Beiträge von Kruadon

Rauf und runter :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab nur einen guten Vorsatz: Keine guten Vorsätze mehr :D

In den meisten Fällen wird daraus eh nix und man braucht seinem Umfeld nicht vorheucheln, wie bewundernswert man doch für seine Mühen ist. Bin im Schnitt eh ganz zufrieden, von daher hab ich das auch nicht wirklich nötig :P

Mir ist beim Lösen des Rätsels aufgefallen das bei Nr 5 und Nr 10 die Anime älter sind als Winter 2014/15 vermutlich hat derjenige der das Video erstellt hat Season 1 mit Season 2 verwechselt da in beiden fällen eine zweite Season in den angegeben zeitraum von Winter 2014/15 - Herbst 2015 gelaufen ist aber der Ausschnitt des Openings aus der jeweiligen ersten Season ist.

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen, der eventuell auf meine mangelnde Kenntnis zurückzuführen ist.
    Das Türchen wurde angepasst. Ich bin sicher, dass ihr die korrekte Lösung trotzdem finden werdet :)

Ich habe mir dieses Spielzeug für Monster Hunter gekauft:

Wii-U-Pro-Controller

Ob man das Spiel vernünftig mit der Wii Mote spielen kann weiß ich nicht, der klassische Controller ist dafür aber weniger geeignet. Erstens, weil er ziemlich unhandlich ist und zweitens, weil der Akku bei den längeren Jagden doch mal gerne den Geist aufgibt :P

Wenn du dich über einen längeren Zeitraum beschäftigen willst, dann kann ich dir Monster Hunter 3 Ultimate ans Herz legen. Dafür empfiehlt sich aber auch ein vernünftiger Controller.

Kann es noch etwas warten und hast du Twilight Princess nicht schon auf der Wii gespielt, dann gibts im März ein HD-Remake.

Vertrauen muss man sich, genau wie auch Respekt, erarbeiten. Man kann beides nicht einfach voraussetzten. Im gleichen Sinn kann man diese Eigenschaften jedoch ebenfalls durch Taten schnell verlieren. So funktioniert die Welt, keiner drückt einem Wildfremden sein Portemonnaie in die Hand und das aus gutem Grund.

Ich habe nie gesagt, dass ich auf 'unmoralische' Menschen herabblicke oder mich für besser halte. Ich baue nur lieber etwas Distanz auf, bevor ich der nächste Blöde bin, der auf etwas hereinfällt.

@Shiki Ryogi Diese Sichtweise ist natürlich sinnvoll, keine Frage. Wäre meine Sichtweise nicht kontrovers, dann würden in der Gesellschaft auf kurz oder lang die Fetzen fliegen :ugly:

Ob man jetzt bewusst Menschen nicht nach ihrem Verhalten einstufen kann halte ich aber für fraglich. Was macht es denn dann für einen Sinn sich freundlich zu verhalten, wenn man aus der moralischen Sicht des Gegenübers auf einer Stufe mit Schwerverbrechern steht? Ein etwas überzogenes Beispiel natürlich.

Das Beispiel des Betrugs von mir ist und bleibt halt ein Beispiel. Ich für meinen Teil kann es dabei nur in keiner Weise nachvollziehen, wie man der Person, die einem mit am nähesten stehen sollte, derartig schaden kann. Unabhängig von der Ursache. Das ist halt ein Vertrauensbruch erster Klasse wenn man so will. Folglich entscheide ich für mich, dass Vertrauen in diese Person mit einem Risiko einhergeht.

Ist der Betroffene jetzt ein enger Freund, dann würde ich das natürlich in Frage stellen, aber bei Bekanntschaften oder sogar Fremden? Ich denke nicht.

Gut und böse sind auf Personen bezogen sehr schwierige Begriffe. Wie schon mehrfach erwähnt macht einen eine unmoralische Tat alleine definitiv nicht direkt zum bösen Menschen, genau so wenig wie ein regelmäßiger Besuch in der Kirche dich zu einem guten Menschen macht. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen behaupte ich aber, dass es durchaus tendenziell moralische und unmoralische Typen gibt. Angenommen ich habe eine Person in meinem Umfeld, die ich eigentlich sympathisch finde. Dann stellt sich aber heraus, dass diese z.B. ohne schlechtes Gewissen ihren Partner betrügt. Aus meiner Sicht unter aller Sau, aber das ist schließlich nur meine subjektive Meinung. Solche Personen kann ich nicht wertschätzen und will sie auch nicht in meinem Umfeld haben, unabhängig davon wie sie sich sonst verhalten. Als böse kann man so eine Person natürlich nicht bezeichnen, meiner Ansicht nach aber definitiv als unmoralisch. Das gilt natürlich auch umgekehrt ebenso für Personen, die sich selbstlos und zuvorkommend verhalten.

Jeder bewertet und verurteilt andere Menschen für ihr Verhalten, in welcher Art auch immer. Gut und böse sind aber schwammige Bilderbuchbegriffe, die man kaum allgemeingültig im realen Leben ansetzen kann.

Find beide Videos wirklich gut, die Botschaft stimmt auf jeden Fall. Das man Polizisten oft eher als Gegner als als Helfer sieht hört man seltsamerweise von so einigen, dabei bringt das Böhmermann-Video die Sache eigentlich ganz gut rüber. Abgesehen von der Polizistin auf dem Bike, aber das mal beiseite :D

Mir als Spacefrogs-Fan hat das zweite Video aber auch angetan, auch wenn sie nur ne Gastrolle spielen. Das die Öffentlich-rechtlichen bei ihrem Programm wohl in den nächsten Jahrzehnten aussterben ist ja kein Geheimnis, ich für meinen Teil kenne niemanden unter 40 der sich den Mist noch gibt bzw. freiwillig Gebühren zahlt :P

An sich find ich das Original aber zumindest von der Aussage her gelungener.