Beiträge von TylerDurden

    Ja, lang ists her seit dem letzten Anime-Quiz.
    Aber es geht wieder los:


    Am Sonntag, dem 08. 03. 2009 um 15.00 Uhr findet im Anime-Chat-Germany unter meiner Moderation ein Anime-Quiz mit vielen verschiedenen (und vor allem auch neuen) Kategorien statt. Der Umfang der Fragen wird sich auf ungefähr 50 erstrecken und ich werde mir Mühe geben viel Zeit zum Nachdenken und Tipps einzuräumen.


    Es sind alle herzlich eingeladen mitzumachen, unabhängig davon, wie stark oder schwach sie sich im Bereich der Anime-Kenntnis einschätzen oder von anderen eingeschätzt werden. Lasst Euch nicht von anderen entmutigen, unter oder überschätzen. In meinem Anime-Quiz hat jeder seine Daseinsberechtigung. Unabhängig vom Alter, ethnischer Herkunft, emotionaler Orientierung oder Anime-Erfahrung! Sogar jene Leute, die glauben ich würde sie eh nicht mögen, können gerne kommen! ^^ - Einzige Ausnahme vielleicht jene, die wissen, dass ich sie auf Ignore habe...ich werde den Ignore nicht wegen einer Quiz-Runde aufheben; alles hat seine Grenzen!


    Die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich immer wieder Störenfriede ins Quiz einschleichen. Das Stören des Anime-Quiz kann durch folgende Faktoren begünstigt werden:


    - Spam
    - bewusst falsche Antworten
    - bewusst immer die selben falschen Antworten nach dem Muster "Irgendwann wirds schon stimmen".


    Ich möchte bemerken, dass ich und wie ich denke die anderen Teilnehmer des Quizes sich zwar manchmal dadurch belustigt fühlen, aber prinzipiell dieses immer als Störung empfanden. Sollte mir also wiederholt einer auffallen, der dagegen verstößt und den Blickpunkt auf sich durch unangemessene Kommentare oder wiederholt bewusst falsche Antworten aufmerksam zu machen versucht, wird er oder sie der Quiz-Runde verwiesen.


    So, das ist aber schon alles, was ich dazu anzumerken habe!


    Ich würde mich über Euer zahlreiches Erscheinen freuen!


    MfG


    TylerDurden

    > (und ich hoffe es gibt noch mehr davon)


    Ja, es gibt mittlerweile schon 8 Folgen und 24 sollen es werden. Mir gefällt das Doppelgänger-Thema sowieso recht gut. Ich finde, es ist bisher die interessanteste Serie des Jahres 2009 und denke zu wissen, dass ich auch Ende des Jahres noch sagen kann, dass es die beste Serie dieses Jahres wurde. Immerhin hat die Serie inhaltlich viele Stärken und hebt sich durch eine wirklich neue Story sehr angenehm vom Einheitsbrei der letzten Jahre ab. Kurzum: Ich habe bislang nichts an der Serie auszusetzen. Ich finde es ausserdem sehr gut, dass die Serie wirklich sehr viel eigenständigkeit hat und sich vom Inhalt her bislang mit wenigen anderen Anime, die mir bekannt sind vergleichen lässt. Also :thumbup:

    Ich glaube, der Trend ist eher dahingehend, dass sich Leute als Otaku bezeichnen, ohne wirklich die Vorraussetzungen zu erfüllen. Während das Wort in der japanischen Sprache ja eher eine Beleidigung ist, versuchen sich viele Leute in der westlichen Welt dadurch auszuzeichnen. Und das bereits wenn sie gerade mal eine Handvoll Anime gesehen haben...
    "Ja, ich bin voll der Otaku, ne?" - Antwort: "Nein!". Denn ich denke, ein Otaku ist man vor allem erst, sobald man sein Hobby (unabhängig davon, was für ein Hobby es ist) über die primären Bedürfnisse stellt, über seine sozialen Verpflichtungen oder die finanziellen Möglichkeiten.

    Ok, also es handelt sich ähnlich wie im Falle von Max Headroom um einen Film, der zur Vorlage einer interessanten Science Fiction-Serie herangezogen wurde. Der Film selbst ist ein Kinofilm und verknüpft neben einer (auf den ersten Blick) platt wirkenden Handlung viele sozialkritische Elemente bezogen auf Einwanderungspolitik in den USA.


    Zitat:
    "Was ist das?"
    "Ein Kondom"
    "Wofür braucht man das?"
    "Das zieht man sich beim Verkehr über den Schniepel, wenn man keine Kinder bekommen will."
    "Und das soll passen? So klein?"
    :P

    Auch wenn es den Anschein hat, bist Du auf den Zeichenstil des Films ein wenig reingefallen! :wacko:
    Es handelt sich nämlich um einen amerikanischen Zeichentrickfilm, dessen Animationen allenfalls in Korea entstanden. Das heisst nicht, dass ich den Film scheisse finde, sondern lediglich, dass der Thread im Grunde genommen in ein anderes Unterforum reingehört! ^^"

    OK, also, was diesen Film so kultig macht, ist die Tatsache, dass es einer der ersten Cyberpunk-Movies war, die für das TV produziert wurden. War der Film noch eine rein britische Produktion, wurde die TV-Serie in amerikanisch-britisch-japanischer Koproduktion erstellt. Der Film beschäftigt sich mit der Macht der Medien, geheime und unterschwellige Botschaften in Werbespots zu verstecken. Da die Welt der Zukunft an einer Überbevölkerung zu erkranken scheint, hat sich ein TV-Sender dazu entschlossen jene Botschaften dazu zu nutzen den Zuschauern die Köpfe zerplatzen zu lassen und so eine Auslese zu erzielen.


    Der Clou an dem Film ist ein virtueller Schauspieler, der zuvor auch schon in England eine eigene Musik-Show moderieren durfte. Daraus entstand der Film und dann die Idee für die Serie...


    Jedenfalls rief der Film auch einen Nachahmer auf den Plan, der sich als jener virtuelle Schauspieler verkleidete und es schaffte mehrere Videobotschaften eingehackt in die britischen Fernsehanstalten, an alle Haushalte als Unterbrechung des regulären TV-Programms zu senden. :)

    Soil: Deine Art ist einfach unverschämt. Und ich möchte mich jetzt einfach mal absichern, bzw. Rückmeldung von allen Aussenstehenden einfordern und nachfragen ob ich mir irgendeiner Schuld bewusst sein müsste, um mir diesen persönlichen Angriff auf eine sachliche Antwort zu Herzen zu nehmen. Mehr nicht.

    Was mich eher im Forum stört, ist die Tatsache, dass der "Melden"- oder "Weiterleiten"-Button nicht viel zu bringen scheint. Ich sehe mich daher gezwungen folgenden seit gestern laufenden PN-Dialog mal zu posten, in dem ich privat angegriffen werde, bloß weil ich zum laufenden Anime-Quiz-Rätsel im betreffenden Thread keinen privaten Tipp geben wollte. Denn eine Anfrage per PN und nicht in betreffendem Thread kann ich durchaus als solches verstehen und werten.
    Hier der PN-Austausch wegen dem ich äusserst brastig bin:


    Muss ich mir einen derartigen Schuh anziehen, bloß weil ich mich weigerte per PN darauf einzugehen? :huh: