• Kurze Storyeinführung: Die Serie spielt auf einem Polizei revier in L.A. Die Story vereint die Erlebnisse von Vic (gespielt von Michael Chiklis, einigen vielleicht bekannt als Ben Grim aus den Fantastic Four Filmen) und seinem "Strike Team", seinen Kollegen Wyms und Wagonback, seinem Captain und einigen Officers. Die Tatsache, das Vic so garkein korreckter Cop ist und in Drogenhandel, Korruption, Beweismittelfäschung usw. verstrickt ist, sorgt immer wieder für gehörig Zunder und haufenweise Konfliktpotenzial, sodass die Serie niemals langweilig wird.
    The Shield ist endlich wieder mal eine so richtig dreckige, erdige Polizeiserie mit markanten Figuren und interessanten Fällen. Und mir gefällt auch die Tatsache, das der Gewaltlevel stimmt - da wo sie hart sein muss, ist sie hart...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • the shield is von all den crime-serien, die ich kenne, die beste.


    ich hab bis jetzt die ersten 6 staffeln gesehen und freue mich bereits auf das finale. ich steh auf filme/serien über harte cops und das is definitiv die härteste von allen. mit michael chiklis in der hauptrolle. der blanke hohn, spielte er in the commish doch eigentlich genau das gegenteil vom harten und durchtrainierten vic makey, mit seinen smarten sprüchen und einer eigenen vorstellung von recht und ordnung ; )


    die story is ausgefeilt und bringt immer wieder neue wendungen. wie allein der geldzug plot aus der 2./3. staffel in der 6. staffel immer noch mal ne überraschung birgt. und oft genug gehen die aktionen des strike-teams nach hinten los, so das sie verdammt hoch pokern müssen, um ihre ärsche aus der schlinge zu ziehen. und als kavanaugh ihnen in der 5ten staffel die wanze untergeschmuggelt hat... whu, einen moment dacht ich echt, das wars jetzt oo'


    jede folge macht spaß und lust auf mehr. wers gern mal etwas härter mag, sollte sich the shield mal genauer ansehen.


    schade, das die serie im deutschen free-tv immer wieder abgesetzt wird. aber wen wunderts wenn die einschaltquoten im keller sind, lief die serie doch stets nach 2200.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.