Beiträge von Kruadon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schätze ich kann da mal ein paar Sätze zu schreiben :D

Für das Treffen haben wir uns einen herrlich verregneten Tag ausgesucht. Das war natürlich Absicht, weil kein Animefan gerne der Sonne ausgesetzt ist. Das Zusammenfinden am Bahnhof so gegen 12 war erstmal etwas problematisch, weil sich absolut niemand gegenseitig kannte. Da standen Rumiko und ich etwa 3 Minuten lang nur zwei Meter von einander entfernt, bis wir uns dann doch gefunden haben. Den nächsten Ankömmlingen erging es erstmal nicht viel anders, bis wir schließlich zu einer ansehnlichen Gruppe gewachsen sind. Trayed1206 hat noch gerade so die Kurve gekriegt, bevor wir ihn am Bahnhof zurückgelassen hätten. Glück gehabt Kollege! xD

Danach ging es die Immermannstraße runter durch diverse japanische Läden, um dem Fandom angemessen zu huldigen. Im japanisch/koranischen Supermarkt haben wir uns dann auf fernöstliche Leckereien gestürzt, beziehungsweise den halben Laden blockiert. Wieder im Freien wurde dann alles fleißig durchprobiert, gewonnen haben dabei meines Wissens nach die steinharten Reißcracker(?) von Blue . Nachdem der erste Hunger nun gestillt war, konnten wir direkt weiter zum Mittagessen. Das Naniwa wurde leider bereits von so vielen Suppenschlürfern belagert, dass wir das Handtuch werfen mussten - was den Wartenden vor dem Lokal bestimmt auch zugute gekommen wär. Gut für uns, dass Rumiko sich aber während der Planung schon durch halb Düsseldorf telefoniert hat, sodass wir dann die Reservierung im Nari Sushi als Ausweichplan hatten. Da gab es nicht nur gutes Essen, sondern auch meine beachtlich fehlenden Fähigkeiten im Umgang mit Essstäbchen zu bestaunen. Hier haben wir einige Zeit verbracht, uns über Gott und die Welt unterhalten und dank Anlapis auch gelernt, wie man sich vor Publikum anständig selbst bemalt. Kurz vor dem Aufbruch hat es dann auch der Anh geschafft aufzutauchen.

Weiter ging es dann zur Bowling World, zu unserem erstaunen nicht zu Fuß, sondern mit der Bahn. Stellt sich raus, wir hatten bereits genug Tickets für die ganze Mannschaft und auch noch mehr. Reden hilft! Manchmal. Aufgrund der wahnsinnigen Verspätung von weniger als 10 Minuten musste erst einmal hart verhandelt werden, bis wir endlich auf unsere Bahnen konnten. Hier konnte dann aber jeder mit unglaublich exotischen Wurftechniken begeistern. Aber natürlich haben sich die meisten von uns stark zurückgehalten, man will ja nicht angeben. Auf eine zweite Runde haben wir verzichtet, da die Hälfte von uns ihre Runde zeitlich nicht einmal beenden konnte und ja auch noch anderes anstand. Für ein Gruppenbild hat die Zeit aber noch gereicht!

350?cb=20150227230857

Die dargestellten Personen weichen eventuell von tatsächlichen Erscheinungsbild und Anzahl ab

Eigentlich sollte es danach in ein Cafe gehen, leider blieb uns diese Möglichkeit verwehrt. Was hat da auch niemand spontan 10 Plätze frei, absolute Frechheit! An der Stelle mussten wir uns von Affendoktor  danny und Anlapis verabschieden, dafür konnten wir uns dann eine Phie einpacken. Im Extrablatt wurden dann unsere Neuankömmlinge (und ich nochmal :D) verköstigt, dazu gab es eine erste Runde an Cocktails. Meiner könnte aber auch ein Slush gewesen sein, ich bin mir nicht ganz sicher. Phie ist danach leider direkt ins Fresskoma gefallen und musste sich wieder verabschieden. Jedenfalls ging es zuletzt ins Maitai, wo wir den Abend mit ein paar weiteren Cocktails haben ausklingen lassen. Zu angemessener Uhrzeit hat sich die Runde dann aufgelöst, mit Raido habe ich mir dann noch die Bahn zurück geteilt und natürlich ganz ganz fies über alle anderen Teilnehmer gelästert! >:D

Im Großen und Ganzen sehr gelungen, ich freu mich auf eine Rückrunde!

