Als Kind wollte ich unbedingt Archäologe werden, oder Paläontologe um genauer zu sein. Ich war damals fasziniert von Dinosauriern und dem Finden von Schätzen jeder Art. Das hat sich dann zu irgendeinem unspezifischem Zeitpunkt in Luft aufgelöst. Auch wollte ich in jungen Jahren Polizist werden und in die Fußstapfen von meinem Vater treten. Daraus wurde dann auch nichts, aber im Nachhinein ist das vermutlich auch ganz gut so wenn man bedenkt, wie Polizisten generell behandelt werden und was für ein Chaos aufgrund der Unterbesetzung herrschen kann.
Wegen meiner Noten und Interessen zu Abizeiten hab ich dann eine Ausbildung zum Fachinformatiker angetreten und abgeschlossen. Die 3 Jahre in einem großen Unternehmen waren aber nicht gerade das höchste der Gefühle. Faule und unfreundliche Vorgesetzte, strohdumme und beleidigende Kunden, nicht eingehaltene Versprechen bezüglich der Übernahme, keine Berechtigung überhaupt irgendwas von Bedeutung alleine zu machen... im Endeffekt hat mir die Ausbildung die Wahrnehmung der Branche versaut :D
Jetzt werd ich halt aus diversen Gründen Grundschullehrer und glaube, dass das die bisher sinnvollste Wahl ist