Zunächst einmal die
iMat finde ich ja sehr interessant. :D
Aber zum Thema ich besaß ein iPad der ersten Generation und habe jetzt eines der 2.
Es ist sehr praktisch. Man muss nicht ständig den Mac hochfahren um Mails zu checken oder um ein wenig im Web zu Surfen.
Teilweise ist das iPad eher für mich als mein Mac da man schon einiges mit den Geräten anfangen kann. Zum Chatten,Office, Surfen, Mailen, Fotos gucken und begrenzt Spiele spielen, sowie Filme gucken und (Apple TV) streamen, Musik machen (es geht wirklich) und Musik hören zum erschlagen der nervigen Nachbarn usw. ist es schon in grenzen gut gebrauchbar.
Es ersetzt sicher nicht einen Mac/PC/Computer allgemein das soll es ja auch nicht.
Also meine Meinung:
Es ist nicht Lebensnotwendig aber wenn man eins hat erweist es sich schon als sehr nützlich.
Kleiner Einwand zur oft erwähnten Preispolitik der Geräte von Apple:
Ich würde mich schon als einen Apple Jünger sehen jedoch würde ich mich nicht sehen als würde mir der Kopf verdreht um das Thema mal zu Diskutieren kann ich ja ma nen neuen Thread aufmachen. Aber was ich sagen wollte:
Ja Apple ist teurer als andere und ja von der Leistung hinter der von anderen Geräten. Da Apple aber Soft und Hardware selbst Kombiniert ist von einbussen nichts zu sehen geschweige denn zu spüren. (jahrelanger Windows Nutzer mit High End Gerät).
Sein wir aber mal ehrlich:
In einem Porsche steckt genau so VW Technik, selbst in einem Mercedes doch die werden auch für weit mehr verkauft als z.B. der VW.
;)
Ein Müller Joghurt kostet auch mehr als einer der Discounter obwohl das selbe drin steckt. Sogar vom gleichen Hersteller. ;)
Beschwerden finden sich nicht die meisten kaufen dennoch Müller, oder?
Aber woran liegt es? An der Verpackung dem Design und und und...
In diesem Sinne guten Hunger alle zusammen.
Grz Magios