Weihnachtsevent 2014



  • Draußen wird es kalt, die Blätter sind beinahe alle abgefallen und die Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit laufen auf Hochtouren. Zeit für uns, euch auf den großen ACG Adventskalender und die damit stattfindenden Events einzustimmen! Unter anderen erwartet euch folgendes:



    ACG ADVENTSKALENDER


    Nach dem großen Erfolg in den vergangenen beiden Jahren, haben wir diesmal wieder einen tollen Adventskalender für euch zusammengestellt. Neben einigen kleinen Geheimnissen gibt es viele verschiedene Gewinnspiele bei denen ihr mal zeichnen, mal rätseln oder auch suchen müsst. Kleiner Tipp: Wir haben dieses Jahr wieder tolle Sponsoren gefunden und super Sachpreise erhalten (die wir am liebsten alle selbst behalten würden): So viele Gewinnmöglichkeiten hattet ihr bisher in noch keinem ACG Adventskalender! Wer da die Türchen nicht öffnet ist selber schuld. ;)
    >> Zum Adventskalender



    EVENT: EUER BEITRAG ZUM ADVENTSKALENDER (BEENDET)


    Dieses Jahr möchten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben selbst beim Adventskalender mitzumachen:
    Wir suchen eure weihnachtliche oder winterliche Geschichte, Gedicht, Haiku oder Fanfiction um sie dann in unseren Adventskalender aufzunehmen. Die beiden Gewinner erhalten jeweils einen 10 Euro Gutschein für Manga-Mafia.de.
    Schickt uns euer selbst verfasste(s) Geschichte, Gedicht oder Fanfiction mit dem Betreff "Weihnachtsgeschichte" an adventskalender@anime-community-germany.de .
    Vergesst nicht euren Benutzernamen dazuzuschreiben. Einsendeschluss ist der 30.11.2014. Die Gewinner werden in den jeweiligen Türchen bekannt gegeben.



    WEIHNACHTLICHE QUIZRUNDEN IM CHAT UND TEAMSPEAK


    Teil unseres diesjährigen Adventskalenders sind zwei Quizrunden: einmal im Chat und auf dem TeamSpeak Server. Da wir möglichst vielen Mitgliedern die Chance geben wollen an diesen Quiz teilzunehmen, geben wir schon heute die genauen Termine bekannt:


    Chat-Quiz: Freitag, 05.12.2014 - ca. 20 Uhr (Dauer: 1 - 1,5 Stunden)
    TeamSpeak-Quiz: Freitag, 19.12.2014 - ca. 20 Uhr (Dauer: 1 - 1,5 Stunden)


    Alle weiteren Informationen zum genauen Ablauf und den Gewinnen erfahrt ihr im Türchen des jeweiligen Tages.
    Vergesst nicht, euch die Termine rot im Kalender zu markieren!



    WINTERLICHE ARTIKEL IM ITEMSHOP


    Auch unser Itemshop passt sich den feierlichen und kalten Tagen an und bietet den ganzen Dezember über entsprechende Items an. Egal ob Plätzchen, Mini-Tannenbaum oder Handschuhe: für jeden Geschmack ist etwas dabei.
    >> Zum Itemshop

  • Jetzt schon Weihnachten auch hier oh je xD


    Also bei uns ist auch schon einiges zu tun mit Adventskränzen und Gestecken.


    Da muss ich mir ja was einfallen lassen und vielen Dank für eure mühe hier für ist ne Menge Arbeit zusätzlich und das für uns wow.

  • Bin nicht gerade der Fan von Weihnachten~ aber das hört sich wirklich nach Spaß~ an ^^
    Freue mich auch ebenfalls besonders auf den Kalender~ :3

  • wenn ich bedenke das es ist diversen supermärkten schon ab august schokoweihnachtsmänner gibt, halten wir uns mit november doch recht gut^^


    jedenfalls steckt wieder ne menge arbeit in dem kalender und wie auch in den vergangenen jahren macht es absolut spass daran mitzuwirken. wenn das gute stück jetzt auch noch bei unseren mitgliedern gut ankommt, bin ich zufrieden^^

  • Wow, toll wie viel Aufwand ihr da auf euch nehmt! Ich freue mich schon sehr. :)
    Wenn es die Zeit hergibt werd ich wohl mal mein Glück mit einer kleinen Story probieren. :3

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich freue mich auch riesig (ich bin ein weihnachtsfan) und ich hoffe ich gewinne etwas xD
    auf das Quiz bin ich auch gespannt!
    Frage: werden bei dem Quiz allgemeine Fragen gestellt oder über Manga und anime? Da habe ich nämlich leider keine Chance...

  • Nur noch drei mal schlafen und das erste Türchen unseres Adventskalenders kann geöffnet werden. Wer die Anordnung der Tage jetzt schon auswendig lernen möchte, kann hier bereits einen Blick auf den Adventskalender werfen.


    Übrigens: Weitere Informationen zum Weihnachtsevent und Adventskalender gibt es am Sonntag!

  • Es ist soweit: Unser großes ACG Weihnachtsevent beginnt! Die nächsten 24 Tage könnt ihr unseren Adventskalender öffnen und viele tolle Gewinne abstauben. Neben den Sachpreisen unserer Sponsoren gibt es auch wieder Awards und Münzen zu gewinnen. Letze könnt ihr in unserem Itemshop gegen allerhand winter-weihnachtliche Items eintauschen, die es den ganzen Dezember über zu erwerben gibt.
    TIPP: Verschenkt unser spezielles Weihnachtsgeschenk aus dem Itemshop an eure Freunde in der Community!


    Hier noch alle Links zum Weihnachtsevent:
    >> Adventskalender
    >> Itemshop
    >> Awards


    Viel Spaß und eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit!