Beiträge von Arashi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Salü ^.^


    Soul Calibur hab ich schon immer gern gespielt und seit neustem hat mein Mitbewohner eine PS 3 und dazu eben dieses besagte Spiel. Ich bin ganz begeistert! Es macht tierisch Spaß, sich eigene Charaktere im Kampfstil von einem der Grundcharaktere zu kreieren. Ich hab immer gern mit Kilik gespielt und -zack- wurde aus Kilik meine eigene Figur Aurora <3 Aber Leute, ich muss sagen, dass mich dieses Spiel immer so dermaßen aggressiv macht, das ist echt nicht mehr schön *g* Wenn man - wie ich - immerzu verliert, kann man schnell mal die Geduld verlieren. Aber abgesehen davon find ich das Spiel echt klasse.


    Was haltet ihr von Soul Calibur und mit welchem Charakter spielt ihr am liebsten?


    Liebe Grüße

    Hallo Leute ^^


    Ich hab mir von meinem ersten Azubi-Gehalt endlich meinen heißersehnten Nintendo Ds Lite und diesen Monat endlich das Pokemn Perl Spiel gekauft <3 Ich hab schon immer total gern Pokemon gespielt und bin jetzt einfach nur begeistert von dieser Edition! Die Grafik hat sich sehr verbessert und es gibt viele neue Funktionen. Ich kann gar nicht mehr aufhören zu spielen :) Man stellt sich natürlich die Frage, ob ich vielleicht ein bisschen zu alt bin für solch ein Spiel ^^ Aber ganz ehrlich? Des isch mir Wurscht xD


    Gibt es jemanden unter euch, der sich ebenfalls eine der beiden Pokemon Editionen geholt hat? Wenn ja, wie gefällt sie euch?


    Liebe Grüße

    Ich hab in der letzten Zeit ziemlich viele Kinofilme gesehen. Unter anderem Wall-E, Krabat, Hellboy und zuletzt Highschool Musical 3 *g*


    Highschool Musical konnte ich damals nie ausstehen, mir kam das irgendwie blöd vor. Aber um ehrlich zu sein hat mir der Film eigentlich recht gut gefallen. Ich bin eine hoffnungslose Romantikerin und da bin ich bei Highschool Musical genau richtig *g* Eine Mischung aus Liebe, Musik und Veränderung. Also ich fands toll, ich gebs ja zu *g*


    Hellboy hab ich mir ja vor kurzem auch angeschaut (ohne den 1. Teil gesehen zu haben) und ich muss sagen, dass er mir eigentlich auch ganz gut gefallen hat. Obwohl ich da eher mit kritischem Gefühl hingegangen bin. Normalerweise ist das nicht die Art von Film, die ich gerne mag. Aber ich wurde positiv überrascht. Da ich ein großer Fantasy-Fan bin, hat es mir sehr gefallen, dass so viel verschiedene fantastische Wesen vorkamen.

    Hallo zusammen :)


    Jeden morgen, 6:00 Uhr, wache ich auf, greife zur Fernbedienung und lasse zum Aufwachen "Die Nanny" laufen.


    Diese Comedy-Serie gibts ja nun auch schon seit Ewigkeiten und hab jede Folge mindestens schon 1-2 Mal gesehen.


    Aber der Witz ist, ich finds immer wieder lustig, es wird nie langweilig.


    Das liegt einfach an dem unglaublich genialen Witz und Charme dieser Serie und deren Charaktere.


    Neben Fran haben mir besonders Niles und Sissy gefallen, wegen den (liebevollen)-Gemeinheiten, die sie gegeneinander hegten.


    Was haltet ihr von der Serie und welcher Charakter gefällt euch besonders gut?


    Gruß, Arashi.


    Konnichi wa!


    Kennt und mag jemand von euch Berlin, Berlin?


