Elfen Lied

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Elfenlied war mir von Anfang an Suspekt. Aber da ich mir ja fast alles anschaue, auch wenn ich vorher ein schlechtes Gefühl hab schaue ich mir mindestens 5 Folgen an bevor ich komplett aufhöre, habe ich mir die Serie komplett angeschaut. Leider wurde alles was mir von Anfang an aufgefallen ist bestätigt und somit war alles viel zu sehr vorhersehbar und langweilig. Der Splaterinhalt wirkt zu künstlich und erzwungen, so dass er nicht als Stilmittel genutzt wird sondern irgendwie ein Eigenleben hat, welches aufgesetzt wirkt und daher alles schwammig macht.

    Das Glück lässt sich daran messen,
    wie oft man einem anderen Menschen
    aus tiefster Seele
    "Danke" sagen kann...

  • Eier meiner Lieblings Animes. Obwohl mir an manchen Stellen echt zum heulen zumute war... ^^

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Hey


    Elfenlied , ist ein Anime das Kinder lieber nicht sehen sollten .
    Ich habe es zum Ende geguckt , und fand es nicht schlecht .


    Die Kämpfe fand ich gut , doch nach der Zeit wurde es langweilig .
    Nun die Story war echt gut aufgebaut mit der Vergangenheit und so weiter .


    Mfg


    Die Animes die ich gerade gucke :
    Bleach
    Naruto Shippuuden

  • Ich find Elfen Lied super es ist an manchen stellen ziemlich hart aber die story ist an einigen Stellen echt traurig. Vor alledem die Rückblicke auf Lucy's Kindheit und warum sie so geworden ist wie sie ist. Das einzigste was mich gestört hat war das Ende. Ich hoffe es wird noch ne 2. staffel geben oder das der manga nach deutschland kommt.
    Und um das noch hervorzuheben ein grossartiges Opening was sich von allen anderen Anime Openings abhebt weil es halt anders ist.


    MfG
    Das punkige Ruffy

  • Vor einigen Wochen bin auch ich endlich dazu gekommen, mir alle vier
    Vectoren anzusehen. Obwohl ich sagen muss, das einige Storyelemente doch ziemlich konstruiert wirken, hat es mir im Großen und Ganzen gut gefallen und ich möchte es nicht versäumt haben.

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Hey


    Elfenlied , ist ein Anime das Kinder lieber nicht sehen sollten .
    Ich habe es zum Ende geguckt , und fand es nicht schlecht .

    Ich hoffe damit werde nicht ich gemeint -.-

    Mut ist nicht das fehlen von Angst, sondern viel mehr die erkenntnis das etwas wichtiger ist als Angst... die Tapferen leben vielleicht nicht ewig aber die Vorsichtigen leben nie!


    [youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=nffOO-cfv5M[/media][/youtube]

  • Der Manga ist echt klasse ^^ und um einiges besser als der Anime. Freu mich schon auf das Ende da es im Manga anders ist als im Anime.


    Würde mich über eine 2. Staffel von Elfen Lied freuen. Theoretisch könnte es eine 2. Staffel geben, da der Anime produziert wurde als der Manga noch nicht abgeschlossen war und daher die letzten Bände des Manga (glaub es waren nur die letzen 2) nicht als Anime umgesetzt wurden. Allerdings ist bisher noch keine 2. Staffel geplant.



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Ich muss zustimmen der Manga gefällt mir auch sehr gut er ist um einiges detailierter als der Anime. Allerdings denke ich nicht das es eine zweite Staffel geben wird ist jetzt ja schon ziemlich lange her das Elfen Lied rauskamm ich glaub 2004.
    Und der Anime unmfasst nur die Hälfe des Manga also 6 Bände.

  • stimmt es waren doch sooo viele ^^ habs noch ma nachgeschaut in der animania, weil ich mir da nich so sicher war. Umso mehr kann man sich dann auch auf den manga freuen =)



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Hab mir den Anime jetzt auch ma angesehen und fand ihr eigentlich recht gut.
    Ich dachte erst da wird pausenlos gemetztelt und Blut vergossen aber er war
    eher recht traurig.
    Die einzelnden szenen sind sehr schön und athmosfährisch in szene gesetzt
    das hat mir sehr gefallen ^^


  • Ernsthaft mal ich liebe Elfenlied. Er gehört mit den Hellsing ultimate OVA 's und One Piece zu meinen lieblings anime.
    Vorallem der Soundtrack "Lilium" hat es mir total angetan. Eine total traurige Melodie zu einem zwar brutalen allerdings ebenfalls traurigen Anime.


    Vorallem haben mir an dem anime die personen wechsel zwischen Nyu und Lucy gefallen. Denn man erfährt viel über die Vergagenheit obwohl auch in der Gegenwart viel Aktion passiert. Doch wie ich finde nimmt erst kurz vor schluss der Brutale anteil in der gegenwart zu.

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • boah genau meine rede wolkii XD


    Ich hab sogar auf youtube ein Vid hoch geladen mit den blutigsten szenen aus elfenlied super mit dem Lied " Waking the Demon" von Bullet for my Valentine unterstützt :)


    Leider ist es auf grund von Urheberrechts blabla bla in deutschland nicht verfügebar >.<

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!