Die besten Wii U Spiele

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute,
    Da ich mir zu Weihnachten eine Wii U zulegen werde (wWer irgendwie bei einem Spiel geaddet werden will, muss einfach fragen.), wollte ich wissen, welche Spiele ihr als "Must Haves" bezeichnen würdet.


    Generell spiele ich kein bestimmtes Genre, allerdings gibt es Dinge, die mich nicht ansprechen:


    - Shooter Spiele (Bis auf Ausnahmen wie AoS, OS und Splatoon)
    - New Super Mario Bros 9999999 (untertrieben)
    - Pokemonspiele außerhalb der Haupteditionen und PMD
    - Minispiel-Spiele wie Wii Sports/Play oder Tomodachi Live
    - 99% aller Spiele/DLCs aus den Nintendo Shops (Grundsätzlich nur Roms von alten Spielen und Earthbound)
    - Irgendwas Ödes, das nur 1-2 Modi hat (Selbstverständlich gibt es auch hierbei Ausnahmen wie Pokemon und RPGs)
    - Irgendwas, das nur gute Grafik hat


    Ich weiß, das klingt ziemlich pingelig, aber bis auf Mario Maker sprechen mich Dinge wie das eine World Spiel mit Toad, Peach usw. und Super Luigi U nicht wirklich an. Mir sind halt NSMB DS und NSMB Wii genug.


    Ich habe aber schon drei Kandidaten, die ich am ehesten kaufen würde (Es sei denn, ihr findet etwas Besseres oder überzeugt mich davon, dass eines dieser Spiele schlecht ist.):


    1. Splatoon: Sieht nach viel Spaß aus. Mir gefallen die ganzen Waffen und generell mag ich Suchtspiele immer.


    2. Pikmin 3: Ich bin ein großer Fan der Serie und würde mich echt freuen, wenn ich noch einen Teil haben würde (2 habe ich nur einmal ausgeliehen und 1 hat seine Macken.). Ich hoffe aber nicht, dass der Teil nach 30 Tagen wieder komplett vorbei ist.


    3. MK8/Smash Bros U: Eher Smash Bros. Zum einen, weil ich ein riesiger SSB Suchti bin, zum anderen, weil Brawl nicht mehr online geht. MK ist so ein Partyspiel, das ich gerne mit Freunden online spiele, allerdings wird es mir offline schnell langweilig und nicht jeder Freund hat jeden Tag Zeit oder Lust.


    tl;dr Ich suche drei(!) gute Wii U Spiele.


    Ich push den Thread mal.

  • Da kann ich dir Animal Crossing: Amiibo Festival sehr empfehlen. Das Party Spiel des Jahres. :ugly: Spaß beiseite.


    Auch, wenn einem in Mario Kart 8 schnell langweilig wird, kann man sich trotzdem Herausforderungen setzen. Ich hatte mir z.B. das Ziel gesetzt, als ich es letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekam, dass ich in jeden Cup (50,100,150,Spiegel) alle Sterne habe und nicht zu vergessen in 200cm. Aber das muss jeder für sich wissen.


    Xenoblade Chronicles X: Ein SiFi-RPG Spiel. Wenn du solche Spiele magst, eine fabelhafte, geniale Spielewelt sehen möchtest mit einer unglaublichen Atmosphäre und interessanter Story, dann empfehle ich dir Xenoblade Chronicles X. Vielleicht hilft dir dieses Thema: Xenoblade Chronicles X


    Wind Waker HD: Wind Waker für GameCube ist und bleibt immernoch ein Klassiker. Wenn Du den Teil bis jetzt noch nicht gespielt hast, kann ich ihn dir das Remake herzlichst empfehlen auch, trotz der einen Modi. Und selbst wenn du den damaligen Teil gespielt hast, machen die neue Grafik und die kleinen Verbesserungen vieles her. Die ganzen Screenshots von den liebenswerten Charakteren oder von den schönen Orten kann ich gar nicht alle einsortieren. Die Grafik ist vielleicht nicht Jedermanns Sache, aber wenn du Pikmin und Splatoon magst, dann magst du sicher auch ein Toon-Zelda. Zudem ist die Story einfach richtig schön und teilweise sehr traurig gestaltet.


    Smash Bros U: Wenn Du schon ein riesiger Fan von Brawl warst, dann wird Smash Bros U auf jeden Fall ein must have für dich sein. Natürlich sind hier auch DLC's vertreten aber am Dienstag werden die letzten bekannt gegeben.

  • Wenn du dich über einen längeren Zeitraum beschäftigen willst, dann kann ich dir Monster Hunter 3 Ultimate ans Herz legen. Dafür empfiehlt sich aber auch ein vernünftiger Controller.


    Kann es noch etwas warten und hast du Twilight Princess nicht schon auf der Wii gespielt, dann gibts im März ein HD-Remake.

  • @Griffith


    Das wollte ich auch immer machen, ich bin aber immer zu faul gewesen und auf MK Wii bin ich glaub immer noch bei den 100 CCM Cups dran.


    Bei Zelda muss ich mich noch etwas informieren, ich habe kürzlich mit einem DS Teil angefangen.


    Xenoblade Chronicles sieht interessant aus, vermutlich wird es mich auch länger beschäftigen können.


    Smash Bros. U werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen.


    @Kruadon


    Was verstehst du unter einem "guten Controller"? Ich werde einen Wii U Controller und ein klassisches Wii Mote mit Nunchuck zur Verfügung haben. Ansonsten sieht Monster Hunter 3 Ultimate auch interessant aus.


    Also wenn es mir gefällt, dann kann ich zu den drei Spielen noch Twilight Princess kaufen, wenn es nach Weihnachten rauskommt.

  • Ich habe mir dieses Spielzeug für Monster Hunter gekauft:


    Wii-U-Pro-Controller


    Ob man das Spiel vernünftig mit der Wii Mote spielen kann weiß ich nicht, der klassische Controller ist dafür aber weniger geeignet. Erstens, weil er ziemlich unhandlich ist und zweitens, weil der Akku bei den längeren Jagden doch mal gerne den Geist aufgibt :P

  • Ob man das Spiel vernünftig mit der Wii Mote spielen kann weiß ich nicht

    Monster Hunter Tri (Wii) konnte man durchaus sehr gut mit dem Wii Mote Controller spielen. Ich denke die Steuerung wird bei dem Wii U Teil nicht anders sein. Man muss eben für sich selber entscheiden, womit man am besten mehrere Stunden auf Jagd gehen kann.:')

  • Simitar

    Hat das Label Wii U hinzugefügt.