Richtig. Fahre fort!
Beiträge von TylerDurden
-
-
Ja, hast es gelöst. Es ist bei uns tatsächlich im Jahre 2002 erschienen. Fahre fort!
-
Meinungen oder Auffassungsgaben.... :P
-
Hoffentlich seht Ihr es jetzt! Also: Welcher Anime?
Kleiner Tipp vorab: Die Serie hat den selben Namen wie dieser Typ! -
Tja, und warum wurde Kennedy wirklich und von wem gekillt? Von den Russen, weil er die gefakte Mondlandung in Auftrag gegeben hat. Ein Millionenprojekt realisisert in der Wüste Nevadas.
-
Ist das eigentlich eine Art von Geschichte zu der man den mir noch nicht 100%ig geläufigen Ausdruck "Voll Em0" benutzen sollte? 8|
-
Ich spreche hier allerdings nicht ausschliesslich von einer optischen Ähnlichkeit. Hättest Du meinen vorigen Beitrag zum Thema vollständig gelesen, wüsstest Du das. Denn klar, optisch gesehen, entwickelt ein Mangaka seinen Zeichenstil selten neu. Ich spreche allerdings von Interpretationen und worin ich die Anzeichen erkenne. Und die erkenne ich nicht ausschliesslich im Zeichenstil! Für mich ist es aus dem Kontext vollkommen ersichtlich, dass es sich um Wiedergeburten handelt.
Denn von Handlungselementen kann Dir nicht die Rede gewesen sein, da Rumiko Takahashi für jede Serie eine vollkommen andere Idee verwendet hat, sich zu steigern versucht hat, allerdings jedes Mal einen Schritt weiter nach unten ging.
Aber das gehört hier nicht her.
-
Jetzt nicht mehr... :P
-
Also ich kenne bezüglich Martial Arts jede Menge besserer Alternativen zu Ikki Tousen. Aber die will scheinbar immer keiner wissen....
-
Blöder %$"§%$§%! Als wenn ich nur 2 bis 3 Titel kennen würde und die hier aufliste.
Hier also das nächste Rätsel:
Mein erstes wurde auch immer noch nicht gelöst.... -
Nein, könnte man denken,aber nein. Dann löse ich schon mal die Konsole auf PS2 ;)
-
Nein, auch nicht auf dem Sega Saturn. ;)
-
Nein, den dritten sogar auch. Aber mit dem vierten ist meine Meinung ähnlich wie im dritten.
Richtig katastrophal und demotivierend fand ich auch den fünften! Kotz
-
Naja, wir erfahren im TV nicht mal die Hälfte der Wahrheit, von dem was abgeht. Denn wir erfahren nur das, was wir erfahren sollen. Zu welchem Zweck? Würden wir wissen, was wirklich abgeht, würde eine Massenhysterie losbrechen. Woher man das weiss, dass wir nur die Hälfte erfahren? Es gibt Menschen, die sich eben nicht vom TV beeinflußen lassen und Widersprüche in dem, was uns als Wahrheit vorgelegt wird erkennen und durchschauen.
-
Ich gucke zur Zeit gerne und immer noch Higurashi no Naku Koro ni Kai, Bouken ou Beet Excelion, Adeus Legend, Gokudo-kun Manyuuki, One Piece und Baccano! Immer je nach Verfassung ein Stückchen weiter.
-
Ein Paradox ist etwas, dass sich selbst widerspricht beziehungsweise selbst wiederlegt. Unter Paradoxa leiden vor allem viele Zeitreise-Geschichten:
Angenommen jemand würde mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen um sein eigenes jüngeres Ich zu töten. Daraus folgt, dass er seine eigene Existenz verhindert, somit in diesem Moment nicht mehr existieren dürfte, somit sich selbst auch nicht getötet haben könnte.Mein Statement zu NGE: Schon zum Zeitpunkt des ersten Erscheinens in GB habe ich mir die damals recht teuren Tapes von ADV geholt, auf denen jeweils 2 Folgen waren. Damals war es was völlig neues, wurde aber damals als Höhepunkt der Anime-Geschichte gehypt. Und dem habe ich seit jeher nicht zustimmen können. Klar, die Serie war gut, besteht allerdings auch nur aus einer Mischung bereits gängiger Serien. Die Kombination auf ihre Art war neu und der Einsatz organisch wirkender Mechas auch.
