Und an Syncron Sprecher mangelt es wohl nicht in Deutschland .
Ja. Wir haben viele Synchronsprecher. Ausgebildete Schauspieler. Und YouTuber. *HUST HUST HUST*
Ich würde meine Aussage bezüglich der vorhandenen finanziellen Mittel in Deutschland gerne revidieren, wenn zumindest nicht ein Teil der Wahrheit entspräche. Ich nehme mal an, dass ein YouTuber bei weitem nicht so bezahlt wird, wie ein ausgebildeter Schauspieler ... Aber ich kann mich auch irren.
Ich finde schon, dass rechtlich bezüglich der Animes etwas getan wird. Sich heutzutage etwas herunter zu laden ist schwieriger geworden. Nur wird das auf Dauer nichts bringen ... Es sei denn, die Publisher würden sich komplett auf die Online Sub Bezahlmethode beschränken. Bei deutschen Synchros würde das sogar funktionieren. Mit den Spielen machen die es ja auch so. Warum Geld für die Retailversion ausgeben, wenn sich das Spiel in der E - Form umso besser verkauft?
Wenn ich eine Option habe, dann würde ich niemals zur deutschen Synchronisierung greifen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es vielen Animefans genau so geht. Das Problem klärt sich zwar meistens von selbst, da die originale Tonspur so oder so mit enthalten ist. An sich hätte ich aber nichts gegen einen reinen Sub einzuwenden, aber ich würde mir auf den Tod keinen reinen deutschen Dub ins Regal stellen. Wenn ich leiden will, dann schau ich RTL, GEZ zahl ich eh schon
Das ist zwar ein wenig Offtopic. Aber so blöd es auch klingt: Die deutsche Synchronisation ist besser, als manch andere Synchronisationen. (Mit Ausnahme von Englisch) Wenn man bedenkt, dass andere Länder einen ÜBERSETZER vor die Tonspur stellen, anstatt zu synchronisieren, weil die Leute und die Gelder nicht vorhanden sind ... Wir in Deutschland können uns wahrlich glücklich schätzen. Klar ist das Geschmackssache. Aber ich habe das Gefühl, dass vielen "Animefans" das nicht so bewusst ist.
"Ich muss keinen Cent bezahlen, das machen andere für mich."
Du drehst mir leider das Wort im Mund um, denn das habe ich nie behauptet. Sondern ich habe lediglich die Möglichkeiten aufgezählt, wie man Publisher / Spielemacher unterstützen könnte. Meine Argumentation ist gleichbedeutend mit der Argumentation bezüglich Let's Plays. Man spielt ein Spiel und lädt es auf YouTube hoch, erzählt etwas darüber - stellt es ausgiebig vor und es gibt viele Leute, die sich das Spiel daraufhin wirklich kaufen. Aber niemand hinterfragt, ob der Let's Player das Spiel auch wirklich besitzt (falls das Spiel über einen Emulator läuft als Beispiel) Ändert jedoch nichts an der Tatsache über die Mundpropaganda.
Dann wiederhole ich mich erneut: Wenn mir ein Spiel oder ein Anime gefällt, dann kaufe ich es. Das geschieht natürlich nicht bei ALLEN Animes, die ich toll finde oder empfehle, aber wenn das Geld da ist oder ich für mich persönlich entscheide: "Ja, ich mag es so sehr, dass ich es mir immer wieder ansehe" dann kaufe ich es mir früher oder später. Außerdem kann es sich nicht jeder Animefan leisten, sein Geld für Anime und Manga die er mag, auszugeben. So gern ich es wollte.
Kann man das wirklich Unterstützung nennen, wenn du anderen Sachen empfiehlst, die sich dann vielleicht Merchandise kaufen, während du weiterhin alles kostenlos ziehst? (Mal abgesehen vom allerletzten Satz.)