    Sie ist mitunter meine absolute Lieblingsserie. Meiner Meinung nach ist sie unheimlich witzig und sehr lebendig. Jeder einzelne Schauspieler stellt seinen Charakter sehr glaubwürdig dar. Man hat das Gefühl, diese WG von durchgeknallten Leuten gäbe es tatsächlich irgendwo in den Weiten von Berlin :)


    Was haltet ihr von Berlin, Berlin und wen mögt ihr am liebsten?
    Gruß, Arashi.

    Lol, ich liebe diese Serie, die ist immer wieder gut. Absolut durchgeknallter Humor, aber echt gut. Ich fand die Mutter der Jungs (Lois oder so?) immer am witzigsten. Die is ein richtig verrücktes Biest, zum totlachen ^^ Von den Jungs find ich den Jüngsten am witzigsten. Der hats irgendwie drauf ^^

    LOST hab ich ne Zeit lang auch gerne geguckt, nur irgendwie wurde es immer komplexer und unlogischer, dass irgendwann keine Lust mehr hatte, mir die Serie weiterhin anzugucken. Vor allem hat es mich gestört, dass man teilweise immer so lang warten musste, bis mal ein paar Fragen beantwortet wurden, die man sich als Zuschauer gestellt hat. Aber so im Grunde fand ich die Idee der Geschichte recht interessant und fesselnd.

    Damals habe ich Schloss Einstein geliebt <3 Ich fand die Internatgeschichten immer sehr interessant :) Vor allem, wenn es um die Liebe ging *hihihi*. Hach, das waren noch Zeiten *g*

    Also ich hab zwei Lieblingsmangareihen und zwar Card Captor Sakura und Wedding Peach <3


    Es gibt zwar auch noch andere, die ich sehr gerne mag, aber die zwei haben mich am meisten beeindruckt <3 (auch durch ihren Zeichenstil)

    Also bis habe ich ein paar Mangas von Fushigi Yuugi, Inu Yasha, Dedektiv Conan, Ranma 1/2, Sailor Moon, Wedding Peach und die komplette Reihe von Card Captor Sakura.


    Gelesen habe ich auch Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss War, Doremi, Azu-Manga-Daioh (oder so ähnlich), Time Stranger Kyoko (oder so), Jeanne, die Kamikaze Diebin, usw.+



    Jahr: 2001 (20.07.2001),2001
    Zielgruppe: Family
    Genres: Adventure, Fantasy, Magic, Romance
    Regie: Hayao Miyazaki
    Drehbuch: Hayao Miyazaki



    Chihiro und ihre Eltern befinden sich auf einer Reise in eine ihnen unbekannte Kleinstadt, die nun ihr neues Zuhause werden soll. Mitten im Nirgendwo entscheidet sich der Vater kurzerhand eine Abkürzung durch einen Wald einzuschlagen und bringt den Wagen schließlich vor einem ominösen Tunnel zum Stehen. Von Neugier angetrieben betreten die drei den Tunnel und entdecken auf der anderen Seite einen scheinbar verlassenen Themenpark. Während sich die Eltern in einem unbewachten Restaurant den Speisen hingeben, gerät die zehnjährige Chihiro auf seltsamste Weise in eine fremde Welt. Eine Welt, in der ihre Eltern in Schweine verwandelt werden und sich Hunderte Götter und Geister in einem gigantischen Badehaus laben.


    Chihiros Reise ins Zauberland ist für mich persönlich der beste Animefilm überhaupt.

    Hallo Leute :)


    Da ich nach meiner Recherche keinen Thread speziell über Mila Superstar finden konnte, ist nun hiermit einer erstellt ^^'


    Zuerst nochmal eine Beschreibung zur Erinnerung:



    Produktionsjahr(e): 1969–1971
    Genre: Sport, Shôjo
    Episoden: 104
    Autor: Chikako Urano


    Zu Beginn ist Mila zwölf Jahre alt und wohnt in Fujimi und besucht dort auch die Fujimi High School. Aufgrund ihrer schweren Lungenkrankheit ist sie von Tokio dorthin gezogen und soll dort genesen. Zuerst lebte sie dort bei ihrem Onkel und dessen Frau. Milas Vater wird allerdings beruflich auch nach Fujimi versetzt.