Aber gerade am Ende spalten sich die Geister. Während andere auf ziemlich skurillen Interpretationen der letzten beiden Folgen bestehen, ist meine Version einfach, dass Gainax sich in ihren Ideen verrannt hatten. Zu viel vorgenommen, und zu wenig Raum für Auflösung gehabt. Also irgendeinen Scheiss am Ende reingehauen. Und das hat die NGE-Fans in mehrere Lager gespalten: Die Interpretierer und die Sauren Zitronen. Die Interpretierer habe ich gerade definiert. Die sauren Zitronen sind eher diejenigen, die sich nicht damit abfinden konnten und immer wieder, bis heute auf eine vernünftige Auflösung der Serie pochen, dahin gipfelnd, dass Gainax immer neue Spin Offs und Varianten der Handlung auf den Markt wirft, wahrscheinlich in der Hoffnung, es denZitronen irgendwann recht gemacht zu haben...Nichtsdestotrotz hat NGE eine Reihe von vielen Ableger-Anime hervorgerufen, die mir im Nachhinein besser gefielen als NGE, aber ohne nicht möglich gewesen wären: Argent Sôma, RahXephon, Neo Ranga, Generator Gawl, Naru Taru, Bokurano, Shingu - Secret of the Stellar Wars, etc. etc.
Zudem war NGE der Startschuss für Gainax sich sehr unabhängig von kommerziellen Studios weiterzuentwickeln und ebensolche Serien zu machen. Nicht allesnach NGE war toll. Bei manchem wurde zu viel herumexperimentiert. Aber beispielsweise "Melody of Oblivion" und "Tengen Toppa Gurenn Lagann" sehe ich als konsequente Steigerung von Gainax NGE. Die Serie hatte ihren Einfluß, keine Frage und war ein wichtiger Schritt für Gainax auf dem Weg der Selbstfindung. Immerhin hatte das Studio vormals eher bodenständige Unterhaltung produziert. Der Hang zur SciFi wurde bereits seit der innovativen Gunbuster-Idee deutlich. Und der bis dato teuerste Anime-Kinofilm "Wings of Honneamise" ging ja immerhin auch auf ihr Konto, auch wenn er ein finanzieller Flop wurde und Insolvenz und kurzzeitigen Bakrott herbeiführte. Die Köpfe von Gainax sind Visionäre und Träumer. Und ichdenke unter diesen Gesichtspunkten sollte man auch NGE sehen: Ein Sammelsurium guter Grundideen,die aufgrund zu vieler Möglichkeiten nicht zu Ende gedacht wurden. ;) -
Man sollte sich aber man grundsätzlich mal Gedanken machen, ob man das Forum mit einzelnen Empfehlungs-Threads abfüllen und zumüllen will? Wäre es nicht sinnvoller einen Sammel-Thread zu machen und zu pinnen nach dem Motto "Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!"?
-
Wieso denn das? So ist das doch mal eine richtige Herausforderung und nicht so ne Sissy-Frage. Anhand des Bildes sieht es schon eher nach etwas düsterem aus. Es scheint eine Frau mit dunklen kurzen Haaren zu sein. Gehüllt in ein Laken oder provisorisches Gewand...Im Vorder- oder Hintergrund ein seltsamer nicht zu identifizierender Schatten.
Death Note? Kurau - Phantom Memory? :)
-
Nein, auch nicht auf dem Dreamcast! ^^
-
Man muss ein bisschen zwischen den Zeilen lesen um die Paralellen zu erkennen. Immerhin sind beide Serien von Ryoko Ikeda. Es ist nicht nur optische Ähnlichkeit zwischen Asaka und Oscar vorhandenoder Andre und Kaoru no Kimi, nein, auch Fukiko sieht wie ein Abbild der älteren Marie Antoinette aus, Aya Misaki ist charakterlich durchtriebener als Jeanne de la Motte, Nanako sieht aus wie Rosalie mit dunklen Haaren, Henmi wie Hans Axel von Fersen. Und charakterlich sind die Figuren ebenfalls wiederzuerkennen. Ebenfalls haben sie, wie es bei Wiedergeburten vorkommt, Wunden aus dem früheren Leben in neue Leben mitgenommen. Siehe: Andre wird erschossen, als Kaoru Orihara wiedergeboren, die dann wiederrum an Brustkrebs oder Herzinsuffizienz leidet. Ebenso wurden prägen die Schicksale der früheren Leben den Charakter der Figuren.
Asaka Reis tiefgehende Depression und Melancholie ist gar nicht ohne das Vorwissen aus Versailles no Bara zu ergründen. Warum nennt sie sich "Saint Juste? Denn ich glaube sie leidet unterbewusst darunter, dass Andre als Frau wiedergeboren wurde und Marie Antoinette, von der sie sich abgewandt hatte, als ihre Schwester.
Warum Fukikos abartiger Hass auf ihre Halb-Schwester? Weil sie unterbewusst weiss, dass Oscar einst den Sturm auf die Bastille befehligte, der ihr den Ruin und den Tod brachte. Warum will Fukiko eine Sorority gründen? Ein monarchisches kleines Universum innerhalb einer Schule, dass von ihrem früheren Leben geprägt ist.
Durchaus kann man die Serie "Oniisama e" für sich betrachten, allerdings bekommen die Ereignisse mit meiner Erklärung eine viel höhere Tragweite und Intepretationsspielraum, den ich so nicht mehr missen möchte. ;)