Beiträge von ´grith

Ich bin sicher er hat sie nicht "reduziert". Man kann auch Komplimente über den Körper machen und trotzdem anerkennen, dass die Person noch mehr zu bieten hat. Er hat es höflich formuliert, dass es nicht irgendwie plum oder eklig rüberkam. Es ist halt seine Art und Persönlichkeit so zu "flirten". Die Frau hat angeblich sich weiter mit ihm befasst und nicht direkt gesagt, dass sie es als Belästigung empfunden hat - das aber sollte man tun, damit der Mann auch reagieren kann. Da stand ja damals zur Diskussion, dass das glaube ich im Zusammenhang mit Wahlen war, als die das veröffentlichte, weil sie vermutlich der FDP schaden wollte.

Ich glaube wir haben ein unterschiedliches Verständnis von einem angebrachten Kompliment. Ein Kompliment wäre es z.B. die Frisur einer Frau zu loben. Nicht ihre Möpse. Warst du dabei? Die Frage ist berechtigt, schließlich behauptest du, dass er es höflich formuliert hat. Ich habe tatsächlich Brüderle schon live erlebt und auch nach paar Gläschen gegorenem Traubensaft. An dem Abend hatte er auch bereits einiges im Tee. Dazu sein typisches Grinsen und schon sind wir wieder bei plump und eklig. Nur weil er große Titten "höflicher" umschrieben hat, macht es doch die Sache nicht besser. Du relativierst und versuchst es auf seine Art zu schieben. Ja gut, dann gehe ich auf die Straße, hau einer Frau direkt auf den Arsch. Sollte die sich beschweren, weise ich sie darauf hin, dass es meine Art zu flirten ist und sie es bitte schön respektieren sollte. Genau das ist das Problem der Gesellschaft. Genau deshalb werden Frauen bis heute noch immer bei der Arbeit sexuell belästigt. Weil irgendwelche Leute versuchen ihre stumpfe Anmache als höfliche Art des Flirtens darzustellen. Klar hat sie sich vielleicht weiter mit ihm unterhalten. Schließlich brauchte sie ein Interview. Man stelle sich vor, aber manche Frauen schlucken sowas erstmal runter, weil sie ihren Job behalten wollen.

Weil sie nicht verhandeln können und halt dafür arbeiten. Sie könnten ja auch sagen "nö mach ich nicht". Wenn das alle Frauen machen würden ... glaube schon, dass da Druck entstehen würde. So wenigen Anteil haben die ja nicht an der gesamten Arbeitnehmerschaft in der Bundesrepublik Deutschland. Da käme schon so Einiges zum Stillstand.

Moment, willst du ernsthaft behaupten, dass Frauen schlechter verhandeln als Männer? Überlege dir genau, was du gerade sagst.

Der Begriff an sich ist nicht problematisch. Problematisch können Personen sein, die bestimmte Absichten verfolgen und solche Begriffe nutzen. Aber diese Personen können auch mit anderen normaleren Begriffen böse Absichten Verfolgen. Nicht der Begriff ist das Problem.
    In Mainz (war es glaube ich, muss gleich noch mal googlen) gibt es einen Dachdeckermeister, der mit Nachnamen Neger heißt. Der hat als Logo etwas, das an einen Afrikaner erinnet, der vom Stil her wie ein Sklave wirkt. Da jammerten viele deswegen. Aber der hatte sicher keine bösen Absichten. War halt vermutlich historisch gewachsen und von seinen Vorgängern mal geschaffen worden (vielleicht hatten die böse Absischten, weiß man nicht) und dann halt von ihm beibehalten.

Frage, bist du schwarz? Wenn es nicht der Fall ist, wer gibt dir das Recht zu entscheiden, was problematisch sein soll und was nicht? Wenn Menschen schwarzer Hauptfarbe mit dem Begriff ein Problem haben, dann ist der Begriff das Problem.
    Sicherlich hatte er keine böse Absichten. Damals war es ja normal. Wer hätte gedacht, dass der gemeine "Neger" sich plötzlich darüber beschwert. Ja, ich kenne die Geschichte.

@Izumi

Auch das ist Unsinn. Es wurde immer irgendwas berichtet. Selbst Schlägereien, die mich persönlich eher peripher interessieren. Ich würde dir empfehlen einfach mehr Zeitungen zu lesen. Und zwar unterschiedliche.
    Ist das so? Hast du mit dem zuständigen Beamten gesprochen? Einsicht in die Fallakte bekommen? Mit der Staatsanwaltschaft ein Briefing gehalten? Wahrscheinlich nicht, oder? Und selbst wenn es einzelne Fälle geben sollte, ist es noch lange keine Allgemeinheit. Weißt du, wie viele Fälle in Deutschland niemals über eine Anzeige hinaus schaffen? Der überwiegende Teil. Also bitte, erzähl mir nicht diesen Unsinn, den du eh nicht beweisen kannst.
    Übrigens, weil ich der Meinung bin paar besorgte Bürger weniger würden der allgemeinen Stimmung besser tun, bin ich ein Linksextremist? Das zeigt sehr deutlich, wessen Geistes Kind du bist und wie ernst man dich nehmen sollte. Wusstest du, dass Menschen für solche Unterstellungen angezeigt werden? Wahrscheinlich ist dir das auch nicht so bewusst.

Das streitet dir niemand ab, aber das macht die Taten der betroffenen Flüchtlinge nicht weniger schlimm.
    Was die Medien betrifft, die wollten es eigentlich vertuschen, denn es gab auch vorher schon viele Fälle, die nie auch nur ansatzweise behandelt worden sind. Das Ding ist nur, dass man bei jeglicher Kritik gegenüber der momentanen Asylpolitik gesellschaftlich totgehated wird und gleich ein Nazi ist. Aber ja, Rechtsextremisten können sich durch diesen Bericht Statements aufbauen.

Ich bin mit der momentanen Asylpolitik btw auch extremst unzufrieden, aber das habe ich sicher schon 99 mal erwähnt. Ich meine, einfach JEDER kann momentan hinein und es wurden auch schon Terroristen bestätigt. Ich frage mich, wie lange es noch dauert bis wir einen Bürgerkrieg oder eine Massenhinrichtung haben, immerhin bekriegen wir uns schon jetzt und sind großteils noch nicht mal in ein Verbrechen verwickelt worden. Man konnte anhand von Paris schön sehen, zu was vier bewaffnete Leute fähig sind. Und die Verbrechen von Flüchtlingen werden momentan auch nicht geahndet, im Gegenteil, am besten sollte man ihnen noch einen Orden dafür verleihen oder ihr "südlandisches Temperament" akzeptieren. Es gibt übrigens auch viele Flüchtlinge, die der Meinung sind, dass die Nationalität nicht vor Ahndung schützen soll. "Aber das schaffen wir schon."

