Ninja Scroll TVSerie
Beiträge von realsephiroth
-
-
Ich spiel grad Secret of Mana ;)
-
Chrono Trigger ist eines der Spiele, bei denen es mir ein Grinsen aufzieht, wenn ich an sie denke. Zur Story möchte ich nicht viel sagen - Diejenigen, die es gespielt haben kennen sie sowieso und die anderen sollten es noch spielen, also will ich nichts vorweg nehmen. :)
Chrono Trigger stammt aus einer Zeit, in der Square noch wusste, worauf es bei einem RPG ankommt und das auch meisterhaft umsetzen konnte. Egal ob es um die Story geht, Charakterentwicklung, Kampfsystem, Musik, Handlungsschauplätze usw. - alles Oberklasse. (Besonders das Kampfsystem: Simpel, eingängig aber wegen der Kombomöglichkeiten doch ein wenig komplexer als man anfangs annehmen möchte)
In der Debatte, was denn nun besser ist - Chrono Trigger oder Final Fantasy VI - stelle ich mich somit klar auf die Chrono Trigger Seite. Hier haben wir eines der besten RPGs der 16 Bit Generation, das auch heute noch mitmischen kann. Mit Sicherheit habe ich es nicht zum letzten Mal gespielt... :D -
Hab auf SNES gestern Chrono Trigger beendet und heute mit Secret of Mana angefangen
-
Hab mir gestern "Der fremde Sohn" und danach gleich noch "Operation Walkyre" angesehen. "Der fremde Sohn" hat mir sehr gut gefallen, abgesehen davon, das er vielleicht etwas zäh anläuft. Aber schon alleine die schauspielerischen Leistungen trösten darüber mehr als hinweg. Die Handschrift von Clint Eastwood ist mehr als deutlich.
Bei Operation Walkyre habe ich im Prinzip alles bekommen was ich erwartet habe. Tom Cruise spielt gewohnt steif, so das er von so gut wie jedem in seiner Nähe an die Wand gespielt wurde - abgesehen mal von diesem blassen Adolf Hitler Darsteller (Hier wurde in dem Film "Der Untergang" die Messlatte von Bruno Gantz unerreichbar hoch gelegt) Unterm Strich bietet der Film unterhaltsam gemachte Geschichte mit einigen Hollywoodmodifizierungen - kann man gesehen haben, muss man aber nicht... -
Hab gerade Order of Ecclesia beendet und gleich mit Lock`s Quest begonnen, ebenfalls DS.
-
Hiermit heiße ich dich in diesem Forum willkommen. Ich hoffe auf interessante Beiträge und Diskussionen
-
Die Nominierungen sind draußen und bald ist es soweit, dann wird wieder der größte Filmpreis der Welt verliehen! Für mich ist das immer was Besonderes. Der erste Urlaub im Jahr wird immer so gelegt, das ich mir die Verleihung ansehen kann. Die Zeit, die danach noch bleibt, geht drauf um die ganzen Fehlentscheidungen der Acadamy zu verkraften. :)
Wie siehts bei euch aus? Hat diese Verleihung für euch irgendeinen Wert? Seht ihr sie euch an, oder ist sie euch egal?
-
Die DVD hat mir auch immer gut gefallen, schade das die weggefallen ist. Aber als einziges ernst zu nehmendes Multiformatheft investiere ich gerne ein paar Euro im Monat in die M! Games. (Nein, dieser Name...)
-
Okay, danke.
-
Zeitschrift ja, Nintendo Magazin Nein - Ich lese keine Singleformat Zeitschriften. (Mein Bruder hats denen geschrieben)
-
Ich bin mir sicher, das es mehrere Forumsmitglieder hier gibt, die der japanischen Sprache mächtig sind. Meine Frage wäre, ob mir irgendjemand eine Art empfehlen kann, mit der man diese Sprache erlernen kann - das kann ein PC Programm sein, ein Lehrbuch oder auch CD unterstützte Lehrbücher. Was bei mir jedoch leide nicht funktioniert sind Lehrgänge und Kurse in Abendschulen usw. Das geht deshalb nicht, weil ich arbeitstechnisch oft bis 20 Uhr gebunden bin und auch weil Schulen in meiner Umgebung solche Kurse nicht bieten, hier wird überwiegend italienisch, spanisch und neuerdings russisch gelehrt.
Schön langsam wird es für mich Zeit, diese Sprache zu erlernen - erstens weil irgendwann mit Sicherheit ein Besuch in Japan fällig ist und zweitens weil es doch recht blamabel ist, sich mit dieser Materie zu beschäftigen und die Sprache nicht zu sprechen...Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen
-
Tun die das auch noch, wenn der Hobel, den du repariert haben willst 20 Jahre alt ist? Warte mal ab, bis es so weit ist, dann sehen wir weiter...