    Ihre größte Leidenschaft ist Volleyball und ihr Ziel ist es, die beste Spielerin bzw. Angreiferin (Attack No. 1) der Welt zu werden. Nachdem ihre völlige Genesung festgestellt wird, steht dem zumindest theoretisch nichts mehr im Wege. Zunächst allerdings ist das ein harter und auch steiniger Weg, aber mit ihrem Ehrgeiz schafft sie dies, auch wenn die Situationen für sie manchmal aussichtslos erscheinen. Oft versinkt sie in Selbstmitleid, hilft sich aber immer selbst weiter und gibt niemals auf.


    Dieser fast schon krankhafte Ehrgeiz ist nicht von ungefähr gekommem. Ihr soziales Umfeld und die Gemeinschaft haben viel dazu beigetragen. Immer wieder wird sie von ihren Trainern dazu angespornt, weiter zu spielen, nicht aufzugeben und immer wieder ein Sondertraining durchzuführen. Auch die große Rivalität zwischen den verschiedenen Mannschaften und zum Teil auch in der eigenen Mannschaft tragen dazu bei. Obwohl Mila sich nur noch auf Volleyball konzentriert, bleibt sie immer noch die Klassenbeste.


    Entgegen der – im Gegensatz zur traurigen japanischen – fröhlichen deutschen Titelmelodie, kann Mila gar nicht „lachen wie die Sonne überm Fujijama“, denn ein wirklich freudiges Leben hat Mila mit Sicherheit nicht. Durch den Ehrgeiz angetrieben, zieht sie es vor, weiter bis Spielende zu spielen, als ihren mit dem Tode ringenden Freund Tsutomu zu besuchen. Als dieser in Folge 53 (Tsutomus Tod) stirbt, fällt sie in einen tiefen Abgrund und will nie wieder Volleyball spielen. Doch fasst sie wieder Mut durch die Worte, die Tsutomu ihr einst sagte.


    Milas beste Freundin ist Midori, anfangs hatten sie ein sehr problematisches Verhältnis zu einander, eine sehr große Rivalität. Midori hetzte die anderen Spielerinnen gegen Mila auf und verdrängt Mila von ihrem Platz als Mannschaftsführerin. Schließlich sah Midori ein, dass es falsch ist, in einem Team eine Einzelgängerin zu sein. Von nun an trainiert auch Herr Hongo die Fujimi-Volleyballmannschaft. Er machte sie zum japanischen Meister. Anfangs schien auch hier die Situation aussichtslos für Mila, da die Fukuoka-Schule ein zu starker Gegner war, doch durch den Kampfgeist des Teams gewannen sie die japanischen Meisterschaften. Solche Hürden wurden Mila immer wieder in den Weg gestellt.


    (Quelle: Wikipedia)


    Mila Superstar war schon damals immer einer meiner Lieblingsanimes. Meine Freunde konnten uns damit indentifizieren, da wir häufig Volleyball gespielt haben und dementsprechend die Attacken nachzuahmen xD (hat nich immer geklappt xD). Werd mir heute auch die DVD Box dazu kaufen <3 (Kanns kaum erwarten^^)


    Mila Superstar ist für mich noch einer der richtig guten Animes von damals (ich bin sentimental ^^).


    Zwar hat Mila furchtbar große Augen und den Stil im Anime hat mir auch nicht so wahnsinnig gut gefallen, aber naja, so war es damals eben. Trotzdem ein toller Anime!


    Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören.


    Ich freue mich schon auf eure Antworten!


    Gruß, Arashi.

    Oh, ich bin ein großer Fan von Ranma 1/2!


    Er ist auch einer meiner absoluten Lieblingsanimes!


    Eine gute Mischung aus Witz, Kampfkunst, Liebe und Freundschaft :)


    Mein Lieblingscharakter ist Ranma in männlicher Form.


    Widerum ein guter Anime, der nicht mehr ausgestrahlt wird. Typisch für RTL II.