Ach komm, erzähl doch keinen Schmarren. Überall wurde berichtet, dass Flüchtlinge involviert waren. Da hat sich keiner nur ansatzweise das Blatt vor dem Mund gehalten. Woher weißt du es denn überhaupt, wenn nicht aus den Medien?
    Und auch dieser Bürgerkriegsunsinn. Momentan geht der Terror in Deutschland ausschließlich von heimischen Menschen aus. Salafisten sind auch kein Phänomen von 2015/2016.
    Dein Populismus knallt mit voller Wucht gegen die Realität. Oder wie willst du beweisen, dass Flüchtlinge strafrechtliche Narrenfreiheit genießen? Wenn du es nicht kannst, hast du den Orden für Stammtischblödsinn verdient. Mit "südländisches Temperament" wird es langsam sogar rassistisch.
    In einem Punkt hast du Recht. Dieses "wir schaffen das" würde ich auch nicht bedingungslos unterschreiben. Paar besorgte Bürger weniger wäre schon mal ein Anfang.

Also ich mag zwar FDP und bin aus Rheinland-Pfalz. Aber Brüderle ist mir einer der unsympathischsten Leute von denen. Dennoch sah ich keinen Fehler bei ihm. Er hat höflich formuliert ein Kompliment abgegeben. Außerdem wollte die Journalistin was von ihm - ihn ausnutzen und Infos aus ihm rausholen, damit sie beruflich vorankommt. Was anderes wäre es, wenn er irgendwie in anderm Ton etwas gesagt hätte, was beleidigend wäre. Aber seine Wortwahl war doch - wenn man den Berichten folgt - normal und höflich.

Er hat der Frau gesagt, dass sie ein Dirndl ausfüllen kann. Bei allem Respekt, ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, wo ein Interview in so eine Richtung abdriften könnte. Es sei denn es wird direkt in einem Hotelzimmer abgehalten ohne jegliche Aufnahme. Brüderle macht es doch nicht seit gestern. Er sollte eigentlich wissen, dass einer Journalistin an einem öffentlichen Ort die Brüste zu schmeicheln vielleicht nicht so geil ankommt. Selbstverständlich wollte sie Informationen haben. Es ist auch ihr Job. Er hätte auch sie bitten können ihn am nächsten Tag in neuer Frische aufzusuchen. Stattdessen rennt er mit Anlauf ins Fettnäpfchen und stellt sich noch als Opfer dar. Es gibt nicht weniger Frauen, die es als sexuelle Belästigung empfinden von fremden Menschen auf Titten reduziert zu werden.

Wenn die Frauen weniger verdienen sind sie selber Schuld. Sie arbeiten ja freiwillig dafür.

Wieso ist es die Schuld der Frau, wenn sie in der selten Position bei gleichwertiger Arbeit geringer entlohnt wird? Warum ist es die Schuld der Frau, wenn Männer generell mehr Führungspositionen besitzen? Weil wir besser sind? Das kann nicht stimmen, oder? Weil wir nicht schwanger werden und deshalb ein Risiko darstellen können?

Und Männer wurden und werden auch genug diskriminiert. Homosexualität war früher meines Wissens nach nur bei Männern strafbar. Exhibitionismus (gibt es heute noch) nur bei Männern. (Bei Frauen gilt das dann wohl als "Erregung öffentlichen Ärgernisses" was harmloser klingt.)

Nur weil andere Minderheiten ebenfalls diskriminiert werden oder früher mal wurden, macht es die Sache doch nicht besser. Und wo wird man in der heutigen Gesellschaft schon großartig als Mann diskriminiert? Mir ist kein Ort begegnet, wo ich aufgrund meines Geschlechts benachteiligt wurde.
    Das mit Exhibitionismus ist eine sehr zweischneidige Argumentation. Einerseits kann man es genau umgekehrt auslegen. Schließlich ist und war es begrüßenswerter den weiblichen Körper in der Öffentlichkeit zu erblicken, was natürlich die Frau wieder auf ihre Sexualität reduziert. Die offizielle Begründung ist, dass es bei Frauen extrem selten war. Klar, die waren auch unter der männlichen Fuchtel. Wenn nicht durch den Ehepartner, dann durch den Vater.
    Es bedeutet auch nicht automatisch, dass ein entblößter Mann in der Öffentlichkeit wegen Exhibitionismus angeklagt wird. Dafür muss extra ein Antrag erfolgen. Darüber hinaus ist es relativ witzlos, da das Strafmaß bei Exhibitionismus und Erregung öffentlichen Ärgernisses identisch ist. Insofern sehe ich nicht wirklich eine Verharmlosung. Alleine schon, da sicherlich ein großer Anteil der Bevölkerung das Wort gar nicht kennt.

CSU sind halt konservativ - deshalb wähl ich die nicht. Und Feministinnen bringen sich teils selber ins Fadenkreuz wenn sie saudämliche Vorschläge machen oder militant agieren. Gegen völlig normale die normale Vorschlage machen hat doch keiner was. Aber Frauenquote und irgendwelche Veränderungen an der Sprache sind halt totaler Quatsch. Frauenquoten sogar sexistisch, da dann Frauen nur wegen der Quote genommen werden und Männer eventuell sogar benachteiligt.

Du wählst sie nicht. Dafür eins der finanzstärksten Bundesländer unserer Republik. Wenn die CSU von heute auf morgen bundesweit antreten würde, könnten die mit den Stimmen aus Bayern bereits einziehen.
    Siehst du, das ist doch das Problem. Du verallgemeinerst. Es gibt sicherlich illusorische Denkanstöße. Es gibt sicherlich sehr viele Frauen, die die genannten Klischees erfüllen. Jedoch ist die Extrema selten in der Mehrheit. Machen wir uns doch nichts vor, wie viele Vorschläge von jeweiligen Vereinen, Zusammenschlüssen, namhaften Vertretern usw. kennt man denn so aus der Öffentlichkeit. Oft sind es Themen, die Schlagzeilen bringen. Wer sich mit der Thematik nicht beschäftigt, kriegt doch von den "normalen" Vorschlägen gar nicht viel mit. Die Anführungszeichen haben nur den Zweck, da das Wort für mich persönlich relativ ist.
    Frauenquote ist ein schwieriges Thema. Ich halte auch nichts davon, dass eine Frau nur aufgrund ihres Geschlechts und durch ihre Leistung gefördert wird. Das finden auch viele zielstrebige Frauen auch nicht so geil. Leider hat auch diese Medaille zwei Seiten. Es ist ein radikaler Stoß, ohne Frage. Jetzt müssen wir uns doch mal als offene und tolerante Gesellschaft die Frage stellen, wie es soweit überhaupt kommen konnte, dass man auf solch brachiale Mittel zurückgreift.
    Ich finde diese Gender Gap Geschichten auch nicht so zielführend. Es ist jedoch nicht abzustreiten, dass viele Begriffe maskulin ausfallen. Es gibt ja auch Menschen, die sich beschweren nicht mehr "Negger" sagen zu dürfen und sehen es als Akt der Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit.

