Nach den Ferien wollte ich das es weitergeht! Habt ihr noch Interesse ? Bitte meldet euch zu Wort.
-
-
Ich hab noch lust
-
Nach wessen Ferien?
Ich bin grad am schreiben der Beschreibung von den Orten, man sollte davon ausgehen dass ich nicht die Lust verloren habe.
-
Interesse besteht noch ... auch wenn ich kA hab was ich schreiben soll :D
-
Morgen arbeite ich wieder und kann wieder schreiben hier. Wer wirklich noch Interesse hat soll sich mal per pn bei mir melden damit ich nen kleinen überblick hab !
Kurax,Krümel,Chronix, +
-
Verzeih mir, wenn ich darauf verzichte; Denn wie man vielleicht gemerkt hat, hab ich null Bock mehr auf das Ganze... :P
Übrigens; Jemand, der aus wirklich nachvollziehbaren Gründen anonym bleiben möchte hat mir eine Art Prototyp- Karte von Lemura zukommen lassen.
Keine Augenweide, zugegeben; Aber vielleicht versteht derjenige ohnehin nicht viel von Grafik und hat das Ding in eiliger Stümperhaftigkeit mit dem Touchpad seines Notebooks zusammengeschustern müssen, also will ich den guten Willen halt mal anerkennen und ihm fürs erste vergeben.
Zumal ichs dennoch ganz nützlich finde, mal einen groben - wenn auch keineswegs farbechten oder massstabsgetreuen - Entwurf zu haben, so kann man zusätzlich zu geschriebenen Infos (von denen auch noch einige von mir ausstehen x_X) sich auch ein bisschen orientieren. Und da das nur mal eine blosse Skizze ist, welche die anonyme Person nach ihren eigenen Vorstellungen gestaltet hat wärs ganz nützlich wenn wir sie als Basis für Änderungen nutzen könnten ^^
Also, ob die ganze Stadt anders aussehen soll, oder wo was besser hin passt. Egal ob nun Orte, Landstriche, Küsten oder der ganze Kontinent. (Welcher erstmal geschwärzt wurde bis mehr Platz erforderlich ist ^^")
Oder auch das Dojo, zum Beispiel. Oder Firens Hütte. Und der ganze Rest, wie Marktplätze, Arenen, Bauernhöfe, und Seen oder Höhlen oder so.
Und ich denke, Änderungen könnten ja von jedem, der möchte mit Paint oder so in das Bild einskizziert werden.
Wie denkt ihr darüber?Edit: Die Karte wurde nach Krümelkatzes Empfehlung angepasst, und blos keine Scheu sollten Vorschläge nicht zur vollen Zufriedenheit umgesetzt werden!
-
Ich find die Skizze grad als Orientierung echt super.
Das einzige was ich noch ändern würde, was aber kein muss wäre, wäre dass der Wald ein wenig näher an Lemura ist und Firens Hütte irgendwo im Wald steht, aber so wie es jetzt ist kann mans auch schon gut nehmen :D
-
Erstmal an den oder die jenige welche die Skizze gemacht hat ein großes danke.
Ich bin im Moment mit schreiben etwas verhindert da ich jeden Tag bis 6 arbeiten muss und dann zeit mit meinem Freund verbringen möchte der weiter weg wohnt. Ich denke das kann jeder nachvollziehen? Ab 15.9 ist meine Schicht wieder die alte ._, ich hoffe dann gehts wieder rund hier Leute und wenn ihr irgemdwie Kritik habt zu was hier haut es raus bin ich gerne für offen :D
-
Ich melde mich mal ausm Urlaub zurück. ^^
-
Willkommen zurück!
xD
-
Haha, vielen Dank! ^^
Warte allerdings noch mit Schreiben, da es immer noch Mittag ist und Evanna wohl erst gegen Mitternacht wieder was zu tun bekommen wird, bzw. ich eigtl noch warte, was aus der Story werden soll.
-
ich warte darauf das mal jemand schreibt xD
-
Sorry Leute, aber ich bin raus.
Mir ist das Ganze hier wirklich viel zu wirr, das ist das unstrukturierteste Rpg, das ich jemals gesehen habe.
Jeder schreibt mit irgendwem in Zweierteams, der Rest meldet sich gar nicht mehr, alles was passiert hat null Zusammenhang. Ich hab gerade noch geschrieben, dass ich warte, weil es gerade Mittag ist und mein Chara erst um Mitternacht wieder mitmischen kann und dann ist es plötzlich einige Tage später. So etwas kann man nicht machen.
Aber das liegt an der Spielleitung. Eigentlich gibt die vor, an welchem Datum ein Tag endet und was das jeweilige Tagesziel für ALLE ist. Also z.B: bis zum xy-Datum müssen sich alle am Hafen versammelt haben und jmd. nach dem und dem befragt haben.
Dann steuern nämlich alle auf das gleiche Ziel hin und es ergibt sich eine Gruppendynamik. Hier macht gerade jeder was er will und für mich ist da einfach nicht erkennbar wohin das noch führen soll. Und das muss man sich vorher überlegen, bevor man anfängt zu spielen. Klingt jetzt alles ziemlich hart und gemein, aber ich investiere meine Schreibenergie dann doch lieber in meinen Roman. Für Haggard tut es mir sehr leid. Für mich ist er der Einzige, der was von Rpgs versteht und mit ihm macht es wirklich Spaß.
Aber solange das hier so vor sich hindümpelt, habe ich keine Lust mehr.
Soll alles nicht böse und vor allem nicht persönlich gemeint sein, das ist einfach mein Eindruck vom Zustand des Rpgs. Und Nezumi, ich weiß, dass du geschrieben hast, dass du momentan keine Zeit hast und auch schon vorher Probleme hattest zum Schreiben zu kommen, aber dann müsstest du dir wirklich jemanden suchen, der dich bei der Leitung unterstützt, bzw. sie dir abnimmt. Ohne Spielleitung funktioniert es nicht. -
Ist in Ordnung und verständlich. Ich gebe zu ich bin ehrlich . Ich bin auch überfordert mit dem ganzen ._, . Ich hatte eigentlich das ganze übernommen da sonst keiner es machen wollte und das Ergebnis halt ich kann's einfach nicht ..... Vielleicht sollte wir das ganze einfach abbrechen jetzt und auf der Stelle.ich bin ehrlich ich hab schon bei vielen Rpgs mitgespielt ,aber hier läuft echt zu viel Chaos. Danke Leafia ich hätte das schon längst beenden sollen wo nicht mehr geschrieben würde . Ich habe es versucht .... Für euch und gesagt erwartet nicht zu viel und ich denke es ist echt besser es zu beenden. Sorry Leute ich kann's halt wirklich nicht,aber es war schön anfangs zeit zu investieren um euch etwas zu bereiten und quasi schenken zu können.ich mag eure characktere sehr besonders Evanna, Hagggards Elbe und sein zweitcharakter so wie meine Jeramina sind mir sehr ans Herz gewachsen und es machte Spaß von euch zu lesen. Ich denke euch das ihr meine Langeweile mit Lesestoff gefüllt habt und hoffe das ich euch etwas Freude zumindest geben konnte. Also ich das RPG begonnen hab hatte ich zu viel langweile und wollte es füllen. Aber ich kann halt nicht leiten und ich bin ehrlich Freund und Arbeit sind mir momentan einfach wichtiger,als das hier aber ich denke das können alle verstehen.Auf der Arbeit geht momentan alles drunter und drüber und ich muss viel mehr arbeiten und das mit meinem Freund ist frisch und er wohnt weiter weg von mir da möchte ich viel Zeit mit ihm verbringen
Sorry es war einen Versuch wert.
-
Wenn ein Pferd tot ist, sollte man zwar absteigen; Genauso falsch wie zu versuchen, dennoch weiterzureiten wäre es aber auch, es wegen einem Stolpern sofort notzuschlachten.
Ich zumindest möchte die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Die Hauptprobleme des RPGs liegen wie Leafia das Offensichtliche zum Ausdruck brachte in der Spielleitung, deren Koordination und der Story als Ganzes.
Also gut; Was kann man dagegen unternehmen? Da ich Nezumis Post jetzt mal so verstehe, dass sie aus zeitlichen und anderen Gründen die Funktion der Spielleitung nicht mehr weiter führen kann oder möchte ist diese Stelle wohl vakant geworden.
Da es allerdings ohnehin nichts zu verlieren gibt würde ich, wenn ihr das denn möchtet oder überhaupt Lust habt weiter zu spielen das Zepter fürs Erste übernehmen.Wenn ihr einverstanden wärt hätte ich einen Vorschlag für euch. Es wird etwas Zeit brauchen um mich etwas über die gelingendere Handhabung eines Rpgs zu informieren und das Ding neu aufzuziehen, wobei ich die bisherigen Geschehnisse aller Charaktäre des Spiels jedoch so gut wie möglich mit einbeziehen möchte.
Auch ich bin beruflich, nebenberuflich und privat momentan ganz gut beschäftigt und zumindest dahingehend aus meiner Erfahrung klüger geworden, dass ich mir nichts Gutes damit tue ständig an meine Grenzen zu gehen :D
Deshalb würde ich mir eben auch etwas Zeit nehmen und die Frist für den Reboot auf spätestens Ende September setzen.
Bis dahin möchte ich gerne eine Bedingung stellen: Jeder, der neu oder weiterhin am RPG teilnehmen möchte muss eine kurze Szene schreiben, die sich in oder um Lemura abspielen könnte . Gleichgültig ob mit dem eigenen Charakter oder oder irgendwelchen Statisten, und sie darf auch ruhig völlig zusammenhanglos sein.
