Beiträge von tonguecat

    Einkaufszettel:

    • 400g Hühnchenbrust
    • 500g Brokkoli
    • 250g Nudeln
    • 1 Becher Schmand(200g)
    • 1 Becher Schlagsahne (200g)
    • 200g Kräuterschmelzkäse
    • 1/2 Packung Gratinkäse

    Gewürze:

    • Salz
    • Pfeffer
    • Knoblauchzehe

    Wir gehen wie immer gleich vor. Erst die Zutaten vorbereiten und erst danach anfangen zu kochen. Wir können jedoch schon mal einen Topf mit Wasser aufsetzen und zum kochen bringen.

    Wir putzen den Brokkoli und zerkleinern die einzelnen Röschen in feine Mundgerechte Stücke. Das gleiche tun wir mit der Hühnchenbrust und würzen diese mit Salz und Pfeffer. Den Knoblauch hacken wir klein. Den Brokkoli geben wir mit dem "Stamm" dem Topf mit kochenden Wasser hinzu. Nach 5 Minuten und vor dem abgießen sichern wir uns eine kleine Tasse des Suds vom Brokkoli zwischen, gießen den Rest ab und geben den Brokkoli in unsere Auflaufform. Den "Stamm" sortieren wir jetzt wieder aus.

    Wir füllen den Topf wieder mit Wasser, bringen diesen mit ner Prise Salz zum kochen, geben die Nudeln hinzu und lassen es 10 Minuten köcheln. Parallel dazu können wir endlich das Fleisch in der Pfanne scharf anbraten und im Anschluss mit in die Auflaufform geben. Danach folgen die abgegossenen Nudeln.

    Nun folgt die letzte Aufgabe für unseren tapferen Topf. Wir geben die kleine Tasse Brokkoli-Sud, den Kräuterschmelzkäse, den Schmand, die Schlagsahne und den Knoblauch hinein und erhitzen alles bis es eine cremige Soße wird. Hier unbedingt durchgehend rühren - sonst wird es anbrennen.

    Nach wenigen Minuten geben wir die Soße über den Inhalt der Auflaufform und geben den geriebenen Käse hinüber. Die Auflaufform kommt danach für 30 Minuten bei 175 Grad Umluft in den Ofen.

    Soso ... die @SelY war also der Serienkiller. Wenn ich Raluca richtig verstehe, haben sich Hase und Serienkiller gar nicht gekannt, sondern konnten sich sogar gegenseitig kalt machen? :ugly: Neue Erkenntnisse hier für mich. Aber warum schreibt Raluca, dass @SelY "HASEN umgebracht" hat - nimmt Sie damit Bezug auf die Taten bei den Überfällen im Hasendorf oder stimmt hier gerade was nicht? Oder steh ich gerade sensationell auf dem Schlauch?


    Und dann zu tonguecat, für den ich nicht simmen wollte, weil er mir nicht der Typ ist für starre Taktiken, jedoch gab es sowas zu keiner Zeit. Darauf hingewiesen hat tongue aber auch nicht. Was verständlich wäre wenn er dachte, ich wäre auch noch der Ansicht, der Hase würde der Reihe nach morden. Er würde mich darauf hinweisen, das er durchaus in mein Raster passen würde... Warst du darauf Bedacht, genau das zu vermeiden?

    Nicht wissentlich, aber schön wenn es ein bisschen geklappt hat, vielleicht der Grund warum ich noch nicht gehängt geköpft wurde.

    Woher willst du das bitte wissen xD Ist das nicht erst das 2te Spiel von tongue :D

    Ich glaube sogar schon das dritte Spiel. Außerdem mag ich die analoge Version, Die Wölfe aus dem Düsterwald, sehr gerne.

    ...Ich hab keine das hier alles zu lesen xD Aber ich habe schon was länger das Gefühl, dass tongue verdächtig sein könnte.

    Was macht mich denn verdächtig? Vielleicht kann ich es ja be- oder entkräften?

    Darauf bezog ich mich auch nicht. Sondern auf seine Aussage, das er wohl nicht wählerisch wäre, bei der Wahl der Mittel um das Ding hier siegreich nach Hause zu tragen. Und, das er - wäre er Hase, wie er deutlich unterstrich - sich Katsuro unter den Nagel gerissen hätte. Und wie ich mal im Bezug zu Flauschi erwähnte ist das Verborgene nirgends besser aufgehoben als im Offensichtlichen. Wenn tongue sagt, er würde es genauso machen wie der Hase... wer würde denken, das er tatsächlich der Hase ist? Wem schiene das nicht zu offensichtlich als das tongue der Hase sein könne..?

