Beiträge von ´grith

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    3) Wenn ein Amoklauf von Statten geht, ist es meistens in der Schule. Wieso? Man hört nie von Amokläufen in Spielhallen, Schwimmbädern oder Einkaufszentren.


    Der letzte Amoklauf in Deutschland war bei der Eröffnung des Hauptbahnhofs in Berlin, nur so nebenbei.



    Amokläufer sind meistens Schüler.


    Na die Statistik möchte ich aber sehen.


    Kann es also etwas damit zu tun haben, das Schulen heute für viele Schüler ein Ort der Demütigung und Abweisung ist? Sollte man vielleicht an diesem Punkt einmnal ansetzen, bevor man wieder ein Verbot für so genannte "Killer Spiele" fordert? (damlicher Name...)


    Selbst wenn deine Behauptung bezüglichdes Schulwesens stimmen würde, wie stellst du es dir vor? Jetzt mal ernsthaft, Kritik zu äußern ist leichter, als Verbesserungen auszusprechen.
    Ich habe mich bewusst nur auf den unteren Abschnitt deines Beitrags fixiert, weil ich mir einerseits nicht die Mühe machen möchte jeden Satz separat hervorzuheben. Außerdem lässt es sich ganz nett in einen Gesamttext einbinden. Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher, da es bereits paar Jährchen seit dem Vorfall verstrichen sind, aber meines Wissens waren Computerspiele vor Erfurt kein greifbares Thema in dem Zusammenhang. Sicherlich wurden in erster Linie Spiele als die Ursache des Geschehens propagiert. Die anderen Faktoren sind eher stillschweigend der Zensur zum Opfer gefallen.
    Doch kommen wir zurück zum eigentlichen Problem. Diese besagten Menschen haben ohne Zweifel eine psychische Störung, denn dieses Verhalten entspricht bei Gott keiner Norm. Mit dieser Feststellung kratzen wir aber immernoch an der Oberfläche, denn diese Abnormalität ist nicht fest definiert. Ein Amoklaufsyndrom gibt es in der Psychologie nicht und selbst wenn, wäre ein Laie dieser Diagnose nicht fähig. Dafür ist die Psyche des Menschen ein zu kompliziertes Konstrukt.
    Natürlich ist die Frage nach einem Sündenbock unabdigbar, aber eine totale Unschuld möchte und will ich den Spielen nicht zusprechen. Insofern war es nicht nur die Sache nach dem "unschuldigen" Verantwortlichen für diesen Blutbad, was das Auge auf die immer mehr und mehr realitätsnahen Spielen fixiert hat. Ohne Frage, lässt es sich hauptsächlich auf ein gesellschaftliches Problem zurückführen. Mich beschäftigt eher die Frage, wie man sich überhaupt einem Problem dieser Art überhaupt stellen kann. Ein Gesetz gegen soziales "Mobbing" bzw. die Dikriminierung andersdenkender Menschen entspricht einer utopischen Vorstellung. Du sollst deinen Nächsten lieben, wie dich selbst? Die Nächstenliebe im pauschalen Sinne ist unrealistisch. Mobbing in jeglicher Art ist eine natürliche Begleiterscheinung einer vielschichtigen Gesellschaft. Man kann keinen Zwand in diesen Dimensionen auf den Menschen ausüben. Demgegenüber will das "Pöbel" Taten sehen und gewiss keine Selbstschuld eingestehen. Computerspiele sind keine Ursache, aber ein Mittel zum Zweck. Sie können keine solche psychische Krankheit auslösen, diese aber fördern. Das Spiel ansich trägt durchaus eine Schuld und zwar eine ziemlich lächerliche, um es überhaupt zu erwähnen. So banal es klingen mag, aber das Spiel kann sich leider Gottes nicht den eigenen Besitzer aussuchen.
    Welche Rolle bekleidet denn unser Spiel bei dem ganzen Unterfangen? Der Täter ist sicherlich nicht, aber gehört es irgendwo im übertragenen Sinn zu den Tatwaffen. Der Täter wird zweifellos von unserer Gesellschaft verkörpert und auch die Gewalt wird unser stetiger Begleiter sein, aber der "gerechte" Mensch braucht auch einen Schuldträger. Wollt ihr euch die Schuld für alle Menschen eingestehen, die ihr im Leben hättet besser behandelt können? Die meisten werden diese Frage nicht mal verstehen können. Jeder von uns hat Leichen im Keller. Der eine evtl. mehr, der andere vielleicht weniger, aber jeder von uns trägt seinen Teil dazu bei, dass gewisse Personen täglich aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden, doch ist man sich dieser Tat überhaupt bewusst? Selten, aber wen interessiert es? War ja sowieso ein Niemand. Eine Schuldperson ist hingegen für das weitere Wohlbefinden der besagten Bevölkerung unabdigbar, um Nachts wieder ruhig schlafen zu können. Da muss ich spontan an die eine Simpsonfolge denken, wo zufällig sich ein Bär in der Stadt verirrt hat und schon wurde daraus ein alltägliches Problem, dass eine Bärenpatrouille von Nöten war. Natürlich hatte die Sicherheit einen steuerlichen Preis, den keiner bezahlen wollte und als Resultat fand man die Schuld bei den Ausländern.
    Eine Gesellschaftskritik würde verheerende Wirkungen hinterlassen und dessen ist sich die Regierung durchaus bewusst. Wenn man an den Täter nicht rankommt, wird eben die Waffe zum Täter. Insofern sollten wir dieses Thema weder mit dem Leichtsinn "Ich spiele auch und laufe trotzdem nicht mit einer Waffen rum" noch mit kurzsichtigen Annahme, dass wir im Gegensatz zu unseren Volksvertretern die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben. Keine Sorge, es sind genug hochqualifizierte Psychologen und Experten, die Frage und Antwort stehen.
    TylerDurden
    Ich möchte die rassistischen Punkte diese Theorie nicht noch detailierter hervorheben. Hingegen sollte ein Vergleich der Amokläufer der letzten 10 Jahre, was statistisch gesehen immer noch ein Witz ist, für die Widerlegung dieser unsinnigen Theorie mehr als ausreichen.
    By the way, das Thema ist ein aktuelles Ergebnis und hat meiner Meinung nach unter topic Spiele rein gar nichts verloren.

