Beiträge von tonguecat

EDIT:

Wollte nochmal was hinzufügen, da ich jetzt sowieso am PC bin..

Undzwar die Sache mit der HDD. Klar ist die langsam, aber keineswegs teuer oder laut, was jemand anderes angesprochen hatte.
    Wenn es um das System geht, würde ich selbst auch zur SSD greifen (Schnellerer Boot-Vorgang, Zugriff auf Systeminhalte etc.).
    Handelt es sich jedoch um Dateien oder gar Spiele, kommt die HDD ins Spiel.
    Stellt euch vor, ihr habt wichtige Fotos, oder Präsentationen. Während die HDD meistens eine Lebenszeit um ca. 10-12 Jahren hat,
    während die SSD (laut meinem Wissensstand, bin auch nicht mehr aktuell) weniger an den Tag legt.
    Korrigiert micht bitte wenn ich falsch liege^^

MfG

Gerade bei Spielen zeigen sich die Vorteile von SSDs deutlich. So schnell hast du das Spiel noch nicht geladen gesehen. Die übrigen Komponenten warten hungrig auf Daten, die sie verarbeiten können. Eine HDD bremst dort einfach mit schlechten Zugriffszeiten und geringer Transferrate. Selbst eine billige SSD bringt dort Wunder.

Und mir sind in meinem Leben schon weitaus mehr HDDs als SSDs kaputt gegangen. Die c't macht auch regelmäßig Langzeittests von Flash-Speichern und kommt immer wieder zum Fazit, dass SSD im Alltag niemals an seine Grenzen stoßen wird. Eher schrottet man die sich bei einem Firmware-Update oder bei einem Kurzschluss.

Siehe auch:
    https://www.heise.de/newsticker/mel…en-3580824.html
    https://www.golem.de/news/ssd-langz…503-112950.html

//Nachtrag:
    Darüber hinaus. Nicht eine HDD oder SSD schützt einen vor Datenverlust, sondern einzig und alleine ein funktionierendes und regelmäßiges Backup!

Ich antworte mal nur auf einen Beitrag, bin gerade nur am Handy unterwegs..

Mir gehts nämlich ums Netzteil.
    Von heizen war natürlich nie die Rede, meinst kostet auch über 50, war damals aber nicht wirklich schlau auf dem Gebiet.
    Aber, wenn man sich, wie oben schon gesagt, einfach nur ein stabiles Netzteil mit 500W kauft, und Wirkunsgrad und alles andere stimmt, kommt man auch mit 30 Euro hin, ohne dass dir dein System auseinanderbricht. Ist ja nicht so, dass man nur 10 Euro fürn Teil ausgibt, aber gerade für den Build ist 60 Euro VIEL zu viel

MfG

Also 60€ für ein moderates Netzteil finde ich nun nicht sonderlich teuer, sogar sehr angemessen. Viel mehr würde ich jedoch auch nicht ausgeben. Ich würde auf drei Dinge beim Kauf achten.

• Hat es die mir wichtigen Features? (Bspw. Kabelmanagement, 5 Jahre Garantie, etc.)
    • Ist die Leistung angemessen?
    • Ist es mind. 80 Plus Zertifiziert?

Und schon bei Netzteilen mit bis zu 550 Watt wird man nicht sonderlich viel günstiger fahren können:
    https://www.heise.de/preisvergleich…19_1%7E1248_550

Darüber hinaus sollte man auch tunlichst vermeiden, dass man ein 800 Watt Netzteil betreibt, wenn das eigene Systeme nur 400 Watt zieht, da ansonsten das Netzteil seinen Wirkungsgrad nicht einhalten kann, was weder gut für die Technik, noch für den Geldbeutel ist.

Hier is es den ganzen Tag total düster, dicke Wolken und die Sonne kommt nicht durch... dazu immer recht stürmisch...
    Ich war mir sicher das gibt heute noch ein Unwetter... vor allem da wir örtliche Gewitterwarnungen hatten... aber nö... .___.

Hier bei uns brach (für die Bahn) die Welt zusammen. Ordentlicher Starkregen, sogar Hagel, schicke Blitze und sogar eine Windhose im Süden. :D

Nicht "Inaktivität".Als ich alle Pokemon hatte, die man regulär in unseren Regionen fangen konnte, hab ich halt mit FakeGPS noch die anderen gefangen, um den Dex voll zu haben. :D

Dann werde ich dich im Spiel nicht vermissen. :D #justhonest

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Großartig und beeindruckend!

Von dem ganzen CPU und Grafikkarten-Kram habe ich keine Ahnung mehr. Wo ich @m1st1o jedoch widersprechen würde, wäre die Sache mit der SSD. Ich würde nie wieder im Leben auf eine HDD zurück gehen. Nur bei Archiven oder dem Backup verstehe ich es wenn man auf die Magnetscheibe zurückgreift. Im PC und im Notebook steckt bei mir jeweils eine 512GB SSD und ich habe Platz für alles wichtige samt Spielen. Selbst die billigsten SSDs sind eine Offenbahrung gegenüber einer HDD. Kaum 150€ für 512GB empfinde ich auch nicht als teuer.

Der Sommer ist für mich nun endlich da. Ich habe mir heute wieder Pokemon Go installiert und werde es wieder Gelegentlich nebenbei spielen, wenn man eh schon unterwegs ist. :)

Im Juni versuchen wir mal wieder im Rahmen des Stammtisches ein wenig über den Tellerrand zu schauen und widmen uns eines Themas, dass wirklich jeden betrifft. Ob mit schönem Ausgang, mysteriöser Deutung oder schreckhaften Erwachen - jeder hat schon mal geträumt. Und um Träume und allem drumherum wird es das nächste mal auch gehen. Und wann? Der 44. ACG TS3 Community Stammtisch wird am Sonntag, den 25. Juni 2017 stattfinden. Wir fangen wieder pünktlich um 19:30 Uhr an und nach Abschluss des Themas mit mündlicher Freigabe durch den Moderator kann im Rahmen des Stammtisch dann auch über ein beliebiges Thema geredet werden.

Der Stammtisch findet statt am:
    Sonntag, 25. Juni 2017 ab 19:30 Uhr

Und wie funktioniert das Ganze?
    Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.

Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr aktuell leider nicht auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.

Ich habe mal wieder das Gefühl, dass das Matchmaking während des DoubleXP Wochenendes wieder ausgesprochen unterirdisch ist. Die Leute gehen nicht auf den Punkt und stehen/kämpfen drum herum, machen Emote-Späße mit dem Gegner, Stürmen als Tank mitten in die feindliche Gruppe und verhalten sich nur möglichst genau so, dass eine Mercy sie nicht heilen kann.

Nebenbei - gibt es irgendeine Taktik gegen Phara? Egal in welchem Match, immer macht die Phara das Highlight und ballert das Team vollständig auseinander. Wer ist gut gegen eine Phara + Mercy Kombo? Was ist der Trick? Die geht mir schon echt gehörig auf den Senkel.