Ist doch egal. Seid halt froh, dass sich Leute für Frauen interessiern oder halt nicht. Ist doch egal wieso sich jemand für etwas interessiert. Oder willst du jetzt unterstellen, dass alle die sich jetzt für Frauenrechte stark machen nur heimlich gegen Flüchtlinge hetzen wollen? Vielleicht ist das ein ganz normaler Fall - so wie bei Amokläufern, wo man immer schnell mal irgendwelche Gesetze ändert ... dass halt durch ein großes bekanntes Ereignis Leute überreagieren und nach irgenwelchen Änderungen schreiben. Ohne dass es jetzt damit was zu tun haben muss, dass die Täter Ausländer sind.

Würde ich jetzt schon differenziert betrachten. Wenn es lediglich nur eine Wellenbewegung ist, dient es lediglich als Mittel zum Zweck. Schließlich wird ja in der Öffentlichkeit nicht die allgemeine Situation der Frau in der Gesellschaft diskutiert, sondern das rückständige Frauenbild gewisser Zuwanderer und warum es mit uns allgemein nicht im Einklang steht. Dabei ist es recht offensichtlich, dass wir dieses Problem wahrlich nicht importiert haben. Diese selbsternannten Bürgerwehrgemeinschaften hören sich zwar nach Zivilcourage an. Jedoch wie viele davon würden tatsächlich im Falle einer registrierten Vorfalls sofort die Polizei anrufen und dann soweit zugreifen, dass der mögliche Täter lediglich festgehalten wird? In Köln wurden bereits unschuldige Flüchtlinge verprügelt. Ein Generalverdacht kann nicht Sinn und Zweck sein für unsere Werte zu kämpfen. Natürlich halte ich es für abwegig, dass jeder Menschen gegen Flüchtlinge hetzen will, der plötzlich sich für Frauen stark macht. Er muss sich aber auch die Frage stellen, warum er/sie/es vorher nicht getan hat und ob man wirklich die anderen Missstände auf dem Schirm hat oder für sich selektiert.

Ignoriert grith einfach.

In Deutschland gibt es manche Menschen die , die Wahrheit einfach leugnen. Vermutlich ist er auch kein Deutscher und verdampft hier bewusst Mist.
    Als ich hier vor paar Monaten die Wahrheit ausgeplaudert habe, wolltet ihr mich verbrennen.

Tya mussten wohl zuerst 100 Frauen belästigt werden bis manche Leute die Wahrheit akzeptieren.

Selbstverständlich bin ich Deutscher. Ich bin auch Mitglied der jüdischen Gemeinde in Berlin. Mein Onkel ist zudem der Vorsitzender der jüdischen Gemeinde in Potsdam. Weißt du, das ist genau das Problem mit haltlosen Unterstellungen. Sie haben keinerlei Substanz und können Fakten nicht standhalten. Von welchen Wahrheiten redest? Deine Versuche in der Vergangenheit alle Moslems unter Generalverdacht zu stellen, weil du dich entschieden hast nicht an Allah zu glauben? Welches Recht nimmst du dir andere Mitmenschen über einen Kamm zu scheren?
    Du willst Wahrheiten? Ich gebe dir paar Wahrheiten. Fangen wir damit an, dass du gerade versucht hast an meiner Person Rufmord zu begehen. Im deutschen Strafrecht spricht man von übler Nachrede oder sogar Verleumdung. Üble Nachrede kann mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden. Bei Verleumdung ist es sogar etwas mehr. Eigentlich solltest du dir die Paragraphen ganz gut merken, denn genau das tust du mit deiner Hetze. Wobei wir schon von Volksverhetzung sprechen können. Das wäre ein weiterer Paragraph im Strafrecht. Das sind Wahrheiten und nicht dieser populistische Schund, denn du gerne verbreitest.
    Ob erst 100 Frauen belästigt werden müssen? Lustige Dimensionen, die du offensichtlich im Kopf hast. Hier mal ein Artikel vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aus dem Jahre 2014. Da steht, dass bereits 2004 knapp 60% der befragten Frauen Situationen der sexuellen Belästigung erlebt haben. Lies dir den Artikel mal weiter durch. Da wird auch nochmal die sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz thematisiert. Auch da tun sich Abgründe auf. Ähnliche Ergebnisse gibt es auch bei der Antidiskriminierungsstelle des Bundes. Hier ist mal ein Artikel über Universitäten. Hier ein weiterer über Belästigung am Arbeitsplatz. Hier ist eine Statistik über sexuelle Nötigung der letzten 20 Jahre. Und hier ist eine EU-Umfrage. Soll ich nochmal paar Quelle über sexuelle Belästigung, Nötigung, Gewalt und Vergewaltigungsfälle in der Familie nennen oder reichen dir die Wahrheiten? Wir leben immernoch in einem Land, wo Feministinnen als männerhassende und ungefickte Emanzenzicken von vielen Teilen der Bevölkerung wahrgenommen werden. Wo sich Menschen echauffieren, warum ein Rainer Brüderle einer Journalistin nicht sagen darf, dass sie geile Titten hat. Wo die CSU eine Frau und Mutter mit Betreuungsgeld an den Herd fesseln möchte. Wo Frauen immernoch weniger verdienen. Wo "Gender" als Unwort gilt. Und wo bis vor weniger als 20 Jahren man straffrei seine eigene Frau misshandeln konnte. Welche Wahrheiten willst du mir also erzählen? Dass wir plötzlich die Rechte der Frau um Jahre 2015/2016 entdeckt haben? Herzlichen Glückwunsch, Kolumbus.

Seltsam... Oft vernahm ich unter anderem folgende Parole in den Medien:
    "Flüchtlinge sind eine Bereicherung für unsere Gesellschaft, für unsere Kultur, für unser Land..."

Sind das nun keine "Kulturbereicherer"? Keine "Kulturbereicherung"?

Müssen wir uns ernsthaft darüber unterhalten, welchen sarkastischen Unterton deine Aussage hat und wie "Kulturbereicherung" bei dir konnotiert ist? Nicht umsonst ist es neben "Fachkraft" und "bedauerlicher Einzelfall" ein fester Bestandteil vom Jargon des besorgten Bürgers.

Also sollte ich nach diesem Aspekt als offenherziger Europäer mit nem Korb Brot und Wein zum nächsten Asylheim dackeln und denen einen Willkommensgruß entgegenbringen, damit mir bewusst wird, was für liebenswerte und offenherzige Kulturbereicherer das doch sind?

Das könntest du natürlich. Du könntest aber auch ganz noch Präsentkorb dich mit den Menschen unterhalten. Oder einfach ihnen faire Chance geben, anstatt voreingenommenen Schwachsinn zu labern. Es ist ja nicht gerade der Traum jedes Menschen in engen Räumlichkeiten mit ganz vielen anderen Menschen einquartiert zu sein, während draußen misstrauische Gesichter auf jeden kleinen Fehler achten, um allen was vorzuwerfen.
    Die liebenswerte und offenherzige Kulturbereicherung findest du übrigens jeden Montagabend in Dresden.

Die dann wohl auch auf deine Wahrnehmung zutreffen dürfte?

Der kleine Unterschied ist nur, dass ich gerne offizielle Zahlen zur Unterstützung heran ziehe und mich in dem Fall mit Strafrechtlern austausche. Bis jetzt wurden meine Erfahrungswerte bekräftigt.
    Wenn man auf einander zugeht, sollte man selbst ebenfalls eine Kompromissbereitschaft zeigen. Geh man einer Annäherung konsequent aus dem Weg, sollte man sich gewisser Vorwürfe nicht wundern.

Bezweifel ich ganz stark, denn ich wohne auch an 2 großen Asylheimen und stimme in keinem Punkt mit deiner Ansicht überein.
    Schlafen ist bei uns kaum noch möglich. Desweiteren darf ich ständig Glasscherben von Bierflaschen vor und hinter meinem Auto aufsammeln und ja ich habe die dabei erwischt.
    Desweiteren wird man von denen nur angepöbelt. Aber klar der böse Deutsche Bürger soll sich denen am besten noch anpassen. Aber dazu sage ich ganz ehrlich: "NEIN!"
    Wenn es dir nicht passt, dein Problem.

Nennt sich oft selektive Wahrnehmung. Ich wohne im Herzen Berlins. Hier sind die Straßen seit dem weder dreckiger geworden, noch vernehme ich besonderen Lärm. Die Gegend ist nicht gefährlicher, Frauen werden nachts nicht belästigt, Einbrüche haben nicht zugenommen. Ich würde eher behaupten, dass durch neue Bars und gastronomische Einrichtungen das Nachtleben deutlich zunimmt. Lediglich bei Diebstahl an öffentlichen Orten gab es aus Erzählungen einen Steigerung. Jedoch kann es auch daran liegen, dass generell viele Menschen in letzter Zeit in die Gegend gezogen sind. Ob du es bezweifelst, spielt nicht die geringste Rolle und ändert nichts an der Tatsache. Darüber hinaus, es ist nicht mein Problem. Es ist dein. Integration ist keine Einbahnstraße.

http://www.sat1.de/tv/fruehstu…t-vom-lokalpolitiker-clip
    vielleicht sollten sich einige diesen Beitrag anschauen. Vor allem das was die Frau erzählt, so geht es uns hier sowie hunderten anderen.
    Das erklärt alles und sollte den "Wir schaffen das" Menschen mal etwas zum nachdenken anregen.

Hab es mir angesehen, und als grenzwertig populistisch abgetan. Oder warum soll ich eine Welle machen, wenn ein kleiner Politiker von der SPD auf Sarrazin Light und Stimme des kleinen Mannes tut?
    Übrigens, die Worte der Frau haben ähnlichen Charakter, wie dieses Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Geschehnisse in Köln und diversen weiteren Städten sind wirklich sehr schockierend und dürfen keinesfalls verharmlost werden. Wir sollten uns die Frage stellen wie es überhaupt dazu kommen konnte. Wir sollten uns aber auch die Frage stelle, was jetzt genau passiert ist. Ich weiß nicht, ob es euch ähnlich geht. Ich selbst habe mittlerweile diverse Meldungen wahrgenommen, die sich im Detail durchaus unterscheiden. In manchen Fällen minimal, in anderen sogar gravierend. Es wurden etliche Frauen sexuell belästigt und oft ebenfalls ausgeraubt. Es soll auch nach Angaben eine oder sogar zwei Vergewaltigungen stattgefunden haben. Zumindest ist es die Auswertung der mehreren 100 Anzeigen dieser Nacht. Obwohl es keine Seltenheit ist, dass Vergewaltigungen angezeigt wurden, die gar nicht stattfanden, gehe ich mal von der Richtigkeit dieser Meldungen aus. Hier ist aber dennoch die Frage, welches Profil die vermeintlichen Täter haben. Es sollen Herrschaften aus dem afrikanischen oder nahöstlichen Raum gewesen sein. Einige der Verdächtigen sollen Flüchtlinge gewesen sein. Alle Täter wurden noch nicht ermittelt.
    Jetzt müssen wir als Gesellschaft aufpassen. Als im Jahre 1938 Ernst Eduard vom Rath durch Herschel Grynszpan sterben musste, diente es als Vorwand für weitere Entwicklungen, die uns alle leider sehr bekannt sind. Natürlich vergleiche ich nicht die Situation der Juden nach der Machtergreifung Hitlers mit der heutigen Position von Flüchtlingen und vor allem Moslems. Gott sei Dank nimmt es nicht die gleichen Züge. Die Entwicklung ist jedoch kritisch. Gerade nach Paris ist die Stimmung sowieso sehr angespannt. Viele Menschen warten ja quasi auf einen Anschlag jeglicher Art, um auf die Regierung mit dem Finger zu zeigen. Anstatt an die Opfer dieser Silvesternacht zu denken, werden sie instrumentalisiert, um weiter Hass gegen alle zu schüren. Schon jetzt gibt es fragwürdige Berichte über eine angebliche Vergewaltigung einer Kölner Polizistin mit der These es sei der Grund für die Haltung der Exekutive. Nirgendwo existiert ein Beweis, dennoch wird diese Nachricht häufig auf den sozialen Plattformen geteilt. Es gab bereits jetzt schon Berichte über Menschenjagd von einer selbsternannten Miliz der Frauenrechtler. Da frage ich mich, woher diese Besorgnis kommt. Ich frage mich aber auch, wo diese Besorgnis vorher war. Jetzt kämpfen "tapfere" Bürger für "unsere" Frauen und "unsere" Töchter. Jedes Jahr werden auf dem Oktoberfest diverse Frauen belästigt und schon oft genug vergewaltigt. Wo ist da die Empörung? Die meisten Fälle von Misshandlungen und Vergewaltigungen finden statistisch gesehen eh in den eigenen 4 Wänden statt. Warum beschwert sich da niemand? Muss erst eine Gruppe von Flüchtlingen und Co. ankommen, dass man plötzlich die Rechte der Frau neuentdeckt? Das ist reine Symbolpolitik. Vergessen wir nicht, dass erst seit 1997 Vergewaltigung in der Ehe als Verbrechen gilt. Wir reden hier nicht von Saudi Arabien. Nein, wir reden hier von Deutschland. Und wer hat damals gegen gestimmt? Blüm, Kauder, Ramsauer, Seehofer und noch viele mehr. Selbst die Steinbach war dagegen. Welche Töchter und Ehefrauen versuchen wir gerade zu retten? Unsere offensichtlich nicht.
    Wir sollten uns lieber darauf konzentrieren die Verbrecher dieser Nacht im Rahmen unserer Gesetze zu bestrafen und in Zukunft effektiver planen. Silvester kommt selten überraschend und es ist nichts neues, dass dort gerne mal über den Durst getrunken wird. Der Kölner ist durchaus ein sehr gemütlicher Zeitgenosse. Schließlich hat sich der mittlerweile ehemalige Polizeipräsident während der HoGeSa Geschichte auch nicht mit Ruhm bekleckert.
    Lustigerweise wird uns Berlinern viel unterstellt. Jedoch in der Hauptstadt, welche eine Hochburg des multikulturellen Austausches ist, passiert sowas offensichtlich nicht. Irgendwas machen wir scheinbar richtig.