Das liegt dann aber nicht mehr an mir, sondern die Leute entscheiden, ob sie sich VIELLEICHT das Merchandise kaufen. Oder ich empfehle meinen Freunden häufig, sich einen Manga oder Anime zu kaufen. Mit der Begründung, weil es sich einfach lohnt. Das tun sie dann auch. Und wenn du von meinem "allerletzten Satz" sowieso absiehst, dann brauche ich auf die Frage gar nicht näher einzugehen, da ich mich nur wiederholen würde.
Ich fasse mich kurz: Es gibt genug andere Methoden, um einen Anime oder ein Spiel zu unterstützen. Zwar gehen die Meinungen vielleicht in dem Punkt weit auseinander, aber davon mal abgesehen. Viele Spiele habe ich gezockt, viele Animes habe ich gesehen OHNE einen Cent zu bezahlen. Aber man kann mir kaum vorwerfen, dass ich die Entwickler oder Publisher nicht unterstütze. Genauso, wie man nicht in den Raum werfen sollte, Person X Y sei ja kein richtiger Animefan, weil er nichts für sein Hobby ausgibt. Viele aus meinem Freundeskreis kennen zum Beispiel bestimmte Anime GAR NICHT. Und wenn ich positiv über diesen Anime berichte, diesen empfehle oder auch Reviews hier im Forum abliefere, dann begeistere ich viele Menschen. Einige sind dann so begeistert, dass sie entweder das Merchandise kaufen, die DVD oder den jeweiligen Anime/das jeweilige Spiel sogar weiter empfehlen.
Mittlerweile mache ich es auch so, dass wenn mir ein Anime oder ein Spiel wirklich gut gefällt, dass ich's kaufe. Scheiss egal, ob ich das Spiel/den Anime auswendig kenne.
D: Ich kriege es... gerade so hin. Aber eigentlich kann ich das nicht. Ist aber bestimmt eine prima Methode, um abzunehmen. Ich meine, so langsam, wie ich mit Stäbchen esse ? XD
"In the name of the holy father, son, spirit, amen. Oh mighty Lord, the ruler of the universe, of all digital and analog information ... Bless us, O Lord, with my daily Honey Buddha Chips and please prevent my hacking activities from causing major damage to others...
Wenn ich mir wirklich eine Verfilmung über ein Buch wünsche, dann ist es die "The Seems" - Reihe.
Story
Drei wundervolle Jugend/Kinder Bücher wie ich finde. Dort geht es darum, dass das Leben auf der Erde (Wie das Wetter, der Schlaf oder die Zeit) von einer geheimen Organisation namens "Der Schein" gesteuert wird. In Portugal herrscht eine Dürre? Dann wird wohl im Regenzentrum eine Störung vorliegen und Jemand hat die Regenzufur verstopft ... Die Menschen können in der Nacht nicht einschlafen? Dann treibt wohl ein Virus im Schlafzentrum sein Unwesen. Um solche Störungen zu beheben, werden Menschen aus aller Welt als "Reparanten" ausgebildet. Becker Drane ist einer davon. Diese werden dann mit allerlei Werkzeugen ausgestattet, um die Welt zu retten.
Das alles ist in dem Buch so futuristisch dargestellt, dass eine Real/Fantasy Verfilmung unabdingbar ist!! Eine TV Serie und eine Verfilmung von Twentieth Century Fox ist geplant, aber es wurde noch immer kein Release bekannt gegeben... ICH WARTE QQ
Ich hab vor ner Woche Mystic Messenger ausprobiert weil ich es auf Instagram gesehen habe :D Ich muss sagen es ist ganz lustig. Bin jetzt mit der Yoosung Route durch und spiele grade die Jaehee Route :)
Hier genauso. Außer "Go! Go! Nippon! ~My First Trip to Japan~" habe ich keine richtigen VN auf meinem PC ... Auch wenn ich gerne die von Clannad spielen wollen würde. Finde ich persönlich sehr schade, aber da ist ja noch das Geld ... Mhhh =/ Mystic Messenger ist da eine andere Geschichte. Aber darüber mache ich wahrscheinlich ein eigenes Thema auf! D:
Vorher hab ich einige andere "Otome - Games" gespielt, nämlich "Midnight Cinderella" von Cybird und das sogar eine sehr lange Zeit. Da es free ist, hat man jeden Tag um 13 Uhr seine Chapter Tickets bekommen und nach 2 Routen hat mich das einfach genervt. Habe ich das Spiel einmal nicht gespielt, wurden die neuen Chapter Tickets natürlich nicht gut geschrieben.