Ich stelle mir gerade die Frage, ob man unter "Old School" generell ältere Anime-Werke meint oder eben echte Klassiker? :dntknw:

Das ist ein ziemlich wichtiger Punkt dabei. Erinnert wird sich natürlich nur an die außergewöhnlich guten Werke, oder eben die mit Nostalgiefaktor. Das Angebot ist in den letzten Jahren gewachsen, sämtliche Genres werden bedient. Es gibt nicht mehr den Anime, den jeder gesehen haben muss, wie es vor einigen Jahren noch eher der Fall war. Da heute noch ein neu(er)es Werk zum Klassiker zu küren ist praktisch unmöglich, weil sich keiner mehr darauf einigen kann. Zusätzlich kommt durch die Menge an Anime vor allem eins durch: subjektiv schlechte oder uninteressante Anime, die einfach nicht den eigenen Geschmack bedienen. Da kann man schnell auf den Gedanken kommen, dass aktuell nichts Vernünftiges mehr läuft. Dabei gibt es mit Sicherheit genug neuere Anime, die qualitativ mit Klassikern den Boden aufwischen könnten, nur werden sie nicht mehr auf die selbe Art wahrgenommen.

Um zurück zum Thema zu kommen, gerade für jüngere Animefans gibt es keinen wirklichen Grund, alte Anime Neueren vorzuziehen. Ganz besonders dann nicht, wenn es sich dabei nicht um die damaligen Toptitel handelt. Denn um ehrlich zu sein, mittelmäßige Shows mit über 20 Jahren auf dem Buckel sind nicht gut gealtert und heute kaum noch sehenswert.

Vielleicht haben wir ja am Samstag doch Glück und Naniwa ist nicht so voll ??‍♀️.

Seh ich auch so. Danke schon mal für den ganzen Aufwand, da hast du ja einiges abgeklappert ^^

Ob und welche der Reservierungen wir wahrnehmen, kann man dann am besten vor Ort abklären, wenn es mit Naniwa nicht klappt.

Von Sturgill Simpson ist gerade das Album Sound & Fury erschienen, in dem sämtliche Songs animiert sind. Einige davon erzählen eine zusammenhängende Geschichte und lassen sich sowohl gut anhören als auch ansehen. Findet man derzeit als 40-minütigen "Film" auf Netflix.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Planen wollte ich nicht, weil ich ein fauler Hund bin :D

Eine WA Gruppe lohnt sich nicht großartig, wird wahrscheinlich auch nicht jeder gerne direkt die Nummer rausgeben ;)

Für den Fall sollten aber unser Discord oder ne Konversation hier im Forum reichen. Da kann man mich gerne anschreiben, wenn irgendwas ansteht.

Würd das Treffen um 12 eigentlich so lassen. Die Japanmeile ist direkt am Bahnhof, da kann man im Zweifel auch schnell nachkommen. Sonst würde sich der Zeitraum vor dem Essen auch nicht mehr wirklich lohnen.

