Beiträge von Alice Margatroid

    Also, ich persönlich bin mir da nicht ganz einig. Solange es einigermaßen von dem japanisch-typischen Stil beeinflusst ist, kann man es zumindest mit Manga "vergleichen", dabei darf man dann aber nicht vergessen, dass auch in japanischen Manga die unterschiedlichsten Stile vorhanden sind. Dann ist meiner Meinung nach noch wichtig, dass ein festes Schema erkennbar ist:
    Amerikanische Superheldenmanga beispielsweise haben das nicht wirklich, da werden unterschiedlichste Zeichner verwendet, die verschiedenen Kapitel sind nicht miteinander verstrickt und verlaufen stetig episodisch.
    Manga jedoch haben zumindest ein festes Setting und verändern ihre Facette nicht am laufenenden Band, sonder behalten mehrere gleichzeitig. Auch das macht für mich einen Manga aus.
    Zugegeben, es gibt kaum gute deutsche Manga von denen man wüsste, aber nur, weil man es noch nicht kennengelernt hat, schließt ja nicht aus, dass es vorhanden ist.
    Ich persönlich bin da ganz unvoreingenommen - Wenn mir etwas vor die Linse kommt, wo Stil und Story stimmen, was mich überzeugt, dann kann ich damit etwas anfangen.

    Da wir uns wahrscheinlich alle bei den Endless- und Kommerzanimes einig sind, will ich mal auf weitere Beispiel greifen:
    Absolut langweilig war KissXSis. Ein typischer Harem-Anime: Ein idiotischer Protagonist, an sich hat er keine Talente und keine besonders hervorstechenden Charakterzüge. Das einzige, das er tatsächlich hat, ist ein viel zu großes Herz mit einer nahezu leeren Birne. Der Harem besteht, wie könnte es anders sein, aus zwei konkurrierenden, einer verbotenen Liebe, einer nervtötend-aufreizendenen Göre und einer absolut unverschämt-unschuldigen Brillenschlange, blabla. Ungefähr dasselbe Schema wie bei Love Hina. Konnte ich nicht lange durchhalten und musste ich abbrechen. ^^"

    Die erste Umsetzung des Mangas war ja nicht so pralle, da die Handlung ab einem bestimmten Punkt stark von der Originalvorlage abwich und mit der Zeit immer schrecklicher wurde, wie ich finde.
    Brotherhood jedoch war ein absolutes Highlight, einer der besten Animes 2009 und auch heute noch schwer zu übertreffen (aber es ist machbar). :)

    Ein wirklich guter Manga braucht natürlich das Allroundpaket:
    Eine gute Story, lebendige Charaktere (Wichtig: Auch Statisten und Antagonisten müssen eigens und individuell sein!) ein schöner Zeichenstil (Möglichst nichts allzu klassisches für mich, sonder etwas mit Wiedererkennungswert und eigenem Reiz.) und Originalität - Wird immer schwieriger zu erfüllen, bei der Unzahl, die momentan im Umlauf ist.
    Ein gutes Beispiel seiner Zeit war Death Note. Das war ja zuvor noch nie dagewesen und hat wirklich alles gehabt.

    Es zu kaufen ist natürlich weitaus origineller. Dann kann man es immer wieder mal herausnehmen, abends vielleicht mal ein wenig lesen, und am wichtigsten, kann es anfassen, man besitzt es - Online lesen ist nur eben besser zum ausprobieren, falls man sich noch nicht einig ist, oder wenn ein Manga noch nicht in Deutschland verfügbar ist.

    Jetzt ist er ja mittlerweile schon länger durch - War der Oberhammer! ^^
    Bis zum Ende abwechslungsreich. Klasse war, wie die Animationen trotz des schlicht gehaltenen Zeichenstils so flüssig und reibungslos waren.
    Die Charaktere (persönlicher Favorit - Mai, der Troll ^^) waren zum verlieben und ach, ganz prima.

    Touhou ist unbeschreiblich toll. :D
    Spiele EoSD, MoF, UFO und TD, komme aber sogar auf Normal kaum weiter als bis zum 4. Level Mid Boss. :3
    Würde für mein Leben gerne die Beat'Em'Ups ausprobieren. T_T

    Ah, es gibt tatsächlich schon einen Thread..
    War ja klar, dass mir so ein doofer Fehler nochmal unterlaufen musste. :D


    Zum "Fanservice" muss ich sagen, dass hier eher der Ausdruck "Selfservice" angebracht wäre. Nisio hat in einem Anhang erwähnt,


    Ich finde, Nisemonogatari hat das ganze klasse weitergeführt und die Story hat nicht an Originalität verloren.

