Ich hab das dumpfe Gefühl, dass der Lynchmob mich diese Runde holen wird. :((
Ihr Narren!
[Spiel 100] Runde 4
- Raluca
- Geschlossen
-
-
Klar kenn ich denn, bin ja kein dummer Wolf xD Aber ich mach mir lieber Freunde als Feinde, gerade bei dir, bist die letzte Person der ich vertraue hier xD
-
@Ununoctium: Ich hab mir schon gedacht, das du den Ausdruck kennst, und gerade deshalb halte ich dich für einen Schlingel ;D Denn wie du sagst vertraust du mir nicht - und du tust gut daran; Aber warum hinterfragst du mich dann nicht, sondern verhälst dich eher wohlwollend mir gegenüber? Du versuchst mich doch nicht etwa milde zu stimmen? Das wird dir nicht gelingen, du bist mir noch nicht aus dem Schneider.
Genauso wenig wie tongue, Blue, SelY und mal von Byvo abgesehen der Rest von euch.
Denn eines habt ihr alle gemeinsam. Blue und SelY reden... irrtümlich... (bewusst oder unbewusst) ->
Hm, anscheinend ging es nach der Reihe weiter...hmm
Ich finde es ja interessant, dass wieder der Reihe nach abgeschlachtet wurde.
Und keiner stört sich daran - oder ging auf Byvos Post im letzten Hinrichtungsthread ein.
Sie aber hat Recht, wir lagen falsch damit zu glauben, es gäbe eine feste Reihenfolge nach welcher uns Wölfen eingeheizt wurde.
Denn taku und Katsuro starben nacheinander, ja! Aber der Hase holte sich in der dritten Nacht nicht Meow, sondern toto, wie Ralucasu im Hinrichtungsthread 3 deutlich sagte. Zumindest so deutlich, das selbst ich es kapiert habe - und damit steht fest, das ihr es unter Garantie auch gerafft habt!Ralucasu beschrieb darüber hinaus die Reihenfolge, in welcher die Wölfe starben als eigentümlich, aber vollkommen belanglos, und das bringt für mich SelY wieder sehr auf den Plan. Zumal sie, trotzdem sie den Anschein erweckt, sie würde auf diese Nach der Reihe- Theorie setzen ausgerechnet Ex4 auf den Zahn fühlen will.
An Ex4 als Hase zu glauben, welcher der Reihe nach mordet wäre geradezu doppelt paradox, wenn er selbst doch an sechster Stelle steht! Ihm würde wie jedem von uns klar sein, dass es Unsinn wäre, so vorzugehen. Denn was sollte er tun, wenn er die Wölfe links von ihm erledigt hat - etwa einfach rechts von ihm weitermachen, und hoffen, das es keinem auffällt?!Und dann zu tonguecat, für den ich nicht simmen wollte, weil er mir nicht der Typ ist für starre Taktiken, jedoch gab es sowas zu keiner Zeit. Darauf hingewiesen hat tongue aber auch nicht. Was verständlich wäre wenn er dachte, ich wäre auch noch der Ansicht, der Hase würde der Reihe nach morden. Er würde mich darauf hinweisen, das er durchaus in mein Raster passen würde... Warst du darauf Bedacht, genau das zu vermeiden?
Dann zu Blue; Auch hier werden uns Unwahrheiten verkauft, und ich erinnere mich zu gut daran wie du in der letzten Runde mit den Zähnen klappertest während du einen Zwischenstand erbatst... Interessant finde ich auch, das du scheinbar nachgelassen hast wenns darum geht mich zum Gesprächsthema zu machen; Wie kommts? Hast du deine Taktik geändert, nachdem es mit leichten, aber konsequenten Seitenhieben nicht klappte mich den anderen als Buhhasen zu verkaufen..?
Und zuletzt Electra... Von dir, und ausgerechnet von dir, will ich noch ein paar fundierte Überlegungen hören ehe hier im Dorf erneut die Nacht anbricht. Ich kenne dich als Wolf - und ich will dich als solchen wiedererkennen. Um nicht zur Überzeugung gelangen zu müssen, du könntest zum Hasen geworden sein...
-
Und dann zu tonguecat, für den ich nicht simmen wollte, weil er mir nicht der Typ ist für starre Taktiken, jedoch gab es sowas zu keiner Zeit.
Woher willst du das bitte wissen xD Ist das nicht erst das 2te Spiel von tongue :D
Auch hier werden uns Unwahrheiten verkauft, und ich erinnere mich zu gut daran wie du in der letzten Runde mit den Zähnen klappertest während du einen Zwischenstand erbatst...
Finde die Lüge?? Also ich war mir sowas von sicher das ich gehängt werde und durch den Zwischenstand kann man finde ich auch viel rauslesen...vorallem wer die Wahrheit spricht und wer nicht! Keine Sorge Haggy, ich habe natürlich für dich gestimmt ;)
Denn was sollte er tun, wenn er die Wölfe links von ihm erledigt hat - etwa einfach rechts von ihm weitermachen, und hoffen, das es keinem auffällt?!
Also ich kann ihn auch nicht als Hasen sehen und finde das ein wenig aus der Luft gegriffen! Finde es auch viel interessanter wieso Sely von Haggy und sunny nun ein neues Opfer gesucht hat......Durch das aufhetzen des Mobs könnte es sein das meine Stimme ausnahmsweiße mal an jemand anderen geht....es fällt mir schwer es zu schreiben aber Haggy scheint in dieser Runde zumindest für den Moment entlastet, da ich glaube der Hase schließt sich immer der größten Meute an und ist daher unter den Ex4 Jägern!!
-
'@Haggard'
Du verstehst das falsch xD Ich glaube NICHT das du ein Hase bist bei allen anderen bin ich mir unschlüssig. Nimm alles verkehrt herum hab doch nur ein Komma falsch gesetzt xD -
Und zuletzt Electra... Von dir, und ausgerechnet von dir, will ich noch ein paar fundierte Überlegungen hören ehe hier im Dorf erneut die Nacht anbricht. Ich kenne dich als Wolf - und ich will dich als solchen wiedererkennen. Um nicht zur Überzeugung gelangen zu müssen, du könntest zum Hasen geworden sein...
Mich am besten markieren wenn du willst, dass ich es lese :D
Öhm okay. Ich versuch mich dann mal:
...Ich hab keine das hier alles zu lesen xD Aber ich habe schon was länger das Gefühl, dass tongue verdächtig sein könnte. Aber wie die Aussage der Spielleitung verraten hat, muss es SelY sein ^..^
Ich werde Sie wählen :3 Es macht auch wirklich sinn. Die Inaktiven können es nicht sein! Und der letzte Hinweis war ziemlich eindeutig :3 -
...Ich hab keine das hier alles zu lesen xD
Keine was? Intention, um das zu lesen und die losen Enden zu verknüpfen? Warum nicht, weisst du schon längst wie der Hase läuft? Befürchtest du, dich zu verheddern..? ;->
Woher willst du das bitte wissen xD Ist das nicht erst das 2te Spiel von tongue
Darauf bezog ich mich auch nicht. Sondern auf seine Aussage, das er wohl nicht wählerisch wäre, bei der Wahl der Mittel um das Ding hier siegreich nach Hause zu tragen. Und, das er - wäre er Hase, wie er deutlich unterstrich - sich Katsuro unter den Nagel gerissen hätte. Und wie ich mal im Bezug zu Flauschi erwähnte ist das Verborgene nirgends besser aufgehoben als im Offensichtlichen. Wenn tongue sagt, er würde es genauso machen wie der Hase... wer würde denken, das er tatsächlich der Hase ist? Wem schiene das nicht zu offensichtlich als das tongue der Hase sein könne..?(Bei Flauschi liegt der Fall anders; Wenn mir mal einfällt wie ichs gut erklären kann mach ichs mal warum, aber ich halte ihn nicht für den Hasen)
Finde die Lüge?? Also ich war mir sowas von sicher das ich gehängt werde und durch den Zwischenstand kann man finde ich auch viel rauslesen...vorallem wer die Wahrheit spricht und wer nicht! Keine Sorge Haggy, ich habe natürlich für dich gestimmt
Wenn du einen Zwischenstand gehabt hättest und du im Regen gestanden wärst - hättest du dann nicht ebenso gehandelt um deinen Kopf zu retten, wie der Hase, dem du vorwirfst sich immer dem Mob anzuschliessen..?Zumal du da nicht ganz falsch liegst, aber zu pauschalisieren wäre zu kurz gedacht. Der Hase muss sich dem Mob nur anschliessen, wenn er sein Leben bedroht sieht. Erkennst du den Zusammenhang zwischen dem Hasen und dir? Und weshalb ich mich wundern muss, das du mich so schnell freisprichst nachdem du so viel Aufwand betrieben hast mich mit deiner Aufmerksamkeit zu bedenken?
