[Spiel 100] Runde 4

• Here's the Reminder:

@Falkengott @Ex4mp1e @Schattenmeer @Lilium @SelY @sunny
    @Bluealf @Haggard @Electra @Ununoctium @Twofu @tonguecat @Byvo @Flauschibauschi @Anomisii

[Spiel 100] Runde 4

Und am folgenden Morgen war Falk tot." ergänzte Charlotte. "Aber wieso nur einer?" platzte ein kleiner Hasenjunge los, "Wieso haben sie nicht wieder zwei getötet?" "Das", antwortete die alte Hasendame "haben sich die Wölfe auch gefragt. Wieso nur einer, aber da es auf seiten der Wölfe schon genügend Verluste gab, war das natürlich eine erfreuliche Überraschung." "Vielleicht hat der Serienkillerhase wieder das Interesse verloren", warf ein junges Kaninchen ein "oder sie haben sich zusammengeschlossen". "Hmmm weder noch, aber erstmal gingen wie Wölfe wieder auf die Suche nach ihrer Hasenplage

[taku] [Katsu] [Meow] [Atlas] [Falk] [Ex4] [Nox❤] [Toto] [Lilly] [Sely-wa] [sunshine]
    [Blue] [Haggy] [Electra] [Uuo118] [2fu] [tongue] [Byvo] [Lonlon] [Flausch] [Ano] [Alu]

Die Wölfe haben bis Mi. 23°° Zeit
    einen Hasen zu fangen.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

• Wow ... keiner der noch lebenden Spieler war innerhalb der letzten Stunden oder Tage länger offline. Bedeutet es war eine bewusste oder eine vergessene Entscheidung - nicht aber eine aufgrund von Abwesenheit. So langsam lichtet sich das Feld aber, kaum noch rein passive Mitspieler.

Ich werfe das Lasso nun einfach mal in den Raum und stimme gegen @Flauschibauschi. Reine Willkür.

• Hm, anscheinend ging es nach der Reihe weiter...hmm
    Was bedeutet weder noch...heißt das wir haben schon einen Hasen dranbekommen?? Ich blick aus dem Text irgendwie nichts das auf einen Hinweis deuten könnte :( Frag mich langsam ob es überhaupt einen Hasen gibt und nicht doch Raluca alle abmurkst :D

• "Vielleicht hat der Serienkillerhase wieder das Interesse verloren", warf ein junges Kaninchen ein "oder sie haben sich zusammengeschlossen". "Hmmm weder noch,

Was das wohl zu bedeuten hat?

Seufz... irgendwie machen die inaktiven Spieler das Spiel schwerer als es schon ist.
    Irgendwie find ich dieses Spiel etwas schwerer als die davor. Dadurch das die Hinweise eher lasch sind und viele stark inaktiv, artet dass zum willkürlichen Verdächtigen aus.
    Dennoch verdächtige ich zurzeit @Ex4mp1e, @Flauschibauschi und @Anomisii.
    Warum die? Entweder sie schmeißen Beiträge hinein die nicht sonderlich weiterhelfen oder sind stark inaktiv und beteiligen sich nicht wirklich.

• Ich finde es ja interessant, dass wieder der Reihe nach abgeschlachtet wurde. Laut Ralucasu war es keine Teamarbeit. Heißt wohl, dass nur ein Häschen gewählt hat.
    Aber welcher war es? Eigentlich dachte ich ja, dass Nummer 1 nicht mehr der Reihe nach mordet, weil sein Name immer näher kommt. Vielleicht wurde er auch einfach nervös und wollte wieder von sich ablenken, wer weiß~

• Hm. Weder hat der Killer das Interesse verloren, noch haben sich Hase und Killer zusammengeschlossen;

Was gemäss den Regeln auch nicht möglich ist. Zusammen schliessen können sich nur zwei Vollbluthasen ->

Zitat

Sollten Wolf und Serienkiller des Nachts aufeinander treffen, wird ein Sieger per Zufall bestimmt.

