"

  • Gegen Liebeskummer...


    ... gibts eigentlich nur 4 Dinge...


    -> Einen eXtreme übern Durst trinken. (-nur mit Freunden-)


    -> Mit Freunden abhauen und einfach irgendwas machen, and der frischen Luft.


    -> Ein Spiel spielen damit man sich ablenken kann.


    -> Schlafen!


    Aber eigentlich sind das wichtigste in so einer Situation, FREUNDE die einen beiseite stehen und auch sich Zeit nehmen für einen, egal ob sie was vorhatten oder nicht. Alles stehn und liegen lassen um einen zu helfen wenn es einem Schlecht geht. ( Diese Freunde gibt es und wer sowelche hat lasst sie nie gehen )




    LG.: Tarmin

  • Mich hat bisher noch kein Kerl umgehauen, der es Wert war zu Heulen oder ähnliches ô.o
    Das einzige Mal, was vielleicht gleich kommen würde, wäre als mein "Schwarm" plötzlich mit ner Freundin angedackelt kam. Da war ich schon ein wenig Niedergeschlagen. Hab mich einfach ne Zeit lang von ihm Fern gehalten, mich nicht damit beschäftigt, sondern mir Zeit für andere Dinge benommen!

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich hatte auch mal Liebeskummer und ne Freundin hat mir mal eine ganz seltsame Methode vorgeschlagen um da durch zu kommen. Yoga & Meditation. Ich war ziemlich skeptisch, dass das was bringt, aber es hatte mir tatsächlich geholfen, solange man den WILLEN hat, da durch zu kommen. Jedes mal hat mir die Meditation ein wenig Kraft gespendet und auch ein wenig von der Last auf meiner Seele abgenommen. Ich kann in dem Fall zwar nur für mich sprechen, aber ihr könnt es ja auch mal probieren.^^


    MfG


    Kαito

  • Liebeskummer? Gibbet nich, und wenn, dann wandelt er sich in grad mal einer Stunde in totale Freude um, krank, ich weiß, aber auch irgendwie praktisch :P (Ich weiß selbst nicht, wieso das so ist, bin eben 'ne kleine Frohnatur^^)

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • Das was hier als Liebeskummer bezeichnet wird, ist eine natürliche Reaktion des Körpers auf eine verpasste Paarungsmöglichkeit. Die ausgeschütteten Botenstoffe sollen den Menschen dazu animieren hinter dem Paarungssubjekt hinterher zu rennen, weil sein biologisches Profil günstig für eine Vermischung der Gene wäre. Soviel zum Gefühl der "Liebe" und des "Liebeskummers".


    Eine Lösung dafür gibt es auch: Ein anderes kompatibles Paarungssubjekt finden. Denn wenn das passiert, ist die erste "wahre Liebe" plötzlich vollkommen uninteressant. ^^


    Saufen, zocken und andere ablenkende Tätigkeiten führen leider zu keiner dauerhaften Lösung. Wenn man genug Zeit verstreichen lässt, dann "vergisst" der Körper den Umstand und stellt die Produktion der Botenstoffe ein. Soviel zum Spruch "Die Zeit heilt alle Wunden".


    Okay, das eben war alles sehr technisch und wenig romantisch. Aber so ist es nun mal. Und wenn man sich das klar macht, dann lernt man irgendwann auch die Herzensangelegenheiten mit ganz anderen Augen zu betrachen. ;)

    Ich mache keine Fehler mehr. Ich wiederhole sie.