Wie seid ihr auf euer Profilbild gekommen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine Profilbilder sind immer Anime-Charaktere, mit denen ich mich am besten identifizieren kann. Lange Zeit war es Anastasia aus OniAi, einfach weil sie dauerhaft emotionslos dreinschaut und bewusst schlechte Witze droppt.

    Aktuell ist es Tsubaki, die liebenswerte Kindheitsfreundin des Hauptcharakters aus Your Lie in April.

  • Meine ist mein absoluter Lieblingscharakter (nicht nur in Animes) Haruhi Suzumiya.

    Auch wenn sie als reale Person so einige psychotische Störungen und Persönlichkeitsstörungen auf einmal hätte (was wegen ihrer Person irrelevant ist (wer den Anime kennt weiß was ich meine)), kann ich mich in gewisser weise sogar ganz gut mit ihr identifizieren :)

    Das Bild kommt aus dem Film zum Anime in der sie lange Haare hatte, so wie in der ersten Folge des Anime.

  • Meine ist mein absoluter Lieblingscharakter (nicht nur in Animes) Haruhi Suzumiya.

    Auch wenn sie als reale Person so einige psychotische Störungen und Persönlichkeitsstörungen auf einmal hätte (was wegen ihrer Person irrelevant ist (wer den Anime kennt weiß was ich meine)), kann ich mich in gewisser weise sogar ganz gut mit ihr identifizieren :)

    Das Bild kommt aus dem Film zum Anime in der sie lange Haare hatte, so wie in der ersten Folge des Anime.

    Du siehst im RL eigentlich genauso aus

  • Aktueller Avatar: Inosuke Hashibira aus Kimetsu no Yaiba aka Demon Slayer.

    Hatte das Bild zu Hoch-Zeiten des Kimetsu no Yaiba-Anime auf Tumblr gefunden und mich sofort verliebt. Daraus musste ich mit Photoshop direkt was zaubern und voilà daraus wurde eine Signatur mit passendem Avatar. Bin zwar nicht 100% zufrieden, aber wann bin ich das schon? :sweatdrop:

    Warum ausgerechnet das Bild? Kimetsu no Yaiba ist ein großartiger Manga mit einer ebenfalls soliden Adaption und das Bild von Inosuke Hashibira ist :lovex:, auch wenn er nicht unbedingt charaktertechnisch mein Liebling ist. Ich wähle meine Bilder nach Gefühl und Künstler.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Bin großer Krimifan. Mag Columbo sehr gerne und bei Detektiv Conan habe ich schon immer Juzo Megure favorisiert. Daher auch das Profilbild :pfeifen:

  • Na ja, The Rising of the Shield Hero ist einer meiner Lieblingsserien (ich hab zufällig mal die Ebooks gefunden, bevor es den Anime gab). Und ich mag die Entwicklung von Raphtalia.


    ich habe nochmal den Wikipedia Eintrag zu der Serie gelesen, es gab Diskussionen zur ersten Folge (nicht in Japan). Punkte 1: Glorifizzierung der Sklaverei. das habe ich so nicht wahrgenommen. In diesem Setting ist Sklaverei üblich (wie zum Beispiel im alten Rom). Und für mich war der Erwerb von R. eher ein Akt der Verzweifelung. Und der Shield Hero hat sie ja auch immer gut behandelt.


    Punkt 2: Banalisierung von Vergewaltigungen. Natürlich sind Vergewaltigungen / häusliche Gewalt etc. in der Realität ein wirkliches Problem, besonders schlimm in Indien. Aber ich empfand das im Manga / Anime bzw. in der Light Novel nicht so. Die 1. Königstochter ist einfach ein verdorbener Charakter und das Vorspielen einer Vergewaltigung ist Ausdruck der Verdorbenheit. Außerdem macht sie ja auch noch andere schlimme Sachen (Versuch das Rennen zu manipulieren, Anschlag auf die jüngere Schwester ...).


    Raphtalia is cute.(';

  • Mein Profilbild ist ein Ausschnitt aus einer Grafik, die Kunoichi mal vor etwa 10 Jahren für mich angefertigt hat.

    Ich habe meinen Kopf aus der Grafik ausgeschnitten und auf einen Rocket League Screenshot gesetzt.

    Hatte ich ursprünglich für Steam erstellt, fand ich aber so gut, dass ich es auch in der ACG eingebaut habe.


    Ihr wollt wissen wie das ursprüngliche Bild aussah?


    bbscdp.png


    Das Bild zeigt neben mir die damaligen Mädels im ACG-Team :rice-crazy-big:

    Links neben mir (braun/rotes Haar) ist Mirai

    Links/oben (schwarzes Haar) sue-chan

    Rechts/oben (brünettes Haar) Mikomi

    Rechts neben mir (blondes Haar) Kunoichi

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Mein Profilbild stammt aus dem Trading Card Game "Force of Will" und stellt meine Lieblingskarte Zero dar :lovex:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Habe ich schon woanders öfters benutzt, war zu faul mir hier extra ein neues zu suchen/zuzuschneiden. Ist Artwork aus Haibane Renmei. Ich liebe den Zeichenstil von Yoshitoshi ABe.

  • Einfache Sache, da Miss Kobayashi's Dragon-Maid mit einer meiner liebsten Animeserien ist, habe ich mich für Fafnir entschieden.

    Dessen Charakter ich im Anime ganz interessant fand. (die Freundschaft zwischen Ihm und Makoto)