Beiträge von realsephiroth

    @ cybertrigger : Einer der ersten Anime Filme, die ich gesehen habe war eben Bloodlust. Vom Zeichnerischen her finde ich Bloodlust ausgefeilter, detaillierter - eben einfach etwas besser als Ninja Scroll. Die Story ist eigentlich recht simpel und geradlinig, so dass man ihr gut folgen kann. Für mich besticht der Film aber am meisten durch seine Atmosphäre - diese ganze "Endzeit- Vampir" - sache gefällt mir einfach gut. Ist bis heute einer meiner liebsten Filme.


    TylerDurden: Die "City" - Episoden haben mich leider eher etwas enttäuscht. Irgendwie habe ich hier das Gefühl, als würde er immer gleich loslegen wollen, wird dann jedoch vorzeitig gebremst und lässt eine Gelegenheit nach der anderen verstreichen - schade, schade...

    Vor diese Geschichte könnte man sehr gut ein "Es war einmal..." setzen, da sie hier und da etwas märchenhaft anmutet.Die Sache mit dem Schnee gefällt mir ganz gut, aber es hätte alles ein wenig länger ausfallen können. So eine Geschichte wäre ideal als Bilderbuch mit Text und Illustrationen, das man mit Kindern zusammen liest. :)


    War das deine erste Geschichte?

    Auch dieser Film ist schon älter.


    Kurz zur Story: Aus Angst vor zwei Attentätern zieht sich der Kaiser tief in seinen Palast zurück. Eines Tages kommt der Kriger "Nameless" zu ihm und erzählt ihm, er habe die beiden Attenntäter getötet. Als Beweis dafür zeigt er deren Waffen vor.
    Der Kaiser gibt sich damit jedoch nicht zufrieden und möchte vom Krieger hören, wie er es denn geschafft habe, zwei solche Kämpfer zu besiegen. Namenlos erzählt ihm daraufhin die Geschichte. Nach und nach jedoch erkennt der Kaiser, das etwas an der Geschichte nicht stimmt...


    Hero gehört mit Sicherheit zu den besten Martial Arts - Filmen, die ich jemals gesehen habe. Er vereint eine wendugsreiche Geschichte, herausragende Kampfszenen, phänomenale Optik und Ausstattung, super agierende Schauspieler und traumhafte Musik. So überflügelt er seine beiden "Nachfolger" House of flying Daggers und Curse of the golden Flower. (Obwohl ich diese beiden mag - besonders House of flying Daggers)
    Wenn man sich nur ein bisschen für Martial Arts interessiert sollte man diesen Film gesehen haben, ansonsten hat man etwas verpasst...

    Kurze Storyeinführung: Die Serie spielt auf einem Polizei revier in L.A. Die Story vereint die Erlebnisse von Vic (gespielt von Michael Chiklis, einigen vielleicht bekannt als Ben Grim aus den Fantastic Four Filmen) und seinem "Strike Team", seinen Kollegen Wyms und Wagonback, seinem Captain und einigen Officers. Die Tatsache, das Vic so garkein korreckter Cop ist und in Drogenhandel, Korruption, Beweismittelfäschung usw. verstrickt ist, sorgt immer wieder für gehörig Zunder und haufenweise Konfliktpotenzial, sodass die Serie niemals langweilig wird.
    The Shield ist endlich wieder mal eine so richtig dreckige, erdige Polizeiserie mit markanten Figuren und interessanten Fällen. Und mir gefällt auch die Tatsache, das der Gewaltlevel stimmt - da wo sie hart sein muss, ist sie hart...

    PAN`S LABYRINTH ist definitiv ein Fantasyfilm für Erwachsene. Mir hat der Film auch von der ersten Minute an gefallen. Ich hab ihn im Kino gesehen, auf DVD gekauft und bei der Blu Ray zugeschlagen.
    Super Ausstattung, exzellente Schauspieler - insbesondere Hauptmann Vidal - ,super Musik und eine Regisseur Del Toro`s ganz eigene, faszinierende Erzählweise machen den Film zu einem ganz besonderen Erlebnis...

