Beiträge von sue-chan


    Eine der größten deutschen Anime-, Manga- und Japan-Messen lädt auch dieses Jahr wieder ein.


    AnimagiC 2010
    Daten: 30.7.-1.8.
    Ort: Beethovenhalle Bonn
    Wachsbleiche 16
    53111 Bonn


    Ehrengäste:
    The Legend of Zelda-Zeichnerinnen-Duo Akira Himekawa
    Trigun-Künstler: Original-Manga-ka Yasuhiro Nightow (u. a. Gungrave), Charakterdesigner Takahiro Yoshimatsu (u. a. Slayers) und last but not least Trigun-Regie-Großmeister Satoshi Nishimura (u. a. Hajime no Ippo - Fighting Spirit)


    Signiertunden u.a.:
    PERSONAL PARADISE-Zeichnerin Melanie Schober, Nadine Büttner (A KISS FROM THE DARK), Miyuki Tsuji & Baron Malte (NINJA!)


    Natürlich wieder mit Kinoprogramm, Karaoke, Bring&Buy, Games Zone, Händlern, Show Acts, Workshops uvm...


    Geht jemand hin?
    Wenn ich mir den Preis anschaue, weiss ich schon, dass ich nicht hingehe... jedenfalls derzeit nicht, vielleicht irgendwann mal.

    "Zum 14. Mal veranstaltet die Stadt Erlangen vom 3. bis 6. Juni 2010 den alle zwei Jahre stattfindenden Internationalen Comic-Salon, das größte und wichtigste Festival rund um die grafische Literatur im deutschsprachigen Raum. Ein Vierteljahrhundert Comic-Geschichte hat der Erlanger Salon mitgeschrieben und damit einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass das Massenmedium Comic längst als Kunstform anerkannt ist. Ziel des Erlanger Salons ist es, Kunst und Kommerz, Mainstream und Avantgarde in einer alle Facetten der „Neunten Kunst“ widerspiegelnden Veranstaltung zusammenzuführen. "


    Programm
    Signierstunden


    Quelle: http://www.comic-salon.de/


    Am Freitagabend, 4. Juni, werden die Max-und-Moritz-Preise verliehen (siehe Meldung oben), und am Samstag, 5. Juni, steigt eine große Comic-Party, präsentiert von Carlsen, Ehapa und Panini. Schaut doch mal vorbei!


    Max-und-Moritz-Preis 2010
    Alle zwei Jahre werden auf dem Comic-Salon Erlangen die renommierten Max-und-Moritz-Preise verliehen. In den letzten Jahren gehörten u.a. mit Keiji Nakazawa für BARFUSS DURCH HIROSHIMA (2006) und Jiro Taniguchi mit VERTRAUTE FREMDE (2008) zwei große bei Carlsen verlegte japanische Mangaka zu den glücklichen Preisträgern.
    Auch in diesem Jahr werden die Gewinner erst auf dem Salon bekannt gegeben. Das CARLSEN MANGA! Team freut sich aber schon jetzt wie verrückt darüber, dass die Jury auch diesmal zwei Werke aus unserem Programm auf die enge Nominierungsliste gewählt hat: IKKYU von Hisashi Sakaguchi und KIRIHITO von Osamu Tezuka.


    Freut Euch mit und drückt die Daumen bei der Preisverleihung!


    Quelle: Carlsen Manga News

    Ich will ja nicht sagen, Rembrandts Bilder seien langweilig... aber ich stehe auf moderne Kunst. =P (Mal davon ab, dass Rembrandt Übung und jahrelange Perfektion innehat, der Straßenkünstler erstmal derjenige mit dem Talent ist, aus dem evtl. mal Können resultieren wird. ;) Straßenkünstler find ich btw. interessanter.)
    Man vergleicht auch niemanden in dieser Form, der schon Jahre professionell Musik macht mit jemandem, der vor 3 Monaten damit angefangen hat. Beide haben Macken in die Lieder gesungen, ansonsten haben beide gute Stimmen. Beide waren super und man hat gute Laune, wenn man sie sieht, weil sie eine tolle Ausstrahlung haben! Denke nicht, dass man das lernen kann... bei den beiden hat das weniger mit Professionalität zu tun, denke ich, das bringen sie bereits mit.


    Akzent: Geschmacksfrage. Ich mags british gesungen, ob fake oder nicht. Als Nicht-Britin muss mich das nicht interessieren. Kaya Yanar ist auch kein Inder, klingt aber geil. ;D Wenn ich mir den Kopf zerbrechen will, mach ich das über sinnvollere Dinge.