'@Haggard'
Du verstehst das falsch xD Ich glaube NICHT das du ein Hase bist bei allen anderen bin ich mir unschlüssig. Nimm alles verkehrt herum hab doch nur ein Komma falsch gesetzt xD
Mich als Hasen auszuschliessen... macht dich nur NOCH verdächtiger..! o_o" -
Uppss xD Ein Wort vergessen.
Ich meinte keine Zeit :3 Weihnachten ist bisschen stressig ^..^
-
Es steht mir nicht zu mich in dein RL einzumischen, aber... :3
Aber nennt man Weihnachten nicht auch die
besinnungslosebesinnliche Zeit?! Also besinne dich auf dein Wolfsblut, so es denn in deinen Adern fliesst und hilf uns, damit der Stolz unserer Art nicht vor dem Antlitz eines Hasen erzittern muss! -
-
ich bin aber nicht so der besinnliche Typ.. Sondern eher die gestresste, die in 2000 Läden war und noch kein passendes Geschenk gefunden hat.
Außerdem: Wie soll ich euch denn noch helfen ? Die richtige Person wähle ich doch. Der Rest liegt bei euch.
-
@Ununoctium Das sicher nicht. Noch nicht so geübt vielleicht... aber grade deshalb würde mich auch die Meinung von "Neulingen" sehr interessieren; Sie gehen unvoreingenommener an die Sache und haben dadurch nicht selten klarere Instinkte :3
Deshalb kitzel ich auch gerne oft ein wenig - und nunja... mit Gewissheit unschuldig sind nunmal nur tote Wölfe :->
-
Aber wie die Aussage der Spielleitung verraten hat, muss es SelY sein ^..^
Worauf beziehst du dich da - denn dass wäre mal was ganz Neues xD -
An Ex4 als Hase zu glauben, welcher der Reihe nach mordet wäre geradezu doppelt paradox, wenn er selbst doch an sechster Stelle steht! Ihm würde wie jedem von uns klar sein, dass es Unsinn wäre, so vorzugehen.
Und was ist, wenn Exa das nicht bedacht hatte? Wenn er das erst im Nachhinein gecheckt und deshalb Toto gewählt hat?
Was aber auch noch nicht bewiesen wurde. Wer sagt, dass der 2. Hase Meow getötet hat? Seit wann versteht man Casuras Texte?
Und selbst wenn das so sein sollte, frage ich mich trotzdem, wieso der 1. Hase plötzlich nicht mehr der Reihenfolge nach mordet. Denn egal wie man das betrachtet, es hatte schon sehr stark den Eindruck, dass da ein System dahinter steckt.
Was auch ein bisschen so aussieht, als wäre der Hase ein neuer Mitspieler (oder jemand, der noch nie die Rolle des Wolfes hatte), der keine Ahnung hat, wen er denn nun wählen soll und deshalb die Liste einfach abarbeitet.Noch eine weitere Theorie wäre, wenn der 1. Hase dann Toto gewählt hat, um sich nicht selbst zu wählen, dann kann es doch sein, dass nach Toto seine Liste weiter gehen sollte. Es könnte also gut sein, dass der Hase zwischen Meow und Toto liegt. Atlas und Falk sind tot. Bleiben noch Exa und Nox...