Aladdin Wenn es meine Eltern nicht besser wüssten, hätte ich wahrscheinlich "Die schöne und das Biest" an die Spitze gesetzt. Tatsächlich war es aber so, dass ich als 4 Jähriges Kind voll auf Aladdin und seine Abenteuer abgegangen bin. Ich liebte die Szene mit dem Song "A whole new world", und sang diesen sogar mit. Wenn auch mit verzerrten Lyrics, denn ich beherrschte die deutsche Sprache nicht so ganz. :D Es gab viele Bilder aus Aladdin, die meine Augen und mein Herz zum Strahlen brachten. Hier einige Beispiele:
Mal ehrlich...Sind diese Bilder nicht atemberaubend? Vor allem die Balkonszene ... Ich weiß nicht, wie ich die in Worte fassen soll ... Und wer kann zu Charakteren wie Djinni und Perser schon "Nein" sagen? Im Laufe der Zeit habe ich mich schließlich auch mit den Spielen auseinander gesetzt. Da gab es ein Aladdin-Spiel auf Sega. MANN, hab ich das gesuchtet.
Die schöne und das Biest
Mir wurde nachgesagt, ich hätte diesen Film gehasst. Aber so war es gar nicht. An Weihnachten war dieser Film IMMER ein Muss für mich gewesen. Es hat einfach ALLES gepasst. Der düstere Anfang des Films, die schöne und bücher-vernarrte Bell ... das Schloss mit dem verzauberten Personal, die Schnee-Szene ... DIE BIBLIOTHEK! ERNSTHAFT! Als ich DIE gesehen habe, wünschte ich mir auch eine ... Genau in diesem Stil. Nur nicht so verdammt groß. Und die Songs waren der Hammer. Die Tanzszene hat mir am Ende einfach den Rest gegeben ... So schön fand ich es. Mein Lieblingscharakter aus diesem Film ist natürlich Lumiere. xD
Übrigens: Es gibt bald die REAL DISNEY VERFILMUNG VON DIE SCHÖNE UND DAS BIEST! *YAAAAA*
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
König der Löwen
König der Löwen wurde für mich erst interessant, als Timo und Pumba dazu kamen. Als Kind war die Geschichte für mich schon etwas grausam. Simba's Vater stirbt, Simba läuft trauernd und verwirrt umher...und PLÖTZLICH waren DA diese beiden Charaktere, die immer für einen Lacher gut waren. Und so grün, wie der Jungle bei Timo und Pumba war ... Mich hat es da hin gezogen. "Hakuna Matata" hat diesen Ort mit zwei Wörtern perfekt beschrieben. Aber nicht nur "König der Löwen" auch "König der Löwen 2" mochte ich unglaublich gern. Eine neue Generation, eine verbotene Liebe und dann ist da noch der Affe Rafiki, der Kiara und Kovu nach Upendi führt ... Einfach schön!
Susi & Strolch Oh Mann ... Was hab ich diesen Film geliebt. Auch ein typischer Film, der an Weihnachten abgespielt wurde. Früher wünschte ich mir auch ein Haustier mit einer Schleife und die Anfangsszene war für mich DAS PERFEKTE Weihnachten. Genauso, wie der Schluss.! Ich bin bei weitem kein Hunde-Fan, jedoch stelle ich fest, dass ich meine Vorliebe für das 18. und 19. Jahrhundert, als auch für italienisches Essen BIS HEUTE mit anderen teile. Es ... fasziniert mich! Es hat mich geprägt! Woher ich es wohl habe?
