Kingdom Hearts

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Kingdom Heats ist ein Rollenspiel wo es bereits 2 teile gibt nummer 3 ist im Anmarsch.



    Der junge Protagonist Sora lebt mit seinen Freunden, dem Mädchen Kairi und dem älteren Riku
    auf einer kleinen Insel, die eines Nachts von schattenhaften Wesen
    zerstört wird. Sora findet sich in einer fremden Stadt wieder, getrennt
    von seinen Freunden und mit einem schlüsselförmigen Schwert
    ausgestattet. Dort trifft er auf den Magier Donald Duck und den Ritter Doofy, die von ihrem verschwundenen König Micky beauftragt sind, Sora als den Träger des Schlüsselschwerts
    zu beschützen. Gemeinsam macht sich das Trio auf die Suche nach Soras
    Freunden und König Micky. Dabei bewandern sie mehrere aus Disney-Filmen
    entliehene Reiche, zu welchen ihnen Soras Schwert den Zugang ermöglicht
    und schützen diese vor einer Invasion durch die sogenannten Herzlosen.


    Im ersten und zweiten Teil geht es um die Suche Nach Sora´s freunden


    Was beim Dritten Teil Pasiert weiß ich nicht




    Ich liebe dieses spiel ich finde es einfach nur toll besser als Alle FF spiele zusammen habe den ersten und zweiten Teil merfach durchgespielt!


    Wie findet ihr das Spiel?




    :D :D :D

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    Einmal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • Streng genommen sind es ja bereits drei Teile. Chain of Memories beziehungsweise "Re: Chain of Memories" spielt zwischen Teil 2 und 3 und ist für den GBA wie auch für die PS2 erschienen. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Spielkonzept an sich finde ich, dass es im Grunde nur ein reines Fanservice-Game ist und wenig Eigenständigkeit bietet. Vor allem im zweiten Teil wirkt die Story sehr konstruiert und hahnebüchen. Aber darüber könnte ich fast schon hinwegsehen, wenn mich nicht vor allem eines an den Spielen immer sehr gestört hätte: Die mangelnde Freiheit sich in der Spielwelt zu bewegen. Ich denke, da gibt es qualitativere Spiele auf der PS2, die vormachen, wie es richtig geht. :)

  • Ich finde die Spielereihe einfach nur toll.
    Vorallem kommen bei mir sehr viele Erinnerungen hoch, durch die Disneycharaktere.^^
    Die Story ist auch in meinem Augen sehr gut und hat mich gleich in ihren Bann gezogen.
    Habe KH1 erst sehr spät entdeckt durch einen Freund, wodurch ich mir gleich nach beenden des Spieles, den 2. Teil kaufen konnte, was wircklick toll war.


    Mein Lieblingscharakter ist Sora, obwohl ich ihn ihm 2. Teil sehr viel symphatischer finde, als noch im Ersten.
    Den DS Teil habe ich auch schon durchgespeilt und muss sagen, Klasse^^


    Ich freue mich schon sehr auf den "Birth by Sleep" Teil für die PSP^-^

  • Gibt es denn schon realistische bzw. konkrete Hinweise auf ein Erscheinen des 3. Teils im eigentlichen Sinne, 358/2 Days bzw. Chain of Memories sind doch eher Ableger der Serie also die als prolog oder Intermezzo der Story gelten können.


    Auf das Internet kann man sich da ja eher schlecht verlassen.

  • Kingdom Hearts ist schon ein geiles spiel an sich,
    ich find zwar es währe noch geiler wenn es andere figuren währen mit dennen man spielt.
    aber das spiel an sich und die welt ist sehr gut gemacht.


    In diesem spiel kann dadurch aber jeder nochmal kind sein und an die alten trickfilm figuren zurückdenken ^^

  • Hab auch einen teil gekauft vor langer zeit und ich fand es richtig geil immer was neues zu entdecken die story war immer interessant und deine partner urkomisch doch für solch ein spile ist es eindeutig zu schwer an manchen stellen. Aber es gibt richtig geil welten ,doch ich hab die lust verloren da ich in einem eislevel nicht weiterkam wenn es jemand weiß dann bin ich für die antwort offen ;D .


    Ein gutes spiel für die ps2 mit schöner grafik also für einen fantasy liebhaber genau das richtige .

  • Definitiv. Teil 2 gefällt mir sogar besser als der Teil 1. Schön find ich aber auch Birth by sleep, es war mal was anderes - man spielte zwar 3 verschiedene Hauptcharaktere, sah aber von jedem aus seine "Sicht" der Story. Dream Drop Distance habe ich mal angespielt... muss bei Gelegenheit mal genauer betrachtet werden.
    Was mir gar nicht gefällt ist 358/2 days. Sorry, aber das Spiel war vom Gameplay her z.T. so nervig, dass ich es nicht durchgespielt habe.


    Was auch gar nicht geht von Seiten Squares, dass sie "1.5 HD Remix" Teil 1 nicht mit deutschem Dub rausgebracht haben. Sorry, aber wegen vllt. 2 Sätzen - welche sie noch nachsynchronisieren hätten müssen - so faul zu sein und das Geld zu sparen - imho ein NoGo.


    Naja, mal abwarten, wie Teil 3 und 2.5 HD Remix wird.

  • Akihito

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Akihito

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.
  • Kingdom Hearts: Melodie-Uhr zum 20. Geburtstag verfügbar
    Am 28. März 2002 ist der erste Teil von Kingdom Hearts in Japan für die Playstation 2 erschienen. 2022 wird dementsprechend der 20. Geburtstag des Spiels…
    www.animenachrichten.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kingdom Hearts Missing-Link: Neuer Trailer veröffentlicht
    Tetsuya Nomura hat uns versprochen neue Informationen zu Kingdom Hearts Missing-Link zu veröffentlichen und Wort gehalten.
    www.animenachrichten.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hab von 1 bis 3 gezockt auf der ps2 eins und 2 am ps 4 3 für die ps4 besitze ich auch die final mix versionen wo 1 und 2 und chain of memories drauf ist ich find ekingdom hearts ist ein sehr schöne spiel mfg Eula