Beiträge von Harlekin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    dessen was ich selbst gesehen hab + das wovon ich direkt genau aus diesem Grund die Finger gelassen hab da schon alleine die Covers oder Trailer genug gezeigt haben

    DAs mit den "Titten" da hast du leider recht, was leider auch inzwischen in 60% aller anime benutzt wird, wenn nicht von den herstellern der Anime (mangas) dann in fanpics, als wenn die Fans was zu kompensieren hätten. Da ich aber schlimmeres gesehen hab, konnte ich über die übergroßen Vorbauten hinwegsehen und die ganze Story gut verfolgen. Es ist einer der wenigen mecha filme die ich nach Bubblegum Crisis gut fand (Gundam seed, war nicht schlecht), wobei Bubblegum Crisis wenigstens auf die überdemensionierte betonung des weiblichen Körpers glücklicherweise verzichtet (sowas find ich immer unangebracht und unestethisch)

    Seit ich mich mit Mangas und Anime beschäftige ist mir aufgefallen, dass das ach so schwache Geschlecht in sämtlichen Anime genau das nicht ist. Eher gibt es kaum noch Männliche vertreter der Helden, meist nur in Mischung mit "starken Frauen" und selbst dort eher im Hintergrund. Das hauptaugenmerk ist inzwischen immer, dass zierliche Schwache Frauen als helden fungieren und den Dämonen, Starken (meiste dummen) Männern die Hölle heiss machen und meist sogar die Männer retten müssen. Das spiel mit dem Vorurteil der Hilflosigkeit der Frau die überwunden wird. Aber nach sollanger zeit sollte man eher im Animegesammtbild von der Machtlosigkeit der männlichen Vertreter sprechen. Aber es liegt wohl daran, das dass bild der schwachen frau immer noch noch so tief verankert ist und darum gerne in übertriebener Form ins gegenteil verkehrt wird und darum immer noch gut von den Fans angenommen wird. Dazu kommt noch, das die meisten WEiblichen Charaktere niedlicher gezeichnet werden können um genau das nochmal hervorzuheben. Lustig daran, dass dieser Trend schon vor der Emanzipation stattgefunden hat, dass lässt ja zu denken übrig. Ich selbst schau mir solche anime auch gerne an, doch fehlt es mir wirklich inzwischen an Helden im Animebereich welche mehr hintergrund aufweisen.

    Die Serie hat mir einen Flair von Cyberpunk aller Bubblegum Crisis gegeben, welches ich noch heute sehr schätze. Auch mag ich es wenn sich zeichner auch im laufe einer Serie zwar schweren herzens, aber dennoch von Hauptcharakteren trennen so wie es am Ende mit Joe passiert. Ich hab alle Folgen der Serie gesehen + 3 Zusatzfolgen, welche ausschließlich um Meg und Joe in Amerika spielen. Bei Gelegenheit werde ich mir noch die Mangas zulegen, welche joe und Meg noch besser beleuchten

    Einer der Kultanime. Ich bin selber kein Fan, aber wie viele hab ich es in meiner Kindheit mal gesehen. Die Story die eigentlich dahintersteckt hat gute Dramatische Elemente, und somit zählt es für mich zu einem guten Klassiker der gewürdigt werden muss. Leider wurden später Staffeln geschaffen die mit der Orginalstory nichts mehr zu tun hatten nur um die Serie künstlich zu strecken. Es wurden zuckersüsse Elemente hinzugefügt die schon zum Brechreiz anregen wie z.b. Sailor Chibimoon. Bah sowas nervtötendes tut man sich doch nicht freiwillig an. Naja, ich hab auch die 3 OVA gesehen die extra nachträglich Produziert wurden und schätze Sailormoon an sich immer noch als einen Meilenstein der Animegeschichte wie sie in Deutschland eingezogen ist

    Sabermarjonette kam zwar nach Saber marjonette R, aber ist im großen und ganzen viel besser. Später habe ich mir noch Saber marjonette R angeschaut welches vom Niveau her nicht an Saber marjonette rankommt, aber nett ist als Vergleich mal anzuschauen. Saber marjonette J-again hingegen kann man getrost vergessen. Es ist eine reine Komerz-Ergänzung, da hätte sich ein Kinofilm eher gelohnt.
    Also an alle Die Saber Marjonette gut fanden, schaut euch zum Vergleich mal Saber marjonette R an, aber lasst bloss die Finger vom Nachfolger Saber marjonette J-Again.