-
Das man mehr aufs Aussehen gibt als auf die Stimme und das Können ist wieder so `ne Erscheinung der modernen Zeit. Ich meine, gehen wir doch ein paar Jahrzehnte zurück. Da kann man jetzt die Rolling Stones hernehmen - schon alleine Jagger ist potthasslich und Richards setzt noch einen drauf. Aber das war egal, denn die Burschen können singen. Bei Queen kann man das gleiche sagen - Mercury, May und Co. haben die Schönheit auch nicht gerade gepachtet und gelten als eine der besten Bands der Welt - und das zu Recht. Was ich damit sagen will ist: Früher waren die Leute anscheinen klüger.
Für die Musiker in diese Zeit war es auch noch nicht nötig, irgendeine verschwurbelte Tanzperformance aufzuführen. Und wieso? Weil die Künstler damals damit beschäftigt waren, ein Instrument zu spielen oder gut zu singen. Aber heute kann anscheinend keine dieser "Hüpferinnen" noch Gitarre spielen, eine gute Stimme sucht man in den meisten Fällen auch vergeblich, also kaschiert man es mit einer komplett unnötigen Choreographie.Fazit: Von mir aus kann Rübezahl auf der Bühne stehen, solange er gut singen kann und die Musik was taugt.
-
Worum es hier geht ist schnell erklärt. Ein Magic Moment ist eim Moment, der einem besonders gut in Erinnerung bleibt, sei es nun atmosphärisch, musikalisch, präsentationstechnisch oder aus sonstigen Gründen.
Beim Begriff Magic Moment fällt mir als erstes das Spiel Final Fantasy VII ein. (Naja, eigentlich ist das ganze Spiel ja ein einziger langer Magic Moment )
Das fängt schon bei der Eingangssequenz an. Aber eine Sequenz verursacht Gänsehaut bei mir, wenn ich nur daran denke: Wir erinnern uns - Ende Disc 1, Stadt des alten Volkes. Aerith betet. Es beginnt eine FMV - Sequenz in der "Sephiroth" von oben herab kommt und Aerith von hinten mit dem Schwert durchbohrt. Die Substanz wird weggeschleudert und mit ihrem ersten Auftreffen auf dem Boden setzt zeitgleich eines der besten Themen ein, die ich je gehört habe. Die Substanz springt von Plattform zu Plattform und fällt schließlich ins Wasser hinein. Aerith liegt inzwischen in Cloud`s Armen. Nach einer kurzen Konversation mit "Sephiroth" beginnt ein Kampf mit einer Jenova - Form. Ich finde es gut, das während des Kampfes die Musik nicht geändert wird, somit bleibt die Atmosphäre erhalten. Nach einem leichten Sieg über Jenova wird wieder in eine FMV Sequenz weitergeleitet, in der Cloud Aerith`Körper langsam ins Wasser sinken lässt...Ein weiterer geiler Moment kommt ziemlich zum Schluss. Nachdem man Sephiroth` "Bizarro" - Form geschlagen hat wird der gesamte Bildschirm weiß. Und noch bevor man irgendetwas anderes sieht oder hört setzt das hammermäßige, imposante, einzigartige "One Winged Angel"ein. Langsam klärt sich alles und man sieht Sephiroth in seiner Safer - Form, wie er langsam von oben herabgleitet, von Flügeln getragen. Daraufhin setzt dann der Kampf ein...
So, das wars fürs erste von mir. Jetzt seid ihr dran - Welche Magic Moments sind euch in Erinnerung?
-
Diese Sendung zeigt wieder überdeutlich, wie tief das Fernsehen inzwischen gesunken ist. Und das die ganze Sache auch noch recht erfolgreich ist zeigt, das es sich auch nicht so schnell wieder verbessern wird...
-
Momentan Afro Samurai Director`s Cut
-
FLOP Die Karre ist verreckt - Also konnte ich am Wochenende nicht ins Kino und muss auf das nächste warten...
-
Hab`s auch imme als Frechheit angesehen, Diddy Kong Racing als besser anzusehen als MK. Ich meine, der Unterschied zwischen diesen Spielen sollte sogar einem Blinden auffallen...
-
@ Realsep... du hast einfach einen richtig fetten Geschmack von Videospielen
ich zocke zur Zeit:
Wario Land 2D Shake it (wii)
little big planet (Ps3)kanns nur immer wieder sagen: 2D > 3D
Und ob ich nen fetten Geschmack habe - Danke!
Spiele zur Zeit:
Chrono Trigger (SNES)