    Alles, was wirklich gut ist, wird abgesetzt. Das nervt.

    Grad vor kurzem hab ich alle Folgen von Claymore gesehen.


    Ich hätte ihn mir wohl nie komplett angeschaut, wenn mein Freund nicht so begeistert gewesen wäre.


    Der Anime ist mir n bisschen zu blutrünstig, das is nich so mein Fall, aber trotzdem fand ich den Anime interessant und hoffe, dass es irgendwann noch fortgesetzt wird, denn er war noch nicht beendet.


    Ich finde die Geschichte grundsätzlich ziemlich interessant.


    Es gibt ja viele Animes, in denen die Geschichte nicht besonders ausführlich oder gut ist, aber Claymore ist schon ziemlich interessant.


    Aber wie gesagt, dass dort die Köpfe rollen, Beine abgeschlagen werden und das Blut nur so spritzt, gefällt mir nicht so.

    Also ich hab' Sailor Moon immer geliebt und er ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingsanimes.


    Zudem finde ich, dass er im Allgemeinen einer der besten Animes ist, die es jemals gab.


    Schon fast eine Anime-Legende :)


    Ich hab meine ganzen Fanartikel alle noch behalten, weil es einfach zu meinem Leben gehört.


    Schade, dass es nicht mehr ausgestrahlt wird. Is irgendwie bei allen guten alten Animes so.


    Meine Favoriten unter den Kriegerinnen sind Usagi und Minako :)


    An Sailor Moon gefällt mir so gut, dass die Mädchen alle so verschiedene Charaktere haben und man sich


    dadurch mit einer von ihnen zumindest ansatzweise indentifizieren kann und das macht Spaß :)


    Der Anime ist einfach ein Mädchentraum, würde ich behaupten.


    Liebe und Freundschaft, was sich einfach jeder wünscht.


    Ich hab mir damals immer gewünscht, dass ich eine Gruppe von Mädchen habe, die sich so toll verstehen,


    Hausaufgaben zusammen machen usw, weil das bei Sailor Moon immer so toll aussah :)


    Ihr versteht bestimmt was ich meine ^^


    Außerdem finde ich, dass mit Sailor Moon etwas ganz Neues geschaffen wurde.


    Mit den ganzen Verwandlungen und Sprüchen dazu usw, einfach tolle Ideen.

    Ich muss mich outen ^^'


    Ich liebe sowohl die Anime-Folgen, als auch die Mangas von Wedding Peach <3


    Da ich schon immer ein großer Fan von Sailor Moon Fan war, ist klar, dass Wedding Peach auch gleich gefallen hat.


    Gerade wegen den Parallelen zu Sailor Moon mag ich Wedding Peach so gerne.


    Es ist so schön kitschig und spiegelt ebenso die schönsten Mädchenträume wieder :)


    Aber ich muss sagen, dass ich die Mangareihe fast noch besser finde.


    Wobei sie trotzdem sehr gut im Anime umgesetzt wurde.


    Ich mochte Momoko immer am liebsten. Und selbstverständlich Youske auch :)


    Die Liebesgeschichte zwischen den beiden gefällt mir unheimlich gut, so schön romantisch <3

    Hallo zusammen! ("\(^-^)/")


    Mein wirklicher Name ist Julia, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Steinen (Baden-Württemberg).


    Ich Interessiere mich für Fantasy, Zeichnen, Lesen, Schach, Anime/Manga und Kreativität.


    Mein Weg hat mich in dieses Forum geführt, in der Hoffung, dass ich ein paar Leute finde werde,


    die die Begeisterung zu Anime/Manga mit mir teilen (ins Besondere Sailor Moon, Wedding Peach, Card Captor Sakura, etc)


    Ich freue mich nun auch ein Teil dieses Forums zu sein und bin gespannt auf interessante Diskussionen :)


    Falls ihr irgendwelche Fragen zu meiner Person haben solltet, so könnt ihr diese gerne stellen.


    Liebe Grüße, Arashi.