    Elfenlied war mir von Anfang an Suspekt. Aber da ich mir ja fast alles anschaue, auch wenn ich vorher ein schlechtes Gefühl hab schaue ich mir mindestens 5 Folgen an bevor ich komplett aufhöre, habe ich mir die Serie komplett angeschaut. Leider wurde alles was mir von Anfang an aufgefallen ist bestätigt und somit war alles viel zu sehr vorhersehbar und langweilig. Der Splaterinhalt wirkt zu künstlich und erzwungen, so dass er nicht als Stilmittel genutzt wird sondern irgendwie ein Eigenleben hat, welches aufgesetzt wirkt und daher alles schwammig macht.

    Die Serie find ich im großen und ganzen gut. Was ich aber von vielen Clamptiteln behaupten kann auch wenn es eher Shojo als Shonen kost ist. Wenn man über die Vorurteile Seitens der Frauen gegenüber den Männern, welche explizit dargestellt werden und dann ständig in wiederholter Form als SD Einlage dienen, mit einem lächeln aller "tja irgendwas brauchen Frauen eben als mythos" hinwegsieht ist die Serie durchaus gut gelungen. Die Anime Serie ist beinahe eine 1:1 Verfilmung der Mangas und jedes der beiden, Anime und Manga, profitieren von den leichten Abwandlungen.

    Diese Serie stellt für mich einen Billigen Abklatsch des Trendsetters Sailormoon dar und fängt da an wo Sailormoon aufgehört hat, beim strecken der Folgen durch suckersüßen bis zum Brechreiz gefülltem Inhalt von Folgen. Konnte man die ganze Story von Sailormoon auch gut in 1 Staffel anstatt in unzählige packen wenn man den Suckersüßen Zusatzkram weglassen würde, welcher eingeführt wurde um noch mehr junges Puplikum zu bekommen, so könnte man die ganze Handlung von Wedding Peach in 3 Folgen abhandeln.

    Der übertriebene Anteil an Fanservice in Tenjo Tenge ist auch der Grund warum ich diesen direkt wieder antakta gelegt hab, nicht nur im Anime sondern auch im Manga geht nach ca 2 folgen sämtliche Handlung verloren und das einzige was bleibt sind kaum bekleidete Mädchen. Aber dass solche Anime sich derzeit großer Beliebtheit erfreuen entspricht ja dem Wandel der heuten Gesellschaft, somit ist ein Boom solcher Serien leider nicht aufzuhalten

    ich hab nach der 2.Folge aufgehört, war eh von anfang an skeptisch. Ich mag es nicht wenn Marvel sachen in Animetouch getunkt werden. Leider wurde schon angekündigt, dass sie genau dass jetzt mal ALLEN Marvelcomics machen wollen um sie nochmals besser verkaufen zu können, z.b. Spiderman usw

    Früher hat mich die Serie etwas abgeschreckt, schien sinnloses Gemetzel zu sein, auch der Zeichenstil war nicht so mein fall zudem ein review was ich gelesen hab war nicht so toll, aber habe mir in den letzten 2 Tagen mal alle folgen am stück angesehen und finde es garnicht mal so schlecht dennoch gibt es einige mankos:


    Habe nun die mangas gelesen und ich bin begeistert, nicht nur das das der Anime bis zur episode 18 ungefähr 90% dem Manga gleicht, sondern der Manga behebt alle Mängel dich ich oben beschrieben hab und Raki ist richtig geil geworden. Somit ziehe ich den Manga dem Anime vor und werde weiterhin auf Fortsetzungen warten.

    Wenn ich mein Ziel weit genug setze, dann eines Tages ... werde ich das, wonach ich gestrebt habe, erreichen.


    genau dadurch bin ich ja auf den schritt weiter zu denken gekommen

    Die Serie ist durchgehend gut gelungen.


    Der Movie dreht sich um Episode 1-6 in abgeänderter Form, ist ansehenswert aber ersetzt die ersten 6 Episoden nicht sehr gut. Die 2. Staffel ist zwar nett endet aber viel zu offen und hätte somit auch wegfallen können.

    Die Sonderepisode ist zwar ganz niedlich hat aber mit der ganzen handlung garnichts zu tun, kann man sich aber mal ansehen

    Name: Sascha




    Geb.:11.09.1980




    Geb-Ort:Geilenkirchen




    Bundesl.:NRW




    Sprache:Deutsch




    Familienstand:Ledig




    Kinder:keine




    Augenfarbe:grau-grün (wechselt nach Wetter und Laune)




    Haarfarbe:Die wenigen die ich hab sind d.blond




    Größe:1,75




    Hobbies:Anime,Manga,mein Hund, Volleyball, Videoserstellen, pc




    Geschwister:4 ältere Schwestern




    Haustier:1 schäferhund namens Gourry




    Sammelfieber:Anime, Manga, figuren, trading cards, Jacky chan Filme








    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen:Gott




    Lieblings...


    ...essen:Milchreis


    ...trinken:Kaffee


    ...land:Japan


    ...stadt:


    ...tier:ich mag alle Tiere


    ...gruppe:keine


    ...song:keinen


    ...farbe:schwarz auch wenn das keine farbe ist, ansonsten blutrot


    ...musical:keinen


    ...musicalsong:keinen


    ...film:lässt sich nicht auf 1 eingrenzen


    ...serie:Ausser Animeserien noch Stargate


    ...automarke:keine


    ...schauspieler/in:Jacky Chan






    Bist du ...


    ...ehrgeizig? sehr


    ...modern? ich hab ein Handy, einen pc und internet, das wars and modernität wohl auch schon


    ...freundlich? überfreundlich, so dass manche mich schon komisch ansehen


    ...launisch? garnicht


    ...ordentlich? ja


    ...pünktlich? überpünktlich


    ...schüchtern? leider viel zu sehr


    ...Raucher? nein


    ...sportlich? ja


    ...abergläubig? nein




    Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: ich bin offen, ehrlich, versuche immer zu helfen wo und wem ich kann und stelle meine Bedürfniss denen anderer hinten an. Ich bin sehr ruhig, viel zu schüchtern und meist ernst obwohl ich spass schon gut vertragen kann. Mit meinen Ansichten wohl eher in der Falschen Zeit und ziehe stille nachtspaziergänge bei Mondlicht oder Sonnenuntergänge, den Menschenmengen oder Discotheken vor. Meine Freunde nennen mich ein Stehaufmännlein, da egal was mir schlimmes passiert ich mich immer wieder Aufrappel und weiter mein Bestes gebe.


    mehr über mich




    was für ein schuh wärst du:wahrscheinlich ein abgenutzer Stiefel


    name rückwärts:ahcsas


    erster gedanke am morgen:was der Tag wohl bringt..


    schoko-/obstkuchen ich mag beides


    was fährst du:Armer Student fährt Bus und Bahn oder Fahrrad


    schläfst du mit einem kuscheltier: hab keins


    gewitter - cool oder schrecklich:ich liebe Gewitter, stürme und generell schlechtes Wetter und gehe da oft spazieren


    was trägst du im bett: Schlafsachen


    isst du rosenkohl:bin nicht wählerisch, ja ich esse rosenkohl


    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest:würde ich mir lieber mehr haare wünschen


    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo:garnichts


    was hängt an deinen zimmerwänden?:Anime poster


    was für welche?:solty ray, appleseed, ergo proxy, scrapped princess, noir, oh my goddess, chobbits


    ist das glas halbleer oder halbvoll:weder noch, es ist zur hälfte gefüllt


    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht:-


    cola oder pepsi:egal beides süsszeugs, meist lieber sprudel


    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd:rechtshänder


    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf:das ich ihr nicht im Weg stehe


    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es:Ihr verzeihen


    was ist unter deinem bett: Wasser

    ich finde hotpants gut, bei tangas frag ich mich eher nach dem sinn, da kann Frau ja direkt garkeine unterwäsche tragen...
    ich oute mich also als Tangafeindlich


    Und ich finde eher die meisten sollten mal Schamgefühl nachgooglen, den dass existiert heute kaum noch. Und Sexuelle Befreiung? Die einzige Befreiung ist von Körperbedeckenden Stoff. Tyler sagte "angezogen wie Prostituierte" da wiederspreche ich, Prostituierte sind anständiger angezogen als die meisten anderen (aber ich weiss was er meint)

    Gelesen habe ich sehr viele, und einige leider in einem Wasserschaden verloren also schreibe ich nur auf was ich derzeit noch in meiner Sammlung habe:


    Ranma 1/2 komplett 38 Bände
    mermaidsaga 1 Band
    Oh my goddess 1-35
    Oh my goddess special 1-3 Bunt (erzählen den Film)
    Tenjo Tenge 1-6
    Chobbits komplett 8 Bände
    I´s 1-11
    Magister Negi Magi 1-4
    Slayers 1
    Kenshin 1
    you´re under arrest 1
    DV 1
    Hagane 1
    Comic Party 1
    Sarah 1
    Gunsmithcats 1-2