Zeit für den Statusreport! ^^
Das Treffen in Essen hat zwar nicht mit einer überwältigenden Anzahl Teilnehmern glänzen können, dafür stieg die Qualität eben dieser aber dramatisch an! Natürlich besonders deswegen, weil der liebe Anh aufgrund eines kleinen Mimimis dann doch nicht teilnehmen konnte 8o
Getroffen haben wir uns gegen 1 am Essener Hauptbahnhof und konnten kurz darauf herrlichen Nieselregen auf dem Weg in die Innenstadt genießen. Bis dahin zählte die Gruppe KardinalFehler , Seife , Ayumin und mich. Großes Danke nochmal an den Kardinal, der sich so kurz nach der Anmeldung im Forum schon ins Getümmel gestürzt hat, kommt sonst eher selten vor!
Erste Anlaufstelle war das Shabu Shabu, wo wir uns gemeinsam einen chinesischen Feuertopf gegönnt haben. Wem das so wie mir erstmal nichts sagt, das ist ein gasbefeuerter zweigeteilter Kochtopf mit Brühe, in dem allerlei Kuriositäten selbst gekocht werden können. Dabei waren neben Baby-Oktopussen und Rinderblättermagen auch weniger exotische Zutaten wie Kohl, Shiitake, Garnelen oder Rindfleisch dabei. Den gut gewürzten Hühnerfuß gab es natürlich als Beilage. Resultat: Wir haben den Tisch ganz gut eingesaut und sind mehr als satt geworden. Dass ich mich mit den Essstäbchen übel blamiert habe und mir auch noch Chilisoße ins Auge gerieben habe, vergessen wir aber bitte ganz schnell wieder.
Jetzt vollgefressen gings zum Limbecker Platz ein wenig shoppen. Wenig spektakulär, aber immerhin gabs gute Doughnuts!
Nächste Station war dann endlich der gute alte Weihnachtsmarkt, den wir zu großen Teilen abgeklappert haben. Das ging natürlich nur mit Süßkram und Glühwein (wir haben echt nie aufgehört zu futtern)! An dem Punkt mussten wir uns leider von KardinalFehler verabschieden, konnten dafür aber einen wilden Tim-kun ergattern. Der wurde aber erst nach einem halbwegs ordentlichen Döner wirklich handzahm, wer kennt das nicht.
Abschließend haben wir uns in eine Cocktailbar begeben und da weitergemacht, wo wir auf dem Weihnachtsmarkt aufgehört haben. Tim musste sich direkt eine exorbitant geile Waffel bestellen, die wir nur mit überbackenen Nachos, gesponsert durch die liebe Seife, kontern konnten! Der Tag endete so glorreich wie er begann, mit einem kleinen Haufen lebender Legenden in der Holzklasse der Deutschen Bahn. 