    Welche andere Meinung? Dass Pararazzo, Journalist und Kameramann alles der gleiche Beruf ist? Was siehst du daran jetzt anders? Das wäre nicht nur entgegen meiner Meinung, sondern auch Quellen im Internet existieren. Es gibt auch Dinger, die man Suchmaschinen nennt. Hau rein oder lass es sein.

    also meines erachtens nach rede ich auch hochdeutsch. außerdem solltest du dir nicht sonderlich intellligent vorkommen nur weil du ein paar fachbegriffe benutzt. ich könnte dir hier auch nen duden benutzen und dich mit fachbegriffen bombadieren... tu ich ber nicht. außerdem bin ich erst 15 wie soll ich die kacke die du schreibst verstehn. bin ich jesus oda was?? außerdem weicht unsere auseinandersetzung stark vom thread thema ab. also besser mal fresse halten :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Achso, der Verstand entwickelt sich erst mit 16? Da würden dir sicherlich der eine oder andere widersprechen, der sich etwas besser artikulieren kann. Ist auch keine große Kunst, wenn ich mir das da ansehe. Im Endeffekt habe ich dir vorgeworfen, dass deine Texte schwer zu entziffern sind, da die Fehlerzahl zu zahlreich ist. Dann hast du mir selbst Fehler vorgeworfen, wie ein kleines Kind. Wo diese sich verstecken können, scheint aber noch unklar. Jetzt hast du dich halbwegs zusammengerissen, aber Fehler sind nicht unser Thema und den Dudenhammer hol ich auch nicht raus, wenn sich deine Ausflüge nur auf paar kleine Dinger beziehen. Stattdessen sprechen wir von einem orthographischen Fiasko. Doch auch das ist nicht das Thema, sondern eine Anmerkung. Das Thema steht oben als Überschrift und da habe ich dir paar Sachen hingeschrieben. Wenn du dich gerne der Lächerlichkeit weiter preisgeben willst, bitte.

