Das heißt, man setzt den Artikel auf erledigt, wartet auf die Bewertung und löscht ihn dann?
Ich warte übrigens immer noch auf die Kategorie Bücher.
Das heißt, man setzt den Artikel auf erledigt, wartet auf die Bewertung und löscht ihn dann?
Ich warte übrigens immer noch auf die Kategorie Bücher.
Wang Fugui In Japan hat die Blutgruppe eine ähnliche Bedeutung wie hier das Sternzeichen. So wie man sich hier über sein Sternzeichen austauscht und welche Charaktereigenschaften, Kompatibilität mit anderen Sternzeichen man ihnen nachsagt, so ist es in Japan mit der Blutgruppe.
Siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Blutgruppendeutung
xMimixd Die ersten beiden Staffeln von Digimon haben auch einige Andeutungen, wobei die echt harmlos sind, da die Kids gerade in der ersten Staffel doch noch etwas sehr jung sind.
Ich bin mal gerade durchgegangen, was ich so kenne und da kann ich die noch empfehlen:
https://www.anisearch.de/anime/796,koko-wa-greenwood
https://www.anisearch.de/anime/2536,d-n-angel
Und Hikaru no Go (wurde drüben im anderen Thread erwähnt) hat übrigens auch so gewisse Vibes. ^^
Zu Yuri on Ice, siehe hier.
Und für Fanfiction_forever ist mir jetzt auch noch ein Comedy-Titel eingefallen:
xMimixd Kennst du die Serie Free! ? Sollte ebenfalls dein Beuteschema sein.
Von Yuri on Ice hatte ich viel erwartet, aber da war leider für mich der falsche Yuri die Hauptfigur. ^^
Chojin Divergence Eve ? Ich kenne ihn nicht, aber der erste Satz der ersten Rezension ist mir lebhaft in Erinnerung geblieben. :D
Ich kenne die Serie auch und kann sie nur wärmstens empfehlen.
Kennst du Yuri!!! on Ice schon? Ist zwar jetzt nicht so ganz meins, aber sollte dein Beuteschema sein. ^^
Ansonsten gibt´s auch für das Genre einen Tag auf anisearch:
https://www.anisearch.de/anime/genre/subsidiary/boys_love
Empfehlen kann ich noch: Yami no Matsuei, Fake und Dramatical Murder (basiert auf einem Yaoi Game, man sieht aber in der Serie nicht wirklich was davon).
Gib mal Bescheid, ob und was es ist. Würde mich jetzt schon interessieren.
Ich befürchte, dann bleibt dir nur noch, mal alle Anime mit dem Tag Sport und Ganbatte durchzusehen. Hier die Listen:
Dann vielleicht mal mit dem englischen Wort für Schach -> chess suchen?
Ansonsten wird Shogi halt als japanisches Schach bezeichnet. Von daher könnte schon sein, dass du dir deshalb Schach gemerkt hast. Aber die Shogi-Anime dürften wohl so ziemlich alle in der Liste oben sein.
anisearch hat einen Tag für "Denk- und Glückspiele". Guck doch einfach mal die Liste hier durch:
Bei mir kommt es auch darauf an, was dran ist. Ein bisschen angestoßen - auch wie auf dem Bild von Chojin - stört mich nicht. Und an den Mängelexemplaren von arvelle sind abgesehen vom Stempel bei manchen Bänden so wenige Mängel dran, dass ich mich frage, warum man die nicht mehr zum NP verkaufen kann.
Wo es für mich unschön wird, ist bei Verunreinigungen - weil man da nicht sicher sein kann, was da nun genau dran gekommen ist.
Geht ja hier zu wie im Taubenschlag: arvelle.de hat auch wieder neue Mangatitel eingestellt. :)
Bleiben die erledigten Einträge dauerhaft drin? Jetzt geht das ja noch, aber wenn mal mehr Artikel im System sind, dann stören die vielen erledigten doch echt beim Stöbern.
Ich befürchte, du musst die Anzeige entweder immer wieder neu einstellen oder auf Bewertungen verzichten. Eine Bewertung kann nämlich nur vergeben werden, wenn du den Artikel auf erledigt setzt. Ich find´s auch total umständlich, siehe hier:
Fanfiction_forever Ich kann dir noch Peacemaker Kurogane empfehlen, auch wenn ich da zugegebenermaßen nur die Mangareihe zu kenne. ^^x
Also ich fand die zweite Hälfte der Reihe nicht so gut, wie die erste. Das lag vor allem daran, dass immer wieder mitten in gefährlichen Situationen philosophische Grundsatzdiskussionen geführt wurden.
Aber ich fand auch unpassend, dass das Eindringen in die Besserungsanstalt lange so erzählt wurde, als wäre es einzig und allein, um Safu zu retten und erst fast am Schluss wird dann im Nebensatz erwähnt, dass
Nezumi auch von vorneherein vorhatte dabei die Besserungsanstalt zu zerstören.
Es hätte für mich viel mehr Sinn gemacht, wenn von vorne herein beides als Plan ersichtlich gewesen wäre. Ohne das habe ich mehrere Bände lang die ganze Aktion einfach als falsch empfunden, weil es für mich überhaupt keinen Sinn macht, so viele Leben zu riskieren - auch von Unbeteiligten, wie dem Überwacher der Reinigungsroboter - nur um Safu zu befreien.
Zum Ende: Da hatte ich den Eindruck, dass man der Meinung war, dass
ein totales Happy End nicht zur Story passt. Was auch stimmt. Aber dass Nezumi ohne wirklich ersichtlichen Grund abhaut, fand ich trotzdem schlecht erzählt. Hatte er nicht gesagt, dass er sehen will, was Shion aus der Stadt macht? Da hätte man sich wirklich was anderes einfallen lassen können.