Ist richtig, das tue ich. Liegt auch daran, dass ich im Gegensatz zu dir meine Meinung belegen kann.
    Also in irgendeiner Folge von ganz vielen irgendeiner Sendung von ganz vielen wurde also ein Animefan negativ dargestellt? Dir ist schon klar, dass die meisten dieser Pseodo-Dokus gescripted sind, oder? Es sind kleine Laiendarsteller die nach einem Drehbuch arbeiten. Die freierfundenen Geschichten sollen bewusst sich jeglicher Vorurteile bedienen. Mein Gott, dann war im Script mal ein Animefan. Wo ist dein Problem? Darf man über Animefans keine Witze reißen? Und das von der Gamescom war auch nicht als seriöse Berichterstattung geplant. Es war Explosiv. Das war ein Satirebericht, der sich selbst nicht ernst genommen hat. Es mit Absicht humoristisch angesetzt. Manchmal sollte man selbst nicht ebenfalls nicht zu ernst nehmen.
    Über den Manga-Killer hat ausnahmslos jeder berichtet.
    Du hast aber schon gesehen, dass das Alter innerhalb des Zeitraums angestiegen ist. Was bedeutet das? Richtig, die Leute versuchen sich erst etwas aufzubauen und heiraten später. Ich habe dir eine Statistik gezeigt, dass die Anzahl der Immatrikulationen an Hoch- und Fachhochschulen stark angestiegen ist. Die aus den Bologna-Prozessen entstandenen Bachelor- und Masterstudiengänge sind abhängig vom Hochschulort stark komprimiert. Regelrecht verschult. Das beeinflusst viele Aspekte im Leben. Auch das Zwischenmenschliche. Außerdem möchte die Generation Y sich keinen Zwängen aussetzen, was eine Heirat mit sich bringt. Sich zu schnell binden und dadurch etwas verpassen. Im der Zeit, wo Partnerazswahl mit einem einfachen Wisch nach links oder rechts entschieden wird, ist es auch kein Wunder. Darauf kann man auch ohne Statisik kommen.
    Jetzt zu dir. Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum jemand solche Statistiken fälschen soll. Nur einen. Es wurde von seriösen Forschungsinstituten erstellt im Auftrag der Regierung. Es sind Wissenschaftler, Sozialforscher. In wessen Interesse wäre es da zu tricksen? Was du sagst, ist absolut sinnfrei. Auch der letzte Satz ist pure Idiotie. An welchen Umfragen erkennt man was?

Naja, ich habe keine Lust, mich mit dir zu beefen.
    Der Bericht war dämlich und überzogen, und RTL macht auch ständig Gamer runter. Manche Leute haben diese nervige Angewohnheit, zu überanalysieren und sagen "Es ist nur eine Hetze, wenn x, y und z zu mindestens 99,999% erfüllt ist". Was allerdings wichtig ist, ist, dass der Bericht sehr einseitig war und Außenstehende das Zeug noch glauben (in meinem Umfeld zumindest, keine Ahnung, wie es in deinen Statistiken steht.).
    Ich bilde mir meine Meinung durch Erfahrungen und nicht durch irgendwelche Statistiken, die in 25 Jahren sowieso unbrauchbar oder falsifiziert sind. Generell sind Statistiken kaum aussagekräftig und können benutzt werden, wie es einer Person passt. Da äußere ich lieber meine Meinung, welche durch Erfahrungen gebildet worden ist als irgendwelche Tabellen abzulesen.
    Auch bei "sozialen Problemen" überanalysierst du wieder. immerhin sollte es klar sein, was ich meine: Soziophobie aufgrund von Diskriminierung oder irgendeiner Art von Verschmähung und nicht irgendwelche Streitereien mit Sandkastenfreunden.
    Außerdem, stell deine Meinung nicht als Fakt hin, ein Spiel alleine macht niemanden zum Mörder, Menschen schließen sich solchen Gruppen meistens an, weil sie entweder kaum Selbstwertgefühl haben und "dazugehören" wollen, gegen irgendwas "protestieren" wollen oder Hass gegen etwas heben.

Wir haben keinen "beef". Im Grunde behauptest du die ganze Zeit irgendwas, ohne auch einen Hauch von Beleg. Darüber hinaus ignorierst du Tatsachen. Der Bericht war überhaupt nicht überzogen. Kein Gamer ist gezwungen sich mit solchen Gestalten zu identifizieren. Wer es dennoch tut, sollte die Schuld vielleicht bei sich selbst und nicht bei RTL suchen. Ansonsten ist mir kein Bericht dieser Richtung bekannt. Wenn du der Meinung bist, dass RTL es ständig macht, dann zeige es mir. Weißt du, es ist genau das Problem, was ich zu Beginn angesprochen habe. Du verbreitest lauter Vorwürfe, stellst irgendwelche Thesen auf, aber auf welcher Grundlage? Du laberst die ganze Zeit von deinem Umfeld. Wie groß ist denn dein Umfeld?
    Und was erzählst du für einen Unsinn über Statistiken? Welche Statistik ist nach 25 Jahren unbrauchbar? Nenne mir bitte mal ein Beispiel. Weshalb sind Statistiken nicht aussagekräftig? Erkläre das bitte. Wie sollten Statistiken über das die Geburtenrate, Heiratsalter und Schwangerschaftsalter unterschiedlich gedeutet werden? Ich gebe dir die Chance es zu begründen.
    Nein, ich "überanalysiere" gar nichts. Ich habe mich dem Thema mit seriösen Argumente gestellt. Was du genau machst, ist mir nicht so wirklich ersichtlich. Sinnvoll ist es nicht. Jetzt hast du ein neues Wort reingebracht. Weißt du, was soziale Phobie bedeutet? Diese Diagnose beschreibt bestimmte Verhaltensweise, wie zum Beispiel Ängste Erwartungen nicht gerecht zu werden. Zu scheitert und dadurch verspottet zu werden. Der Katalog geht noch ewig so weiter. Tatsächlich kann sowas im Teenager-Alter diagnostiziert werden. Das hat aber nicht zwangsweise etwas mit Diskriminierung zu tun. Von den vier Beispielen wurde es nur bei einem Jungen vermutet, aber konnte auch nicht mit Sicherheit nachgewiesen werden. Auch da gibt es unterschiedliche Abstufungen.
    Was ich dir über Spiele erzählt habe, ist ein Fakt. Das wird dir auch jeder halbwegs vernünftige Psychologe oder Psychiater bestätigen. Geh ruhig fragen. Ich habe nicht behauptet, dass das Spiel es alleine auslöst. Das ist Quatsch. Ich sage lediglich, dass es ein Teilaspekt der Betrachtung ist. Und Beurteilung über bestimmte Gruppen ist äußerst lückenhaft. Wie ich bereits gesagt habe, manche Leute machen bei gewissen Dingen mit, weil es sie einfach nur interessiert. Dass sie dadurch für sich neue Kontakte erschließen können, ist ein netter Nebeneffekt.

