Kobato (2009)
Der neuste Anime von Clamp heisst Kobato.
Der Manga ist bereits in Deutschland veröffentlicht worden, aber für alle die den Anime noch nicht kennen,
werde ich hier eine kleine Review zum besten geben.
Also fangen wir mal damit an, dass uns direkt in der ersten Episode Kobato Hanato vorgestellt wird.Ein kleines, naives und quirliges Mädchen mit einem blauen, aggressiven PlüschHund namens Ioryogi.Das kleine Mädchen hat die Aufgabe Menschenherzen zu heilen. Und warum? Damit sie sich einen Wunsch erfüllen kann, der aber nur erfüllt werden kann, wenn sie eine kleine Flasche auffüllt. (mit gebrochenen Herzen natürlich!) Sie selbst hat von Menschen keinerlei Ahnung und tut sich schwer in der heutigen Welt ihre Aufgaben zu erfüllen.Kobato erinnert sich nicht an ihr vorheriges Leben und was dem Anime noch vorenthalten wurde ist, dass sie sich in keinen Menschen verlieben darf.
Jetzt fragt man sich, was ist so besonders an dieser Serie? Die hört sich doch nach jeder anderen Geschichte an >_<. Ehrlich gesagt frag ich mich auch was nun an dieser Clampidee so besonders sein soll.
Die erste Episode beginnt natürlich indem man diese besonderen Gesichtspunkte der Story vorstellt und endet in einem wunderschönen Schlaflied von Kana Hanazawa die Seiyuu (zu deutsch: Synchronsprecherin) von Kobato Hanato.
Einmal hier das Opening
von Magic Number von Maaya Sakamoto
und das Ending
von Jellyfish no Kokuhaku von Megumi Nakajima.