Beiträge von tonguecat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ein merkwürdiger Mord. Warum war Fullbusters Ausrichtung zur Kabinenwand und nicht etwa auf den Rücken liegend oder ggf. sogar im Kampf mit dem Mörder?


    Ein filigraner Mord durch Beschädigung des Rückenmarks. Außerordentlich widerlich. Die Wunde deutet auch eine sehr scharfe, jedoch auch sehr schmale Waffe hin. In etwa eine Sichel. Dazu kommt das Fullbuster ein Detektiv war, zwar gescheitert, aber im Blut weiterhin seiner Leidenschaft folgend. Und wer von uns hat etwas gegen Detektive und zufälligerweise ein Mordwerkzeug aus vergangenen Tagen ähnlich einer Sichel?


    Meine Stimme geht an Kousei!

    Einer, zwei oder vielleicht auch drei von euch wissen mehr als sie euch glauben lassen möchten.

    Was genau meinst du damit? Zuerst dachte ich ja, dass du damit andeuten willst, dass NPC's uns Hinweise geben, aber das "von euch" stört mich daran. Bedeutet das, dass du einigen Mitspielern PN's mit Hinweisen geschickt hast, damit sie so tun können, als wüssten sie nichts? Oder eben, damit sie sie mit uns teilen können?

    Ich glaube damit ist gemeint, dass es bis zu drei Sonderrollen gibt. Wolf, Hexe und ... Schaf? Diese drei sind schlauer als alle normalen Hasen. Ist kein Hinweis, aber etwas um uns zu verwirren. Außerdem glaube ich kaum, dass sich Haggy den Spaß nehmen würde und einen Hinweis so offensichtlich zu platzieren. Dann viel eher im Wust seines Textes irgendwo in einem Nebensatz oder so.

    :thumbup:


    Infos:

    Ich bin Tong Uecatô, 32 Jahre alt, männlich und aus Frankreich. Ich bin nur auf der Durchreise durch Ravenport und in der Taverne in der Stadt am Hafen untergekommen. Ich suche das beste Mehl auf der Welt um meine Fähigkeiten im Baguette backen zu perfektionieren. Mein Hobbys sind auf Bunnygram meine Karottenbrote zu fotografieren, Yoga zu machen und ich bin total "travel addicted".:saint:

    Ich habe eine starke Vermutung (& sogar richtig gute Erklärung!!!), wer der Wolf ist. Aber ich kann den Zusammenhang nicht im Spiel begründen, daher behalte ich es lieber für mich und mische meine Stimme diese Runde dezent unter die anderen. Mir fallen leider nicht wirklich irgendwelche guten Zusammenhänge oder Geschichten ein, die Ikutos Tod in Runde 1 erklären könnten und aus den Fingern kann ich mir auch nichts ziehen.


    Da ich in einem früheren Spiel als ich mal der Wolf war Ikuto auch als erstes gerissen hatte, wäre es schon recht dämlich das zu wiederholen - zumal ich es auch als Schaf schon immer schwer genug habe mich zu verteidigen. :(

    Ivy  Haggard

    Gestern Abend hatte ich eigentlich vor mich durch den Berg an Beiträgen schon bereits in Runde 1 zu lesen und auch mal mitzuspielen - leider kam etwas dazwischen und auch obwohl ich so wie viele gerade Homeoffice "genieße", habe ich dennoch leider genug zu arbeiten. Aber das soll keine Ausrede sein, ich habe die Seiten jetzt nachgeholt und mache mir mal meine Gedanken zur Situation.


    Was erstmal auffällt:

    1. Ikuto ist tot ...
      1. neben dem Baum Paula gefunden worden
      2. hat (auf den ersten Blick?) keine äußerlichen Verletzungen
      3. dennoch Todesursache unbekannt
    2. Es wurde Wolfs Alarm gegeben
      1. Wie wird der Alarm gegeben? Ist es eine Glocke die geschellt wird? Eine SMS die jeder erhält? Ein Aushang?
      2. Wer darf Wolfs Alarm geben & Wer kann (alles) Wolfs Alarm geben?
    3. Der Baum hat den Namen Paula
      1. Halte ich für eine Spielerei ohne Mehrwert
      2. Bei Paula muss ich an Pudding & die Paula Pudding Kuh denken
        1. Kuh = weiblich = Wolf ist weiblich
    4. Sehr verspielt mit der Art des Todes war immer DisturbedSoul, der aber diese Runde nicht mitspielt

    Für mich wirkt es so, als hätte der Wolf Ikuto "untypisch" getötet und in der Nacht(?) selbst den Wolfs Alarm ausgelöst. Einfach um alleine mit diesem ersten Zug uns für mehr als eine Runde zu verwirren. Ich gehe aktuell davon aus, dass wir einen Wolf haben und der Wolfs Alarm valide ist, jedoch zur Verwirrung vom Wolf selbst geläutet wurde.

    Ob es Monsieur Tongi schafft, sich nochmal zu Wort zu melden, bevor das Spiel vorbei ist? :unsure:

    Tut mir Leid. Ich bin gerade frisch im Umzugsstress und habe darüber hinaus auch noch bis Dienstag kein Internet. Das lesen und schreiben in doubt auf einen Smartphone ist mir viel zu anstrengend. :(

    Mittlerweile hauptsächlich Telegram.


    Aber seit gestern hab ich das Problem, dass ich in Telegram ständig in irgendwelche (meist russischen) Gruppenchats gezogen werde... und kaum gehe ich raus, werde ich direkt wieder entweder in den selben, oder in irgendeinen anderen Chat gezogen.


    Hat noch irgendwer grad solche Probleme mit Telegram oder hab ich mir da irgendwas eingehandelt? :I

    IMG_3244.PNG

    Ich nutze seit einigen Jahren einen Passwortmanager. Von 1Password bin ich vor einigen Jahren über LastPass zu Enpass migriert und damit glücklich. Ich erstelle pro Service per CatchAll einen individuellen Alias für die E-Mail-Adresse (bspw. ACG@domain.tld) und lass mir ein kryptisches Kennwort generieren. Das wird mittels iCloud auf alle Geräte gesynced und automatisch nach Eingabe des Masterpassworts / TouchID / FaceID eingetragen. So habe ich auch eine granulare Übersicht wo ich überall Konten habe. Wenn verfügbar richte ich 2FA ein wie bei Amazon, PayPal, Office365, Steam oder beim Broker. Letzteres ist auch kein großer Aufwand, da der Code sofort auf das Endgerät oder direkt auf die Smartwatch gepusht wird.