    Als ANime hätte ich gerne Wolf Guy - Aber das dürfte schwer werden, schon alleine der expliziten Darstellung von Gewalt usw. wegen.
    Auch Vinland Saga hätte eine Umsetzung verdient und würde sicherlich ein Schlager werden.


    Und aus der weniger ernsten Ecke hätte Prunus Girl sicherlich ein gute Chance, mich ein wenig zu beglücken.

    Meine letzte Anschaffung war der erste Band von Vinland Saga, der Manga wird jetzt von Carlsen publiziert. Hab auf einigen Mangaseiten bereits die ersten Kapitel vor einiger Zeit gelesen und war schwer begeistert von Zeichenstil, Story usw.
    Und als ich den dann im Laden gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen! >.<

    Ein erfrischendes Konbanwa, liebe leuchtfrische Liebhaber von Anime und Manga,


    nach einer langen Zeit von Forenabstinenz aller Art und der Erfahrung, mit Social Networks eher weniger anfangen zu können, habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder ein wenig Nerd zu werden und mich mit Gleichgesinnten auszutoben - Die ich hoffentlich hier antreffen werde.
    In diesen Gefilden bin ich nun also als Alice Margatroid unterwegs (Na, wer kennt's?) und wer mag, darf mich Alice nennen. :3
    Ein wenig zu meinem Mangaleben:
    Als recht junges Menschlein fiel mein Blick vor nicht allzu vielen Jahren mal auf ein Magazin - Es war klein, Kompakt, voller Schwarz-Weiß-Bilder. Vorne abgebildet war ein rosa Männchen und über ihm war das Wort "Banzai!" fett gedruckt. "Hui, was das?", hab ich mich gefragt, und mir das Dingeling zugelegt. Früh merkte ich, um nicht zu sagen auf den ersten Seiten, dass dieses Heft ganz anders herum gelesen wird als z.B. ein Micky Maus-Comic, und es war voll mit tollen Geschichten und wunderbaren Bildern. Ich tat gut daran, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, später kam noch die Manga-Power dazu und irgendwann habe ich angefangen, regelmäßig Animes zu gucken. Der erste Anime, der mich richtig begeistern konnte, war Shaman King - aber es folgten mehr, und nach einiger Zeit kam ich bei den Klassikern wie Elfen Lied und Hellsing an.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mit Anime und Manga bin ich so Halbgroß geworden, wie ich jetzt bin. Inzwischen bin ich absolut eingefleischt und ohne S&M, äh, A&M nicht mehr lebensfähig! öwö
    Meine Hauptgenres sind Comedy, Slice of Life, Drama, Mystery...
    Und meine Lieblingsanime/Manga/Novel sind unter anderem:
    -K-On!
    -ToraDora!
    -Kizu/Bake/Nisemonogatari
    -Death Note (Der Klassiker!)
    -Furi Kuri und einige mehr.


    Zum Rest meiner Person:
    Ich liebe Musik! Ohne kann ich den Tag nicht überstehen und am liebsten würde ich den ganzen Tag hören (Ja, natürlich auch Anime-OSTs, OPs und EDs ^^). Auch mit dem Zeichnen habe ich früh angefangen, ungefähr mit 0, glaube ich. Zudem bin ich doch recht schwärmerisch, bin ich erstmal in etwas vernarrt, und liebe Essen. :D
    Von Sony über Nintendo und natürlich mit dem PC spiel ich gerne RPGs, Runden- und Echtzeitstrategiespiele und Danmaku.
    Wenn ich Texte verfasse, sind diese oft schlecht strukturiert (Ich bin beeindruckt, dass ihr es so weit geschafft habt!) und ja, das war's erstmal von mir.


    Ich hoffe einige von euch, die dies lesen, werden gut mit mir zurecht kommen, denn ich bin ein kompliziertes Wesen. :3


    Viele liebe Grüße, Liebe, Küsse, Hug usw.,
    Alice Margatroid