Hey Leute,
Da ich mir zu Weihnachten eine Wii U zulegen werde (wWer irgendwie bei einem Spiel geaddet werden will, muss einfach fragen.), wollte ich wissen, welche Spiele ihr als "Must Haves" bezeichnen würdet.
Generell spiele ich kein bestimmtes Genre, allerdings gibt es Dinge, die mich nicht ansprechen:
- Shooter Spiele (Bis auf Ausnahmen wie AoS, OS und Splatoon)
- New Super Mario Bros 9999999 (untertrieben)
- Pokemonspiele außerhalb der Haupteditionen und PMD
- Minispiel-Spiele wie Wii Sports/Play oder Tomodachi Live
- 99% aller Spiele/DLCs aus den Nintendo Shops (Grundsätzlich nur Roms von alten Spielen und Earthbound)
- Irgendwas Ödes, das nur 1-2 Modi hat (Selbstverständlich gibt es auch hierbei Ausnahmen wie Pokemon und RPGs)
- Irgendwas, das nur gute Grafik hat
Ich weiß, das klingt ziemlich pingelig, aber bis auf Mario Maker sprechen mich Dinge wie das eine World Spiel mit Toad, Peach usw. und Super Luigi U nicht wirklich an. Mir sind halt NSMB DS und NSMB Wii genug.
Ich habe aber schon drei Kandidaten, die ich am ehesten kaufen würde (Es sei denn, ihr findet etwas Besseres oder überzeugt mich davon, dass eines dieser Spiele schlecht ist.):
1. Splatoon: Sieht nach viel Spaß aus. Mir gefallen die ganzen Waffen und generell mag ich Suchtspiele immer.
2. Pikmin 3: Ich bin ein großer Fan der Serie und würde mich echt freuen, wenn ich noch einen Teil haben würde (2 habe ich nur einmal ausgeliehen und 1 hat seine Macken.). Ich hoffe aber nicht, dass der Teil nach 30 Tagen wieder komplett vorbei ist.
3. MK8/Smash Bros U: Eher Smash Bros. Zum einen, weil ich ein riesiger SSB Suchti bin, zum anderen, weil Brawl nicht mehr online geht. MK ist so ein Partyspiel, das ich gerne mit Freunden online spiele, allerdings wird es mir offline schnell langweilig und nicht jeder Freund hat jeden Tag Zeit oder Lust.
tl;dr Ich suche drei(!) gute Wii U Spiele.
Ich push den Thread mal.