Nun, ich würds persönlich mal so sagen:
Dass es solche Dinge eigentlich nicht zu verallgemeinern gilt ist klar, da alles subjektiv ist.
Nun in meinen Augen gibt es kein Gut oder Böse, alles ist, es ist einfach nur.
Menschen tun Dinge, Dinge passieren.
Wichtig ist hierbei eigentlich nur, um welche Gefühle handelt es sich, welche Gefühle führten dazu und welche Gefühle wurden auf anderer Seite damit ausgelöst.
Jeder Mensch ist für sich verantwortlich und wie er seine Umwelt gestaltet, was er in die Welt trägt, tut nun jemand etwas, was anderen schadet.
So geschieht dies gewiss nicht aus reiner Bösartigkeit, es geht um Blockaden:
Es mag für den ein oder anderen vielleicht bescheuert klinge, aber ein Mensch der mit sich total im reinen ist, dem passieren keine schlimmen Dinge.
Man denkt ja immer, man kann doch gar nichts für das was um einen herum passiert, aber in Wahrheit können wir diese Welt nicht als selbstverständlich abtun.
Es ist genau wie bei unserem Körper, wenn dort etwas wehtut, ist klar irgendwas ist passiert, seien es nur die Viren die in unseren Körper gelangt sind, was machen wir? Wir schauen wohl als erstes was sich in der Hausapotheke so finden lässt und wenn das nichts bringt rennen wir zum Arzt, aber der eigentliche Punkt ist doch, dass egal was wir körperlich haben, selbst wenn wir uns unser Knie aufschlagen, es ist eine Nachricht unseres Körpers.
Es gilt hinzuhören was er sagen möchte und die Umstände zu ändern.
Und so ist es auch in unserem ganzen Leben, passieren schlimme Situationen, dann soll uns das etwas sagen und es ist nicht einfach diese böse Person auf die man zeigen sollte.
Gut, ich glaube ich bin nun etwas abgeschweift, aber abschließend sage ich einfach noch:
Wenn Dinge passieren die Menschen schaden, dann gilt es das hinzunehmen.
Liebe an die leidenden Menschen zu schicken und ebenso Liebe an die Menschen die aus welchen Gründen auch immer, diese Dinge tun.
Und dann gilt es nicht wütend zu werden, Menschen zu verfluchen, sondern weiterhin sich bewusst sein dass alles was man in die Welt trägt Folgen hat und mit dieser Klarheit handeln.
Wahrscheinlich ist da nicht jeder meiner Meinung, vielleicht ist hier auch niemand meiner Meinung, aber das ist ja vollkommen in Ordnung.
Ich wünsche allen noch einen grandiosen Tag!
Adieu.