    Ihre Performance passt zu ihrem Gesangsstil, sie steht auf diese Art von Musik und es gibt ältere Songs, zu denen man noch so getanzt hat. Heute sieht das zwar doof aus... es ist aber nunmal sie, das merken die Leute. Ich hatte erst gehofft, sie würden eine Bühnenshow auffahren aber im Nachhinein waren das schwarze Kleid und der vergleichsweise unpompöse Hintergrund genau das Richtige, hat mir viel besser gefallen als der Apricot Stone mit den fast herausfallenden "Pfirsichen", ihr wisst was ich mein. ;) Weniger ist manchmal mehr. Über den Gesang kann man wohl streiten, ich mag wie sie singt. Gesanglicher Gewinner wäre sonst auch Alex nicht geworden. Letztes Jahr hat Johanna stimmlich wirklich was drauf gehabt und dieses Jahr wäre es gesanglich Georgien mit Shine gewesen (oder die rumänische oder isländische Sängerin).
    Das Gesamtkonzept muss überzeugen.
    Allerdings gönne ich den Gewinnern den Sieg und finde diese ewige Misgunst überall schade, ob nun Lena oder jemand anders gewinnt, der Wettkampf ist nämlich entschieden.

    Lena war wieder mal sympathisch und charmant, das hat es bei ihr wie auch bei ihrem Vorgänger Alexander Rybak ausgemacht, der ebenfalls viel durch jugendlichen Charme überzeugte (natürlich auch mit dem tollen Song ^^).


    Dass jetzt gemeckert wird, war klar, aber das ist IMMER so. =) Es waren ein paar Songs dabei, denen ich ebenfalls den Sieg gegönnt hätte, Loco und ich haben insgesamt ür 7 Nationen angerufen. Darüber, dass Deutschland nach 28 Jahren aber mal wieder weit oben steht und auch noch den ersten Platz gemacht hat, ist sehr erfreulich und darf gefeirt werden!



    --> germans xD Typisch.


    Ätzend finde ich, dass jetzt ein paar supercoole Kiddies zB den griechischen Beitrag auf youtube mit "ey wir haben euch Geld gegeben, wo waren die Punktääää? Duschbast!" flamen, ganz schön peinlich.


    zu Simis Post: zum Glück waren die teilweise englisch. Manche von den in der Heimatsprache gesungenen Songs waren so langweilig... wären die englisch gewesen, hätte man vielleicht wenigstens den Text bewerten können wegen der schönen oder treffenden Lyrics aber da nunmal nicht jeder jede Sprache versteht... Ein Lied besteht ja nunmal nicht nur aus Musikarrangement und Stimme, sondern auch aus einer Mittleiung, die ich bitte verstehen will, sonst kann ich dafür keine Punkte vergeben. ;) Das würde ich als Nachteil empfinden.


    mata ne
    sue-chan

    So, ich habe nochmal gesammelt und gleich mal die Namen/Anime drauf geschrieben.
    Bleach habe ich jetzt mal rausgelassen, da es wirklich viel gecosst wird. Maskierte männliche Chars gibt es irgendwie en masse, bei Mädels ist das nicht leicht... Aber da wären mittlerweile



    Süß und hat ne Maske. Problem: Ich bin schon groß und große Mädchen haben solche runden Dinger obenrum. ;3



    hier könnte ich sogar die blonde Kuno zum mitcosen zwingen. xD



    Die hat sogar ein normales Gesicht, omg! x3 Toll! Vielleicht spielt ja auch jemand meinen Romeo (nicht das Auto). =P Leider verdeckt die Maske nur die Augen aber da sie ein normales Gesicht hat könnte das trotzdem gehen.



    kicks your ass. ;)



    Keine Ahnung, ob den Char überhaupt jemand erkennen würde... aber interessant sieht der aus. ^^ Das Mädel trägt zwar keine Maske, aber ich könnte das simulieren denn meistens hat sie auf Abbildungen dieses schwarze Gesicht mit den roten Augen. das einzige, was mich stört, sind die blonden Haare. (mags dunkel ;) )



    Wäre immo mein Favo. ö.ö Unter anderem weil der Char auch recht bekannt ist und auch nicht unbeliebt ist.



    Nicht mein Favo aber unkompliziert zu erreichen, sodass ich da vielleicht nicht gleich in Tränen ausbreche, weil ichs nicht hinkriege.