Mulan Omg ... Ich habe Mulan total vergessen!! Persönlich habe ich den Film nie besessen, aber neuerdings oftmals im Internet geschaut oder mit Freunden am Fernseher, an Disney - Abenden - wie ich sie immer nenne. Und Mulan hat etwas taffes! Da ich nun etwas älter bin, habe ich eine Faible für eher ernstere und düstere Geschichten. Mulan hatte Beides: Viel Witz, gemischt mit einer fühlbaren Story. für Bei den spannendsten Stellen musste ich IMMER mitfiebern: "Wird sie nicht entdeckt? Wie wird sie China retten? Was wird sie ihrem Vater sagen? Und, und und. Dazu die stimmige Musik = BAM! Mulan 2 dagegen ... ist etwas schwierig. Mushu mochte ich im ernsten Teil unglaublich gerne, aber im zweiten Teil WAR ER NERVIG! Dafür blieben die Lieder im Ohr und die 3 süßen Prinzessinnen in meinem Herzen :3
Kann mich gar nicht dran erinnern. "Eine fröhliche Familie" und "Hanni und Nanni" waren schließlich auch Animes ... ohne, dass ich es wusste. Und da war ich erst 3 oder 4 ... Lang ists her. Mit 15-16 habe ich mir meine ersten eigenen Mangas gekauft. Davor hin und wieder aus der Bibliothek ausgeliehen - war super.
War jetzt wirklich von Pokemon Sonne und Mond die Rede? XD
Ich mag den Mond sehr gerne. In der Gartenlaube schlafe ich immer auf dem Dachboden, wo ich durch das kleine Dachfenster immer den Blick auf den Mond habe. :)
Willkommen, willkommen! Es freut mich, dass ihr hier her gefunden habt!
Kurze Einleitung: In diesem Thema möchte ich euch eine "Serie" eines Freundes von mir vorstellen, die mir sehr am Herzen liegt. Diese Serie befasst sich mit Videospielmythen und versucht diese zu entkräften. Videospielmythen gibt es etwa genauso lange, wie es Videospiele gibt ... Und es gibt natürlich auch viele YouTuber, die diesen Mythen nachgehen - in den seltensten Fällen jedoch nicht aufklären. Oftmals werden mehr Gerüchte verbreitet, als davor schon. Bloccy ist da anders. Er recherchiert manchmal monatelang, um diese Gerüchte mit logischen, aber auch technischen Argumenten zu widerlegen. Manchmal gibt es Fragen, die selbst er sich nicht erklären kann.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meine Meinung: Optisch ist diese Serie ein echtes Meisterstück. Neben anschaulichen Animationen, wird die Geschichte des "Videospiel-Mythbusters" mit stimmigen OST's aus Professor Layton, Time Hollow und Phoenix Wright - ABER auch EIGENEN KOMPONIERTEN STÜCKEN untermalt. In einer OST habe ich mit meiner Stimme mitgewirkt.
Einen besonderen Aspekt hat diese Serie auch: IHR habt die Möglichkeit, in der Serie mitzumachen! Sei es, weil ihr ein Videospielmythos einreicht ODER ihr vielleicht selbst als eine Gastrolle mitsprechen wollt. Die Voraussetzungen und Formulare stehen alle samt in der Videobeschreibung.
Ich schaue mir gerade die erste Folge an und steige da auch nicht gerade durch. Optisch ist dieser Anime wunderschön ... Ich liebe die Wälder, ja das ganze "Natur-Setting" und mir ist klar, dass die Kazamatsuri Stadt sehr wohlhabend ist. Aber ist die Schule auch so protzig? Die Schul - Uniformen der Mädchen finde ich mitunter stark übertrieben! Ebenso wie die Frisur von Kotori ... Schön anzusehen, aber eben too much. xD Und joa ... Was kann ich dazu noch schreiben? Ein typisches "Key" - Visual Novel als Anime Adaptation, was sich kaum von "Kanon" oder "Clannad" unterscheidet. Das Erste, an was ich dachte war: "Warum sind die Storys und die Charaktere in letzter Zeit so festgefahren?" Vielleicht ist es deswegen auch so langweilig?
Aber der Main - Character verdient ein Pluspunkt. Er denkt viel nach, jedoch wirkt er auf mich bei weitem nicht so depressiv, wie Tomoya als Beispiel. XD
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen