Beiträge von Kruadon

Ich finde es absurd, dass Fleischkonsum immer noch zu einer Sache der Moral erhoben wird, dabei geht es vorrangig um Umweltschutz. Ist es eine Frage der Moral, den Atommüll nicht in den nächsten Quellsee zu kippen? Wohl kaum. Ebenso ist es keine Frage der Moral, ob es okay ist, Fleisch zu essen: Es ist nicht okay, es ruiniert unseren Planeten und muss unbedingt aufhören.

Ist natürlich ein interessanter Schritt, Fleischkonsumenten mit Umweltverbrechern gleichzusetzen. Absolut sympathisch :D

Dabei hängt es schonmal von der Art des Fleisches ab, Geflügel hat eine weitaus bessere Ökobilanz als Rind oder Schwein. Prinzipiell ist es umwelttechnisch sogar sinnvoller, Geflügel anstelle von Milchprodukten zu konsumieren. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand, der schon nicht auf moralischer Ebene mit Schlachtvieh sympathisieren kann, sich einen nährstoffreichen Dreck um die Umwelt kümmert :-D

In dem Sinne ist es wahrscheinlich weniger sinnvoll, Fleischkonsum durch den Dreck zu ziehen, denn damit erreicht man eh nur die, die es hören wollen. Zu Veganern wird man niemanden umerziehen können, der es nicht will. Besonders dann nicht, wenn man ihnen auf den Füßen rumtritt. Also vielleicht mal mit einer konstruktiven Schiene versuchen, wenn es nicht nur darum geht, zu provozieren :>

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es mal läuft :D

Das einzige was an Deutschland besser ist, ist das hier nicht jede dumme Sau mit 'ner Knarre rumläuft. Ansonsten ist alles beschissen. Aber solange die Gesellschaft abgelenkt ist und sich weiter am geistigen P*mmel spielen kann, passt das schon, dann kann mans wenigstens ignorieren. Schön Netflix kucken, sich die 1€ Pommes vom Aldi gönnen, bisschen an der süßen Chemiepisse nuckeln die sich Softdrink schimpft und die Welt ist wieder in Ordnung.

Was ich mich immer wundere, wo hätte man es denn besser als hier? Vielleicht von Skandinavien mal abgesehen. Hier ist nämlich nicht alles scheiße, wir haben es tatsächlich um einiges besser, als 95% der anderen Nationen :rolleyes:

Ich habe vor kurzem die Tonno e Cipolla mit Kapernsoße von Bofrost für mich entdeckt. Ist mit 4,39€ das Stück auch recht happig, schmeckt aber auch um Längen besser als andere TK-Produkte und auch die meisten meiner eigenen Kreationen :)

Ich kann nicht mehr xD

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Wenn die Welt nicht will, einfach ordentlich in den Arsch treten :>

Das Kampsystem sieht wieder so aus, als würde es mich nach wenigen Stunden schon zu Tode langweiligen. Es scheint, als würde es mit einer Gruppe nicht sonderlich gut funktionieren und ein offline FF ohne Gruppe ist kein FF. Die besten JRPGs sind nicht umsonst rundenbasiert und das hat uns jetzt schon ein paar FFs gekostet, wenn man mich fragt. Das Setting sieht aber tatsächlich interessant aus; finster, brutal und keine Emoboyband mit Fotobimbo und Hochglanzkarre mehr. Thank god. Als Fan von FFXIV hab ich noch Hoffnung, aber aus den letzten Jahren hab ich gelernt, lieber nicht zu viel zu erwarten.

Ich sehe das ja ziemlich gemischt aktuell. Viele verhalten sich in der Öffentlichkeit, als hätte es Corona nie gegeben. Tragen Masken nicht richtig - wenn überhaupt - und halten Abstände nicht ein. Absolut fair, das ist einfach nur unangebracht. Von den Massenveranstaltungen mit Menschen, denen man die Fortpflanzung besser verbieten sollte, mal ganz abgesehen.

Andererseits gibt es die Leute, die anscheinend schon vor Corona praktisch kein Sozialleben hatten. Effektiv mit einem 1,5m Vierkantholz im Arsch. Aus der Perspektive natürlich sehr einfach, jede menschliche Interaktion auf Teufel komm raus zu verurteilen. Alles direkt Corona-Parties, Virenherde und nur mit einem Jahresvorrat Sagrotan zu bekämpfen.

Auf beiden Seiten gibt es mehr als genug Spinner und ich kann auch keinen von beiden mehr ab. Sich wie ein vernünftiges menschliches Wesen mit einem Hauch Bewusstsein für andere zu verhalten, scheint ein mächtig schwieriges Unterfangen geworden zu sein.

So das Projekt hat die kritische Phase erreicht! Morgen treffen wir uns dann 14:00 vor dem McDonalds im Essener HBF. Ich denke mal wir werden maximal 30 Minuten auf Nachzügler warten, wir sind ja aber auch direkt nebenan. Es sind inzwischen fast alle in der Whatsapp-Gruppe, falls ihr später oder nicht mehr kommt, dann meldet euch bitte vorzugsweise da! Denkt an euren Kram, wir sehen uns dann morgen! :cheer2:

Das werden wir vor Ort regeln, wie wir uns aufteilen. Schließlich ist es nicht garantiert, dass jeder auch auftaucht. Der Plan ist, dass wir dann im Park ein paar Meter zwischen den Gruppen haben, jeweils mit eigenem Grill. Die Leute zwischendurch zu mischen ist leider nicht super zweckdienlich. Ein paar kleinere Gruppen scheint es ja zu geben, die werden dann möglichst passend zusammengepuzzelt. Wenn ihr das vorher absprechen wollt, dann am besten in der WA-Gruppe.