    Für weitere Vorschläge bin ich offen! Bitte sagt mir auch, was ihr von diesen haltet. =)
    Liebe Grüße
    sue-chan


    EDIT: ahjo, Rider aus fate Stay Night kommt noch dazu, bin jetzt zu faul ein Bild zu suchen. :D

    Ich weiss, dass das Bleach ist. :D Was ich sagen wollte, war, dass ich mir Bleach nicht angeschaut habe, entschuldigt, doof ausgedrückt... hehe. ^^ Ich würde eigentlich auch ungern Bleach/Naruto cosen, das seh ich wie Kiruschka, falls mir nichts anderes ganz Tolles unterkommt würde ich das aber machen. ;) Ich mag die Haare!


    Rika Furude ist derb süß! Mit der Maske könnte das vllt. sogar klappen, obwohl es da immernoch figuretechnische Probleme gibt da die Higurashi-Chars ganz schön jung und flachbusig sind. ;) Gefällt mir trotzdem ganz gut.


    Welche Rin du meinst habe ich leider nicht gefunden... =(


    Auf Schulmädchen steh ich zwar eigentlich schon ^^ aber ich denke schon, dass die passende Anatomie nicht unwichtig ist. Ein Aaron (FFX) mit 1,50m Körpergröße und 30 cm Schulterbreite KANN gut aussehen, muss aber nicht. *g* Auch vom Gesicht her könnte ich einfach keine süßen kleinen Schulmädchen oder Clamp-Mädchen cossen, leider. ;) Bei Horo hab ich da ja leider immernoch dasselbe Problem.


    Weibliche oder gern auch neutral-geschlechtliche Charas würde ich schon bevorzugen. =) Wobei ich schon mit dem Gedanken an so Fantasie-Wesen gespielt hab, wo man eh oft nicht erkennt, welches Geschlecht der Träger hat, weil so viel Make Up drauf ist, zB Death Note Ryuk.


    An Rider habe ich zwischendurch auch gedacht. xD Die hat schon was, wenn da auch leider wieder die Nase frei ist aber je nach Zuschnitt der Maske kann man da vielleicht was simulieren, was ihr nahe kommt. ^^ Zumal der optische Schwerpunkt des Chars wohl auch nicht auf dem niedlichen Gesicht liegt und von der Figur her würd ichs hinkriegen.


    Bin auf jeden Fall begeistert von deinen Ideen und eurer netten Hilfe! =) Wenn ihr weiterhin was habt, immenoch gerne her, ich fange frühstens im Dezember mit dem Cos an und werd jetzt sammeln wie blöd, es ist also Zeit! Ich poste auch immer, wenn ich was finde, bestimmt kann das auch anderen weiterhelfen.


    Und wenn alles nichts hilft, geh ich so:

    xDDD ;)


    Bitte meeeeeeeeehr! :freak::freak::freak:


    :lovex: eure sue-chan

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mr überlegt, nächstes Jahr statt der süßen Lolita-Mode ein richtiges Cosplay haben zu wollen und bitte euch um Hilfe.
    Meine Idee war einen Character zu cosen der eine Maske oder einen Helm oder so trägt (für 14 jährige Schulmädchen mit Stubsnäschen ist nunmal nicht jedes Gesicht geeignet xDDD). Eine aufwändige Bemalung im Gesicht wäre evtl. auch möglich oder irgendwas anderes eben, was ein wenig verdeckt, was nicht aussieht wie aus dem Anime entsprungen. Wills leider immer perfekt. =P


    Bisher habe ich nur Katen Kyōkotsu (kenne den Anime allerdings nicht, weiss also nicht, ob mir der Char überhaupt zusagt) und Mononoke gefunden.


    Ich hatte ja gehofft, dass das Amazonen Quartett aus Sailor Moon passend zum Orient-Outfit auch so halbtransparente Fähnchen vorm Gesicht hätte aber ich habe kein Bild gefunden, wo das der Fall war.


    Vielleicht fallen euch ja ein paar Chars ein?
    Je größer die Auswahl, desto mehr freue ich mich! ;)
    bin gespannt auf eure Vorschläge und hoffe natürlich inständig auf eure Ideen. :sweatdrop:


    Liebe Grüße
    sue-chan

    Ich kenne nur den Manga - werd wohl mal ne Rezi zum Manga schreiben ^^ - und finde den eigenbtlich nicht schlecht. Die Geschichte ist schon nicht neu und auch nicht tiefgehend, der Char erinnert wirklich etwas an Bunny aber auch an Chii, wie ich finde. Dennoch ist es ganz süß! Ich habe den manga bisher als Snack genossen, den Anime dazu muss ich mir aber nicht auch noch anschauen, so spannend ist es dann auch nicht. ^^
    Wer Charaktere a la Bunny aus Sailor Moon oder Chii aus Chobits mag, dem wird Kobato bestimmt auch gefallen.

