Beiträge von Kruadon

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und den Teenie, der seinem eventuellen nahen Tode locker flockig ins Auge schaut, den will ich mal sehen. Die meisten Anime-Protagonisten sind ja quasi unbesiegbare Superhelden, Shinji ist da wenigstens realistischer.

Mit dem Realismus sehen wir es mal in einem postapokalyptischen Mecha-Anime mit bizarren, übermächtigen Wesen nicht zu genau :D Natürlich macht sein Verhalten in der Situation Sinn, die Frage ist aber, ob man es wirklich so konsequent entnervend hätte darstellen müssen. Aus gleichem Grund fand ich auch Mirai Nikki unglaublich anstrengend. Als Konsument frage ich mich, für wen sowas Mehrwert bietet. Gerade die Shounen-Sparte lebt ja davon, dass man sich mit dem Protagonisten identifizieren kann oder es gerne würde, das kann ich mir hier wirklich nicht vorstellen ^^

Ein Anime mit vergleichbarem Setting, der das viel besser hinbekommen hat, war für mich Bokurano. Gut, der ist auch ein paar Jährchen älter und hatte offensichtlich eine gute Vorlage :S

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wow, wahrscheinlich der schönste japanische Song, den ich seit langem gehört hab :)

Nur kann ich Mechs nicht leiden. Was mach ich nur?

Tatsächlich machen die Mechs nur einen kleinen Part von Evangelion aus. Viel wichtiger ist der pubertierende Hauptcharakter mit der mentalen Stärke einer halbgaren Kartoffel. Einflussreich war er zu seiner Zeit definitiv, da gibts ein paar schöne Videos of Youtube, die das ganz gut aufschlüsseln. Den Anime sollte man aber definitiv mal gesehen haben, alleine schon deswegen, damit man ihn entweder gerechtfertigt lieben oder hassen kann. Oder einfach um diese hervorragende Parodiereihe zu genießen:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be

Zeit für den Statusreport! ^^

Das Treffen in Essen hat zwar nicht mit einer überwältigenden Anzahl Teilnehmern glänzen können, dafür stieg die Qualität eben dieser aber dramatisch an! Natürlich besonders deswegen, weil der liebe Anh aufgrund eines kleinen Mimimis dann doch nicht teilnehmen konnte 8o

Getroffen haben wir uns gegen 1 am Essener Hauptbahnhof und konnten kurz darauf herrlichen Nieselregen auf dem Weg in die Innenstadt genießen. Bis dahin zählte die Gruppe KardinalFehler , Seife , Ayumin und mich. Großes Danke nochmal an den Kardinal, der sich so kurz nach der Anmeldung im Forum schon ins Getümmel gestürzt hat, kommt sonst eher selten vor!

Erste Anlaufstelle war das Shabu Shabu, wo wir uns gemeinsam einen chinesischen Feuertopf gegönnt haben. Wem das so wie mir erstmal nichts sagt, das ist ein gasbefeuerter zweigeteilter Kochtopf mit Brühe, in dem allerlei Kuriositäten selbst gekocht werden können. Dabei waren neben Baby-Oktopussen und Rinderblättermagen auch weniger exotische Zutaten wie Kohl, Shiitake, Garnelen oder Rindfleisch dabei. Den gut gewürzten Hühnerfuß gab es natürlich als Beilage. Resultat: Wir haben den Tisch ganz gut eingesaut und sind mehr als satt geworden. Dass ich mich mit den Essstäbchen übel blamiert habe und mir auch noch Chilisoße ins Auge gerieben habe, vergessen wir aber bitte ganz schnell wieder.

Jetzt vollgefressen gings zum Limbecker Platz ein wenig shoppen. Wenig spektakulär, aber immerhin gabs gute Doughnuts!

Nächste Station war dann endlich der gute alte Weihnachtsmarkt, den wir zu großen Teilen abgeklappert haben. Das ging natürlich nur mit Süßkram und Glühwein (wir haben echt nie aufgehört zu futtern)! An dem Punkt mussten wir uns leider von KardinalFehler verabschieden, konnten dafür aber einen wilden Tim-kun ergattern. Der wurde aber erst nach einem halbwegs ordentlichen Döner wirklich handzahm, wer kennt das nicht.

Abschließend haben wir uns in eine Cocktailbar begeben und da weitergemacht, wo wir auf dem Weihnachtsmarkt aufgehört haben. Tim musste sich direkt eine exorbitant geile Waffel bestellen, die wir nur mit überbackenen Nachos, gesponsert durch die liebe Seife, kontern konnten! Der Tag endete so glorreich wie er begann, mit einem kleinen Haufen lebender Legenden in der Holzklasse der Deutschen Bahn. :hero:

Externer Inhalt youtu.be

die Story ist meilenweit schlechter als in einem Detroit Become Human :D ich glaub du bist so ein Einzelfall oder einer von den 5% die dem Spiel was abgewinnen können, weil sie ein Survival aspekt wollen ^^ lustig aber auch interessant.

Im Vergleich zu Guitar Hero und dem Landwirtschaftssimulator sehen aber beide alt aus! Die Spiele haben doch überhaupt nichts gemeinsam, das eine ein Singleplayerspiel mit mehr Handlung als Gameplay, das andere ein Open-World-Multiplayershooter :D

Muss aber Gray Fox zustimmen, Survival macht für mich auch vieles interessanter. Viele (Singleplayer-) Games sind schlichtweg nicht herausfordernd. Ich mag den Planungsaspekt dabei, das Abwägen von Risiken und auch mal das vorzeitige Ableben. Viel Gameplay wird dir mit dem Silberlöffel direkt in den Hals geschoben, ich will lieber zuerst den Kellner umbringen müssen!

Spoiler anzeigen

epVxCWv.jpg

Wobei der Survival-Aspekt Fallout 76 jetzt nicht herausfordernder macht, sondern eher lästig ist als alles andere ^^

Naja aber was ich eigentlich meinte ist, dass es eher so in die Richtung, Aliens und so ein Gedöns geht. Das ist nicht so mein Thema und deshalb hat es mir ein bisschen das Spiel verdorben, finde ich schade. Bin eigentlich voll der Dinosaurier Fan und hab auch das Scorched Earth DLC noch total gefeiert. Alles was danach kam war dann eher so meh.

Da bin ich voll bei dir, hab die Tage noch den Trailer mit den riesigen Kampfrobotern gesehen. Das passt vorne und hinten nicht mehr zusammen :D Aber ja, die Spielbarkeit im Einzelspieler ist auch immer so ein Faktor. Meine Truppe schießt sich meist auf ihr jeweiliges Genre ein und lässt sich für nichts anderes begeistern; Pech für mich! :P

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich vorher noch nie einen Fallout Teil gespielt habe aber ich finds echt mies, dass es so schlecht geredet wird.

Aber ich spiele auch Ark Survival Evolved, dass ist ja auch so ein Spiel wo der ein oder andere Bug mit drin ist, bin da aber ziemlich schmerzfrei. Solange ich meine Zeit nicht umsonst in Spielen verbringe und Fortschritte dann wegen eines "Fehlers" plötzlich gelöscht sind, sind mir Bugs eigentlich relativ egal. :pfeifen:

Ich geb aber schon zu, dass Fallout gerade eine riesige Baustelle ist. Die Kritik ist also nicht ganz unberechtigt, aber schlecht ist das Spiel deswegen nicht zwangsläufig. Ark sieht klasse aus und scheint auch recht beliebt zu sein, aber bleibt mit den DLCs noch ziemlich teuer und hat für mich einen zu starken Fokus auf PvP, da bin ich raus :kreise:

Alles in allem halte ich Fallout 76 für eines der besseren Survival Games auf dem Markt. Die Abnutzung der Ausrüstung ist nur extrem, vorallem wenn dich Nahkämpfer attackieren, dann zerfällt deine Rüstung in dem Spiel blitzschnell.. und im Endgame benötigst du die seltesten Materialien des Spiels, um deine Ausrüstung wieder zu fixen. Damit wurde mich Fallout 76 nun los. Ich kam die letzten male beim Zocken nicht mehr zum Questen oder erkunden, einfach weil ich permanent Materialien suchte um Items zu reparieren, nur um direkt wieder Materialien für Reparaturen suchen zu dürfen

Spielst du mit "normaler" Rüstung oder Powerarmor? Die zerfällt praktisch überhaupt nicht, obwohl ich viel im Nahkampf spiele. Die zu reparieren ist allerdings wieder ekelhaft teuer :D

Ich zocke im Moment Fallout 76, Magic Arena und Riders of Icarus. Eigentlich sollte sich auch noch Battlefield 5 dazugesellen, aber ich bin noch unentschlossen.

Herzlich willkommen im Forum! Mit 25 sind wir aber doch noch nicht alt, oder? Nein nein, das kann so nicht stimmen! :stoned:

Aber schön zu hören, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die Fallout 76 trotz der ganzen Kritik genießen können. Hab solo als auch in der Gruppe ein paar sehr (viele) schöne Stunden in Appalachia verbracht. Die Bugs stören mich dabei eher weniger als die kleine Lagerbox und der noch fehlende Respec! :D

Ich hatte mal etwas längere Haare, war absolut furchtbar. Kurz fühlt sich besser an und macht definitiv weniger Arbeit. Denke man muss auch schon der Typ für lange Haare sein, damit es am Ende auch besser aussieht als eine Kurzhaarfrisur.

Als Kind wollte ich unbedingt Archäologe werden, oder Paläontologe um genauer zu sein. Ich war damals fasziniert von Dinosauriern und dem Finden von Schätzen jeder Art. Das hat sich dann zu irgendeinem unspezifischem Zeitpunkt in Luft aufgelöst. Auch wollte ich in jungen Jahren Polizist werden und in die Fußstapfen von meinem Vater treten. Daraus wurde dann auch nichts, aber im Nachhinein ist das vermutlich auch ganz gut so wenn man bedenkt, wie Polizisten generell behandelt werden und was für ein Chaos aufgrund der Unterbesetzung herrschen kann.

Wegen meiner Noten und Interessen zu Abizeiten hab ich dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker angetreten und abgeschlossen. Die 3 Jahre in einem großen Unternehmen waren aber nicht gerade das höchste der Gefühle. Faule und unfreundliche Vorgesetzte, strohdumme und beleidigende Kunden, nicht eingehaltene Versprechen bezüglich der Übernahme, keine Berechtigung überhaupt irgendwas von Bedeutung alleine zu machen... im Endeffekt hat mir die Ausbildung die Wahrnehmung der Branche versaut :D

Jetzt werd ich halt aus diversen Gründen Grundschullehrer und glaube, dass das die bisher sinnvollste Wahl ist :thumbup: