Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • keisuke


    Hey ?

    danke dir auch hier. Klar kenne ich Yuri on Ice. Wer kennt den nicht? Hab den verschlugen wir nichts und liebe ihn mega... :aww:
    Leider sind Yami in Matsuei und Fake nicht ganz meine Richtung. Dramtical Murder kenne ich auch, aber leider finde ich den Anime nicht sehr gut gelungen... ?


    Dankeschön aber für deine Hilfe. Auf die verlinkte Seite schaue ich auch auf jeden Fall nochmal. ?

  • Halli Hallo! :wacko: Auch der olle Cho -> :eo-octo:sucht nach einer neuen Anime-Empfehlung... Genre ist wurscht, einziges Hauptkriterium: Weiblicher Maincharacter mit dicken Glocken... Wer welche gesehen hat (Anime und/oder dicke Glocken) kann sich ja gerne melden... Dankeschön! :whistling:

  • xMimixd


    Hach Junjou Romantica und Sekaiichi Hatsukoi sollte ich auch mal wieder schauen:yukiko-laechelt:

    Hab auch einiges an BL Manags zu hause^^

    ist auch glaube ich der großteil meiner Manga Sammlung xD


    Ich würde mir ne Anime Adaption von Only The Ring Finger Knows wünschen x3

    Manga und Novel liebe ich bis heute~


    Das ist Kanatao Sakamaki aus Diabolik Lovers xD

    mein kleiner lieblings Psycho:muha:


    Yuri on Ice ist Liebe:hanaji:

  • xMimixd Die ersten beiden Staffeln von Digimon haben auch einige Andeutungen, wobei die echt harmlos sind, da die Kids gerade in der ersten Staffel doch noch etwas sehr jung sind.


    Ich bin mal gerade durchgegangen, was ich so kenne und da kann ich die noch empfehlen:

    https://www.anisearch.de/anime/796,koko-wa-greenwood
    https://www.anisearch.de/anime/2536,d-n-angel


    Und Hikaru no Go (wurde drüben im anderen Thread erwähnt) hat übrigens auch so gewisse Vibes. ^^


    Zu Yuri on Ice, siehe hier.


    Und für Fanfiction_forever ist mir jetzt auch noch ein Comedy-Titel eingefallen:

    https://www.anisearch.de/anime/4969,sora-o-kakeru-shoujo

  • Halli Hallo! :wacko: Auch der olle Cho -> :eo-octo:sucht nach einer neuen Anime-Empfehlung... Genre ist wurscht, einziges Hauptkriterium: Weiblicher Maincharacter mit dicken Glocken... Wer welche gesehen hat (Anime und/oder dicke Glocken) kann sich ja gerne melden... Dankeschön! :whistling:

    :wacko:

    Grenadier

    Bikini Warriors

    Koihime Musou

    Shin koihime Musou

    Burn Up W

    Burn Up Excess

    Da gibts noch ein Burn Up hab aber den Namen vergessen

    So i cant play H

    Die Hinako Serie (im Bett, im Bad, Training)

    Monster Musume

    Galko Chan

    Testament of Sister New Devil

    Highschool DXD

    Ikki Tousen

    Queens Blade

    Aesthetica Rogue of a Hero

    Demon King Daimaou (Harem)


    Aber so wie ich dich kenn.

    Kennst du die alle schon :biggrin:

  • Kennst du die alle schon

    Nicht alle, aber einige! :D Die ersten beiden stehen eh noch auf der To-Buy-Liste 2019! :3 Danke für die Empfehlungen! :'D

    Wenn du´s mal im ganz untersten Segment probieren möchtest dann:

    Sorcerer Hunter oder Master of Martial Heart (Die Mädels sind eher Normalbusig aber es gibt nackte Tatsachen)


    Freezing und Valkyrie Drive wäre auch noch was.

    Super Sonico the Animation is dir sicher schon bekannt.


    Oh ohh und du musst dir auch

    Kamen no maid guy ansehen

    Oder he is my master ?

    3 Mal editiert, zuletzt von JudgementKazzy ()

  • Mir wurde im Vorstellungsthread, u.a. von @Alththani angeboten, mir bei der Suche nach Animes zu helfen. Da sich @KuroKenshin sonst aufregt, mache ich das in diesem Thread. Vielleicht kann mir jemand helfen meinen Geschmack bei Animes zu "deuten" und Tipps geben, in dem ich einfach mal so meine aktuelleren Erfahrungen (letztes Jahr) ausbreite:


    Die Animes in den ersten drei Kategorien habe ich komplett oder zumindest zur Hälfte gesehen.


    Gerne gesehen

    Shirobaku *****

    ACCA 13 *****

    Beatless *****

    Noragami + Staffel 2 *****


    Hat mir noch Spaß gemacht

    Iroduku: The World in Colors **** - Schön anzuschauen. Angenehme ruhige Story.

    Two Cars ****

    Nagi no Asukara **** - Nicht ganz mein Fall, aber trotzdem gut.

    Atelier Escha & Logy *** - Stressfrei vor dem Schlafen.

    Danmachi *** - ganz nett.

    Samurai Girls *** - war irgendwie gerade noch lustig.


    Hätte ich es gar nicht gesehen, wäre es nicht schade drum gewesen

    Danmachi - Sword Oratoria ** - Gähn!

    PSO2 ** - Klischeehafte Charaktere, technische Schwächen, null Tiefgang.

    Anti-Magic Academy: Test-Trupp 35 ** - naja.

    A Chivalry of a Failed Knight ** - Charaktere verhalten sich – innerhalb der Erzählung des Anime – unglaubwürdig. Extrem viel Unsinn.

    Killing Bites * - menschenverachtender Schund!


    Zeitig (1 bis 2 Folgen) abgebrochen

    Tales of Zestiria – Ich verstand nach 1.5 Episoden immer noch nicht, worum es nur ansatzweise geht.

    Danganronpa – Nein! Ich habe die erste Folge nur mit Not zu Ende ertragen.

    Knight's and Magic – Ich hatte nicht grundsätzlich etwas gegen den Anime, aber die Einführung in die Story war von Anfang an nicht mein Ding. Die Motivation der Hauptfigur war für mich nicht interessant.

    Sky Wizards Academy – irgendwie scheint das schon wieder auf so ein bestimmtes Schema hinauszulaufen ...

    No Game No Life – No Thanks!


    Zusatzinfo: Gewalt lehne ich nicht grundsätzlich im Anime ab, aber im Blut ertrinken brauche ich nicht nonstop. (Psychologischer) Horror funktioniert bei mir nicht, wenn das Ausgangsszenario ("Gehe doch einfach da weg!", "Wieso gehst Du dort überhaupt hin?") nicht überzeugend ist. So erpicht darauf bin ich sowieso nicht. Wäre auch ganz nett, wenn ein Anime in der ersten Folge ohne das Betatschen von Geschlechtsmerkmalen auskommt - scheint aber schwierig für die Storywriter zu sein. Ansonsten schaue ich mir gerne auch gut gemachte Animes ein, selbst wenn die Geschichte für mich nur "okay" ist.


    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! Zielführende Fragen zum Thema sind auch in Ordnung.

  • Eine andere Frage seid welchem Jahr schaust du Animes?

    Steht alles in meinem Vorstellungsthread. War also doch keine so gute Idee, dass also aufzusplitten. :)

    Theoretisch schaue ich seit den 80ern Animes, praktisch habe ich aber eine eine Lücke von ca. 25 Jahren. Ich kann Dir also sagen, dass ich z.B. Mila Superstar nicht gemocht habe. Allerdings weniger wegen dem Volleyball, sondern weil die Hauptprotakonistin mir einfach unsymphatisch war.

  • Steht alles in meinem Vorstellungsthread. War also doch keine so gute Idee, dass also aufzusplitten. :)

    Theoretisch schaue ich seit den 80ern Animes, praktisch habe ich aber eine eine Lücke von ca. 25 Jahren. Ich kann Dir also sagen, dass ich z.B. Mila Superstar nicht gemocht habe. Allerdings weniger wegen dem Volleyball, sondern weil die Hauptprotakonistin mir einfach unsymphatisch war.

    Okay, muss ich mal reinschauen. ;)


    Dann bist du wie ich wohl ein Anime Veteran? Kennst du die Animes von A.C.O.G. dann wohl auch?


    Das war jetzt schon die dritte Frage Deinerseits. Ich muss den Posting oben diesbezüglich wohl editieren. :)

    Also wenn Du mit ACOG die Anime Connection of Germany meinst, dann kann ich das verneinen.


  • Vorschläge sind hauptsächlich auf Basis von Shirobako da ich den Rest nicht kenne.


    Auf jedenfall Bakuman. Es geht um zwei Mangakas und deren Abenteuer wie sie langsam immer mehr lernen und sich Problemen stellen die man so als Mangaka hat.

    Ansonsten auch Barakamon und Sakuras Quest. Vor allem Barakamon fand ich sehr schön.