Siehe den älteren Gamescom Bericht. Oder guck dir generell RTL Berichte im Zusammenhang mit Anime und Videospielen an.

Welche denn zum Beispiel? Dieser Gamescom Bericht ist bestimmt mehrere Jahre alt. Ich für meinen Teil habe mich super amüsiert. Die interviewen Jungs waren nun wirklich nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und entsprachen jedem Klischee. Wenn sie es mit sich machen lassen, bitte.
    Aber jetzt mal im Ernst. So ziemlich jeder Minderheit wurde irgendwo schon mal auf die Schippe genommen. Bestimmt auch hier im Forum. Wieso soll bei Animes und Computerspielen eine Ausnahme erfolgen? Sehe ich keinen Grund. Es war eine einmalige Geschichte. Deswegen es dem Sender auf ewig vorzuhalten, ist äußerst lächerlich.

Wenn man sich in der Apotheke die notwendigen Mittel holt und die jeweiligen Methoden benutzt.

Du stellst du es dir aber auch etwas zu einfach vor. Lies dir doch mal diese Quelle durch.

Traue keinen Statistiken, die du nicht selbst gefälscht hast. Ich glaube jetzt nicht, dass man sonderlich viel mit der Geburtenrate fälscht, aber wenn ich in meinem Umfeld und in Städten in der Nähe lauter 20 jährige Mütter rumlaufen sehe, wem glaube ich dann mehr? Irgendwelchen Statistiken oder dem, was ich sehe?

Dieser Spruch ist lächerlich. Er war immer lächerlich und er wird auch weiterhin lächerlich sein. Welchen Nutzen hätte die Bundesregierung irgendwas damit zu verschleiern? Heutzutage streben viele Frauen eine Karriere an. Die Zahl der Studenten wächst jedes Jahr ((Quelle). Da ist ein Kind im Weg. Jeder berichtet darüber. Zum Beispiel der Focus. Viele Frauen wollen auch gar keine Kinder, weil es die Karriere gefährden könnte. Auch das ist kein Geheimnis. In dem Fall siegt eindeutig die Statistik. Du siehst nur einen so geringen Bruchteil, dass es auf nationaler Ebene keine Bedeutung hat. Aber weißt du was, gehen wir darauf ein. Ich habe dich vorhin gefragt, wie viel du kennst. Sag schon, in welcher Größenordnung bewegen sich deine Erfahrungswerte? Bist du zu jeder dieser Damen hingegangen und hast sie ausgiebig ausgefragt? Wenn du junge Frauen auf der Straße mit Kinderwagen siehst, sagt es noch nicht viel aus. Woher weißt du, dass sie 20 sind? Woher weißt du, dass es sich um ihre Kinder handelt? Woher weißt du, dass kein Kontakt zum Vater besteht? Woher weißt du, dass das Kind schlecht erzogen wird. Schließlich haben auch junge Mütter Eltern, die gerne helfend eingreifen. Du setzt jetzt so viel voraus, aber auf welcher Basis?

Weil soziale Probleme ganz klar im Vordergrund sind, und wer schließt denn "komische Menschen" aus? Nein, ein Großteil der Gesellschaft sicher nicht, es sind Videospiele. Zudem gibt es viele Dinge, die in Artikeln nicht erwähnt werden, und wenn man sogar selber sieht, dass jeder ein Problem hatte.

Nochmal, jeder hat soziale Probleme. Weißt du warum? Weil der Begriff so schwammig ist, es kann quasi alles bedeuten. Wenn ich wegen paar Verspätungen gekündigt werde, ist es auch ein soziales Problem. Wenn ich mein Attest fälsche und deshalb von der Schule fliege, wie im Fall Robert Steinhäuser, ist es ebenfalls ein soziales Problem. Aber Moment mal, wer denn den Mist zu verantworten? Die ach so intolerante Gesellschaft oder vielleicht eher mal selbst?
    Und hör mir bitte auf mit dem Konjunktiv. Du spekulierst dir irgendwas zusammen. Ich habe dir Fakten geliefert. Was steht denn nicht drin? Du behauptest, dass die Berichte Lücken aufweisen. Dann fülle sie auch bitte.

Deine Beispiele waren Neonazis und Leute, die mit Satanismus in Verbindung gekommen sind, und soweit ich weiß, trifft das so gut wie gar nicht auf Spiele zu, aber nach Gründen für Neonazismus und Satanismus kann man selber suchen. Ich weiß nur, dass diese Menschen auf übertriebene Art denken zu protestieren. Und warum protestiert man? Weil man sich ungerecht behandelt fühlt oder sich einreden lässt, dass irgendwas ungerecht ist (ob es stimmt oder nicht, sei dahingestellt.). Auf jedenfall haben Videospiele damit genauso viel zu tun wie Käse mit der deutschen Bahn.

Weder Labus, noch der 16 jährige aus Coburg wurden mit Computerspielen in Verbindung gebracht. Nur in sehr wenigen Fällen wurde überhaupt eine Relation hergestellt. Computerspiele waren nie in allen Fällen der Neuzeit unter Generalverdacht.
    Wie kommst du darauf, dass diese Menschen aus Protest jeweilige Interessen hatten? Das erschließt sich mir nicht. Vielleicht waren sie auch dabei, weil sie es interessant und cool fanden. Schon mal daran gedacht?
    Nochmal, Computerspiele sind Faktoren, die einen Einfluss auf die Psyche haben. Du kannst es gerne bestreiten. Es ändert aber nichts an der Tatsache.

Betrachte es wie du willst, für mich ist das, was RTL macht, Hetze gegen Gamer. Immerhin lässt der Sender uns Gamer wie Affen mit Realitätsverlust wirken. Mit Dschungelcamp usw. wollte ich zeigen, dass der Sender selber Dinge zeigt, die mindestens genauso "asozial" sind.

Auf welche Art und Weise tut er das?

Deine Beispiele sind nett, nur intolerant sein =/= Mobbing. Eigentlich ist es offensichtlich, dass Intoleranz Gewalt fördert, und dazu gibt es sicher 500 Berichte. Wenn man die Grundlagen der Chemie wirklich gut versteht und sich damit auseinandersetzt, kann man sich sehr wohl sowas vorstellen, zudem reden einige Lehrer viel Off-Topic. Man bekommt einfach von jeder Seite Gewalt mit; auch wenn es nur die Nachrichten sind.