Finde es auch viel interessanter wieso Sely von Haggy und sunny nun ein neues Opfer gesucht hat....
Nö.
Exa gehörte schon in der ersten Runde zu meinen Verdächtigen. Ich bin nur wieder auf ihn Aufmerksam geworden ;3
Und sunny könnte der 2. Hase sein.
Wenn es ihn noch gibt.
Ganz im ernst... ihr habt mich verwirrt... gibt es noch 2 Hasen oder nicht? x.xUnd der 3. Hase ist Haggy.
-
okay ich sag einfach mal was ich denke. Haggy wars nicht ist nicht möglich. Erstens hätte er sich niemals den ganzen Spaß mit Katsuro genommen, ich mein wegen der ganzen Sache wer Sheriff wird. Zweitens würde Haggy nicht so planlos vorgehen, und vorallen nicht stumpf nach Reihenfolge was meiner Meinung nach nach einem desinteressierten Hasen klingt. Stellt euch mal vor ihr bekommt ne Sonderrolle und dann kommt bei raus ihr tötet stumpf nach Reihenfolge. Ist doch langweilig. Der Hase hat wohl am meisten Spaß hier, sagt einfach nichts und lacht uns aus. Oder er macht das mit Absicht und lässt uns genau das Denken. Dann ist es ein leitender Spieler und da ich Haggy ausschließen kann kommt für mich nur Blue in Frage wenn er so hieß.
-
Ganz im ernst... ihr habt mich verwirrt... gibt es noch 2 Hasen oder nicht? x.x
Nope, Falk war der Serienkillerhase... Soweit waage ich mich aus dem Fenster.
Wer sagt, dass der 2. Hase Meow getötet hat? Seit wann versteht man Casuras Texte?
Deshalb ->
Zitat
Denn während Toto wie taku enthauptet worden war, sahen die Wunden an Meows Leichnam viel eher nach ... einem Wolf aus, doch kein Wolf, da waren sie sich einig, würde sich heimlich einen anderen vorknöpfen.
Der Rachehase hat eine Vorliebe für Enthauptungen. Der Serienkillerhase eignete sich über die Jahre wohl die Jagdart der Wölfe an. -
Und dann zu tonguecat, für den ich nicht simmen wollte, weil er mir nicht der Typ ist für starre Taktiken, jedoch gab es sowas zu keiner Zeit. Darauf hingewiesen hat tongue aber auch nicht. Was verständlich wäre wenn er dachte, ich wäre auch noch der Ansicht, der Hase würde der Reihe nach morden. Er würde mich darauf hinweisen, das er durchaus in mein Raster passen würde... Warst du darauf Bedacht, genau das zu vermeiden?Nicht wissentlich, aber schön wenn es ein bisschen geklappt hat, vielleicht der Grund warum ich noch nicht
gehängtgeköpft wurde.Woher willst du das bitte wissen xD Ist das nicht erst das 2te Spiel von tongue :D
Ich glaube sogar schon das dritte Spiel. Außerdem mag ich die analoge Version, Die Wölfe aus dem Düsterwald, sehr gerne.
...Ich hab keine das hier alles zu lesen xD Aber ich habe schon was länger das Gefühl, dass tongue verdächtig sein könnte.
Was macht mich denn verdächtig? Vielleicht kann ich es ja be- oder entkräften?
Darauf bezog ich mich auch nicht. Sondern auf seine Aussage, das er wohl nicht wählerisch wäre, bei der Wahl der Mittel um das Ding hier siegreich nach Hause zu tragen. Und, das er - wäre er Hase, wie er deutlich unterstrich - sich Katsuro unter den Nagel gerissen hätte. Und wie ich mal im Bezug zu Flauschi erwähnte ist das Verborgene nirgends besser aufgehoben als im Offensichtlichen. Wenn tongue sagt, er würde es genauso machen wie der Hase... wer würde denken, das er tatsächlich der Hase ist? Wem schiene das nicht zu offensichtlich als das tongue der Hase sein könne..?
