Ich bin sicher er hat sie nicht "reduziert". Man kann auch Komplimente über den Körper machen und trotzdem anerkennen, dass die Person noch mehr zu bieten hat. Er hat es höflich formuliert, dass es nicht irgendwie plum oder eklig rüberkam. Es ist halt seine Art und Persönlichkeit so zu "flirten". Die Frau hat angeblich sich weiter mit ihm befasst und nicht direkt gesagt, dass sie es als Belästigung empfunden hat - das aber sollte man tun, damit der Mann auch reagieren kann. Da stand ja damals zur Diskussion, dass das glaube ich im Zusammenhang mit Wahlen war, als die das veröffentlichte, weil sie vermutlich der FDP schaden wollte.
Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis von einem angebrachten Kompliment. Ein Kompliment wäre es z.B. die Frisur einer Frau zu loben. Nicht ihre Möpse. Warst du dabei? Die Frage ist berechtigt, schließlich behauptest du, dass er es höflich formuliert hat. Ich habe tatsächlich Brüderle schon live erlebt und auch nach paar Gläschen gegorenem Traubensaft. An dem Abend hatte er auch bereits einiges im Tee. Dazu sein typisches Grinsen und schon sind wir wieder bei plump und eklig. Nur weil er große Titten "höflicher" umschrieben hat, macht es doch die Sache nicht besser. Du relativierst und versuchst es auf seine Art zu schieben. Ja gut, dann gehe ich auf die Straße, hau einer Frau direkt auf den Arsch. Sollte die sich beschweren, weise ich sie darauf hin, dass es meine Art zu flirten ist und sie es bitte schön respektieren sollte. Genau das ist das Problem der Gesellschaft. Genau deshalb werden Frauen bis heute noch immer bei der Arbeit sexuell belästigt. Weil irgendwelche Leute versuchen ihre stumpfe Anmache als höfliche Art des Flirtens darzustellen. Klar hat sie sich vielleicht weiter mit ihm unterhalten. Schließlich brauchte sie ein Interview. Man stelle sich vor, aber manche Frauen schlucken sowas erstmal runter, weil sie ihren Job behalten wollen.
Weil sie nicht verhandeln können und halt dafür arbeiten. Sie könnten ja auch sagen "nö mach ich nicht". Wenn das alle Frauen machen würden ... glaube schon, dass da Druck entstehen würde. So wenigen Anteil haben die ja nicht an der gesamten Arbeitnehmerschaft in der Bundesrepublik Deutschland. Da käme schon so Einiges zum Stillstand.
Moment, willst du ernsthaft behaupten, dass Frauen schlechter verhandeln als Männer? Überlege dir genau, was du gerade sagst.
Der Begriff an sich ist nicht problematisch. Problematisch können Personen sein, die bestimmte Absichten verfolgen und solche Begriffe nutzen. Aber diese Personen können auch mit anderen normaleren Begriffen böse Absichten Verfolgen. Nicht der Begriff ist das Problem.
In Mainz (war es glaube ich, muss gleich noch mal googlen) gibt es einen Dachdeckermeister, der mit Nachnamen Neger heißt. Der hat als Logo etwas, das an einen Afrikaner erinnet, der vom Stil her wie ein Sklave wirkt. Da jammerten viele deswegen. Aber der hatte sicher keine bösen Absichten. War halt vermutlich historisch gewachsen und von seinen Vorgängern mal geschaffen worden (vielleicht hatten die böse Absischten, weiß man nicht) und dann halt von ihm beibehalten.
Frage, bist du schwarz? Wenn es nicht der Fall ist, wer gibt dir das Recht zu entscheiden, was problematisch sein soll und was nicht? Wenn Menschen schwarzer Hauptfarbe mit dem Begriff ein Problem haben, dann ist der Begriff das Problem.
Sicherlich hatte er keine böse Absichten. Damals war es ja normal. Wer hätte gedacht, dass der gemeine "Neger" sich plötzlich darüber beschwert. Ja, ich kenne die Geschichte.
Auch das ist Unsinn. Es wurde immer irgendwas berichtet. Selbst Schlägereien, die mich persönlich eher peripher interessieren. Ich würde dir empfehlen einfach mehr Zeitungen zu lesen. Und zwar unterschiedliche.
Ist das so? Hast du mit dem zuständigen Beamten gesprochen? Einsicht in die Fallakte bekommen? Mit der Staatsanwaltschaft ein Briefing gehalten? Wahrscheinlich nicht, oder? Und selbst wenn es einzelne Fälle geben sollte, ist es noch lange keine Allgemeinheit. Weißt du, wie viele Fälle in Deutschland niemals über eine Anzeige hinaus schaffen? Der überwiegende Teil. Also bitte, erzähl mir nicht diesen Unsinn, den du eh nicht beweisen kannst.
Übrigens, weil ich der Meinung bin paar besorgte Bürger weniger würden der allgemeinen Stimmung besser tun, bin ich ein Linksextremist? Das zeigt sehr deutlich, wessen Geistes Kind du bist und wie ernst man dich nehmen sollte. Wusstest du, dass Menschen für solche Unterstellungen angezeigt werden? Wahrscheinlich ist dir das auch nicht so bewusst.