Beiträge von Keito

Für alle die gerne neben dem Vote Battle 2014 für ein kleines Spielchen zu haben sind: Welches sind eure TOP 3 Spiele (im Vote Battle), bzw. wer wird eurer Meinung nach Platz 1, 2 und 3?
    Gerne auch mit Begründung und Diskussion, falls euer Vorgänger nen doofen Geschmack hat - das inoffizielle Battle eben. ;D Ihr dürft euren Tipp natürlich jederzeit ausbessern oder ändern. Nach der 2. Runde gilt es aber nicht mehr, da sind nur noch 32 Teilnehmer verbleibend! ;D

Hier findet ihr alle teilnehmenden Spiele: Vote Battle 2014 - Tabelle

Ich fange einfach mal an; meine Favoriten wären:
    1. Guild Wars 2
    2. Minecraft
    3. Pokémon Gold/Silber

Guild Wars 2 ist mein ungeschlagener Favorit der letzten Jahre und wird es auch die nächsten Wochen und Monate bleiben. Dicht gefolgt von Minecraft, welches ich zur Zeit zwar nicht mehr sonderlich oft Spiele, aber noch gerne als Serie (Stichwort "Let's Play") auf Youtube sehe und verfolge. Pokémon landet auf Platz 3, da es in meinen Jugend DAS Spiel schlechthin war und viele viele Stunden dafür drauf gegangen sind.

Und mein Tipp für das Treppchen:
    1. The Legend of Zelda (irgendeines, sind ja genug drin)
    2. Final Fantasy
    3. Super Mario 64

The Legend of Zelda landet auf Platz 1; weil es eben Zelda ist. Final Fantasy gönne ich den zweiten Platz, obwohl ich nur mal FFX-2 zur hälfte gespielt habe. Super Mario 64 wäre auch fast in meinen Top 3 gelandet, neben vielen anderen Spielen die mir sehr gut gefallen.

Das Forum braucht eine Zeit um gelöschte Bilder wirklich als gelöscht zu verbuchen. Am besten du wartest bis zum nächsten Tag, wenn du viele Bilder auf einmal entfernst. In deinem Fall habe ich nun etwas nachgeholfen. :)

Ich und ein Kumpel sind jedes Jahr auf der Gamescom, wenn auch seit zwei Jahren nur noch an einem Tag. Zwei Tage lohnen sich für uns nicht. Wir gehen uns dann lieber noch etwas in Köln oder um Köln herum anschauen. Dieses mal sind wir am Freitag auf der Messe und Zelten Mittwoch - Samstag in der Nähe.

Aber Sexuelle Neigung..ist dies nicht etwas Privates?!

Nicht viel privater als der Beziehungsstatus oder andere Felder deines Steckbriefes.

Bei Sternzeichen sollte man aus "wcf.user.option.074f75caf8f1abb370e4ec9a75682748581f75c1" noch fix "Sternzeichen" machen. ;D

Das Profilfeld wurde neu hinzugefügt. Bereits ausgefüllte Sternzeichen müssen nochmals eingetragen werden.

Liebe Community Mitglieder,

wenn ihr das nächste mal euer Profil bearbeitet werdet ihr feststellen, dass sich ein bisschen etwas geändert hat. Wir haben die Eingabemöglichkeiten um einige Felder erweitert damit ihr euer Profil noch detailreicher gestalten könnt.

Das altbekannte freie Eingabefeld "Über mich" heißt nun Steckbrief. Darunter habt ihr nun die neuen "Über mich" Felder. Diese wurden z.B. um den Namen und Beziehungsstatus oder z.B. die Nationalität erweitert. Ganz neu ist die Kategorie "Lieblings-" in der ihr eure Lieblingstätigkeiten angeben könnt. Unter dem letzten Punkt "Kontaktmöglichkeiten" könnt ihr nun neben eurer Webseite auch einen Blog angeben.

Um euer Benutzerprofil zu bearbeiten klickt oben links auf euer Avatar und wählt im erscheinenden Menü "Profil bearbeiten" aus.
    Natürlich sind alle neuen und alten Profilfelder weiterhin freiwillig und müssen nicht ausgefüllt werden.

Habt ihr Vorschläge zu weiteren neuen Benutzerprofilfeldern in den Kategorien "Über mich" und "Lieblings-"? Dann nennt uns diese in einer Antwort auf diese Ankündigung!

Der Itemshop dient nur zum kauf von Items, welche dann im Profil angezeigt werden. Die von euch angesprochenen Funktionserweiterungen für die Community (Design, "Münz-Booster", Rangleitern, neue Smileys) sind eher im Bereich der Premium-Funktionen anzudenken und vorerst nicht weiter in Planung.