Okay, aber was passiert mit dem Verlierer? Kann der Hase den Killer erledigt haben? o_O"

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Was das wohl zu bedeuten hat?
    Seufz... irgendwie machen die inaktiven Spieler das Spiel schwerer als es schon ist.
    Irgendwie find ich dieses Spiel etwas schwerer als die davor. Dadurch das die Hinweise eher lasch sind und viele stark inaktiv, artet dass zum willkürlichen Verdächtigen aus.
    Dennoch verdächtige ich zurzeit @Ex4mp1e, @Flauschibauschi und @Anomisii.
    Warum die? Entweder sie schmeißen Beiträge hinein die nicht sonderlich weiterhelfen oder sind stark inaktiv und beteiligen sich nicht wirklich.

Witzig, da ich dich auch verdächtige... xD
    Aber wenn ich dich jetzt voten würde, dann würde mich das verdächtig machen, weil es wirken würde, als würde ich mich verteidigen wollen... :D

Aber hey, meine Beiträge sind manchmal schon durchdacht, finde ich. ._.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Nach ner Tasse Kaffee scheints mir tatsächlich so zu sein, dass Falk der Killer war und vom Hasen erledigt wurde, denn Ralucasu schrieb, wir hätten bis Mittwoch Zeit um einen Hasen zu fangen...

Hahaha! Das Glück ist also offenbar doch mit den Dummen Mutigen! :panda:

• Nach ner Tasse Kaffee scheints mir tatsächlich so zu sein, dass Falk der Killer war und vom Hasen erledigt wurde, denn Ralucasu schrieb, wir hätten bis Mittwoch Zeit um einen Hasen zu fangen...

Hm, da hast du Recht.
    Das gefällt mir doch. :D

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

Hatte das "einen Hasen" eher so interpretiert, dass wir doch eh nur eine Stimme haben und diese Runde daher keine zwei erledigen können. Sicher, dass es nur noch einer ist?

• Ich hätte es jetzt aber auch so wie Haggard verstanden...
    Auch wenn tongues Interpretation ebenfalls plausibel erscheint...

• Hatte das "einen Hasen" eher so interpretiert, dass wir doch eh nur eine Stimme haben und diese Runde daher keine zwei erledigen können. Sicher, dass es nur noch einer ist?

Doch, das halte ich für wahrscheinlich. Denn wie Ralucasu schrieb hatte der Serienkiller nicht das Interesse verloren -> folglich war er nicht inaktiv. Noch haben sie sich zusammengeschlossen -> ein Bündnis zu schliessen geht offenbar zwischen Hase und Serienkiller nicht gut aus.

Und wir suchen wieder nach einem Hasen; In Runde 1 sollten wir den Täter finden. In Runde 2 den Hasen im Wolfspelz.
    In Runde 3 bekam unser kleiner Assasine Verstärkung - und wir sollten auf Hasenjagd gehen. (Plural, in meinem Verständnis)
    Und in Runde 4 suchen wir nun wieder nach dem Hasen. (Singular)

Falks Tod dürfte also mehr für den Hasen als für uns zum Nachteil gereichen, und mehr bei ihm als bei uns für schockiertes Erstaunen gesorgt haben. Vielleicht so, wie es Blue an den Tag legt, - oder auch tongue, der erstaunlich erstaunt von Falks Tod wirkt, und noch erstaunlicher zum Unterschied zu den anderen Runden überaus zackig und wortreich zum Tatort kam.
    Kann aber auch sein dass der Hase sich bisher besser beherrschen konnte - oder es ihm gar gänzlich die Sprache verschlagen hat.

Aber durch den Tod des Serienkillers kann ich glücklicherweise wiederum einen Wolf als Hasen ausschliessen, denn ich kann den drei anderen, die neben mir für Lonlon stimmten wieder uneingeschränkt vertrauen. Weil ich ja wie in den letzten Runden gesagt der Ansicht bin, das der Hase eben nicht für Lonlon stimmte.

Und wenn Falk der Killer war brauche ich nicht mehr zu befürchten, dass twofu oder Byvo in der Nacht nach Lonlons Tod diese Aufgabe zufiel.

Das heisst, ich kann den Kreis der Verdächtigen weiter einengen... :quarz:

Und noch ne Frage an Ununoctium; Kennst du den Spruch, das man sich seine Freunde nahe halten sollte - seine Feinde aber noch näher..?