Beiträge von Tezzeret Agent of Bolas

    Klingt nach Spaß, aber der Name ist echt komisch xD


    Mein Nick: Tezzeret Agent of Bolas


    Ninja-Name: Chikuzizikushikuchi Gajikutochi Moshu Zumotagaari


    Aber wenn man die Silben etwas umsortiert...


    Chikuzi zikushikuchi Gaji kutochi Moshu Zumo tagaari xD

    Ich habe jetzt auch mit League of Legends angefangen und würde mich freuen, wenn ich einige nette Zocker zum Spielen finden würde :D


    Also mein Beschwörername ist: Tezzeret AoB


    Also falls ihr mich einladet, eifnach kurz Bescheid geben, dass ihr vom ACG seid ;)

    Die Serie Game of Thrones basiert auf dem Fantasyepos "A Song of Ice and Fire" von George R. R. Martin.


    Auf der wiki-Seite zu Game of Thrones lässt sich die Vorgeschichte gut nachlesen: INFO


    Ich habe schon die ersten beiden Staffeln gesehen und bin begeistert von der Serie. Dem Zuschauer werden zahlreiche interessante Charaktere und Gruppen präsentiert, die alle im Großen und Ganzen miteinander im Zusammenhang stehen. Die Art und Weise, wie die einzelnen Erzählstränge dargeboten werden ist echt gut, und zwar haben verschiedene Hauptfiguren ihre eigene Geschichte, die neben dem großen Hauptplot ihren individuellen Weg hat.
    Ich würd sagen, dass eigentlich jeder den ein oder anderen Charakter lieb gewinnt :D


    Mein Favorit ist:


    Die, die diesen Chara auch so toll finden, können verstehen, weshalb er mein Favorit ist^^



    Nebenbei finde ich auch die unverblümte Ausdrucksweise bzw. die authentisch vulgäre und alltägliche Umgangsart sehr überzeugend und gut. Es gibt zwar viel Jugendfreies in gewaltbezogenen und sexuell anstößigem Sinne zu sehen, aber dies passt einfach nur perfekt in die Welt, in der vor allem die minder bemittelten Menschen aufhalten, wobei es bei den höheren Ständen ebenso (schmutzig) zugeht ;)


    Es wäre noch die Musik erwähnenswert, denn diese begeistert in jedem Moment der Serie, angefangen bei dem epischen Intro :D
    Die folgenden Memes sprechen wohl den meisten Fans aus der Seele:

    Und hier zum Schluss noch das Opening:




    Also, die, die noch skeptisch sind: Ich ließ auch erst ne Weile auf mich einreden, bevor ich GoT anfing, und ich war den Leuten schließlich dankbar, dass sie so hartnäckig waren ;)


    Viel Spaß dabei!

    Ist ewig her, seit ich LH + OVAs und Specials gesehen habe, aber ich kann mich noch an den Anime erinnern, da er einfach unvergesslich ist. Gehörte damals zu meinen Lieblingsanimes, denn das Setting war einfach nur nice und ständig hatte man was zu Lachen :)


    Die OVAs fand ich auch interessant und auf jeden Fall sehenswert, nicht zuletzt weil damit die Handlung ein wie ich finde passendes Ende fand ;)

    Es ist schon lange her, seit ich Berserk gesehen habe. War und ist für mich einer der besten Animes, nicht nur in seinem Genre, sondern allgemein! Ich habe mir auch schon einige Mangas gekauft, aber es nervt mich einfach, dass BERSERK immer noch nicht als Manga abgeschlossen ist; echt schwach vom Mangaka...


    Jedenfalls würde ich mir auch gerne die Neuauflage ansehen. Ich habe irgendwie die Hoffnung, dass mit dieser Neuauflage auch der Manga bald abgeschlossen und schön in den Anime adaptiert wird^^


    Nicht ganz, denn nur die Europäer zahlen soviel. In Japan und den USA waren ja beide Teile in einem Game für halt 40€ umgerechnet erhältlich.
    Ich finde, das Nintendo mit dieser Aktion (2. Teil hinterher für nochmal 40€) noch armseliger wirkt als es schon ist. Die guten Zeiten sind vorbei.

    Interessantes Thema! Es gibt abseits der religiösen Lehren verschiedene Mythen zu Gott, den Engeln und den Teufeln. Eine finde ich sehr cool, und zwar war der Teufel einst ein Engel, der sich nicht damit abfinden konnte, dass Gott den Menschen so viel Freiheit gab und daher nahm er sich zur Aufgabe, den Menschen zu Bösem zu verleiten und somit zu beweisen, dass sie schlecht und falsch sind. Oder so ähnlich, ist schon ne Weile her, seit ich davon gehört habe.


    Jedenfalls finde ich, dass der Teufel nicht böse ist, sondern nur der, der Böse straft. Ich glaube nicht daran, dass Gott die Menschen bestraft, sondern eher dass die Menschen sich selbst strafen bzw. der Teufel dafür sorgt, dass Leid über die kommt, die es verdient haben.
    Leider hat sich in vielen Religionen das Bild eines bösen Teufels festgesetzt, obwohl der Teufel nichts anderes als eine Verkörperung des bösen Menschen ist. Warum sollte der Teufel nicht jemand sein, der unter Menschen weilt und wie die Engel unter uns weilen könnten auch den Menschen unter die Arme greift?
    Ich stelle mir dabei vor, dass Engel die sind, die die Menschen bei ihren guten Wünschen unterstützen und der Teufel eben die niederen Gefühle im Menschen verstärkt. Sowohl "gut" als auch "böse" gehören zu uns und alles Gute und Schlechte ist in einem vereint, wobei natürlich wir mitentscheiden können, was mehr Einfluss auf unser Denken und Handeln nehmen soll, denn immerhin hat der Mensch die absolute Freiheit geschenkt bekommen...