Auch ich habe drei/vier Fernbeziehungen mitgemacht und keine hat lange gehalten. Entweder hat mein gegenüber oder ich das Interesse verloren oder es sind andere "Sachen" geschehen. Demnach glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, das Fernbeziehungen für mich eine Option sind. Ich möchte auch keine mehr eingehen, außer die Zukünftige wohnt innerhalb des schönen Bayerns. Das ist durchaus möglich. ;D
    Dennoch habe ich zu fast allen Ehemaligen noch (oder wieder) guten Kontakt. Ebenso kenne ich einige Beispiele aus aktuellen und ehemaligen Freundeskreisen bei denen eine Fernbeziehung durchaus lange funktioniert und bisher gut verlaufen.

Liebe Community Mitglieder,

es ist bereits mehrfach die Frage gestellt worden, wofür es eigentlich diese komischen Münzen gibt. Bisher konntet ihr euch seit dem Relaunch im April gewisse Premium-Funktionen kaufen, die euch erweiterte Möglichkeiten in der ACG Community verleihen: Bilder in der Signatur, Multimedialinks im Chat (z.B. Youtube oder Soundcloud), mehr Speicherplatz in der Galerie und einiges mehr.

Schon lange geplant - und nun bald verfügbar - ist der zweite Grund um Münzen zu sammeln: der ACG Itemshop.
    Im Itemshop könnt ihr eure Münzen gegen die unterschiedlichsten Gegenstände eintauschen und diese in eurem Profil ausstellen. Außerdem gibt es die Möglichkeit Items zu verschenken.

Damit die Einführung des Shops reibungslos verläuft ist eine 7 tägige Testphase ab dem 31.07.2014 geplant. Interessierte Mitglieder, die an dieser Beta teilnehmen möchten, können sich in den Benutzergruppen-Einstellungen bei der Gruppe [Beta] - Tester bewerben. Falls ihr aufgenommen werdet, erhaltet ihr kurz vor beginn der Beta die Zugangsdaten zum Testbereich, sowie weitere Informationen.

Die finale Einführung des Itemshops ist - je nach Ablauf der Betaphase - gegen Ende August geplant.

Ganz nebenbei, um die Vorfreude etwas zu bestärken: Schreibt uns in diesem Thread, welche Gegenstände ihr gerne im Itemshop sehen (und kaufen) würdet.

Es blieb von der Administration nicht unbemerkt, dass durch Beiträge im Spambereich und in den Forenspielen Münzen angehäuft werden können.
    Um diese ungleiche "Bereicherung" vorerst zu stoppen, werden für neue Beiträge keine Münzen mehr vergeben.
    Zum Ausgleich könnt ihr nun jeden Tag zwei Münzen erhalten, bis es möglich ist spezielle Forenbereiche von der Münzvergabe auszuschließen. Ein Update für das Plugin ist geplant.

Aktivität Münzen ALT Münzen NEU
    Thema erstellen 3 3
    Beitrag erstellen 1 0
    Tägliche Münzen abholen 1 2
    Inhalte liken 1 1

Unsere Forensoftware hat bestimme Zeitpunkte an dem es verschiedene Bereiche aktualisiert. Es kann durchaus sein, das die Zahlen nicht sofort richtig angezeigt werden, wenn du Inhalte löscht. Sollte sich am Tag darauf keine Besserung ergeben haben, kann man nachgucken ob nicht doch was kaputt ist.

Habe heute den 24 Monate Award noch nicht erhalten bzw der Osteraward 2014 hab ich auch noch bei niemanden gesehen.

OSTERAWARD
    Der Osteraward ist im ToDo-Stapel untergegangen. Sobald ich die Zeit habe, werde ich den Award verteilen.

TREUEAWARD
    Der Treueaward wird nicht auf den Tag genau vergeben. Er errechnet sich aus dem Monats- bzw. Jahresdurchschnitt. Je nach Registrationszeitpunkt kann der Award durchaus einen Tag früher oder später vergeben werden. In deinem Fall müsstest du ihn spätestens morgen erhalten.

Weitere Premium-Funktionen und ein Itemshop mit Krimskrams für das Profil sind geplant, werden aber auf Juni/Juli verschoben. Derzeit bin ich und das Team mit den Vorbereitungen zur DoKomi und anderen Kleinigkeiten beschäftigt. Falls es Neuigkeiten gibt, werden wir euch auf jeden Fall informieren.