Wozu das Ganze? Es geht mir darum, dass sich jeder mit seiner Fantasie auseinander setzen muss, und sich damit beschäftigt, was sich in einer Stadt wie Lemura ereignen kann und welche Szenerie vorkommen kann. Das soll zum einen an der Vorstellungskraft und der Kreativität kitzeln (der Appetit kommt manchmal ja bekanntlich beim Essen xD) - und soll durchaus auch anstrengen.
So dass vor allem auch einem selbst klar wird, ob man überhaupt Freude daran hat bei dem RPG mitzumachen. Oder ob es doch zu lästig ist, sich den Kopf zu zerbrechen.Denn es ist in meinen Augen einfach auch wichtig festzuhalten, das ein RPG nicht funktioniert wenn sich alle nur unterhalten lassen und unentwegt darauf warten, dass jemand anders etwas tut oder auf sie zugeht. So ähnlich eben, wie in der Till Eulenspiegelgeschichte mit der gepanschten Milch haben alle am meisten davon, wenn jeder wirklich hin und wieder etwas beiträgt, finde ich.
Und das wär auch erstmal alles, von meiner Seite.
-
Ich bleibe euch schon erhalten Haggard nur weiß ich echt nicht was ich machen soll und bin für jede Hilfe dankbar.
-
Also Nezumi, ich entschuldige mich im vorhinein falls ich dir mit der Antwort auf deine Frage was du machen solltest zu Nahe trete oder so, ich hab keinesfalls die Absicht dies zu tun, aber ich muss auch sagen was ich denke.
Als erstes glaube ich, du solltest deine Motive überdenken, warum du die Spielleitung übernehmen möchtest.
Du schriebst, dass du es hauptsächlich für uns tatest - um uns quasi etwas zu schenken, wie du dich ausdrücktest. Das ist ne noble Geste, keine Frage. Aber alles was man ständig nur für andere tut wird - egal wie selbstlos man auch sein mag - irgendwann sehr anstrengend oder gar frustrierend. Du musst auch für dich etwas finden, das dich reizt. Dabei muss es ja nicht Anerkennung sein, oder das geile Gefühl was besseres zu sein, sondern auch einfach die Neugier der Herausforderung oder auch die Genugtuung nach Stunden des Grübelns doch auf ne vielleicht irgendwie mal halbwegs brauchbare Idee gekommen zu sein.Und es ist nunmal eine schwierige und kaum grossartig dankbare Aufgabe, die ein Spielleiter zu bewältigen hat sich was ausdenken zu müssen - oder auch oft weiter denken zu müssen als ein Spieler es muss und nebenbei ohnehin alles im Auge zu behalten , damit niemand auf Dauer zu kurz kommt. Das schafft man nicht alles in fünf Minuten, was ja noch nicht so schlimm wäre hätte man an sieben Tagen die Woche 24 Stunden Zeit sich nur damit zu befassen.
Aber auch bei knapper Zeit wärs gut, sich klar zu äussern und sich nach Möglichkeit wirklich an getroffenen Aussagen zu halten. Zu sagen, man würde heute oder morgen dieses oder jenes tun, was dann doch als leere Drohung verhallt passiert jedem Mal, aber für einen Spielleiter ist es eben noch mal ne Nummer doofer. Besser ist es ohnehin immer, etwas weniger zu versprechen, aber das dann auch wirklich zu halten zu versuchen.Und am Ende noch, von einem Spielleiter wird erwartet dass er weiterweiss. Das wär ja auch kein Problem würde ihm durch die Rolle gleichzeitig Allwissenheit zu Teil. Dies ist nun mal ja nun leider nicht der Fall. Aber dann muss er sich eben auch noch darum bemühen sich irgendwie helfen zu können. Entweder sucht er sich Unterstützung durch andere Personen oder muss sich hinsetzen und Nachforschungen anstellen. Wofür das Internet ja nunmal zum Glück oft ganz nützlich zu sein kann weil es doch mehr bereithält als blos Katzenvideos. Hier zum Beispiel ist eine von Seite, die mal von Nutzen sein kann. Und damit steht sie nicht alleine da; Nur suchen, lesen, denken, handeln, alles das macht Mühe und wenn es nicht auch Freude macht ist es zwecklos, sich es sich und anderen anzutun.