    So, dann will ich meinen Bericht auch mal mit Fotos erweitern und zwar ganz besonders mit Danksagungen und Glückwünschen!


    Zunächst einmal vielen lieben Dank an Axel Jeder und seine liebe Freundin, die ganz tolle Arbeit geleistet und wunderschöne Fotos geschossen haben! Die Ergebnisse bekommt ihr heute noch zu Gesicht! =) (www.captured-moment.de)


    Ebenso an alle Admins und User, die mitgeholfen haben und ganz besonders die beiden User AteEverything und Keiichi, die trotz Titellosigkeit xD mit Stimme, Hardware und fleißiger Hand dabei waren und für Stimmung gesorgt haben!



    Ein genauso großes Dankeschön und liebe Grüße gehen an Katzui, der sich ebenfalls durch besonderen Einsatz auszeichnet. Denn obwohl unsere "lebende Litfaßsäule aka ZombieNinja" uns noch nie zuvor gesehen oder von uns gehört hat, war er vor Ort gleich so lieb, uns beim Sticker, Buttons und Kulis verteilen zu helfen. :D



    Zu guter Letzt einen Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner unserer Veranstaltung! Leider konnte ich nicht alle Gewinner erhaschen aber hier sehen wir zumindest 2 der glücklichen Gesichter, nämlich die von Laura und Seracaeh (ich weiss, ich habs wieder falsch geschrieben, der Zettel ist weg und wäääh, ich weiss nemmer... xD)! ^^



    Außerdem liebe Grüße an alle, die mitgespielt haben!
    eure sue-chan

    Herzlich willkommen momoka! ^___^
    Hast dich ganz gut vorgestellt, denke ich. =)
    Wünsche dir viel Spaß in Chat und Forum!


    sue-chan



    Da ich Arina Tanemura gern mag und der Einband so schön geglitzert hat *g* habe ich mir das Bändchen für die 6,50 € mal eben eingepackt. ^^
    Mistress Fortune ist ein Einzelband aus dem Genre Romance, haus tokyopop.


    Typisch tanemura geht es um ein junges Mädchen mit geheimnisvollen Kräften, das ihren Traumjungen erobern will.
    kisaki ist 14 Jahre alt und gehört der Geheimorganisation PSI an. Als Mistress Tiara kämpft sie gemeinsam mit Mistress Quarz gegen die Ebe an - Außerirdische, die unserer Welt Schaden zufügen. Damit die Außerirdischen von der organisation nicht erfahren, dürfen die Teammitglieder keine privaten Daten tauschen und im PSI-Labor sind beide niemals allein, was es für Kisaki also schwer macht, sich ihrem Teampartner zu nähern.


    Die Story ist recht einfach und verliert innerhalb der Geschichte auch ihre Logik, was ich ein wenig störend fand. Ansonsten typisch tanemura romantisch mit Happy End. Die Zeichnungen sind wie immer super kawaii, eine prise Humor ist vorhanden und für Teenies bestimmt ein kleiner Leckerbissen.


    Für mich das schönste waren allerdings die kleinen glitzersterne auf dem Einband, das hat so schön gefunkelt... Elsterkauf vorprogrammiert. =P Bin ich zu einfach gestrickt? ^^
    Wie gefällt euch der Manga?

    Bin auch sehr zufrieden. War interessant anzuschauen, wenn wir auch leider wenig Zeit zum rumlaufen hatten.
    Die Cosplays waren auf jeden fall wieder richtig toll! Ganz großes Kompliment an alle Cosplayer!
    Die Leute waren meistens sehr nett, mit manchen konnte man sich wirklich gut austauschen und somit ist ein Teilziel der Con erreicht. ^^
    Das einzige, was ich vermisst habe: ich wollte mir ein paar bestimmte aktuelle Manga ansehen um sie evtl. zu kaufen, da wir hier keinen Shop haben und ich die immer auf gut Glück bestellen muss. Leider war kein Händler mit aktuellem Sortiment da und ich musste sie am Düsseldorfer Bahnhof durchblättern und mitnehmen... *g*
    Hat aber insgesamt sehr viel Spaß gemacht und von unseren Leuten habens auch alle mit einem leichten Sonnenbrand und schmerzenden Füßen überlebt. ;)


    EDIT:
    PS: SCHWEINCHENSTICKEEEEEEEER! =D
    Es war schön zu sehen, dass so viele Buttons und Sticker von uns spazieren getragen haben. ^.^ *Maskottchen küss*