Um auch ein wenig aus dem Wörter- und Sprüchebuch zu zitieren - folgende Worte von Berthold Brecht:
"Immer schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten."Daher sehe ich kein Problem darin das effektivste Mittel zum Sieg zu wählen und etwaigen waghalsigen Spielereien aus dem Weg zu gehen. Und so intelligent und taktisch gewieft du in diesem Spiel auch aufgrund deiner Erfahrung agierst, wärst du bei mir sehr weit oben auf der Liste.
Ich habe aber eine weitere Theorie, welche die Hasen weit aus taktischer agieren lassen als wir bisher annehmen. Daher meine Frage an dich @Haggard, besonders weil ich dich mir gut als Hasen vorstellen kann, was spricht denn gegen @Flauschibauschi?
Nun aber zu meiner Theorie. Ich persönlich vermute ja, dass wir weiterhin zwei Hasen im Spiel haben und einer davon schlicht abgetaucht ist und so lange wartet bis der aktive Hase erledigt wird, um das Spiel dann zu übernehmen. Vermutlich ist das auch mit dem anderen Hasen abgesprochen und man nutzt die passive Spielzeit dazu den anderen Hasen für alle als unattraktives Mob-Ziel darzustellen, um dann in den letzten Runden so genug Stimmen auf die eigene Seite ziehen zu können.
-
Und so intelligent und taktisch gewieft du in diesem Spiel auch aufgrund deiner Erfahrung agierst, wärst du bei mir sehr weit oben auf der Liste.
Danke... ...aber leider viel zuviel der Ehre x_x Fragt Dinah Lee..."Immer schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten."
Nur macht sie das nicht wahrer.Ich habe aber eine weitere Theorie, welche die Hasen weit aus taktischer agieren lassen als wir bisher annehmen. Daher meine Frage an dich @Haggard, besonders weil ich dich mir gut als Hasen vorstellen kann, was spricht denn gegen Flauschibauschi?
Der Hauptanklagepunkt besteht ja, wenn ich mich recht erinner darin, das ihm vorgeworfen wird nur aufzutauchen wenn er ins Schussfeld gerät. Und dann jedoch wenig spielrelevantes beizutragen. Aber im näheren oder weiteren Sinne liesse sich das auf jeden von uns ummünzen. Das allein reicht für mich nicht aus um ihm in meiner Verdächtigenliste die Poleposition einzuräumen.Zumal er ja auch durch Ralucasus Bemerkung in Runde 2 ins Gespräch kam. Wegen des frisch gewaschenen Hasen. Allein deshalb, weil Ralucasu diese Erwähnung machte würde ich in ihm nicht den Hasen sehen wollen. Schliesslich ist es sein erstes Spiel, und als Hase unter zwanzig Wölfen würde Ralucasu den Teufel tun, es uns so leicht zu machen...
@Anomisii Antreten! Ansonsten geht meine Stimme an dich...
Edit: Sry wegen des Doppelposts, ich hab hier grade nur Internet ausm Tropf x_X
-
Und was ist, wenn Exa das nicht bedacht hatte? Wenn er das erst im Nachhinein gecheckt und deshalb Toto gewählt hat
Naja. Ich war früher Schach-Turnierspieler, und spiele Yu-Gi-Oh! auf Turnieren.
Die Vermutung, dass ich keine 6 Züge im Voraus planen könne, finde ich da doch etwas weit hergeholt.
Aber Haggards Vermutung, dass du der Hase sein könntest, gefällt mir, und leuchtet mir auch ein. :P -
@Haggard ich zähl nur 1 und 1 zsm :3
@tonguecat Nene brauchst mir ned helfen. Bin mir bei euch schon sicher ^..^