japan ist nicht so toll wie ihr denkt^^
freundin hat dort einen sitz und wir konnten urlaub in tokio in einer 1 zimmer wohnung verbringen....
also ich konnte 5 wochen nur mit viel willenstärke abreißen.
1. das essen ist toll aber das fleisch...na es ist 2x-3x so teuer, glaube so kann mans beschreiben, bzw mussten wir tofu essen (schmeckt widerlich!) um über die runden zu kommen.
2. designer klamotten sind höllisch teuer! D&G, pierre carrdin,tommy hilfiger & co also als ich dort in designer klamotten rumlief waren manche bischn baff, ich habe hier zB für ein sonderangebots gürtel(von louis vuitton) der schon lange teilweise out ist für 40euro bezahlt (hatte vorher 345euro gekostet) in japan den gleichen gesehen....550euro....
3. Condome sind kleiner und enger (kein witz!) die condome dort die sie vk haben a) schlechtere quali und b) teurer! und c) kleiner und enger (musste lange suchen um meine größe zu finden) zudem kosten anti baby pillen dort wie ich gehört habe höllisch viel kohle.
4. richtig gutes schwarzbrot / Milch 3.5%+ fettanteil (ohne pulver) und ähnliches sind 2-3x so teuer...
5. Futons sind Sche*se! ich hatte die ersten 4 wochen unfassbare rückenschmerzen bis ich mich an die dinger gewöhnt habe, die klos waren für mich am 1 tag ein rätselxD, aufn boden sitzen suxx....im prinzip wenn man westlichen stil haben will, muss man richtig in die tasche greifen um was ordentlich aussehendes zu bekommen.
6. von der bahnsituation morgens will ich garnicht erst erzählen...
7. ich flirte immer wieder aus spaß mit anderen mädels, auf wenn meine freundin dabei ist, sie flirtet mit anderen jungs und naja, es macht in deutschland spaß, manche machen einfach mit und njo wissen meist das es nur spaß ist.(jedenfalls wenn man in der bahn oder bus flirtet)
hier flirte ich paar mädels an und die schauen mich an und kein lächeln, kein winken und schauen sofort weg und checken die lage nicht?
das gute an tokio war das japanische essen, die sehenswürdigkeiten und! für jeden otaku ein muss! akihabara! x3
für so eine reise würd ich keine 1.000+ euro ausgeben...
flug hatte uns 150euro gekostet da der vater meiner freundin pilot ist, und wohnung gehörte ihnen.
somit nur für essen und co bezahlt...
natürlich waren wir auch in hokaido und co da wars auch schön x3
naja ein 2tes mal geh ich bestimmt nicht hin^^
mfg
Alles anzeigen
Japan ist nicht teurer als Deutschland ;) wenn du natürlich in Großstädten und Touristenfallen zuschlägst.. na dann würd ich sagen selbst schuld ;)
hier mal ein paar Beispieler:
der Big-Mac Index:
Deutschland: 4,33 US Dollar (umgerechnet)
Japan: kostet in Big Mac 3,67 US Dollar (umgerechnet)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index
Ausserdem gilt allgemein: In den Großstädten und Ballungsräumen Japans sind Lebensmittel eher teurer, während in ländlciheren Gebieten und Kleinstädten das Preisniveau an die Kaufkraft von Bauern, Arbeitern und kleinen Geschäftsleuten angepasst ist. Dort kann man dementsprechend waren um einiges günstiger bekommen als beispielsweise im City Center von Tokyo, da bezahlst du sozusagen den Preis der Besserverdiener^^
Du sprichst von Tokio.. wie ich schone rwähnte Tokio ist teuer.. immerhin zählt Tokio zu den teuersten Städtend er Welt.
& Nicht vergeesen: Wir haben mit dem Euro momentan einen guten Wechselkurs ;)
Natürlich mag es in Japan auch ein paar Sachen geben die dort teurer sind, dafür wird es in Deutschland mindestens genau so viel geben, was den Leuten aus dem Land der aufgehenden Sonne ebenso zu teuer erscheint^^
Alles ist relativ.. man sollte sich nicht immer sofort beklagen.. ich war eine Wiche in Berlin und hab innerhalb von 3 Tagen 50 euro für essen ausgegeben obwohl wir frühstück umsonst hatten (war beim Hotel dabei). Ich sage ja auch nicht Deutschland ist teuer nur weil ich in Berlin viel bezahlt hab bzw dort die Sachen mehr kosten als in Grevenbroich oder so :D
Und ehm ich will ja nichts sagen aba die Japaner machen keine Kondome für Europäer sondern für Japaner und wenn da die Durchschnittsgröße des guten Stücks kleiner ist, dann passen die ihren Markt halt dementsprechend an. Klingt logisch oder?
Angebot-Nachfrage-Orientierung am Verbraucher ;)