Geburtstage sind für mich auch nicht sonderlich wichtig. Bei uns in der Familie wird sich am Geburtstag halt immer zu Kaffee und Kuchen getroffen für 2-3 Stunden. Da ich absolut keinen Beef mit meiner Familie hab (und meine Mutter erstklassige Kuchen und Torten backt), bin ich da immer gerne dabei. Mit Freunden feiere ich meinen Geburtstag eigentlich nicht, da gibts genug bessere Anlässe xD

So die Abstimmung für das Essen endet heute Abend. Hier nochmal eine Erinnerung an alle, die sich angemeldet, aber noch nicht abgestimmt haben Anh und sagishi_kaiki .Officer Neko hat sich anscheinend löschen lassen und alle anderen scheinen ja erst später aufzutauchen :)

Für den Tag würde ich das Treffen um 12 Uhr vorschlagen, mit etwas Kulanz für Nachzügler. Ins Restaurant würde ich dann so gegen 14 Uhr, da kann man vorher durch die ersten Läden und danach auch noch etwas weiter stöbern. Das Bowlen würde ich nicht allzu spät ansetzen. Einerseits, weil manche früher weg müssen, aber auch einige der späteren Gäste ja gerade auf das Bowling verzichten wollen. Vorschlagen würde ich da 17 Uhr.

Da ich ja auch eigentlich nicht selbst planen wollte, ist das nur ein Vorschlag. Am liebsten hätte ich das morgen alles in trockenen Tüchern, damit auch alle Angemeldeten wissen, was jetzt genau ansteht. Macht gerne noch Gegenvorschläge oder Verbesserungen ^.^

Da wohl keine weiteren Vorschläge mehr kommen, hier nochmal eine letzte Abstimmung. Es sind auch beide Antworten auswählbar. Sollte das Restaurant gewinnen und einige wollen nicht daran teilnehmen, dann müssten wir die Gruppe für die Zeit splitten. Wär auch kein Beinbruch. Die Bahnen sollte man zeitnah buchen, willst du das dann machen Rumiko ?

Die Umfrage hält sich jetzt ziemlich in der Mitte. Selbstverpflegung find ich gut, für mich ist das Restaurant aber auch ok. Sollte jemand auf Essen gehen bestehen, dann macht am besten Vorschläge. Wenn das Wetter kurz vorher mies aussieht, dann macht es wahrscheinlich auch mehr Sinn. Sonst können wir gerne ans Rheinufer für ein Picknick. Ist halt nur ein kleiner Marsch, wenn man nicht die Bahn nimmt :)

Poets of the Fall - Dancing on Broken Glass

This place a palace of light drawn with shade

Of silence and pretence a token of our trade

And here you and I lie wreathed in flames

All over a life lived by making up new games

Of gazes and whispers

I want you to know I still love you

Even though we've been dancing on broken glass

Parade all your memories for the moments we shared

Never fade away

When I walk down the memory lane

Where the night swears its love to the stars

There will be no more tears today, hey, hey

We share a penchant for cyanide praise

Fashioned our armors of empathy's malaise

And all of that hurt, and all of those words that we said

You'd think we poisoned the ground on which we tread

But the lining is silver

Never fade away

There will be no more tears today, hey, hey

The best of intentions will not see the road paved

The end of illusions, who could ever be saved

What's left behind in the storms that we've braved

The troubles we find and the chances we waived

We're going where dreams really come true

And we won't be held back by our fears

Come hell or high water

We'll trust there's a life for us here this way

Never fade away

There will be no more tears today, hey, hey, hey, hey

Rumiko Wenn jetzt keine weiteren Vorschläge kommen, würd ich einfach bei Bowling bleiben. Die Bowling World sah auch ganz gut aus, aber vielleicht kennt sich ja wer besser aus. Würde dann zwei benachbarte Bahnen für 2 Stunden so ab 16 Uhr vorschlagen, je nachdem ob es noch ins Restaurant geht.

Was das Essen angeht würde ich vielleicht nen Tag warten, bis noch einige mehr abgestimmt haben. Ich bin der Einfachheit halber für Selbstverpflegung, sich was auf die Hand zu holen geht immer. Ins Restaurant würde ich dann trotzdem mit, wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet. Was und wo gegessen wird müssten wir dann schauen. Schätze einfach mal japanisch/asiatisch ist hoch im Kurs, da hat bestimmt einer schon ein Restaurant im Kopf. Sonst hätten wir hier noch Empfehlungen unserer Spezialisten ;) Klick mich