ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich benutze seit 3,5 Jahren die Razer Naga (MMO Edition). Ich hatte schon einige zuvor aber keine kam auch nur im geringsten am diese ran. Für größere Hände liegen extra Aufsätze bei und auch das Gewicht ist einstellbar. Würde dir aber zur normalen Edition raten da ich die MMO Edition damals für WoW gekauft hatte und diese 12 Extra-Buttons an der Seite hat (was sich in wow aber auch sehr ausgezahlt hat). Hatte Glück und habe sie für 50€ gekauft obwohl sie normal 100€ gekostet hätte, momentan liegen diese Mäuse aber so bei 70-79€.

  • Kann auch an mir liegen, aber Mäuse von Razer sind bei mir oft nach wenigen Monaten an einem defekten Sensor gestorben. Seitdem benutze ich Mäuse von Sharkoon, die haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und sind anscheinend weniger empfindlich. Habe zur Zeit die Drakonia Black und bin damit in jeder Hinsicht voll zufrieden.

  • Ich war vorhin beim Saturn und es wurde bei mir nun die Roccat Kone XTD für 67€. Zwar eigentlich deutlich über dem, was ich für eine Maus ausgeben wollte, dafür liegt diese aber sehr angenehm in der Hand und die Sondertasten stören nicht.


    Wofür ist die + und - Taste da?
    Dpi Tasten?

  • Wofür ist die + und - Taste da?
    Dpi Tasten?

    Jup das dürften die Dpi-Tasten sein, in der Regel sind die ja generell hinter dem Rad angebracht. (Korrigier mich wenn ich falsch liege, ich kenns nicht anders :D )

  • Also bei Mäusen habe ich bis jetzt fast immer zu Mad Catz gegriffen, bin mit deren Marke
    komplett zufrieden.. ist vielleicht nichts für jeden Geldbeutel, aber ich finde dass man dort für den Preis
    auch die Ware geboten bekommt, die man haben möchte.


    Für große Hände hat Mad Catz beispielsweise auch eine "Lösung" (siehe Mad Catz R.A.T Reihe ab R.A.T 4 (bsp.: https://www.amazon.de/dp/B01K6…sr=8-2&keywords=rat+pro+s)


    Maus ist vom Prinzip her in Einzelteile gegliedert, welche sich fast alle anpassen lassen (Drehung vom "Heck", anpassbare Mauslänge etc.)

  • Mad Catz haben ja mal richtig abgespacte Mäuse. Ist sowas überhaupt noch handlich? :D


    Von handlich ist garnicht mehr die Rede.. ich würde eher sagen das handlich untertrieben ist..


    Ich benutze Mad Catz ja zum gamen, und ich muss sagen dass ich super damit zurechtkomme, und die Maus sich an meine Hand schmiegt wie eine Katze

  • Die Zeiten wo man eine gute Logitech MX500 für ~30€ kauft und glücklich ist, sind leider vorbei, wie mir scheint.

    Ich habe eine MX310.. das Ding ist auch 30 Euro wert (gibt's aber nicht mehr neu - außer bei Ebay und dann manchmal teurer)
    und bisher die beste Maus die ich je !!! hatte. Und ich hatte schon Gamermäuse wie z.B. die Razer Mamba, oder Corsair GLAIVE,
    und ..irgendwie muss ich sagen, dass die Mäuse klappen, kein Thema, aber nichts ist so akkurat wie eine alte Laser Maus
    wie die MX310. *Schulterzuck* Ich kanns nicht mal richtig erklären, es ist so ein Gefühl. Du kannst es dir ja mal kaufen, ist
    eben keine Gamer Maus, aber verdammt akkurat.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!