Welchen Messenger nutzt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich nutze größtenteils Whatsapp und Instagram und in seltenen Fällen auch mal FB Messenger und Snapchat. Dafür dass Social Media eines meiner Hauptstudienfächer ist, ist das irgendwie kläglich ?

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Ich versuche es zu vermeiden mich mit Facebook auseinanderzusetzen xD

    Aus Unsympathie oder aus Sicherheitsgründen? Denn im Gegensatz zu Discord und Telegram werden die WhatsApp-Nachrichten standardmäßig verschlüsselt!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Zum einen weil ich Facebook so viel traue wie 'ner kaputten Wackelbrücke und zum anderen gebe ich ungerne meine Nummer an Fremde weiter. Was das andere, komplexe Zeug angeht, davon habe ich keine Ahnung ^-^'.

  • Ich benutze hauptsächlich WhatsApp (Familie & Freunde) und Discord (Onlinefreunde und Gaming).

    Telegram hab ich mal als WhatsApp-Alternative installiert, aber ich hab vielleicht 3 Kontakte oder so, also lohnt sich nicht wirklich, weil ich dieselben Kontakte auch in WhatsApp habe. Line interessiert mich auch, aber noch nicht getraut zu installieren, weil ich dasselbe wie Telegram befürchte :sweatdrop:


    Andere Social Media benutze ich nicht :unsure:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Mittlerweile hauptsächlich Telegram.


    Aber seit gestern hab ich das Problem, dass ich in Telegram ständig in irgendwelche (meist russischen) Gruppenchats gezogen werde... und kaum gehe ich raus, werde ich direkt wieder entweder in den selben, oder in irgendeinen anderen Chat gezogen.


    Hat noch irgendwer grad solche Probleme mit Telegram oder hab ich mir da irgendwas eingehandelt? :I

  • Zur Kommunikation nutze ich lediglich nur noch WhatsApp (Familie/Freunde) und Teamspeak (Gaming und Onlinebekanntschaften).

    Allem anderen habe ich abgeschworen, zu mal es mir dann auch zu viel werden würde.

  • Nery Hatte es bisher nur das mich irgendwelche russischen Accounts angeschrieben haben. Habe die dann blockiert und gelöscht, mir ist nur aufgefallen das es ziemlich häufig Updates gab in letzter Zeit.

    Das mit den vielen Updates ist mir auch aufgefallen... kaum hat man eins gemacht, kam schon das nächte.


    Aber warum können einen wildfremde User, die man nicht mal in der Kontaktliste hat, einfach so in irgendwelche Gruppen reinziehen... kann man das nicht irgendwie unterbinden? Aber ich hatte eigentlich schon alles mögliche im Profil privatisiert... aber irgendwie ists seit gestern echt lästig... ständig zeigt mir Telegram 500+ ungelesene Nachrichten an, weil ich auf einmal in irgendwelchen Gruppen drin bin. Ich deinstallier das bald.


    Edit: Grad schon wieder ein Update, lol... aber vielleicht bringt das wenigstens irgendwas.

  • Mittlerweile hauptsächlich Telegram.


    Aber seit gestern hab ich das Problem, dass ich in Telegram ständig in irgendwelche (meist russischen) Gruppenchats gezogen werde... und kaum gehe ich raus, werde ich direkt wieder entweder in den selben, oder in irgendeinen anderen Chat gezogen.


    Hat noch irgendwer grad solche Probleme mit Telegram oder hab ich mir da irgendwas eingehandelt? :I

    IMG_3244.PNG

  • Das hab ich wohl tatsächlich übersehen :onion-confused:


    Hab es jetzt umgestellt und hoffe, dass dann Ruhe ist. Die letzten Tage kam das mit den Gruppen nämlich wieder vermehrt vor.

  • Ich nutze Discord für Gaming & Internetbekanntschaften

    WhatsApp und Telegram für Freunde/Familie

    Instagram habe ich auch, aber ich zähle das nicht wirklich als Messenger, da schreibt man eher random irgendein Zeugs oder bei mir bezüglich Commissions usw.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

    • WhatsApp, weil das jeder in meiner Umgebung nutzt
    • Signal, weil's meine Freunde nutzen und es anscheinend ne sichere App sein soll
    • Discord zum Telefonieren und memes austauschen x3

    Every journey has its final day. Don’t rush! ~Zhongli

  • Telegram - um meinen Mann unterwegs zu erreichen oder wahlweise ihn zu nerven und weil wir da unsere Gruppe für die Spielerundenabsprachen haben

    Line - Weil da meine Beste Freundin ist

    Discord - nur den Voicechat, wenn wir mit unserer gamerrunde spielen

    Facebook - in erster Linie für die zwei/drei Verkaufsgruppen in denen ich da bin und sonst noch für 1-2 Leute die man über diese Gruppen mal kennengelernt hat und die einen ähnlichen Animegeschmack haben

    Twitter - hat sich für den Austausch mit Takuji irgendwie mehr etabliert als die Konversationsfunktion hier *sorry liebes Forum*