    Für mich ist das beste PSP Spiel bisher Crisis Core - Final Fantasy VII. Ich habs bisher 4 mal durchgespielt und hab mir jedes Mal 100 % bei den Missionen und sämtliche DBW Bilder geholt und sie auf 100 % gebracht - das täte ich mir nicht jedes Mal an, wenn ich es nicht wirklich mögen würde...

    Hab mir gestern Abend "Australia" angesehen, mit Hugh Jackman, Nicole Kidman und David Wenham - Regie Baz Luhrman. Der Film an sich hat mir ganz gut gefallen. Trotz einer etwas längeren Laufzeit von knapp 155 Minuten (ohne Abspann) kamen eigentlich keine Längen oder langweiligen Stellen zu Stande. Das grandiose Spiel von Jackman war ein rießen Spass - etwas so kerniges, herbes und männliches findet man nur selten in einem Film, auch Kidman macht ihren Teil gut.

    ZB Beyblade. Vor allem langweilt und nervt mich die Serie, weil ich erlich gesagt nicht den geringsten Sinn darin erkenne. Bei Yu Gi Oh - GX schließe ich mich an. Von den Figuren bis hin zur langweiligen Inszenierung der Duelle hat diese Serie gegenüber Yu Gi Oh echt extrem abgebaut.

    Es ist ja nicht so, das ich diesen Threat eröffnet habe, damit sich hier drin die Leute streiten - wollte ich nur mal gesagt haben...

    Marimo: Hab die PS 2 Version...


    @ TylerDurden: Okay, hast Recht - das Intro kommt wirklich etwas zu gemächlich daher. Zum Glück kann man es beim zweiten Durchgang überspringen :)



    Jahr: 2003 (14.04.2003 bis 15.07.2003)
    Genres: Action, Adventure, Demons, Ecchi, Fantasy, Monster, Ninja, Samurai, Splatter
    Episoden
    : 13
    Autor: Yoshiaki Kawajiri


    Im Japan der Edo-Zeit, als das Tokugawa-Shogunat regiert, taucht ein feindlicher Clan auf und engagiert die Acht Teufel von Kimon, um die Regierung zu stürzen. Zur gleichen Zeit erscheint der Ninja Jubei Kibagami. Als ein ganzes Dorf ausstirbt, werden naheliegende Dörfer evakuiert, da es sich angeblich um eine Epidemie handelt. Diese soll vom Koga Ninja Team untersucht werden. Noch bevor sie das Dorf erreichen, werden sie getötet. Nur die Giftprüferin Kagero überlebt. Sie wird vom Riesen Tessai entführt, kann dann aber dank Jubeis Hilfe fliehen und begleitet ihn von da an.
    Jubei wird von Dakuan, der im Auftrag der Regierung arbeitet, für 100 Goldstücke angeheuert, die Acht Teufel zu besiegen. Es stellt sich heraus, dass die Teufel vom unsterblichen Himuro Gemma angeführt werden, den Jubei glaubte zehn Jahre zuvor getötet zu haben. Nun will er mit seinen sieben Dienern Yurimaru, Benisato, Zakuro, Utsutsu Mujuru, Tessai, Shijima und Mushizo und einer Armee von Ninjas Japan für sich erobern.



    Hab mir vor Kurzem über Ebay die englische "10th aniversary" Edition des Movie Ninja Scroll besorgt. (2DVDs, eine im Fullscreen Format und die andere im Widescreen Format) Natürlich gefällt mir der Film sehr gut, ich mag es, wenn ein Film auch mal einen anständigen Härtegrad aufweist. Da ich aber weis, das - wenn überhaupt - normalerweise nur geschnittene Versionen des Films aufzufinden sind, würde es mich interessieren ob mir jemand sagen kann, ob auch diese Fassung noch geschnitten ist. Wenn ja, wäre es ziemlich sinnlos, denn ich glaube nicht, das der Film Szenen aufweist, die noch brutaler sind als die, die ohnehin gezeigt werden. Und wenn er nicht geschnitten ist, dann verstehe ich beim besten Willen das ganze Herumgetue um den Gewaltlevel des Films nicht.


    Würde mich freuen, wenn mir da einer was sagen kann.