    Um auch ein wenig aus dem Wörter- und Sprüchebuch zu zitieren - folgende Worte von Berthold Brecht:

    "Immer schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten."

    Daher sehe ich kein Problem darin das effektivste Mittel zum Sieg zu wählen und etwaigen waghalsigen Spielereien aus dem Weg zu gehen. Und so intelligent und taktisch gewieft du in diesem Spiel auch aufgrund deiner Erfahrung agierst, wärst du bei mir sehr weit oben auf der Liste.

    Ich habe aber eine weitere Theorie, welche die Hasen weit aus taktischer agieren lassen als wir bisher annehmen. Daher meine Frage an dich @Haggard, besonders weil ich dich mir gut als Hasen vorstellen kann, was spricht denn gegen @Flauschibauschi?

    Nun aber zu meiner Theorie. Ich persönlich vermute ja, dass wir weiterhin zwei Hasen im Spiel haben und einer davon schlicht abgetaucht ist und so lange wartet bis der aktive Hase erledigt wird, um das Spiel dann zu übernehmen. Vermutlich ist das auch mit dem anderen Hasen abgesprochen und man nutzt die passive Spielzeit dazu den anderen Hasen für alle als unattraktives Mob-Ziel darzustellen, um dann in den letzten Runden so genug Stimmen auf die eigene Seite ziehen zu können.

    Merkwürdig. Da erwähne ich den Flauschi einfach mal im ersten Beitrag, dass er meine Stimme diese Runde bekommt und da fängt er auch schon, anders als die vorherige Runde, wild an sich zu beteiligen. :D Ich finde er ergab in den vergangenen Runden schon öfters Sinn, machen wir doch einfach mal Nägel mit Köpfen, da wir Haggy, der ja auch immer verdächtigt wird, eh bis zum Ende nicht gewählt wird.

    Nach ner Tasse Kaffee scheints mir tatsächlich so zu sein, dass Falk der Killer war und vom Hasen erledigt wurde, denn Ralucasu schrieb, wir hätten bis Mittwoch Zeit um einen Hasen zu fangen...

    Hahaha! Das Glück ist also offenbar doch mit den Dummen Mutigen! :panda:

    Hatte das "einen Hasen" eher so interpretiert, dass wir doch eh nur eine Stimme haben und diese Runde daher keine zwei erledigen können. Sicher, dass es nur noch einer ist?

    Wow ... keiner der noch lebenden Spieler war innerhalb der letzten Stunden oder Tage länger offline. Bedeutet es war eine bewusste oder eine vergessene Entscheidung - nicht aber eine aufgrund von Abwesenheit. So langsam lichtet sich das Feld aber, kaum noch rein passive Mitspieler.

    Ich werfe das Lasso nun einfach mal in den Raum und stimme gegen @Flauschibauschi. Reine Willkür.

    @Akela
    Das Gericht ist sehr schnell gemacht, keine Stunde und man hat was warmes auf dem Teller, was, sofern du die Mengen übernimmst, mehrere Tage hält. An gute Brötchen denken!

    @Nerymon
    Kein Vergleich zu einer "Dosen"-Erbsensuppe. Einfach mal probieren, kostet alles zusammen auch kaum 8€ für besagte Menge und schmeckt unglaublich gut.

    @Akela @MondscheinSternchen
    Square Enix wird mit Sicherheit Geld und andere Unterstützungsleistungen von Sony und Microsoft erhalten, damit diese Final Fantasy 15 auf Ihren Plattformen veröffentlichen. Auf dem PC gibt es keine solcher attraktiven Geldgeber. Würde Final Fantasy 15 zum Release zeitgleich für den PC erscheinen, kann ich mir gut vorstellen, dass viele auf diesen aufgrund des geringeren Preises des Spiels ausweichen würden.

    @Topic
    Bei mir hat sich eine ganze Latte an Spielen angesammelt, die allesamt angefangen und noch nicht beendet sind.
    Transistor
    Season after Fall
    Hitman Episode 1
    Rise of the Tomb Raider
    Dark Souls 3 Ashes of Ariandel
    DOOM

    Zuletzt beendet:
    SOMA

    Momentan primär am zocken:
    Overwatch

    Da mich weder das Cosplay noch die anderen Programme auf der Convention interessiert haben, war ich nur kurz da und war wie bereits erwähnt vom Händler-Bereich dezent enttäuscht - wobei ich zugeben muss, dass immer hoffe, dass mir die Händler neues empfehlen können, was sich ggf. etwas Abseits des Blickfelds befindet. Die 7€ Eintritt für nicht mal eine Stunde Aufenthalt haben sich für mich nicht gelohnt, war immerhin kein Vermögen und gut, dass ich mir den Tag nicht gänzlich dafür reserviert hatte.