Hä? Wovon redest du? Wie kommst du jetzt auf Intoleranz? Ich verstehe die Gegenüberstellung nicht.
    Was Chemie anbelangt, wie gut kennst du dich aus? Du stellt ja die Behauptung auf, dass die Schulkenntnisse genug Grundlage bilden, um eine Bombe zu bauen. Dann erzähl doch mal, wie gut du dich mit der Materie auskennst. Ich für meinen Teil hatte damals Chemie im Abitur. Dazu kommt noch, dass meine Großmutter Dozentin war.
    Ja, Lehrer reden auch "Off-Topic". Zum Beispiel über den letzten Urlaub mit Familie. Ich habe noch nie von einem Fall gelesen, dass eine Lehrkraft aus dem Nähkästchen plaudert, wie man eine Bombe bauen kann.
    Ach ja, Nachrichten werden von jungen Leuten im Schnitt eher selten geschaut.

Übrigens beziehe ich mich auf eigene Erfahrungen und nicht auf irgendwelche Berichte, welche irgendwann eh widerlegt werden können. Kinder mit jungen/verantwortungslosen Eltern haben sich schon mit Ziegelsteinen beworfen, mobben Mitschüler, machen Dinge kaputt, schlagen sich bis sie ernsthaft verletzt werden usw. Bereits Grundschüler sind sehr gewaltätig, wenn deren Eltern verantwortungslos sind. Außerdem ist es offensichtlich, dass etwas passiert, wenn man zu Hause einfach so Waffen liegen hat, Kinder sind neugierig und durchwühlen so einiges. Dazu braucht es auch keinen Bericht, irgendwo müssen sie ja die Waffen herhaben.

Das sind offizielle Zahlen. Stell dir vor, aber bei einer Geburt oder Heirat erfolgt ein Eintrag. Es werden sogar Urkunden erstellt. Oder willst du allen ernstes behaupten, dass die Bevölkerungsanzahl von über 81 Millionen auch lediglich ein Bericht ist, der widerlegt werden kann?
    Ok, machen wir es kurz. Wie viele Mütter Anfang 20 kennst du denn so? 10? 50? 100? 1000? Wie viele Kinder von jungen Müttern kennst du? 10? 50? 100? 1000? 1000 wäre bei einer empirischen Sozialforschung ganz interessant. Schließlich sind in den letzten 15 Jahren im Schnitt etwa 740.000 Kinder pro Jahr auf die Welt gekommen.
    Was Waffen anbelangt, gibt es in Deutschland harte Gesetze. Jeder Waffenbesitzer ist verpflichtet einen Waffenschrank zu führen, wo die Waffen sichergestellt sind. Es bedeutet, dass in der Regel die Waffen nicht einfach so liegen. Von den Beispielen war nur in einem Fall die Waffe der Eltern im Spiel.

Computerspiele können die falschen Menschen auf falsche Ideen bringen, aber sie haben niemals genug Einfluss, um Menschen einfach zum Töten anregen. Ich habe mir einmal einen interessanten Beitrag zum Thema "Schizophrenie" angehört, und bei allen Betroffenen war es so, dass es IMMER etwas zur Krankheit selbst gebraucht hat, umso zu handeln, auch wenn es manchmal relativ wenig war. Das Hauptproblem ist und bleibt eine intolerante Gesellschaft. Jetzt würde mir Julien's Brotwitz einfallen, aber den lasse ich lieber.

Es sind viele Faktoren, die bei solchen Dingen mit einfließen. Auch animierte Gewalt. Und hör bitte auf mit der "intoleranten Gesellschaften". Das ist eine Pseodo-Ausrede für alles und weder psychologisch und sonst irgendwie haltbar. In Deutschland gab es 10 bekannte Fälle von School Shooting. Davon habe ich dir über 4 Fälle sehr detailliert berichtet. In keinem der Fälle war Rache wegen Mobbing ein Motiv.

