Beiträge von Leafia

So, also ich wäre durchaus bereit, es auch noch einmal zu versuchen und überaus dankbar, wenn Haggard die Leitung übernehmen würde. Würde mich auch anbieten, dabei irgendwie behilflich zu sein, was vielleicht den Storyverlauf angeht. Glaube, ich bin recht fantasiereich ;)

Allerdings habe ich auch nicht wirklich Lust, Zeit zu investieren, die dann völlig umsonst war. Ich mag Evanna wirklich gern und es wäre schade, ihre Geschichte einfach wegzuwerfen, aber meine Befürchtung ist irgendwie, dass wir hier zu zweit enden und der Rest eben nicht gewillt ist, mehr Zeit in das Rpg zu stecken, als mal eben ein paar Zeilen hinzutippen, die sorry, ich will wirklich nicht beleidigend sein und es ist nicht persönlich gemeint, doch teilweise vor Rechtschreibfehlern, Satzzeichenfehlern und Ideenlosigkeit nur so trotzen, was für mich alles Hinweise dafür sind, dass man da nur maximal fünf Minuten dran saß, ohne sich viele Gedanken zu machen.

Und ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, aber ich denke, ich kann darauf verzichten, noch extra eine Szene zu schreiben (finde die Idee aber gut für alle, denen es schwerfällt sich etwas für ihren Charakter zu überlegen und die immer Anstöße von anderen brauchen, um reagieren zu können). Ich halte mich, soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, doch für ideenreich genug, um zu wissen, was ich da mache. Habe eine ganz klare Vorstellung von Evanna und weiß, wo ich sie hinführen will. Mir fehlt nur der Rahmen, in den ich sie einarbeiten kann. Habe mir immer Mühe gegeben bei meinen Posts alles miteinzubeziehen, was gerade um Evanna herum passiert. Erklärt auch die teils sehr langen Beiträge, die Haggard ja auch schreibt, weswegen ich ja sagte, dass er für mich momentan der Einzige ist, den ich Rpg-Spieler nennen würde.

Stimme Haggard zu, ein Rpg bedeutet Arbeit. Es soll Spaß machen, aber es ist auch Zeit, die man dafür opfern muss. Für mich war Rpg-Spielen immer wie Deutschhausi machen. Ich liebe es Aufsätze zu schreiben und mir den Kopf zu einem Thema zu zerbrechen, ich fand Gedichtinterpretationen und Charakterisierungen toll, es kostet Zeit, sich so intensiv mit einem Text auseinanderzusetzen, aber es macht auch Spaß. Ähnlich war es für mich auch immer mit Rpgs. Man muss sich damit beschäftigen, sich etwas eigenes überlegen, soll aber auch Spaß daran haben und zwar so, dass man nicht nur fünf Zeilen schreibt, sondern sich eingehend auch mit den anderen auseinandersetzt, die teilnehmen.

Um nochmal zur Spielleitung zu kommen. Ich mache dir auch gar keinen Vorwurf Nezumi. Wichtig ist wirklich nur, dass man keine Versprechungen machen sollte, die man dann nicht halten kann und sich Hilfe sucht, wenn man nicht weiterkommt.
    Habe auch schon einmal die Co-Leitung eines Rpgs übernommen und weiß, dass es kein wirklich dankbarer Job ist, weil man die ganze Arbeit in den Händen hält. Man muss die Story von Anfang bis Ende im Kopf haben und die Spieler so anleiten, dass sie sich im Rahmen der Story bewegen und alle irgendwie mitziehen.
    Ansonsten hat das Wesentliche Haggard schon gesagt, dem schließe ich mich einfach an.

Wie gesagt, ich wäre gewillt, es noch einmal zu versuchen, aber um ehrlich zu sein, bin ich da eher pessimistisch eingestellt. Momentan schreiben noch Haggard, Krümel, Kurax und ich, was recht mau ist und keine gute Startvoraussetzung.

Sorry Leute, aber ich bin raus.

Mir ist das Ganze hier wirklich viel zu wirr, das ist das unstrukturierteste Rpg, das ich jemals gesehen habe.
    Jeder schreibt mit irgendwem in Zweierteams, der Rest meldet sich gar nicht mehr, alles was passiert hat null Zusammenhang. Ich hab gerade noch geschrieben, dass ich warte, weil es gerade Mittag ist und mein Chara erst um Mitternacht wieder mitmischen kann und dann ist es plötzlich einige Tage später. So etwas kann man nicht machen.
    Aber das liegt an der Spielleitung. Eigentlich gibt die vor, an welchem Datum ein Tag endet und was das jeweilige Tagesziel für ALLE ist. Also z.B: bis zum xy-Datum müssen sich alle am Hafen versammelt haben und jmd. nach dem und dem befragt haben.
    Dann steuern nämlich alle auf das gleiche Ziel hin und es ergibt sich eine Gruppendynamik. Hier macht gerade jeder was er will und für mich ist da einfach nicht erkennbar wohin das noch führen soll. Und das muss man sich vorher überlegen, bevor man anfängt zu spielen. Klingt jetzt alles ziemlich hart und gemein, aber ich investiere meine Schreibenergie dann doch lieber in meinen Roman. Für Haggard tut es mir sehr leid. Für mich ist er der Einzige, der was von Rpgs versteht und mit ihm macht es wirklich Spaß.
    Aber solange das hier so vor sich hindümpelt, habe ich keine Lust mehr.
    Soll alles nicht böse und vor allem nicht persönlich gemeint sein, das ist einfach mein Eindruck vom Zustand des Rpgs. Und Nezumi, ich weiß, dass du geschrieben hast, dass du momentan keine Zeit hast und auch schon vorher Probleme hattest zum Schreiben zu kommen, aber dann müsstest du dir wirklich jemanden suchen, der dich bei der Leitung unterstützt, bzw. sie dir abnimmt. Ohne Spielleitung funktioniert es nicht.