    Wäre mal interessant inwiefern eine Convention von der Größe einer Conichi & Co in Hamburg Zulauf finden würde. Ich weiß es selbst nicht, die kleinen Conventions erinnern mich aber eher an die "Amateur-Flohmärkte" in Sporthallen & Co.

    @tongue: Findest du..? Das einzige, was gegen dich als Hase spricht ist, das mir der Stil der Reihe nach zu morden nicht recht zu dir passen mag. Dennoch halte ich dich keineswegs ganz für das, was du zu sein vorgibst; Deshalb zur Erinnerung: Sollte ich sterben, hängt tongue.


    Und ja, ihr Hasen werdet euch meinen Kopf schon selber holen müssen;
    Ich werde niemals für euch bei Seite treten - oder euch gar den Gefallen tun mir eine Flinte in den Hals zu stecken! :whaaat:

    Am meisten gefällt mir schon der Gedanke, dass du der Hase bist. Das würde einfach am Ende so viel Sinn ergeben. Aber wie die meisten hier schon geschrieben haben, würde das dem Spiel jetzt einen herben Dämpfer geben. :)

    Die kalte Jahreszeit hat uns fest umschlungen. Da wird es Zeit für eine leckere, gesunde und Satt machende Erbsensuppe. Die hier angegebene Menge reicht bei mir locker für drei Mittagessen.

    Einkaufsliste:

    • 3-4 Karotten
    • 3-4 Kartoffeln
    • 1 KG (TK) Erbsen
    • 400g Wiener Würstchen

    Gewürze:

    • Salz
    • Pfeffer
    • 1/2 TL Zucker
    • Gemüsebrühe

    Wir geben 1,5 Liter Wasser in einen Topf, erhitzen diesen, damit das Wasser anfängt zu kochen während wir uns den anderen Zutaten widmen und geben die passende Menge Gemüsebrühe hinzu. Bei mir waren es 5 Teelöffel. Sobald das Wasser kocht, können wir den Kilo Erbsen hinzugeben.

    Während das Wasser seinem Höhepunkt entgegen sprudelt, schälen wir die Karotten und die Kartoffeln und zerkleinern diese in kleine mundgerechte Stücke und geben diese anschließend einfach dem Kochenden hinzu.

    IMG_2642.JPG

    Nun warten wir ungefähr 20 Minuten und lassen die Suppe kochen, das viele Wasser wird mehrheitlich verdampfen. Nach den 20 Minuten nehmen wir zwei bis drei Kellen der Suppe mit viel Erbsen und wenig anderem aus dem Topf, geben diese in eine Schüssel und matschen den Teil mit einem Stabmixer kurz durch. Wer keinen Stabmixer hat, kann auch einen normalen Standmixer dafür nutzen.

    Wir geben die "Matsche" wieder zurück in den Topf, womit wir die Kremig- und Semigkeit der Erbsensuppe erreichen und gleichzeitig der Suppe noch etwas Flüssigkeit zurückgeben. Danach würzen wir ordentlich mit Salz, Pfeffer und auch gerne etwas Zucker. Danach schneiden wir die Wiener Würstchen in mundgerechte Scheiben und geben diese unkompliziert der Suppe hinzu. Wir kochen diese weiter für maximal 5 Minuten und lassen Sie im Anschluss ein wenig Ruhen.

    IMG_2643.JPG

    Danach kann man sich dem Hunger entsprechend die Schüssel mit leckerer Erbsensuppe füllen und dazu ein geschmierten Butterbrötchen gönnen. Mjam!
    IMG_2645.JPG

    Und wer zur Hölle hat alles für Alu gestimmt? oO Da hat sich ja offensichtlich niemand von irgendwie gemeldet? Oder hab ich das übersehen?

    Ich unteranderem, aus Mangel an mir passenden Alternativen. Und das es anderen auch so geht, sieht man gut daran, dann ich aus der Verdächtigenliste bspw. wieder komplett verschwunden bin.

    Eine Idee, wer der Hase sein, könnte der schon länger unter Wölfen lebt? Also auf was das ein Hinweis sein könnte?

    Würde ich mit dem Team verbinden, also Wölfe = Moderatoren / Admins im entfernten Sinne. Da ich das für mich jedoch ausschließen kann, würde ich sagen, dass jemand gemeint ist, der schön öfters den Wolf gespielt hat.

    Was ich letztens übrigens erfahren habe und mich sehr darüber gefreut habe. Der Film wird den von vielen gewünschten Soundtrack vom ersten Film bieten. Hinter geschlossenen Türen durfte folgende Szene inklusive Live-Akustik gefilmt werden. Geil!

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.