    Wow, was für ein Konter, ich bin baff. Sind natürlich interessante Vorwürfe, die du mir machst. Wie du diese begründen willst, wäre durchaus interessant. Vorweg, was du meinst, ist mein Sprachfehler. Nein, das nennt sich Hochdeutsch. Solltest du auch mal versuchen. Auch kannst du mir erklären, was dein kleiner Ausflug mit dem Thema zu tun hat. Lassen wir doch bitte Polemik dem geübten Rhetoriker. Einfach nur mal nachdenken und dann posten. Wenn nicht, dann lass es lieber.

    Mach dich doch bitte nicht lächerlich, ernsthaft. Was soll es denn gewesen sein? Eine Verfolgungsjagt? Hat sie eine Bank ausgeraubt? Außerdem, Reporter sind keine Kameraleute. Das sind wieder zwei unterschiedliche Begriffe, du Genie. Ach ja, würde dir das Thema am Arsch vorbeigehen, hättest du wohl kaum mir dir Ehre erwiesen dich zu rechtfertigen, was die Begrifflichkeit oder auch Rechtschreibung anbelangt. Gang großes Tennis. :thumbup:

    also ihr musik is jetz net mein stil und ich war auch noch nie fan von ihr aba sie tut mir leid. ich hoff dassie auf die beine kommt und wieder erfolg hat.


    Du, die braucht dir nicht Leid zu tun. Zumindest nicht mehr und selbst davor nicht wirklich. Das ist der sogenannte Preis des Erfolgs. Und keine Sorge, die ist schon längst wieder auf die Beine gekommen und hat wieder genug Preise abgeräumt. Die Krisenphase mit Glatze und Schirm ist erstmal vorbei.


    letztens kahm i-wann ne sendung übers ei und da konnte man sehn da sdie eigentlich ziemlich egfühlvoll is und auch voll gut mit ihren kindern umgeht. die paar bilder ind er press sagen ja gar nix. ich wette wenn man paparrazis auf eure eltern ansetzen würde, würden die auch aus ner fliege n elefanten machen (wenn ihr berühmt wärt) und das dann als skandal verbreiten, aba wenn sie ihre kinder küsst oda umarmt dann werden keine fotos gemacht. ich sags mal wie sido "journalisten sind hänggebliebene streberkinder. früher in der schule immer schön tief im lehrer hintern..."


    Sido ist kein dummer Menschen und er hat in diversen Ansprachen durchaus hohe Intelligenz bewiesen. Dieses Zitat hingegen gehörte nicht dazu. Erstmal würde ich Journalisten nicht mit einem Paparazzo gleichsetzen, denn da ist deutlicher Unterschied innerhalb der Begriffe. Da wird dir sicherlich ein Duden sehr von Nutzen sein. Zweitens wollen wir jetzt die Stars und Sternchen nicht zu sehr in Schutz nehmen. Eine Person, die ihren Erfolg der Öffentlichkeit zu verdanken hat, sollte sich nicht wundern, wenn die Öffentlichkeit auch ein Teil am Leben haben will. Sehen wir es von der anderen Seite. Wenn sich keiner für dich interessiert, wirst du auch als Entertainer kaum gefragt sein. Irgendwie brauchen die Boulevardmedien ihren Stoff. Und keine Sorge, es gibt genug Fotos von der Mutter Britney mit den beiden Jungs. Ich würde an deiner Stelle in Zukunft überlegen, ob solche Zitate wirklich das Thema sinnvoll bereichern oder einfach nur niveaulose Unterstellungen sind, die einem situationsabhängigen Zusammenhang entsprungen sind.


    außerdem gabs mal n video in den nachrichten da wurde die von journalisten mit geländewagen und hubschraubern verfolgt und fast von der straße gedrängt und zum bremsen gezwungen und dann kamen da 10 reporter oda so direkt an die windschutzscheibe... also wer da net ab und zu m,al ausrastet den versteh ich net^^ ich werd mal gucken obs das video beiyoutube gibt dann poste ich das hier


    Wie gesagt, waren es keine Journalisten, sondern irgendwelche Leute mit Kameras. Und Hubschrauber waren sicherlich nicht im Spiel, denn so viel ist Frau Spears und auch nicht wert.
    Ach ja, ich hatte überaus Mühe dein Text aufgrund der grauenhaften Orthographie zu verstehen. Bei dem Ausmaß schliesse ich jedoch Legasthenie nicht aus. Wenn es wirklich der Fall ist, dann tut mir Leid. Wenn nicht, dann tu bitte etwas gegen, denn es sieht echt schlimm aus.