-
Ich weiß ich bin für die Spielleitung nicht gemacht das ist mir bewusst und ich gebe die Leitung gerne ab. Ich bin lieber Spieler und habe eine Herausforderung darin gesehen,aber ich hatte direkt gesagt das es mein erster Versuch ist und ich nicht weiß ob es was wird. Nur mittlerweile ist es etwas flöten bei mir gegangen weil es echt in Chaos endete und nicht so gut wie ich es in rpgs kenne und ja ich möchte es nicht mehr leiten bin ich ehrlich meine Motivation ist futsch und aktiv bin ich eh nicht mehr wirklich hier. Fühl mich nicht mehr so wohl,aber schreiben möchte ich zu gern noch... Eben weil ich die characktere mag.
-
So, also ich wäre durchaus bereit, es auch noch einmal zu versuchen und überaus dankbar, wenn Haggard die Leitung übernehmen würde. Würde mich auch anbieten, dabei irgendwie behilflich zu sein, was vielleicht den Storyverlauf angeht. Glaube, ich bin recht fantasiereich ;)
Allerdings habe ich auch nicht wirklich Lust, Zeit zu investieren, die dann völlig umsonst war. Ich mag Evanna wirklich gern und es wäre schade, ihre Geschichte einfach wegzuwerfen, aber meine Befürchtung ist irgendwie, dass wir hier zu zweit enden und der Rest eben nicht gewillt ist, mehr Zeit in das Rpg zu stecken, als mal eben ein paar Zeilen hinzutippen, die sorry, ich will wirklich nicht beleidigend sein und es ist nicht persönlich gemeint, doch teilweise vor Rechtschreibfehlern, Satzzeichenfehlern und Ideenlosigkeit nur so trotzen, was für mich alles Hinweise dafür sind, dass man da nur maximal fünf Minuten dran saß, ohne sich viele Gedanken zu machen.
Und ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, aber ich denke, ich kann darauf verzichten, noch extra eine Szene zu schreiben (finde die Idee aber gut für alle, denen es schwerfällt sich etwas für ihren Charakter zu überlegen und die immer Anstöße von anderen brauchen, um reagieren zu können). Ich halte mich, soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, doch für ideenreich genug, um zu wissen, was ich da mache. Habe eine ganz klare Vorstellung von Evanna und weiß, wo ich sie hinführen will. Mir fehlt nur der Rahmen, in den ich sie einarbeiten kann. Habe mir immer Mühe gegeben bei meinen Posts alles miteinzubeziehen, was gerade um Evanna herum passiert. Erklärt auch die teils sehr langen Beiträge, die Haggard ja auch schreibt, weswegen ich ja sagte, dass er für mich momentan der Einzige ist, den ich Rpg-Spieler nennen würde.
Stimme Haggard zu, ein Rpg bedeutet Arbeit. Es soll Spaß machen, aber es ist auch Zeit, die man dafür opfern muss. Für mich war Rpg-Spielen immer wie Deutschhausi machen. Ich liebe es Aufsätze zu schreiben und mir den Kopf zu einem Thema zu zerbrechen, ich fand Gedichtinterpretationen und Charakterisierungen toll, es kostet Zeit, sich so intensiv mit einem Text auseinanderzusetzen, aber es macht auch Spaß. Ähnlich war es für mich auch immer mit Rpgs. Man muss sich damit beschäftigen, sich etwas eigenes überlegen, soll aber auch Spaß daran haben und zwar so, dass man nicht nur fünf Zeilen schreibt, sondern sich eingehend auch mit den anderen auseinandersetzt, die teilnehmen.
Um nochmal zur Spielleitung zu kommen. Ich mache dir auch gar keinen Vorwurf Nezumi. Wichtig ist wirklich nur, dass man keine Versprechungen machen sollte, die man dann nicht halten kann und sich Hilfe sucht, wenn man nicht weiterkommt.
Habe auch schon einmal die Co-Leitung eines Rpgs übernommen und weiß, dass es kein wirklich dankbarer Job ist, weil man die ganze Arbeit in den Händen hält. Man muss die Story von Anfang bis Ende im Kopf haben und die Spieler so anleiten, dass sie sich im Rahmen der Story bewegen und alle irgendwie mitziehen.
Ansonsten hat das Wesentliche Haggard schon gesagt, dem schließe ich mich einfach an.Wie gesagt, ich wäre gewillt, es noch einmal zu versuchen, aber um ehrlich zu sein, bin ich da eher pessimistisch eingestellt. Momentan schreiben noch Haggard, Krümel, Kurax und ich, was recht mau ist und keine gute Startvoraussetzung.
-
Ich bin auch froh wenn das ganze nochmal neu und besser auflebt. Vergebt mir das ich versagt habe ._. Wie gesagt ich komme momentan zu nichts und würde mich über das übernehmen sehr freuen. Danke Haggard wirklich .... Ich kann's helf einfach nicht ....
Ich möchte wieder mit euch schreiben nur muss ich sagen das ich echt keine Ahnung im Moment haste was ich schreiben sollte,auch weil ich allein war ihr versteht ._. Naja auf einen besseren Neuanfang meine guten ._,