@Izumi

Du sprichst genau die Aspekte an, welche ich kritisiert habe. Ich versuche jetzt mal anhand deines Beitrags es anschaulicher zu gestalten. Dafür gehe ich Schritt für Schritt deine Punkte durch.
    Es ist tatsächlich so, dass unterschiedliche Medien eigene Herangehensweisen habe, was die Berichterstattung oder journalistische Kommentare anbelangt. Es hängt immer damit zusammen, welches Klientel angesprochen werden soll. Ein Bildleser wird sich wahrscheinlich eher selten bei der Welt oder Zeit verirren als Beispiel. Es ist vollkommen legitim im Rahmen der Pressefreiheit auch mal im Unterhaltungsteil auf Polemik oder generell polarisierende Aussagen zurückzugreifen. Ob man es als Hetze bezeichnet, würde ich nur an sehr wenigen Fällen unterschreiben. Deshalb stelle ich mir die Frage, wieso du RTL als "Gamerhetzersender" bezeichnest. Ich schaue den Ableger aus Luxemburg zwar kaum noch, aber so ein radikaler Kurs würde mich doch arg wundern. Genauso verstehe ich nicht ganz, was Dschungel Camp mit der Thematik "Amoklauf" zu tun hat. Auch die "Fremdgehstorys". Ich weiß noch nicht mal, was du damit meinst.
    Du missverstehst. Soziale Probleme hat irgendwo jeder. Von Außenseitern, bis hin zu "coolen" Kids. Es sind mehr psychische Probleme oder Störungen, die so ein Handeln begünstigen können. Es hat auch nicht zwangsläufig etwas mit gesellschaftlicher Isolation oder Mobbing zu tun. Auch liegt es nicht zwingend an verantwortungslosen Eltern. Du hast jetzt paar lustige Prozentzahlen angegeben. Schauen wir mal an konkreten Beispielen, inwieweit deine 80% oder 90% berechtigt sind. 2002 hat der 22 jähriger Adam Labus an seinem ehemaligen Arbeitsplatz in Eching und an seiner früheren Schule in Freising insgesamt 3 Menschen umgebracht und eine weitere Person schwer verletzt. Er beging Selbstmord. Labus galt bereits in der Schulzeit als vorlaut und aufmüpfig. Keine typischen Eigenschaften einer gemobbten Person. Passt eher zu einem Raudi. Die Polizei hat eine Nähe zu der Neonazi-Szene vermutet. Im selben Jahr erschoss der 19 jährige Robert Steinhäuser 16 Menschen am Gutenberg-Gymnasium in Erfurt. Das Motiv war der Schulverweis. Damals hat man in Thüringen nicht automatisch nach der 10 Klasse die mittlere Reife erhalten. Es bedeutet, dass er durch den Verweis keinen Schulabschluss hatte und damit keine Möglichkeit auf berufliche Perspektive. Er beging Selbstmord. Auch hier ist Mobbing nicht die Ursache. 2003 hat ein 16 jähriger seine Lehrerin und Psychologin angeschossen. Danach beging er Suizid. Er galt eher als ruhig und unauffällig. Gemobbt wurde er nicht. Seine Freundin soll nach der Tat über sein Interesse an der satanistischen Szene berichtet haben. Am 11. März 2009 tötete der 17 Tim Kretschmer an der Albertville-Realschule in Winnenden 15 Menschen und anschließend sich selbst. Es war nicht bekannt, dass er jemals gemobbt wurde, weshalb es bis heute keiner verstehen kann. Auch kam er aus einem guten Elternhaus. Das sind jetzt paar bekanntere Beispiele aus Deutschland. Wir können ja auch einen kurzen Abstecher in die Vereinigten Staaten machen. Im Jahre 2003 gewann Michael Moore einen Oskar für seine Dokumentation "Bowling for Columbine". Es geht dabei um den Amoklauf an der Columbine High School in Littleton am 20. April 1999. Eric Harris (18) und Dylan Klebold (17) ermordeten 12 Schüler. Sie waren zwar nicht sehr beliebt, galten aber auch nicht als komplette Außenseiter und hatten einen gewissen Freundeskreis. Darüber hinaus sympathisierten Sie mit einigen Gruppen, wo sie aber selbst nicht Mitglieder waren. Wenn wir uns diese Fälle anschauen, müsste man deine "Statistik" deutlich nach unten korrigieren.
    Kommen wir aber zu dieser "Schulgewalt". Ich bedauere, dein Beispiel mit Chemie ist fern von jeder Realität. An welcher Schule wird erklärt, wie man mit Hausmitteln eine Bombe basteln kann? Wir sind doch nicht bei MacGyver. Ich hätte ja noch verstanden, wenn du mit einer Anleitung aus dem Internet argumentiert hättest, aber doch nicht aus dem Chemieunterricht. In der Schule sammelst du kaum praktische Erfahrungen. Du kannst sicherlich diverse Substanzen durch Reaktionen verbinden. In der Regel mangelt es an den Substanzen und an der nötigen Apparatur.
    Es kommt sogar sehr darauf an, was man ansieht oder anhört. Dieses "was" beeinflusst auch das "wie". Du machst bei deiner Betrachtung einen entscheidenden Fehler. Es ist schön, dass du den Anblick von Blut nicht verträgst. Du bist aber kein Maßstab. Auch dein Szenario mit der 20 jährigen Nymphomanin als Mutter wirkt eher fiktiv. Solche Situationen gehören nun wirklich nicht zum Alltag und sind vielleicht extreme Einzelfälle, die auch gar nichts über die Familienverhältnisse aussagen müssen oder die junge Mutter als Erziehungsberechtigte automatisch diskreditieren. Weißt du, was das Problem unserer Gesellschaft ist? Ich sage es dir. Das Problem sind Menschen, die irgendwelche Halbwahrheiten und Klischees für bare Münze nehmen. Du behauptest, dass die meisten mit 20 schon heiraten wollen. Da halte ich gegen. Das durchschnittliche Heiratsalter lediger Frauen steigt von Jahr zu Jahr an. 2013 war es bei 30,9 Jahren (Quelle). Du behauptest außerdem, dass sie schon Kinder haben. Auch das entspricht nicht der Realität. Das durchschnittliche Alter war 2013 bei 30,8 Jahren (Quelle). Ähnliche Halbwahrheiten erzeugen Vorurteile gegen Menschen und sogar Hass. Schau dir doch Pegida und Co. an. Es ist ja nun wirklich nicht die Bourgeoisie und Bildungselite, was da montags marschiert. Es wurde schon immer über Menschen gelästert. Macht die Sache nicht besser, aber zumindest menschlich. Deshalb die Verantwortung abzugeben oder gewisse Faktoren zu ignorieren, nur weil die für einen selbst positiv konnotiert sind, ist der falsche Weg. Computerspiele haben einen Einfluss auf die Psyche des Menschen. Sie sind keine Ursache, aber ein Mittel.
    Was du mit "guter Ruf" meinst, verstehe ich auch nicht.

Wow, du hast es geschafft weder dich an der Diskussion zu beteiligen, noch auf die Ausgangsfrage einzugehen. Welchen Sinn hat jetzt dein Beitrag nochmal?

Lieber lebe ich in meinem Mikrokosmos, als in der Wahnvorstellung, meine Existenz sei so wichtig, dass sie die Welt massgeblich beeinflusst. Ob, und welche Fragen ich stelle, hast aber sicher nicht du zu entscheiden.
    Im Endeffekt, hat sich aber niemand getraut, mir meine Fragen zu beantworten. Die ersten zwei zumindest waren nämlich sogar ziemlich enrst gemeint. Schade eigentlich. Dann lieber wieder in den sinnlosen Kreis rein, den @tonguecat beschrieben hat. Frage mich wie lang das noch so weiter geht, bis das Thema "aus der MOde" gekommen ist.

Das ist der Unterschied. Die Menschen haben die Möglichkeit ihr Umfeld auf Basis unser Demokratie mitzugestalten. Man muss es nur wollen. Die jetzigen politischen und wirtschaftlichen Größen sind nicht von heute auf morgen in ihre Positionen gestolpert.
    Es ist korrekt, dass ich es nicht zu entscheiden habe. Ich kann es dir dennoch sagen, dass diese Frage kompletter Nonsens ist. Warum, habe ich beantwortet.

Hetze und Angriffe sind auch keine echte Meinungsäußerungen, ich meinte eher das Abgestemple als weiß Gott was, wenn jemand seine Meinung extrem äußert (z. B. "Alle Ys sind dumm!!"). Klar ist es nicht richtig, aber wenn sich z. B. jemand einmal auf FB ausheult, und sonst politisch gar nicht aktiv ist, würde ich ihn nicht gleich als "Nazi" abstempeln, da sowas ein ernstes Thema ist.

Aber um das Thema abzuschließen: Hast du irgendwelche Quellen für diese Billanzen? Oder wie kann man das generell durch FB herausfinden?

Ich halte auch nicht viel davon, aber im Zweifelsfall fällt es genauso unter Meinungsfreiheit. Oder unter Verleumdung, bzw. üble Nachrede, wenn der andere sich zu Unrecht dem Rufmord ausgesetzt fühlt. Das wiederum ist strafbar, wenn es zu Anzeige gebracht wird.
    Wie man es rausfinden kann? Vielleicht weil ausnahmslos jede Zeitung, Zeitschrift oder jeder Sender bei Facebook vertreten ist? Von Pro7, Tagesschau, Stern, Bild, Welt, Deutschlandfunk, NTV oder RT ist alles dabei. Ebenso KOPP Verlag, Blaue Narzisse, PI News usw.