    Inzwischen hört man ja nicht mehr viel von ihr, ist auch gut so. Die war noch nie unser Fall, wir finden sie einfach nur nervig


    Selbst in November letzten Jahres hat man sogar verdammt viel von ihr in der Presse gehört, nur waren es diesmal keine Skandale sondern überwiegend Erfolg. Sie hat nach es tatsächlich vollbracht ein beachtlihes Comeback hinzulegen und ich, der mit ihr vorher rein gar nichs ma Hut hatte, finde die neuen Lieder alles andere als schlecht.

    Sowohl zum feiern, als auch so höre ich sehr gerne House. Dazu gehören unteranderem David Guetta, Fedde le Grand, DJ Antoine, Michael Mind, usw.
    Wenn ich abends weggehe, gehört House immer dazu.


    So, mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich ein brisantes, aber nicht ganz aktuelles Thema für den Start ausgesucht. Man möge mir dafür verzeihen, aber dieses Kommentar kann ich mir persönlich nur schwer verkneifen. Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe bei deinem Text richtig gefeiert. Schön einen auf den ersten Blick nichtssagenden Einzeilergenommen und dann ordentlich durch den Fleischwolf gedreht. "Sauber, weiter so.", dachte ich mir erstmal. Doch dann habe ich mir diesen Thread komplett angetan und da waren die ersten Zweifel, ob die betreffende Person wirklich sich diesen Spam hätte sparen können. Ob es gewollt war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber so wirklich falsch ist diese Aussage nicht. Metal ist scheiße, allerdings. Klar ist Metal keine Musikrichtung, sondern ein Musikspektrum mit diversen Richtungen und einer unglaublichen Vielfalt, aber ich wiederhole einfach mal diese Worte und behaupte, dass Metal scheiße ist. Natürlich ist es einfältig von mir, wenn man bedenkt, dass dieses Denken niemals über die Dimensionen einer kleinen Schublade hinausgehen wird, aber wenn ich mir diesen Thread ansehe, werde ich scheinbar in dieser Schublade mehr als genug Gesellschaft haben. Was man hier teilweise an Vorurteilen, Pauschalisierungen usw. lesen muss, ist schon erschreckend, denn auch Hip Hop ist ein so großes Spektrum, dass man es nicht mal ansatzweise mit Aggro Berlin oder gar ganz Deutschland zusammenfassen kann. Selbst nicht mit den USA. Da sind so viele Faktoren, so viele kulturelle Einflüsse und und und. Selbst die besagten Sido und Bushido haben ihre Daseinsberechtigung, ohne mich jetzt als Fan zu outen, was ich auch nicht bin. Hingegen fixiere ich mich nicht auf eine musikalische Kategorie, sondern versuche mein Musikgeschmack zu streuen. Früher hab ich tatsächlich diesen Fehler gemacht und ausschliesslich nur Metal gehört. Wenn ich bedenke, was ich teilweise bei den härteren Sachen meinen Ohren angetan habe. Sagen wir es mal so, mit Musikgenuss hatte es nicht wirklich viel zu tun. Das ist hingegen mein persönliches Empfinden und deshalb es generell als Mist zu bezeichnen, würde ich nicht.
    Summa Summarum war der Satz nicht ganz so dumm, wie er auf den ersten Blick wirkt, denn er fasst im Grunde die Aussagen vieler Beiträge hier als eine Art Inversion des Inhalts.
    So, jetzt mal zu dir. Auch deinen Beitrag habe ich etwas genauer durchgelesen und da sind mir auch zwei, drei Sachen aufgefallen, die deinen klaren Triumph etwas trüben. Ich möchte jetzt nicht auf die Einzelheiten eingehen, aber soviel sei dir gesagt. Wenn man die Orthographie einer anderen Person schon ausleuten will, sollte man doch wenigstens etwas auf die eigene achten. Gerade als Argument, um der betreffenden Person die Glaubwürdigkeit zu entziehen, macht sich sowas sehr schlecht, wenn nicht peinlich. Wie sagt man so schön, wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.